sanitaernotdienst-24std.de/emmendingen-79312/ Handwerker Engel: „Als dann die Rechnung über 708€ geschrieben war, hab ich gesagt, dass ich das nicht einsehe, für 2 Männer zu zahlen“
Frau Diane L. schrieb uns am 18.5.19:
Betreff: sanitaernotdienst-24std.de/emmendingen-79312/ und die darüber vermittelte Firma Der Handwerker Engel GmbH
Nachrichtentext:
Anbei die e-mail, die ich an den 24-Stunden Sanitärnotdienst ein Tag nach dem Anruf geschickt habe:
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren des 24-Std-Sanitärnotdienstes!
Gestern benötigte ich Ihre Hilfe im Hause meines Vaters in Vörstetten, da der Keller teilweise unter Wasser stand, das komplette Abwasser nicht abfließen konnte und es im Keller aus einem Rohr gedrückt wurde.
Sie sagten, so in 2-3- Stunden kann ein Herr Vukovic´bei uns sein, er hätte sehr gute Bewertungen und Sie hätten nur positive Rückmeldungen. Allerdings gäbe es etwas Verständigungsprobleme, da er der deutschen Sprache nicht ganz mächtig sei.
Nach ca. 30 Minuten rief mir schon die Lebensgefährtin meines Vaters an, dass zwei Männer da sind..
Als ich ankam fand ich zwei Männer vor, der eine konnte keine Wort Deutsch, der andere -wie sich rausstellte war das Herr Vukovic´- sprach sehr schlecht deutsch… und sie wollten die Wand im Keller aufreißen, was ich Gott sei Dank abwenden konnte. Ich habe gefragt, wer denn jetzt hier der Fachmann ist? Herr Vukovic´sagte, er selbst sei Fachmann Elektrik, der andere sei Fachmann Sanitär… Naja… Ich zeigte ihnen dann das Rohr, in das man muss, um die Verstopfung zu beseitigen… Ich bin Nichtfachfrau Sanitär!! Sie sagten, das kann nicht sein, gingen wieder zurück in den Raum wo es das Wasser rausdrückt. Dann wurde ich etwas lauter und ich habe gesagt, sie sollen nun in dieses Rohr um es zu reinigen… sie liefen in den Hof, kamen wieder zurück.. so kann man auch Zeit schinden. Dann haben sie zweimal eine Spirale in dieses Rohr eingefügt und kamen dann aber nicht weiter.. sie sagten dann, ich müsse Stadt anrufen, die kommen mit richtigem Gerät und könnten das reinigen, das sei nicht mehr auf dem Grundstück und die Stadt sei dafür zuständig… Ich bat dann um eine Telefonnummer, worauf Herr Vukovic´sagte, ich soll im Internet schauen.. sehr hilfsbereit..
Bevor ich da anrief, dann erst nochmals einen Anruf bei Ihnen, ob Sie mir da eine Nummer hätten, hatten Sie aber auch nicht…
Und dann die Rechnung… für diese Rechnungserstellung benötigte Herr Vukovic´so viele Zeit, dass ich dachte, ich muss ihm noch helfen… Die Schadensausführungen können Sie ja selbst lesen.. und versuchen zu verstehen…
Als dann die Rechnung über 708€ geschrieben war, hab ich gesagt, dass ich das nicht einsehe, für 2 Männer zu zahlen. Er war ja nur als Dolmetscher dabei und die meiste Zeit am telefonieren… das verstand er natürlich auch nicht, da reichten dann die Sprachkenntnisse erst Recht nicht aus…Herr Vukovic´meinte dann auch, die Rechnung bezahlt Stadt, ist ja nicht auf Grundstück.. oder Gebäudeversicherung.. da konnte er plötzlich ausgefallene Wörter…
Ich habe dann mit großem Widerwillen die Rechnung per EC beglichen -keine Rechnung zugeschickt, sondern gleich bezahlen…was natürlich ebenfalls für Unseriösität spricht- aber was tut man nicht alles in einer ausweglos scheinenden Situation… um dann später zu bemerken, dass er nach meiner Unterschrift die Zeit, in der sie da waren abgeändert hat, damit er ab 16 Uhr mehr Zuschlag kassieren kann, das war aber nur er Tatsache zu verdanken, dass er für das Schreiben der Rechnung ca. 30 Minuten benötigte…
Ich war froh, diese beiden „Fachmänner“ endlich vom Hof zu haben…
Nach langem rumtelefonieren kam dann ein Mitarbeiter der Gemeinde und konnte aber nichts finden, die Verstopfung ist auf jeden Fall auf dem Grundstück und somit die Aussage Ihres „Fachmannes“ falsch. Der Mitarbeiter des Bauhofes hat mir dann eine seriöse Firma empfohlen, die mit dem richtigen Arbeitswerkzeug unterwegs ist…
Diese kam dann ca. 1 1/2Stunden später, löste innerhalb kürzester Zeit die Verstopfung und alles war gut, und sie schicken eine Rechnung zu, wie es sich für eine seriöse Firma gehört…
Die dilettantische Vorgehensweise und die letztendliche Aussage, dass die Verstopfung nicht auf dem Grundstück ist, war also falsch!
Nach nunmehr ca. 7 Stunden Aufregung blieb etwas Zeit um die Rechnung genauer anzuschauen…
ausgestellt durch die Firma Handwerker Engel aus Regensburg… Ihnen sollte ja bekannt sein, was für Probleme diese Firma mit Kunden und Juristen hat.. wie können Sie so eine Firma weitervermitteln? Völlig unverständlich…
Verbraucherschutz.de schrieb:
Diese unseriösen Notdienste beantworten unsere Anfragen nicht.
Wir möchten Sie bitten, unbedingt Anzeige zu erstatten.
Bitte reichen Sie die Rechnung bei Ihrer Hausratversicherung ein. In vielen aktuellen Hausratversicherungen sind haushaltsnahe Notdienstleistungen bereits kostenmäßig abgedeckt.
Rechnungen können auch bei der Steuererklärung geltend gemacht werden. (bis zu 20% Rückerstattung der Kosten) Dies gilt nur für die Dienstleistungen und nicht für die Materialkosten.
Sie können sich auch von einem Anwalt unterstützen lassen.
Für eine Ersteinschätzung sollten Sie sich an unseren Partneranwalt Herrn Mauritz wenden, der bereits sehr viele Prozesse gegen diese unseriösen Notdienstbetreiber gewonnen hat:
verbraucherschutz.de/aerger-mit-dem-schluesseldienst-wenden-sie-sich-an-diesen-anwalt/
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
Bitte lassen Sie mir die Rechnung per Mail zukommen, damit wir den Vorgang veröffentlichen können.
Frau L. schrieb uns:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Es macht wirklich traurig wie so ein Verhalten gegenüber Menschen in Notsituationen Überhand nimmt. Dass die Mitarbeiter überhaupt noch ruhig schlafen und sich im Spiegel anschauen können ist mir unbegreiflich. Und in meinem geschilderten Fall braucht sich niemand wundern, wenn wir Ausländern gegenüber immer skeptischer werden, obwohl ich nichts gegen sie habe.
Im Anhang sende ich Ihnen die Rechnung der Firma Handwerker Engel.
Mit freundlichen Grüßen
D. L.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen