sanitaernotdienst-24std.de/emmendingen-79312/ Handwerker Engel: „Als dann die Rechnung über 708€ geschrieben war, hab ich gesagt, dass ich das nicht einsehe, für 2 Männer zu zahlen“
Frau Diane L. schrieb uns am 18.5.19:
Betreff: sanitaernotdienst-24std.de/emmendingen-79312/ und die darüber vermittelte Firma Der Handwerker Engel GmbH
Nachrichtentext:
Anbei die e-mail, die ich an den 24-Stunden Sanitärnotdienst ein Tag nach dem Anruf geschickt habe:
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren des 24-Std-Sanitärnotdienstes!
Gestern benötigte ich Ihre Hilfe im Hause meines Vaters in Vörstetten, da der Keller teilweise unter Wasser stand, das komplette Abwasser nicht abfließen konnte und es im Keller aus einem Rohr gedrückt wurde.
Sie sagten, so in 2-3- Stunden kann ein Herr Vukovic´bei uns sein, er hätte sehr gute Bewertungen und Sie hätten nur positive Rückmeldungen. Allerdings gäbe es etwas Verständigungsprobleme, da er der deutschen Sprache nicht ganz mächtig sei.
Nach ca. 30 Minuten rief mir schon die Lebensgefährtin meines Vaters an, dass zwei Männer da sind..
Als ich ankam fand ich zwei Männer vor, der eine konnte keine Wort Deutsch, der andere -wie sich rausstellte war das Herr Vukovic´- sprach sehr schlecht deutsch… und sie wollten die Wand im Keller aufreißen, was ich Gott sei Dank abwenden konnte. Ich habe gefragt, wer denn jetzt hier der Fachmann ist? Herr Vukovic´sagte, er selbst sei Fachmann Elektrik, der andere sei Fachmann Sanitär… Naja… Ich zeigte ihnen dann das Rohr, in das man muss, um die Verstopfung zu beseitigen… Ich bin Nichtfachfrau Sanitär!! Sie sagten, das kann nicht sein, gingen wieder zurück in den Raum wo es das Wasser rausdrückt. Dann wurde ich etwas lauter und ich habe gesagt, sie sollen nun in dieses Rohr um es zu reinigen… sie liefen in den Hof, kamen wieder zurück.. so kann man auch Zeit schinden. Dann haben sie zweimal eine Spirale in dieses Rohr eingefügt und kamen dann aber nicht weiter.. sie sagten dann, ich müsse Stadt anrufen, die kommen mit richtigem Gerät und könnten das reinigen, das sei nicht mehr auf dem Grundstück und die Stadt sei dafür zuständig… Ich bat dann um eine Telefonnummer, worauf Herr Vukovic´sagte, ich soll im Internet schauen.. sehr hilfsbereit..
Bevor ich da anrief, dann erst nochmals einen Anruf bei Ihnen, ob Sie mir da eine Nummer hätten, hatten Sie aber auch nicht…
Und dann die Rechnung… für diese Rechnungserstellung benötigte Herr Vukovic´so viele Zeit, dass ich dachte, ich muss ihm noch helfen… Die Schadensausführungen können Sie ja selbst lesen.. und versuchen zu verstehen…
Als dann die Rechnung über 708€ geschrieben war, hab ich gesagt, dass ich das nicht einsehe, für 2 Männer zu zahlen. Er war ja nur als Dolmetscher dabei und die meiste Zeit am telefonieren… das verstand er natürlich auch nicht, da reichten dann die Sprachkenntnisse erst Recht nicht aus…Herr Vukovic´meinte dann auch, die Rechnung bezahlt Stadt, ist ja nicht auf Grundstück.. oder Gebäudeversicherung.. da konnte er plötzlich ausgefallene Wörter…
Ich habe dann mit großem Widerwillen die Rechnung per EC beglichen -keine Rechnung zugeschickt, sondern gleich bezahlen…was natürlich ebenfalls für Unseriösität spricht- aber was tut man nicht alles in einer ausweglos scheinenden Situation… um dann später zu bemerken, dass er nach meiner Unterschrift die Zeit, in der sie da waren abgeändert hat, damit er ab 16 Uhr mehr Zuschlag kassieren kann, das war aber nur er Tatsache zu verdanken, dass er für das Schreiben der Rechnung ca. 30 Minuten benötigte…
Ich war froh, diese beiden „Fachmänner“ endlich vom Hof zu haben…
Nach langem rumtelefonieren kam dann ein Mitarbeiter der Gemeinde und konnte aber nichts finden, die Verstopfung ist auf jeden Fall auf dem Grundstück und somit die Aussage Ihres „Fachmannes“ falsch. Der Mitarbeiter des Bauhofes hat mir dann eine seriöse Firma empfohlen, die mit dem richtigen Arbeitswerkzeug unterwegs ist…
Diese kam dann ca. 1 1/2Stunden später, löste innerhalb kürzester Zeit die Verstopfung und alles war gut, und sie schicken eine Rechnung zu, wie es sich für eine seriöse Firma gehört…
Die dilettantische Vorgehensweise und die letztendliche Aussage, dass die Verstopfung nicht auf dem Grundstück ist, war also falsch!
Nach nunmehr ca. 7 Stunden Aufregung blieb etwas Zeit um die Rechnung genauer anzuschauen…
ausgestellt durch die Firma Handwerker Engel aus Regensburg… Ihnen sollte ja bekannt sein, was für Probleme diese Firma mit Kunden und Juristen hat.. wie können Sie so eine Firma weitervermitteln? Völlig unverständlich…
Verbraucherschutz.de schrieb:
Diese unseriösen Notdienste beantworten unsere Anfragen nicht.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Bitte reichen Sie die Rechnung bei Ihrer Hausratversicherung ein. In vielen aktuellen Hausratversicherungen sind haushaltsnahe Notdienstleistungen bereits kostenmäßig abgedeckt.
Rechnungen können auch bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. (bis zu 20% Rückerstattung der Kosten) Dies gilt nur für die Dienstleistungen und nicht für die Materialkosten.
Sie können sich auch von einem Anwalt unterstützen lassen.
Für eine Ersteinschätzung sollten Sie sich an unseren Partneranwalt Herrn Mauritz wenden, der bereits sehr viele Prozesse gegen diese unseriösen Notdienstbetreiber gewonnen hat:
verbraucherschutz.de/aerger-mit-dem-schluesseldienst-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
Bitte lassen Sie mir die Rechnung per Mail zukommen, damit wir den Vorgang veröffentlichen können.
Frau L. schrieb uns:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Es macht wirklich traurig wie so ein Verhalten gegenüber Menschen in Notsituationen Überhand nimmt. Dass die Mitarbeiter überhaupt noch ruhig schlafen und sich im Spiegel anschauen können ist mir unbegreiflich. Und in meinem geschilderten Fall braucht sich niemand wundern, wenn wir Ausländern gegenüber immer skeptischer werden, obwohl ich nichts gegen sie habe.
Im Anhang sende ich Ihnen die Rechnung der Firma Handwerker Engel.
Mit freundlichen Grüßen
D. L.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Huk-Coburg Versicherung korrigiert die technische Störung
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht