yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro.
Herr Daniel S. schrieb uns am 28.12.2022:
Betreff: Schlüsseldienstfirma in München: Yako Haustechnik mit Sitz in Düsseldorf
Internetseite: yakohaustechnik.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 17.08.2022 ist mir die Wohnungstüre zugefallen. Ich habe über die Suchmaschine im Internet einen Schlüsseldienst gesucht. Da kam eine Anzeige, Festpreise ab 25,00 €. Das hörte sich gut an und ich rief unter folgender Nummer an: 08960034777. Ich telefonierte mit einer Frau. Ich wollte den genauen Preis wissen und ich fragte nach dem Festpreise von 25,00 €. Sie sagte mir, dass sie mir den genauen Preis nicht nennen könne, aber dass sie einen Techniker rufen könne und der Techniker würde mir dann vor Ort den genauen Preis sagen. Die 25 € wären der Mindestpreis. Kurz darauf wurde ich nochmals von folgender Nummer angerufen: 015735981964. Dieses Mal war es ein Mann, aber er konnte mir den genauen Preis auch noch nicht sagen.
Ich dachte mir. so schlimm wird es schon nicht werden. Ich vereinbarte einen zeitlichen Festtermin. Der Techniker kam über eine Stunde später als vereinbart. Ich fragte ihn dann, was es denn kosten würde und er sagte mir, 428,40 € inkl. Mehrwertsteuer. Ich habe auch eine Rechnung davon. Ich sagte ihm, dass dies Wucher sei und keine marktüblichen Preise. Er sagte mir, dass ich auch gerne bis morgen früh vor der Türe warten könne, dann würde es wieder etwas billiger. Zudem war er sehr unverschämt zu mir. Aber ich wollte nicht nochmals stundenlang warten. Also öffnete er mir mit einem Handgriff und dem entsprechenden Werkzeug die Tür, denn diese war ja nicht abgeschlossen.
Bevor er öffnete, fragte ich ihn ob er denn nicht meinen Ausweis sehen wollte. Dies wollte er nicht. Er hätte mir die Türe so geöffnet. Erst nach meiner Nachfrage willigte er ein, meinen Ausweis anzuschauen. Dies bedeutet. Er hätte mir die Türe einfach so ohne Ausweis geöffnet. Er hätte sogar einem wildfremden Menschen meine Wohnungstüre geöffnet. Das muss man sich einmal vorstellen.
Auf der Rechnung über 428,40 € finden sich noch folgende Angaben:
Adresse: Königsallee 60F, 40212 Düsseldorf
Mail-Adresse: [email protected]
Homepage: yakohaustechnik.de
Auf der Homepage sind Preise angegeben zwischen 79,00 und max. 119 € pro Einsatz.
Als ich dann beim Warten vor der Türe nochmals vom Techniker angerufen wurde, war eine Rufnummerunterdrückung eingeschaltet. Es zeigte nur immer „private Nummer“ an. Auch am nächsten Tag rief mich der Techniker nochmals an und fragte, ob alles in Ordnung sei. Und ich sagte ihm, dass gar nichts in Ordnung sei und ich das melden würde. Daraufhin wurde er sehr unfreundlich, beleidigte mich und legte auf.
Da ich beruflich sehr beschäftigt bin, melde ich den Vorfall erst jetzt.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel S.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn S.:
Sehr geehrter Herr S.,
diese unseriösen Notdienste beantworten unsere Anfragen nicht.
Bitte reichen Sie die Rechnung bei Ihrer Hausratversicherung ein. In vielen aktuellen Hausratversicherungen sind haushaltsnahe Notdienstleistungen bereits kostenmäßig abgedeckt.
Rechnungen können auch bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. (bis zu 20% Rückerstattung der Kosten) Dies gilt nur für die Dienstleistungen und nicht für die Materialkosten.
Sie können sich auch von einem Anwalt unterstützen lassen.
Für eine Ersteinschätzung sollten Sie sich an unseren Partneranwalt Herrn Mauritz wenden, der bereits sehr viele Prozesse gegen diese unseriösen Notdienstbetreiber gewonnen hat:
verbraucherschutz.de/aerger-mit-dem-schluesseldienst-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
Bitte lassen Sie mir die Rechnung per Mail zukommen, damit wir den Vorgang veröffentlichen können.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Yakup Konus
Königsalee 60F
YaKo Haustechnik UG (haftungsbeschränkt)
40212 Düsseldorf
Handelsregister: HRB 20422
Registergericht: Neuss
Kontakt
Telefon: +4915141223853
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-ID
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE120646202
Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.