Ticketmaster: „Aufgrund des momentan sehr hohen Volumens an Ticketbestellungen zurWeihnachtszeit hat sich der Versand der Tickets für dieses Event leider verzögert.“
Frau Verena V. schrieb uns am 29.11.18:
Guten Tag,
ich habe am16.11.2018 zwei Konzertkarten für die Backstreet Boys in Köln bestellt und die209,28 Euro per Klarna bezahlt. Die Überweisung erfolgte ebenfalls am16.11.2018 und wurde am 20.11.2018 durch Klarna bestätigt. Die Konzertkartensollten zwei Tage nach Zahlungseingang verschickt werden. Dies ist nichterfolgt. Stattdessen kam eine Email von Ticketmaster, dass sich der Versandwegen hohen Aufkommens um 14 Tage verschiebt. Da es im Internet bei trustet.de und trustedshops zahlreiche negativeBewertungen zum Anbieter gibt, habe ich schon mehrmals nachgefragt. Aktuelleund vergangene Kunden hatten das gleiche Problem.
Ticketmaster hält einen mit schwammigen Aussagen hin. Sie würden angeblich aufdas Okay des Veranstalters warten die Tickets drucken zu dürfen. Auf meineFrage wer denn der Veranstalter sei, konnte man mir keine Antwort geben.“Wenn ich mit Ticketmaster ein Problem hätte, könne ich mir ja einenanderen Anbieter suchen“. Da das Konzert ausverkauft und die Ticketsbezahlt sind, wird das schwer.
Kunden, die ihre Karten über andere Anbieter kauften, haben ihre Karten schon.Veranstalter des Konzertes ist wohl eine weitere Firma von Ticketmaster, daherzweifle ich an der Aussage zum Okay/Kartendruck.
Können Sie mir hier weiterhelfen?
Mit freundlichenGrüßen
Verena V.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.11.18 an Ticketmaster, Herrn Dr. KlausZemke(Geschäftsführer) weiter und erhielt am 5.12.18 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Aufgrund des momentan sehr hohen Volumens an Ticketbestellungen zurWeihnachtszeit hat sich der Versand der Tickets für dieses Event leiderverzögert.
Darüber hatten wir auch alle Kunden proaktiv per Email einige Tage nach derBestellung informiert.
Die Tickets der Kundin wurden bereits gedruckt und werden noch diese Wocheverschickt.
Die Kundin erhält nach Übergabe an den Kurier eine Versandbenachrichtigung.
Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Frau V. schrieb uns am 7.12.18:
GutenTag Frau Lauckenmann,
heute kamen die Konzertkarten endlich an. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Zukünftig werdeich von Ticketmaster Abstand halten. Die zahlreichen negativen Bewertungen bei trustetshops.de bestätigen dies.
Ihnen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
VerenaV.