Ticketmaster: „Aufgrund des momentan sehr hohen Volumens an Ticketbestellungen zurWeihnachtszeit hat sich der Versand der Tickets für dieses Event leider verzögert.“
Frau Verena V. schrieb uns am 29.11.18:
Guten Tag,
ich habe am16.11.2018 zwei Konzertkarten für die Backstreet Boys in Köln bestellt und die209,28 Euro per Klarna bezahlt. Die Überweisung erfolgte ebenfalls am16.11.2018 und wurde am 20.11.2018 durch Klarna bestätigt. Die Konzertkartensollten zwei Tage nach Zahlungseingang verschickt werden. Dies ist nichterfolgt. Stattdessen kam eine Email von Ticketmaster, dass sich der Versandwegen hohen Aufkommens um 14 Tage verschiebt. Da es im Internet bei trustet.de und trustedshops zahlreiche negativeBewertungen zum Anbieter gibt, habe ich schon mehrmals nachgefragt. Aktuelleund vergangene Kunden hatten das gleiche Problem.
Ticketmaster hält einen mit schwammigen Aussagen hin. Sie würden angeblich aufdas Okay des Veranstalters warten die Tickets drucken zu dürfen. Auf meineFrage wer denn der Veranstalter sei, konnte man mir keine Antwort geben.“Wenn ich mit Ticketmaster ein Problem hätte, könne ich mir ja einenanderen Anbieter suchen“. Da das Konzert ausverkauft und die Ticketsbezahlt sind, wird das schwer.
Kunden, die ihre Karten über andere Anbieter kauften, haben ihre Karten schon.Veranstalter des Konzertes ist wohl eine weitere Firma von Ticketmaster, daherzweifle ich an der Aussage zum Okay/Kartendruck.
Können Sie mir hier weiterhelfen?
Mit freundlichenGrüßen
Verena V.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.11.18 an Ticketmaster, Herrn Dr. KlausZemke(Geschäftsführer) weiter und erhielt am 5.12.18 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aufgrund des momentan sehr hohen Volumens an Ticketbestellungen zurWeihnachtszeit hat sich der Versand der Tickets für dieses Event leiderverzögert.
Darüber hatten wir auch alle Kunden proaktiv per Email einige Tage nach derBestellung informiert.
Die Tickets der Kundin wurden bereits gedruckt und werden noch diese Wocheverschickt.
Die Kundin erhält nach Übergabe an den Kurier eine Versandbenachrichtigung.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Frau V. schrieb uns am 7.12.18:
GutenTag Frau Lauckenmann,
heute kamen die Konzertkarten endlich an. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Zukünftig werdeich von Ticketmaster Abstand halten. Die zahlreichen negativen Bewertungen bei trustetshops.de bestätigen dies.
Ihnen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
VerenaV.
Ich habe bei Ticketmaster Karten für die Ausstellung im odeseum Henry Potter bestellt . Für den 16: Mai
Ich habe 15:30 als Uhrzeit angeklick und habe immer auf weiter gedrückt . Ich habe bis kurz vor der Bestellung aber nicht die Uhrzeit auf der Seite von Ticketmaster gefunden und bin dann wieder auf die Anfangsseite zurück durch das Menü gegangen und habe noch Mal die Uhrzeit kontrolliert. Beim endgültigen bestellen habe ich aber ein Ticket für 12 Uhr bekommen.
Danach habe ich die Ticket Hotline angerufen um mit jemand darüber zu reden .Diese haben mit gesagt das für 15:30 gar keine Tickets mehr zur Verfügung standen nur noch für 13:30
Sie empfohlen mir das Ticket zu stornieren. Ich habe ihn gleichzeitig auch gefragt ob zu einem späteren Zeitpunkt noch was frei wäre und er hatte mir 13:30 empfohlen dazu mußte ich aber erst Rücksprache.
halten ob das mit den Kindern zu dem Termin klappte . der 16 Mai ein Schultag . Also habe ich das Ticket stornieren lassen . Gleichzeitig ist mir empfohlen worden noch Mal anzurufen wenn ich die Tickets 1,5 Stunden später haben möchte. So gäbe ich das gemacht angerufen und eine Reservierung bekommen und diese Tickets denn auch am Montag bezahlt .
Ich hatte bis Mittwoch gewartet weil ich noch nichts von der stornieren gehört hatte und dann noch Mal die Ticket Hotline angerufen .
Diese haben mir gesagt die stornieren wäre abgelehnt worden und ich hatte eine Mail dazu bekommen
Ich war schon ziemlich sauer . Jetzt habe ich zwei Mal 140 Euro bezahl erstmal weil die Ticketsoftware Fehler aufweist sie löscht beim zurücksetzen in dem Tool nicht die alten Daten und setzt diese auf null. Also die Uhrzeit werden nicht gelöscht und er greift sich die nächste Feier was für einen Anwender nicht sichtbar ist
Außerdem war die Auskunft an der Hotline falsch . Es war nur anfordern zur Stornierung . Der Angestellte an der Hotline sagte mir noch ich wäre nicht der erste dem das passierte deswegen konnte ich das stornieren.
Er hatte mir auch problemlos die Buchung umtauschen können . Das hatte mir nicht gesagt . Ich hatte nur 10 min nach der Buchung die Hotline angerufen .
Zur Zeit Versuche ich die Tickets wieder bei Ticketmaster zu verkaufen zu einem geringeren Preis
Ich finde das ein ziemlich unverschämt Verhalten von diese Firma und ich bin bestimmt nicht der einzige der dieses Problem hat
Bitte helfen sie mir
Mfg Gaby Hof