Verbraucherschutz.de erhält immer wieder Zuschriften von Verbrauchern, die von Streaming Diensten Rechnungen für angebliches streamen von Filmen erhalten. Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern, sich keinesfalls auf Streaming Internetseiten zu registrieren und Rechnungen nicht zu bezahlen.
Vermeintliche Video-Streaming-Webseiten versuchen Betrüger, Verbraucher in eine Abofalle zu locken.
Über ein Pop-up-Fenster gelangten die Verbraucher auf Webseiten für Video-Streaming-Dienste, wo sie in der Regel mit einem fünftägigen kostenlosen Testabonnement geworben wurden. Um ein kostenloses Testabo nutzen zu können, musste man sich mit Emailadresse und Telefonnummer registrieren. Die Registrierung war entweder nicht erfolgreich, oder es konnten nach erfolgter Registrierung keine Filme oder Serien gestreamt werden. Die Webseiten Betreiber haben dennoch die Daten gespeichert und stellen Kosten für ein Abo in Rechnung.
Die Rechnungen belaufen sich für ein Jahresabonnement auf ca. 150,- bis 359,88 Euro. Es wird immer auf den Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags verwiesen.
Angaben wie Kosten des Abonnements, die automatische Verlängerung oder ein „Kostenpflichtig registrieren“-Button sind meistens auf den Webseiten nicht vorhanden.
Wenn es sich um ein seriöses Angebot handelt, erhalten Verbraucher eine Vertragsbestätigung mit den gesetzlich vorgeschriebenen Angaben zu den geltenden Konditionen per E- Mail. Und auf können auf die Inhalte des Streaming-Dienstes kann sofort zugegriffen werden. Die unseriösen Streaming Dienste bieten offensichtlich gar keine Filme oder Serien zum Abruf an.
Beispiele von Verbrauchern:
Lobostream.de
Auf der Suche nach Onlinestreamingdiensten bin ich wohl auf lobostream gelandet. Die Registrierung war definitiv kostenlos. Habe mich registriert (unter einem fakenamen) konnte aber trotzdem keinen stream finden. Jetzt habe ich allerdings eine email erhalten, dass ich ca 360€ zahlen soll. Ich hätte meinen testzugang nicht innerhalb von 5 Tagen gelöscht und bin somit automatisch ein kostenpflichtiger premiumkunde. Es wurde nirgends von Kosten gesprochen. Ebenso kann ich über lobostream nicht im Netzt finden. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Die Email von lobostream habe ich als Text beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen
Die Email von lobostream:
Ihre 5-Tage-Testphase ist abgelaufen
Sehr geehrte(r) Herr/Frau …, Sie haben sich auf unserer Webseite am 24.09.2018 für eine 5-Tage-Testphase registriert.
Laut unseren Nutzungsbedingungen hatten Sie die Möglichkeit, Ihren Account während der gesamten Testphase aus Ihren Einstellungen zu löschen. Da Sie es nicht getan haben, wurde Ihr Account automatisch mit dem Premium-Status um 1 Jahr verlängert.
Diesbezüglich möchten wir Sie über eine offene Rechnung in Höhe von 359,88€ zzgl. MwSt pro Jahr (12 Monate zu je 29,99€) bei einer Vertragslaufzeit von 1 Jahr benachrichtigen.
Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung innerhalb von den nächsten 3 Arbeitstagen zu begleichen.
Bei Nichtbezahlung innerhalb der Ihnen gewährten Zahlungsfrist sind wir gezwungen, die Informationen über die nicht bezahlte Rechnung an unseren Anwalt bzw. an das Inkassobüro weiterzugeben. Danach erhalten Sie von uns ein offizielles Schreiben an Ihre Adresse.
Ihre Registrierungsdaten:
Name: ……..
IP-Adresse:………..
Browser: …………
Betriebssystem: …………
Internetanbieter: ………..
Breitengrad: …………
Längengrad:……..
Achtung! Falls Sie aber bei der Registrierung falsche Daten angegeben haben, wird von unserem Anwalt eine Anfrage mit Ihren Registrierungsdaten an die zuständige Behörde gesendet, solchen wie die IP-Adresse, Betriebssystem, Browser, Internetanbieter usw. damit Ihre Persönlichkeit sowie Ihre Anschrift identifiziert werden können. In diesem Falle kommen auf Sie ebenso zusätzliche Kosten zu.
Um jegliche Anwalts-, Inkasso- bzw. Gerichtskosten zu vermeiden, möchten wir Ihnen ausdrücklich empfehlen, die Ihnen ausgestellte Rechnung während der dreitägigen Zahlungsfrist zu begleichen.
Einzuzahlender Betrag: 359,88€
Rechnung mit Zahlschein oder Online bezahlen
Kundenservice: +49 30 588 49 551
Mo–Sa 10:00 – 20:00
Senden Sie uns nach der Zahlungsleistung die Quittung bzw. einen Screenshot an die folgende E-Mail-Adresse: [email protected]
Copyright 2018 © LoboStream.de All rights reserved.
LOBO FILMS LTD, 34 Alma Street, London, NW5 3DH, United Kingdom
Impressum · Nutzungsbedingungen · Datenschutzerklärung · Unsubscribe
mogostream
Sehr geehrte Damen und Herren,auf der Suche nach einem Film vor ein paar Wochen, hatte ich mich auf diese og Streamingdienst registriert, der beworbene Film war dort trotz information auf der Seite nicht zu finden, ich habe keinen einzigen Film bei diesem Streamingdienst abgerufen, nichts angeguckt. Nun erhalte ich eine Rechnung von über 350 EUR für ein Jahr im Voraus, weil ich die Testphase nicht gekündigt habe. Ich hatte seinerzeit keine Registrierungsbestätigung, keine Logindaten erhalten, nun erhalte ich die Zahlungsaufforderung mit einer Frist von 3 Werktagen. Als ich sie kontaktiert habe schriftlich, haben sie sofort diese Forderung wiederholt, und am Telefon wollten sie diese auch durchsetzen, sie haben mich nicht reden lassen und aufgelegt. Der Preis, der gefordert wird, ist ca 3x höher als Netflix, dies ist alles sehr dubiös und unseriös. Danke, dass Sie sich dieser Angelegenheit annehmen, und mir sagen, wie ich mich verhalten sollte, ich habe diese MOGOStream Fa gesagt ich würde mich an Sie wende und jegliche Zahlung verweigern.
Watch It
Guten Morgen,
auf meiner Telekom-Abrechnung vom 16.05.2018 für den Monat April (Re.-Nr. 23 51401 8800 0891) wurden mir 15,96 € netto für ein angeblich abgeschlossenes ABO des Streamingdienstes WATCH IT abgezogen. WATCH IT wird von der bereits bekannten Cellfish GmbH, Heinrichstraße 24, 40239 Düsseldorf zur Verfügung gestellt.
Eine Kundennummer wurde mir nie mitgeteilt. Ebenso wenig, dass ich ein ABO abgeschlossen habe. Ich wurde weder über die Kosten, die Laufzeit noch über die AGB’s dies „Vertrages“ informiert. Keine Mail, Keine SMS, Kein Anruf, kein Brief.
Nach Rücksprache mit der Telekom sollte ich die Position von der Rechnung streichen und dementsprechend den unumstrittenen Betrag überweisen. Das hab ich auch getan.
Ich widerrufe hiermit alle Kosten, die von Watch-IT noch kommen sollten oder sonst irgendwas. Ich habe nichts abgeschlossen und oder gestreamt/genutzt.
DaFlix.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 4.4.18 eine ganz Dubiose E-mail erhalten von einem angeblichen Streaming dienst den ich aber nicht kenne und demnach auch nicht benutze. Kann sein das ich mal auf dieser Seite war das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen aber was ich mit Sicherheit weiss ich habe mich nirgends angemeldet. Die Mail kam mir schon sehr bedrohlich vor so eine hatte ich vorher noch nie bekommen. Das hat mir schon ein wenig Angst gemacht allein der Betrag für angebliche 12 Monate Dienst würde 358,80. Ich habe auch nie eine anmeldebestätigung bekommen , hätte ich ja eigentlich müssen wen ich mich dort angemeldet habe. Auch keine Rechnung die Zweite Mahnung habe ich erhalten. Was mir auch komisch vorkam in dem Schreiben steht ich hätte mit denen Telefoniert und es würde eine Aufzeichnung darüber geben was aber nicht stimmt. Ich habe aber trozdem Angst das jetzt hier igrnedwann ein Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und mir das bisschen was ich habe wegnehmen will wegen solch komischen Machenschaften. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll denn ich habe nicht soviel Geld und hoffe auf Ihre Hilfe. Ich kopiere Ihnen hier noch die mail die ich von denen erhalten habe rein.
Zweite Mahnung
Sehr geehrte(r) Herr/Frau……….
Da Sie auf unsere Schreiben nicht reagiert haben, gehen wir davon aus, dass Sie an einer außergerichtlichen Erledigung der Angelegenheit nicht interessiert sind.
Sie wurden am 27.03.2018 telefonisch über die Zahlungsaufforderung informiert. Eine Bandaufzeichung liegt vor.
Sollten wir von Ihnen bis spätestens 05.04.2018 keinen Ausgleich der Gesamtforderung in Höhe von: 358,80 Euro feststellen können, oder Zahlungsvorschlag von Ihnen vorliegen haben, werden wir ohne weitere Ankündigung unsere Rechtsabteilung beauftragen, gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten, um die Pfändung durch den Gerichtsvollzieher in die Wege zu leiten, was für Sie mit unerheblichen weiteren Kosten verbunden ist.
Wir fordern Sie deshalb auf, die Ihnen ausgestellte Rechnung bis 05.04.2018 zu begleichen.
Sollte Ihre Zahlung sich mit unserem Schreiben terminlich überschnitten haben, können Sie unser Schreiben als gegenstandslos betrachten.
Rechnung mit Zahlschein oder Online bezahlen
Kundenservice: +49 30 255 59 884 Mo–Sa 10:00 – 20:00
Senden Sie uns nach der Zahlungsleistung die Quittung bzw. einen Screenshot an die folgende E-Mail-Adresse: [email protected]
Copyright 2018 © DaFlix.de All rights reserved.
CINE STAR LTD, 1296 Stratford Road, Hall Green,Birmingham, England, B28 9BEUnited Kingdom
Impressum · Nutzungsbedingungen · Datenschutzerklärung · Unsubscribe
Moroflix.de, soloflix.de
Guten Tag Frau Lauckenmann
Ich wollte Sie auf eine Abofalle / Betrugsseite aufmerksam machen, die ich nicht auf ihrer Website finden konnte. Vielleicht kennen Sie sie auch schon. Es geht dabei um die Seite(n) Moroflix.de, soloflix.de
Die Streamingplattformen verlangen eine Registrierung um die Filme ansehen zu können. Dabei schreiben sie ganz gross „FREE Account“ auf den Button. In den AGB ist nun aber versteckt, dass nach einer Zeit von 5 Tagen der „Testaccount“ mit einem Premiumabo von einem Jahr versehen wird, wenn man den Account in den 5 Tagen nicht löscht (Punkt 5 in den Nutzungsbedingungen). Das ganze soll dann 351 Euro kosten und wen man den Betrag in 3 Tagen nicht überweist drohen sie mit Inkassobüro und Anwalt. Zudem gibt es auf Youtube ein Video das besagt, dass man den Betrag zahlen muss. (Das Video ist das einzige das kommt, wenn man den Begriff „Moroflix“ bei Google eingibt)
Ich wollte Sie nun fragen, ob man auf die Drohungs-Mails / Mahnungen antworten soll, oder ob man die einfach ignorieren sollte? Wie sieht das auch ausserhalb der EU aus, welches Recht zieht hierbei?
streamtox.com
Kunden-oder Vertragsnummer: Mir wurde keine Kunden-, Bestell-, Vertrags- oder Rechnungsnummer mitgeteilt. Als Registrierungsdaten wurde ein Name genannt „Olaf Hansen“ (so heiße ich nicht) und meine Zweit-Email …………[email protected].
Nachrichtentext:
Ich habe von streamtox.com eine Email mit einer Rechnung in Höhe von 238,80 € über ein Abonnement bekommen, mit der Aufforderung die Rechnung innerhalb von 3 Tagen zu begleichen. Bei Nichtzahlung wird mit einem Inkassobüro gedroht. Streamtox.com ist laut eigenen Angaben ein legaler Anbieter von Filmen, die über Stream geschaut werden können. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, mich auf dieser Seite angemeldet und schon gar nicht etwas Kostenpflichtig bestellt zu haben. Nach Erhalt der Email habe unter angegebener Rufnummer das besagte Unternehmen kontaktiert und gefragt ob hier ein Missverständnis vorliege. Die Person am Telefon erwiderte, dass ich die Rechnung einfach zahlen solle und nach 12 Monaten würde das Abonnement automatisch gekündigt. Seinen Namen wollte er mir nur nach mehrmaligem Nachfragen mitteilen, wobei ich bezweifle, dass es sich um den richtigen oder vollständigen Namen handelt. Auch wollte er die richtige Schreibweise des Namens nicht vollständig bestätigen. Eine deutsche Postanschrift wollte der angebliche Mitarbeiter mir nach mehrmaligem Nachfragen am Telefon nicht mitteilen. Das Telefonat wurde abrupt mit dem Hinweis „ich habe jetzt keine Zeit“ beendet. Anzumerken sei, dass ich zu jeder Zeit des Gesprächs höflich geblieben bin. Nun möchte ich zu meiner Beschwerde/Nachricht kommen und diese ausführen:
1. Als Adresse im Impressum der Seite streamtox.com wird folgendes angegeben:
BIZCON LTD
4 The Carabiniers, New Stoke Village,
Coventry, United Kingdom, CV3 1PW
United Kingdom
Unter Bizcon Ltd. ist nach Recherche auf https://beta.companieshouse.gov.uk auch ein registriertes Unternehmen zu finden. In den Nutzungsbedingungen von streamtox.com wird jedoch angegeben, dass der Vertrag zwischen dem Nutzer und dem Unternehmen Felix Entertainment Ltd zustande kommt. Zum letztgenannten Unternehmen ist jedoch keine Anschrift oder ähnliches Verfügbar. Auch ist das Unternehmen wie angegeben in keinster Weise im Internet auffindbar. Lediglich der Eintrag „Felix Films Entertainment Ltd.“ ist zu finden, mit der Angabe, dass dieses Unternehmen seit 12. Juni 2012 aufgelöst sei. Diese Angabe ist irreführend. Der Kunde weiß nicht, wen er z. B. im Falle eines Widerrufs anzuschreiben hat. Auch der „Mitarbeiter“ am Telefon wollte keine Postanschrift mitteilen bzw. keine Klarheit schaffen.
2. Als Geschäftsführer bzw. vertretungsberechtigte Person wird im Impressum „Nicola Dee“ genannt. Nach kurzer Recherche auf http://www.bizstats.co.uk und https://beta.companieshouse.gov.uk ist beim Unternehmen Bizcon Ltd. als „Director“ Nicola Dee Culverwell oder Nicola Culverwell zu finden. Somit ist die Angabe des Geschäftsführers vermutlich fehlerhaft. Kann eine solche fehlerhafte Angabe nicht Abgemahnt werden? Zudem steht unter www.bizstats.co.uk folgender Text „The company has one director. Nicola Dee Culverwell, born on February 1976, appointed on 9 March 2016.“ Müsste Nicola Dee Culverwell dann im Impressum nicht als Einzelunternehmerin angegeben werden anstatt als Geschäftsführerin (Hierzu gibt es ein Urteil: http://shopbetreiber-blog.de/2014/04/08/olg-muenchen-geschaeftsfuehrer-impressum/)
3. In den Nutzungsbedingungen fehlt jegliche Angabe einer Widerrufsbelehrung. Dies ist meines Wissens unzulässig und kann abgemahnt werden. Das Widerrufsrecht gilt nach EU-Richtlinie 2011/83/EU auch für Streaming-Dienste.
4. Da streamtox.com behauptet, ich hätte einen Account erstellt, wollte ich mich in besagtem Account anmelden. Da ich mich jedoch nicht daran erinnern kann einen Account bei Streamtox.com erstellt zu haben und mir somit auch kein Passwort bekannt ist, wollte ich das Passwort zurücksetzen. Eine Wiederherstellung des Passwortes zum angeblichen Account ist jedoch nur durch Angabe einer Telefonnummer möglich, die ich jedoch nie angegeben habe. Dem Mitarbeiter teilte ich im Telefonat mit, ob ich mein Passwort nicht über meine Email zurücksetzen kann, weil ich meine Telefonnummer auf derartigen Seiten nicht angeben würde. Daraufhin erwiderte er mit „Jetzt haben wir ja deine Telefonnummer“ und lachte dabei. Ein derartiges Verhalten ist von einem Mitarbeiter nicht zu erwarten.
5. In der Email ist zur Überweisung des Betrags nur ein Button mit hinterlegter URL und der Aufschrift „Rechnung mit Zahlschein oder Online bezahlen“ angegeben. Keine Angaben über Bankkonto oder sonstige Zahlungsmöglichkeiten. Diesen Button habe ich nicht geklickt, da ich nicht weiß, wohin mich diese URL führt und es sich auch um eine Art „Pishing“ handeln könnte.
Wenn ich den Text der Email mit der Zahlungsaufforderung von streamtox.com in die Google-Suche eingebe, so finden sich zahlreiche Beschwerden von Nutzern, die exakt den gleichen Text mit der selbigen Forderungshöhe von 238,80 € erhalten haben. Zu nennen sind hier z. B. imaxdome.com, imaxwelt.com, streamnox.com, felixkino.com, streamlox.com und viele mehr. Es stimmt nicht nur der Text überein, auch die Internetauftritte sehen genau gleich aus. Vermutlich geht dieses Betreiben von der selben Person bzw. derselben Personengruppe aus.
Wie ist es möglich, dass ein derart unseriöses Unternehmen Dienstleistungen in Deutschland anbieten kann? Ganz abzusehen vom Impressum und den Nutzungsbedingungen, die fehlerhaft, unvollständig und generell zu hinterfragen sind. Ist es nicht möglich diese Seite zumindest in Deutschland so lange zu sperren, bis alle Angaben berichtigt sind?
(weitere Seiten: Anmama Limited | babafilms.de | Bagaflix.de | eta.companieshouse.gov.uk | bigostream.de | Bizcon Limited | bizstats.co.uk | boboflix.com | bobstream.de | Bogflix.de | bugaflix.de | Cellfish | CINE STAR LTD | cinemadome.net | cinemaxx24.com | cineplex24.de | DaFlix.de | dodoflix.com | duplay.de | ebaflix.de | faxflix.de | Felix Entertainment Ltd | felixkino.com | filmpalast24.com | fixago.de | felixkino.com | filmpalast24.com | fixago.de, flexkino.com | Flixking.de | flixkino.com | flipflix.de | foxflix.de | frogplay.de | GadaFlix.de | hd-streams.org | imaxcine.com | imaxdome.com | imaxFilme.com | imaxkino.com | imaxtime.com | imaxWelt.com imaxcine.com | imaxdome.com | imaxFilme.com | imaxkino.com | imaxtime.com | imaxWelt.com | imaxdome.com | [email protected] | kinoflexx.com | kinolox.de | kinopalast24.com | kinoplexx.com | kinowelt24.com | kinozeit.net | kinoflexx.com | kinolox.de | kinopalast24.com | kinoplexx.com | kinowelt24.com | kinozeit.net | loxostream.de | limeflix.de | linflix.de | loboplay.de | LoboStream.de | Lovelust Limited | loxostream.de | Madofilms.de | maxxflix.de | mainflix.de | meinflix.de | meinkinowelt.com | mexflix.com | mexkino.com maxxflix.de | meinkinowelt.com | memoplay.de | mexflix.com | mexkino.com | mogostream | mimiplay.de | minaflix.de | miniflix.de | mobaplay.de | Moroflix.de | nenoplay.de | NunuPlay.de | nurflix.de | pandaflix.de | PinoPlay.de | PlaPlay.de | playdoro.de | playexo.de | playnod.de | playrelo.de | playrig.de | playsta.de | rexplay.de | roxplay.de | rioflix.de | shaflix.com | soloflix.de | Streamafy.de | streamago.de | streamdome.de | streamgogo.de | streamlox.com | streamnox.com | streamogo.de | Streamafy | streamoro.de | streamtime.de | streamtoto.de | streamtox.com | streamzeit.de streamago.de | streamdome.de | streamgogo.de | streamlox.com | streamnox.com | streamogo.de | streamoro.de | streamtime.de | streamtoto.de | streamtox.com | streamzeit.de, streamlox.com | streamnox.com | streamtox.com | Turquoiz Limited | Watch It | wowflix.de | yalastream.de | streamday.de | Vagoflix.de | Oneflix | flixwood.de | robiflix.de | oliflix.de | nubaflix.de
Austin Inkasso
daniel-inkasso.eu
[email protected]
ANSON LIMITED – [email protected]
Inkassobüros SAMUELS GROUP LTD
Selbiges geschieht auf Playrig.de
Selbiges geschieht auf Playrelo.de
Mit dem Sitz in England
RELO LITE LTD, Icon House Fernbank Centre, High Street,, East Sussex, United Kingdom, TN6 2QY.
Hallo, mache auch gerade eine negative Erfahrung mit playmes.de !!!
Habe einen Fernsehfilm den ich nicht zu Ende gucken auf PLAMES.DE kostenlos gefunden.
Habe mich dafür kostenlos registrieren müssen.
Der Film war aber garnicht zu streamen.
Also habe ich das Ganze als Fake / Betrug abgetan.
Nun fordert PLAYMES 395.88 EURO für ein Premium-Abo, weil ich mich nicht innerhalb von 5 Tagen abgemeldet habe.
Ich habe keinen Film sehen können
und werde die Forderungen ignorieren!
Hallo, wir machen gerade eine negative Erfahrung mit playmes.de !!! Die Betreiber behaupten, dass unser Teenager sich auf Ihrer Streaming-Plattform registriert habe, um ein 5-Tages-Testabo auszuprobieren. Sie fordern nun Euro 395.88 für ein Premium-Abo für ein Jahr, weil keine Abmeldung innerhalb der 5 Tage erfolgte. Unser Teenie hat keine App heruntergeladen und sich dort nicht registrieren lassen. Wir werden Ihre Forderungen ignorieren.
Wer meinen Mail-Ablauf mit den Säcken von BABAFILMS UND ARCHIE-INKASSO will.
Schreib mich an, mit Hinweis auf diese Seite.
Hier eine temporäre Mail:
[email protected]
Ich hab vor einigen Tagen meine erste Mahnung erhalten und vor 2 Tage eine sogenannte letzte Mahnung. In dieser steht. Da ich auf ihre Schreiben nicht reagiert habe gehen sie davon aus das ich nicht an einer außergerichtlichen Klärung interessiert bin. Sollte ich nicht bis zum 28.08 die fast 400€ bezahlt haben, werden sie ohne weitere Ankündigungen ihre Rechtsabteilung beauftragen gerichtliche Schritte gegen mich einzuleiten, um die Pfändung durch den Gerichtsvollzieher in die Wege zu leiten.
Und kam schon was?
Ich habe vor einigen Tagen meine erste Mahnung von playnex bekomme das ich an die 400€ zahlen soll. Vor 2 Tagen hab ich dann noch eine Mahnung bekommen welches die letzte mahung sein soll, sonst gehen die zum Anwalt und es wird gerichtlich geklärt. Was soll ich nun tun?
Zahl nix. Ich habe das selber erlebt, aber von loboplay.de. Die geben das an ein Inkassobüro Namens “SAMUELS GROUP LTD”. Dieses Inkassobüro ist Fake. Die Telefonnummer gibt es nicht und per Mail kommen voreingespielte Sätzte zurück wie “Guten Tag, Verzeihen Sie bitte, unseren Mandanten ist ein Fehler unterlaufen. Das Mahnverfahren wird eingestellt.” Solltest du überhaupt etwas bekommen, sag du zeigst die wegen gewerblichen Betrug und Identitätsfälschung an. Ggf. Fechte den Vertrag an.
Habe heute die Mail zur Aufforderung einer Zahlung von 395,88€ von Bullplay erhalten. Ich solle diesen Betrag innerhalb drei Tagen überweisen, ansonsten geht dieser Fall zu Ihrem Anwalt über. Wie solle ich mich hier verhalten? Finde über diesen Anbieter nichts im Internet.
Hast Du eine genaue Erklärung verlangt; wann, wo und wie Deine Einverständniserklärung zustande gekommen sein soll?
Liegt der Termin noch in den 14 Tagen-Kündigungsfrist? Dann antworte mit einer „vorsorglichen fristgerechten Kündigung“.
Verweise auf das Recht! Kontrolliere die AGBs/Nutzungsrechte.
Ist die Wiederrufsfrist enthalten, die ist rechtlich vorgeschrieben in den AGBs…
Ansonsten sind die AGBs nicht rechtens… Wenn die was wollen – Sollen SIE klagen.
Das war mein Weg bei Babafilms.
Ignoriere die Mail und zahl nix, es kommt nix von ner Inkassofirma oder ähnlichem die wollen dich nur einschüchtern damit du zahlst wenn du zahlt ist dein Geld weg und du siehst es nie wieder! Es ist ein Betrug!
Also aufjeden Fall macht keine Panik und bleibt locker spielt das Spiel mit
Und antwortet denen mit power zurück zahlt nix
Lasst euch nicht runter kriegen und einschüchtern es sind nur Betrüger die in leben nix erreicht haben außer Betrug
Halten wir zusammen kann uns nix passieren lasst solltet ihr Panik bekommen dann nimmt tief Luft und antworte einfach nicht auf die Nachrichten 👈🏼Sind nur Betrüger Diebe kämpfen wir gegen sie 🤛und löschen die aus
Hallo Leute ich hab auch endlich mal in leben ein Internet Betrüger bekommen und zwar von Raceflix 😃
Also ganz ehrlich in der corona Zeit kommt der Betrug gerade so schön das ich schön mein Stress an denen rauslassen kann
Also ich hab mich nicht zurück gehalten und hab die alle beleidigt ich hab ein solchen Text geschrieben genau wie die uns alle geschickt haben ich verlangte von denn 1000 Euro für die Anmeldung auf deren Seite 🙂 ich drohte mit Inkasso und Anwalt
Und mit ner 3tätige Frist
und hast du das geld von denen bekommen ?
Guten Tag,
Ich habe am 09.06.20 ebenfalls eine Email von der Seite Raceflix.de erhalten mit der Forderung fast 400 Euro zu bezahlen, da ich ein automatisches Jahresabo hätte. Ich kann keinen Newsletter abmelden und auch mein Konto nicht löschen. Ich wurde sogar angerufen und es wird mir mit einem Anwalt gedroht. Was soll ich Ihrer Meinung nach tun?
Zahl nix. Ich habe das selber erlebt, aber von loboplay.de. Die geben das an ein Inkassobüro Namens „SAMUELS GROUP LTD“. Dieses Inkassobüro ist Fake. Die Telefonnummer gibt es nicht und per Mail kommen voreingespielte Sätzte zurück wie „Guten Tag, Verzeihen Sie bitte, unseren Mandanten ist ein Fehler unterlaufen. Das Mahnverfahren wird eingestellt.“ Solltest du überhaupt etwas bekommen, sag du zeigst die wegen gewerblichen Betrug und Intensitätsfälschung an. Ggf. Fechte den Vertrag an.
Hallo, ich habe heute eine solche Mahnung von raceflix.de bekommen und habe mir echt Sorgen gemacht…. weil ich vor kurzem nach alternativen streamingdiensten gesucht habe und jetzt nicht mehr wußte… woher haben sie meine e-mail-Adresse? was habe ich gemacht….
Also einfach ignorieren!!!?? oder doch noch bei der Polizei melden?
Vielen Dank für diese Seite!!!!
Ich habe ebenfalls eine solche Email bekommen.
Genau wie Babafilms.de – FlirtHub.de, es kommen die selben Texte, eins zu eins, auch die Erklärungen und pseudo-rechtlichen Begründungen sind eins zu eins, allerdings Münchner Anschrift.
Auch hier in den AGBs kein Hinweis zur Widerrufsfrist, bei Erscheinen der PopUp-Meldung würde ja bestätigt,
das auf ein Widerrufsrecht verzichtet würde…
Aber hier gibt es keine namentliche Nennung der „bearbeitenden“ Person.
Ich habe eine Mahnung von losflix.de bekommen. Gleich mit der Androhung von Inkasso etc…
Der unhöfliche Typ am Telefon war sowas von unverschämt. Hab die Sache einem Anwalt übergeben.
Jetzt sollte Ruhe sein. Seht mal genau in die Mails von dem Typ. Die selbe Telefonnummer vom angeblichen Inkassounternehmen wie bei Losflix. Also bei mir wars so.
Hab seitdem nie wieder was vom dem A… gehört.
Zum Abschluss bekam er eine Email mit einer Stinkefinger gif.
Nach angenommenem Widerruf schreiben(PDF per Mail) werde ich dazu aufgefordert die Internetseite noch einmal zu besuchen um Mein „KONTO“ zu löschen.
Antwort auf ein EINSCHREIBEN habe ich noch nicht bekommen.
In einer Antwortmail wird mir NACHGEWIESEN, dass ich die Registrierung durch geführt habe und dabei auch einer KOSTENPFLICHT zugestimmt habe.
Soll ich mich nun einloggen – oder gehe ich damit einer Kostenpflicht durch Nutzung nach.
Reinhard Schulte
Als ich vor ca. 2 Monaten schon mal sowas mit der Seite Streamafy mit Daniel zutun hatte ( hatte mich unter falschem namen und so angemeldet) hatte haben meine Eltern mir geholfen und dort angerufen (die nach prinzip eltern haften für Kinder) und einen rechtsanwalt für mich aufgesucht dann ist nichts mehr passiert und sie habe meine email per newsletter abgemeldet. Heute habe ich eine Email von Playza bekommen also 1. Mahnung hab mich da nie angemeldet oder andere mail bekommen .
Ich kann meinen Account auf der Seite auch nicht löschen.
Also nicht mehr…
Was soll ich den machen ?
Was ist mit Madofilms.de ? Dort ist alles wie hier bei den anderen Websiten. Auch dieser komische Preis mit den 88 Cent. Die selben Drohungen. Auch ne Streaming Website. Ich zahl einfach NIX.
Hallo ich hab heute eine email bekommen das ich Geld bezahlen muss und ich habe Angst das ich jetzt Post bekommen von der Polizei ich bin noch jung und weis nicht was ich machen soll kann mir wer erklären was ich genau tuhen soll
Hallo Luca.Du solltest vielleicht doch deinen Eltern das beichten.Interessant wäre, von wem du eine Zahlungsaufforderung bekommen hast und wie hoch die ist. Wie du hier schon lesen konntest, zielen die unseriösen Streamingdienste auf die Angst der Leute ab.Mein Sohn [13] hat Anfang des Jahres auch solche Mails erhalten. Er hat es mir gebeichtet und wir haben das Problem zusammen gelöst. Auf gar keinen Fall sollte irgendwas bezahlt werden, wenn es sich um einen Streamingdienst handelt.
Gehe auf Newsletter abmelden und Ruhe ist. Kann sein, dass du noch ein paar mal angeschrieben wirst. Die wollen dir nur Angst machen. Bei uns sollte zum Schluss sogar der Gerichtsvollzieher kommen. Am besagten Tag kam niemand. Seit dem ist Ruhe. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hallo Luca du musst nichts machen denn das sind alles Betrüger die darauf hoffen das du bezahlst. Ich hab das auch schon bekommen und es passierte nichts hab es auch ignoriert. Du musst in der Mail einfach ganz nach unten scrollen und auf Newsletter abmelden klicken dann bekommst du nichts mehr.
Hallo Dana,
ich habe heute eine letztmalig Mahnung von PlayOda bekommen. Da steht drin dass ich telefonisch über eine Zahlung aufgefordert wurde und eine Tonbandaufnahme existiert. Das stimmt gar nicht. Bin da nicht mal ran gegangen. Hab heute zum zweiten mal mit Anwalt und Polizei gedroht.
Hab inzwischen viel im Internet recherchiert und rausgefunden dass es Betrüger sind. Es gibt unzählige Websites die vom Aufbau alle gleich aussehen und sich nur im Namen unterscheiden.
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Habe auch eine Mahnung bekommen allerdings von PlayOda.de. Die Seite gibt es anscheinend gar nicht.
Hat von jemand von euch schon mal von PlayOda gehört?
Hallo Martina.
Ich erhalte auch seit einigen Tagen Emails von PlayOda. Bist Du schon weiter gekommen? Ich habe versucht mit ihnen zu verhandeln, die Web Site ist aufrufbar. Aber ich hatte nur geschaut welche Filme sie im Angebot hätten.
Vielleicht magst Du mir mal berichten wie Du weiter verfahren bist
Lg Dana
polizei-praevention.de/aktuelles/abzocke-ueber-gefaelschte-streamingdienste-gigaflixde-und-andere.html
Guck dir das mal an !
Vorsicht neue Streamingseite macht das gleiche Streamingjuju! Nicht draufgehen! Werde die Seite am Montag anzeigen!
Anzeigen bringt leider nichts drück auf Newsletter abmelden schon ist ruhe
Ich kann nur noch einmal sagen ignoriert die Mails und klickt am Ende der Mail auf Newsletter abmelden dann bekommt ihr nichts mehr. Keinesfalls zahlen dann freuen die sich ein zweites Loch in den A…..
Hier steht alles ganz ausführlich: polizei-praevention.de/aktuelles/abzocke-ueber-gefaelschte-streamingdienste-gigaflixde-und-andere.html
Jetzt heißt die Seite Streamado und Streamafy ! Genau das gleiche Verfahren!
Ich habe solche Emails von der Seite Minaflix.de erhalten und weil ich richtig Angst hatte, habe ich denen das halt gezahlt aber in 3 Monaten immer 130 Euro. Die letzten 130 Euro hab ivh wieder bekommen weil das Konto von denen anscheinend gelöscht wurde und die Email Adresse von denen existiert auch nicht mehr. Jedoch hab ich jetzt 260 Euro verballert und das nur weil ich angst hatte 🙁
Auch ich habe heute eine Email von streamogo.de erhalten, in der sie mich auffordern, einen Betrag in Höhe von 395,88€ zzgl. MwSt zu zahlen, da ich meinen Account nach einer 5-tägigen Testphase nicht gekündigt habe.
Daraufhin habe ich einen Widerspruch per Mail geschickt.
Nun bekomme ich sofort eine 2. Mail mit dem Hinweis, ich hätte das ja in den Nutzungsbedingungen lesen können. Was mache ich nun?
Du solltest auf jeden Fall eine Anzeige erstatten und eine Rückforderungsschreiben aufsetzen. Vielleicht Dich doch nochmal mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen und Dich beraten lassen. meine-verbraucherzentrale.de/emailberatung. Das kostet 20€, dafür wirst Du aber von einem Anwalt online beraten.
Eine Anzeige ist deshalb sinnvoll, weil diese dann zu Vorlage bei der Staatsanwaltschft kommt und viele Anzeigen diese zum Handeln zwingen.
maf
Danke für die Antworten. Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Verbraucherschutzzentrale gemacht. Ich will das einfach noch mal abgeklärt haben. Bezahlen werde ich diesen Anbieter definitiv nicht, da es nicht offensichtlich dargelegt wurde, dass es kostenpflichtig ist, zumal ja gar nichts auf der Seite funktioniert. Newsletter habe ich auch abbestellt. Mal sehen was dann noch passiert. Ich werde berichten, wenn mein Termin gewesen ist.
Ich bin mir sehr sicher, mich nie irgendwo bei unseriösen Webseiten angemeldet zu haben und habe jetzt eine Benachrichtigung von Streamado bekommen mit einer Rechnung von 360 Euro. Ich hab etwas Angst, ob das wirklich eingefordert werden kann. Kann mir jemand sagen, wie ich da wieder raus komme? Bin erst 15 und grade total überfordert….
Augf keinen Fall bezahlen!! Setze ein Rückforderungsschreiben auf. Und lass Dich von meine-verbraucherzentrale.de/emailberatung unterstützen. Das kostet 20€, dafür wirst Du aber von einem Anwalt online beraten.
Ebenfalls wäre eine Anzeige ist sinnvoll, weil diese dann zu Vorlage bei der Staatsanwaltschaft kommt.
HG maf
Klicke in der E-Mail ganz unten auf Newsletter Abmelden und schon hast Du deine Ruhe. Ich hab am Tag drei E Mails bekommen erst Mahnung, dann Pfändungstermin und noch eine Androhung mit Anwalt.
Anzeige bringt nichts da die Seiten sofort verschwinden. Wenn man die Mails mal genau ließt steht in jeder eine andere Kontonummer wo das Geld hin soll, daran merkt man schon den Betrug. Also auf keinen Fall zahlen und in der Mahnungs E-Mail ganz unten auf Newsletter Abmelden klicken.
Ich habe genau den selben Vorgang erlebt. Bei mir haben sie kurz danach mit Inkassomahnverfahren von Macrohn-Inkasso und Jassie-Inkasso begonnen. Das sind keine in Deutschland gelisteten Inkasounternehmen. Ich habe mich auf nichts eingelassen und mich vom verbraucherzentrale.de/emailberatung unterstützen lassen. Diese sandten mir ein Schreiben: „Abwehr einer unberechtigten Forderung für eine Internet Serviceleistung gegenüber einer volljährigen Person“. Das hat funktioniert.
Also: Hatte nun ja meine anwaltliche Beratung und bin sehr beruhigt worden. Diese Firmen zählen eben genau auf die Leute, die Angst bekommen und zahlen. Eine Anzeige bei der Polizei bringt nichts lt. Aussage des Anwalts. Staatsanwaltschaft muss einen Betrug nachweisen (was nicht möglich ist, da er ja nicht neben mir saß). Dann wird das Verfahren eingestellt. Ist also unnötiger Aufwand, den man sich selber macht. Einfach Mails ignorieren lt. Anwalt.
Was wenn man gezahlt hat? Habe mich vor ein paar Monaten angemeldet und kurz danach auch eine Rechnung bekommen, mehrere Mahnungen folgten. Hab dann aus Panik bezahlt, bin auch Schülerin und da sind dann €359,88 auch echt viel… Was kann ich machen, komm auch nicht auf die Seite, da sie nicht erreichbar ist. Soll ich eine Klage einreichen?
Versuche mal bei der Polizei eine Anzeige zu machen aber warscheinlich bekommst du das Geld nicht mehr zurück weil diese Firmen sind in der Unterwelt und machen das nicht seit gestern und sie haben ihre Leute so das sie immer unter falschen Namen auftauen und man die nicht zurückverfolgbar sind.
Viele Grüße,
Daniela
Eine Anzeige bei uns hat nichts gebracht. Das Geld ist futsch.Wir haben auch einen Anwalt eingeschaltet. Keine Chance dort jemanden ausfindig zu machen. Zum Glück hatten wir nicht bezahlt. Es sollte sogar ein Gerichtsvollzieher kommen. Da kam niemand und seit dem ist Ruhe. Keine Mails mehr von denen.
Ich habe grundsätzlich keine Anzeige gemacht denn wenn etwas passiert währe dann währe die Anzeige geschrieben worden und fallen gelassen werden wegen mangelnden Beweisen.
Du solltest auf jeden Fall eine Anzeige erstatten und eine Rückforderungsschreiben aufsetzen. Vielleicht Dich doch nochmal mit dem Verbraucherschutz in Verbindung setzen und Dich beraten lassen. meine-verbraucherzentrale.de/emailberatung. Das kostet 20€, dafür wirst Du aber von einem Anwalt online beraten.
Eine Anzeige ist deshalb sinnvoll, weil diese dann zu Vorlage bei der Staatsanwaltschft kommt und viele Anzeigen diese zum Handeln zwingen.
maf
Sie geben keine Ruhe, trotz Anzeige und Musterschreiben: Guten Tag, Unser Mandant sieht sich im Recht, und hat uns diesen Fall anvertraut. Wenn Sie das Recht auf Ihrer Seite sehen müssen Sie die Angelegenheit mit unserem Mandanten klären oder Klage erheben. Lassen Sie mich wissen, wie wir verbleiben. Bei Fragen zu Ihrem Vertrag wenden Sie sich bitte an unseren Mandanten unter [email protected] MACRON CONTRACTS LTD, Phone: +49 302 5559-884, E-mail: [email protected]
Unglaublich!
Zahlen werde ich auf keinen Fall und Anzeige wegen Betrug läuft auch schon, schauen wir mal wer dann zahlt.
Ich habe mich mit der Verbraucherzentrale online in Verbindung gesetzt und wurde sehr gut beraten. Da man dort direkt von einem Anwalt beraten wird, ist das auch was handfestes. Ich bekam ein Musterschreiben zugesandt und mir wurde auf meine Fragen sehr differenziert geantwortet. Das ganze hat mich 20€ gekostet und dem Streamingdienst mit der Berliner T-Nummer und Emails von verschiedenen Inkassofirmen habe ich mit der Polizei gedroht und parallel eine Anzeige erstattet. Seitdem ist Ruhe!
Ich hatte heute auch den gleichen Fall, aber hab gerade ein Video gesehen dass wenn man sich registriert hat dann muss man bezahlen und ich weiss es nicht was ich machen soll?!!!!
Auf keinen Fall zahlen! Das YouTube-Video ist von denen selbst erstellt und damit ein Fake!
Habe heute einen Anruf von einer Berliner Telefon Nr. +49 30 255 59 884 bekommen, angeblich habe ich mich am 19.04 2019 auf der webseite BogFlix kostenplichtig registriert, nach Ablauf einer 5 tägigen testphase ist der Account automatisch kostenplichtig geworden. sie wollen 395,88 € haben, kurios ist das mir die Webseite BlogFlix völlig unbekannt ist, was auch seltsam ist das in der E-mail die ich heute ebenfalls bekommen habe meine vollständige Adresse steht. Woher haben die diese Daten.
Die Daten ermitteln die anhand deiner IP-Adresse, das ganze einfach ignorieren,nicht zahlen und Anzeige wegen Betrugs erstatten
Hallo
ich habe eine ähnliche Situation
Heute morgen bekam ich eine Email (bogflix.de) und einen Anruf (03058849073). Die Email war genauso wie auch die oben genannten aufgestellt. Viele Drohungen, rote Schrift und der Preis. Nach einiger Zeit habe ich das Konto gefunden, welches aber auf oliflix.de ist. Auch die Rechnung unterscheidet sich ( Email: 395.88 und Website: 358,88). Außer dieser Email habe ich keine weiteren Schriften bekommen.
Hilfe
Was soll ich jetzt tun?
BOGS LIMITED, Mulberry House, United Kingdom, B60 3DX , United Kingdom
Nicht zahlen und das ganze Ignorieren, zu sätzlich Anzeige wegen Betrugs erstatten!
Die Firma MimiPlay.de, Sitz in England, hat mich mich mit Forderungen von MACRON CONTRACTS LTD überschüttet. Angeblich habe ich mich auf Ihrer Seite angemeldet? Unter Mithilfe der Onlienberatung, der V.-schutzzentrale, haben Sie Ruhe gegeben. Kurios ist, dass die TN +49 30 255 598 86 die selbe ist, die hier schon bei anderen angezeigt wurde, obwohl es sich um andere Online Dienste handelt. Zahlt Nicht!!! Eien Sammelklage wäre angebracht?
Also ich hatte solche Mahnungen von flix24 bekommen und am 08.04 2019 sollte jemand zur Pfändung kommen. Natürlich kam da niemand. Seit dem kommen keine Mahnungen mehr.Bitte alle Mails ignorieren.Die wollen den Leuten nur Angst machen um an deren Geld zu kommen. Da kommt niemand zum Pfänden.
Habe die im Wortlaut identische E-Mail von Migoflix.de bekommen unter Angabe der gleichen Berliner Telefonnummer: +49 30 255 59 884 bzw. +49 30 255 59 886
Hallo. Habe eine Mail von 24 flix.de bekommen. Ich soll 359,88 € für ein Jahresabo zahlen. Ich habe natürlich nicht gezahlt.Jetzt kam von ludwig-inkasso eine Mail mit einer Zahlungsaufforderung von 479,00€.Die Verbraucherzentrale warnt bereits vor diesen Inkassounternehmen.Ich habe einen Termin beim Anwalt jetzt gemacht.
Ich kam einen Brief von FlixTown.de und es gab auch Anrufe und Verhaftung des Eigentums, ich ging zur Polizei, dort wurde gesagt, dass ich selbst Schuld bin und bezahlen muss. Ich habe nicht bezahlt, es ist drei Monate her. Wie kann ich das Abonnement offiziell loswerden?
Hallo an allen ,
Das selbe ist mir passier , ich habe ein Email von TriFlix.de erhalten , ist das auch ein Fake Unternehmen , bitte helfen Sie mir
Danke !
Guten Abend,
Mich hat es leider auch erwischt. Zuerst ein Anruf von der Berliner Nummer +433025559886 wo mich einer daraufhingewisen hat das ich in meine Emails schauen sollte was ich gemacht habe und gestern am Abend kam noch einmal so eine Mahnung weshalb ich heute mit meinen Leuten vom Jugendamt sprach die mit mir das Internet durchgeforscht haben und herausgefunden haben das es Betrüger sind. Was mich aber beängstigt ist das die wirklich alle Daten von mir haben.
Hey gerade eben auch so einen eine nervige E-Mails bekommen. Was ist Schluss endlich bei euch rausgekommen? Haben die noch immer mit Mahnungen bombardiert oder wurdet ihr einfach irgendwann ignoriert?
Hi ich habe mit denen hin und her geschrieben schlussendlich habe ich mit der Polizei gedroht und das ich nix bezahlen werde. Seid dem kam nix mehr ca 4 Monate her…
Habe heute auch eine Mail erhalten von ROBI Flix zweite Mahnung, werde ich ignorieren.
Hi,
ich habe auch Email bekommen. Hab mich seinerzeit (3.3.) bei oliflix.de angemeldet und von robiflix.de kommen die Mahnungen etc. Bei oliflix.de war keine Preisangabe und auch kein „kostenpflichtiger“ Button und nur englische Nutzungsbedingungen und bei Robiflix.de ist alles vorhanden….Preis, rot markierte Passagen in den Bedingungen und auch der „kostenpflichtig registrieren Button“ Ich lass es mal so laufen.
Schau mal auf der Seite das wird dir Helfen .
content://com.sec.android.app.sbrowser/readinglist/1218223850.mhtml
OK, bei Anmeldung weiß ich leider nicht Bescheid. Ich war nie auf dieser Seite zuvor. Aber ich denke, du hast dich nicht registriert oder? Dann ist das auch eine Fakemail. Würde ich ignorieren und ja nicht bezahlen. Hoffe das hilft
Hallo zusammen,
habe mich leider letztes Jahr auf Lionflix angemeldet und habe jetzt exakt die selben Mails erhalten.
Also nicht beachten und nicht zahlen ?
Guten Tag,
Auch ich habe gestern eine ominöse eMail (Zahlungsaufforderung) wie oben bereits mehrfach erwähnt erhalten. Der Wortlaut ist exakt derselbe wie in dem Hinweis zur Fa. Lobostream auf dieser Seite. Testphase abgelaufen, Account nicht gelöscht, jetzt Premium-Abo. Preis für 1 Jahr 359,88 € zzgl. MWSt. Der neue Spieler auf dem Feld firmiert unter Robiflix.de, ebenfalls mit der Berliner TEL.Nr. Lt. Impressum liegt der Firmensitz in GB.
Ich werde natürlich auf keinen Fall zahlen.
Heute habe ich wieder eine E-Mail erhalten, wo sie mich auffordern den offenen Betrag innerhalb von 2 Tagen zu zahlen. Was soll ich tun?
Ignorieren und ja nicht zahlen!
Danke Jens. Sollte ich noch eine weitere E-Mail von denen erhalten, melde ich es bei der Polizei.
Hallo Sabrina leider kann man privat so nicht schreiben
Oder sonst würde ich dir helfen
Danke Jens! Mach ich. Aber woher wissen die meine genaue Adresse etc. Ich war nie auf dieser Seite zuvor. Soll ich zur Polizei?
Du kannst es Anzeigen, deine Adresse ermitteln die über die IP Adresse. Das was die versuchen ist eine reine Abzocke. Die meisten dieser Fake-Portale bieten nicht mal einen Film an, einige der angegebenen Firmen gibt es zwar haben aber mit den Portalen absolut nichts zu tun. Das alles ist reiner Betrug und Nötigung. Ich selbst hatte auch solch einen Fall den wir direkt angezeigt haben.
Habe das gleiche von ApoFlix erhalten. Was soll ich tun? Drohen mit Inkasso. Ich muss innerhalb von 3 Tagen bezahlen.
Ignoriere die Schreiben, alles Fake! Nix zahlen!
Hallo Anna . Zahle gar nix. Ich war bei HD Streams und habe auch den Müll gehabt. Rufe einfach mal die Telefonnumer an, die steht bestimmt dabei. Gruß Karsten
Neues Fakestreamingportal GonaPlay.de online! Ist eine ABO-Falle, falls ihr euch versehentlich registriert habt oder von denen angeschrieben werdet nicht zahlen! Auch wenn ihr eine E-Mail von einem ebenfalls gefakten Inkassounternehmen bekommt! Nicht zahlen sondern Anzeige bei der Polizei erstatten!
Jochen:
was ich jetzt alles gelesen habe! Der Pfändungstermin 31.01.2019, 14:30 zum Beispiel scheint recht beliebt zu sein. Sicherlich sind die Zuschriften hier nur die Spitze der Eisberge. So viele Gerichtsvollzieher gibt es in ganz Deutschland nicht und so schnelle Autos für sie zum Abhaken all der Termine in Minutenschnelle! Es ist ein einziges Irrenhaus. Vielleicht ein Nebeneffekt des Brexit, nun fällt GB nicht mehr unter EU-Rechte und Interpol hat andere Probleme.
Hallo! Ich habe noch eine nachricht, ich habe angst.. können Sie mir sagen, was soll ich machen?
PFÄNDUNGSTERMIN AM 31.01.2019 UM 14:30 Uhr.
Unser Mandant (Flixtown.de FILM HARBOUR LTD) hat uns bevollmächtigt die unten aufgeführte Forderung für das Premium – Jahresabo ( 12 Monate / 1 Vertragsjahr ) einzuziehen. Uns legitimierende Vollmacht legen wir bei Bedarf vor Gericht vor
Hauptforderung: 358,80 Euro
Mahnkosten: 23,86 Euro
Inkassokosten: 96,50 Euro
Gesamtforderung: 479,16 Euro
Nicht zahlen einfach ignorieren und vor allem in der E-Mail ganz unten auf „Newsletter abmelden“ klicken dann ist Ruhe. Ich hab es auch so gemacht und seitdem nichts mehr bekommen. Wie gesagt nichts bezahlen alles Betrug sieht man auch an den Kontonummer wohin das Geld angeblich gehen soll. Bei mir war auf jedem Schreiben eine andere Nummer.
Das gleiche ist mir auch bei Oneflix passiert. Die wollen 359 Euro haben, habe es ignoriert bis jetzt ist nichts weiter gekommen.
Habe ich auch heute eine E-Mail von Flixtown. Die wollen 359,88 Euro und drohen mit Anwalt und Inkasso…?????
Mail kommt aus England
was soll ich machen ???
Ignorieren, auf keinen Fall zahlen! Und unten in der Email auf „Abmelden vom Newsletter“ oder etwas ähnliches klicken. Bei mir kamen dann nie wieder Emails von denen.
Guten Tag, ich bin Ende Dezember auf der Website registriert flixtown.de ich habe es ignoriert und gestern kam mir eine weitere Nachricht von den Sammlern, in der ich etwa 480 Euro schulde, was soll ich als Nächstes tun? Bezahlen oder nicht bezahlen? Beängstigend und ständig gestresst aus diesem Grund…
Habe heute von FlixFox Video Streaming eine E-Mail erhalten, bin echt sprach und ratlos. Die Registrierung war nicht erfolgreich und ich hatte meine Daten gelöscht dachte ich, wurde aber eines Besseren belehrt.Dass ich damit ein Abo ausgelöst haben soll ist mir ein Rätsel. Der Text war genau so wie oben bereits bei anderen Kommentaren beschrieben,
Soll jetzt 359.- Euro zahlen. Ich habe den Newsletter abbestellt und werde weiter nicht reagieren.
Vorsicht vor Oneflix!!!!!!Gerade in die Falle getappt!!!! Die wollen 360 Euro und drohen mit Anwalt und Inkasso!!! E-Mail kommt aus England…..und teilweise Holland. Stehen schon auf der Liste der unseriösen Streamingportale!!!! Bloss nicht zahlen!! Wir erstatten Anzeige bei der Polizei!!!!
Hallo Martina
Es ist richtig in erste Linie nicht bezahlen, aber wenn du in der E-Mail mal nach ganz unten scrollst siehst du „vom Newsletter abmelden“, klick mal da drauf und du hast Ruhe vor solchen Mails. Ich hab zum Teil zwei solche Mails erhalten die ich im Spam Ordner gefunden habe bin auf Newsletter abmelden seitdem ist Ruhe.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Seite heisst hd-streams.org. NICHT REGISTRIEREN!! die Angaben in den Nutzungsbedingungen stehen dort auf Englisch. Ich bin auch darauf reingefallen.
Die Anbieter heissen KinoYama etc.
Das gleiche ist mir auch passiert von faxflix habe es meinen Anwalt eingeschaltet und den Verbraucherschutz.
Die wollen 359.88€ und drohen mit Inkasso.
Das gleiche ist mir auch passiert von faxflix habe es meinen Anwalt geschickt
Wenn nicht Anzeige Polizei machen !!! Besser ist
Das gleiche ist mir auch passiert von faxflix habe es meinen Anwalt geschickt
Hoi Sascha,
ich habe auch gerade mit faxflix zu tun. auch ich habe es meinem Anwalt weiter gegeben, allerdings bin ich noch nicht vom Inkasso „beglückt“ worden, sondern nur „die letzte Mahnung“ per Mail.
Gerne würde ich mich da mit deinem Fall abstimmen, die scheinen jetzt gerade „auf die Jagd“ zu gehen.
Gruß Norbert
Moin moin! Habe mich vor Wochen mal bei araplay.de angemeldet und nun bekomme ich an dauernd pfändungstermine wegen der Anmeldung! Ich sollte knapp 360€ bezahlen! Auf das erste schreiben eines inkassounternehmens habe ich eine Ratenzahlung vereinbart und die Rate auch gleich gezahlt! 3 Tage später den nächsten pfändungstermin, nach langem hin und her Geschreibe sollte ich diesen ignorieren! Heute 20.12.18 nächster pfändungstermin, kann mir jemand sagen was ich machen soll?
Ignorieren. Bevor nicht ein gerichtlicher Bescheid ankommt, können diese Betrüger eigentlich nichts machen, außer weiter mit nicht durchsetzbaren Pfändungsterminen zu drohen. Und am besten überhaupt nicht zahlen! Diese Betrüger sind eindeutig nicht im Recht.
Naja, wenn man seine E-Mail erhält bekommtman doch schon leichte Panik! Das waren auch 3 verschiedene inkassounternehmen, die mir in der gleichen Angelegenheit geschrieben hatten! Ich habe denen jetzt auch mal mit dem Anwalt gedroht! Kam bis jetzt noch nichts zurück! Ich warte mal ab!
Einfach ignorieren das ist alles nur Fake um mit solchen Schreiben den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Dann werde ich denen auch nichts mehr bezahlen, bis ich irgendetwas postalisch zugeschickt bekommen sollte! Mal schauen was noch kommt! Mit dem Anwalt und dem Verbraucherschutz habe ich denen auch schon gedroht! Jetzt im nachhinein bereue ich es schon die erste Rate gezahlt zu haben..
Einfach Ignorieren ich habe quch erst zwei Mahningen bekommen und jetzt drohen Sie mir vor Gericht zu gehen und sogar eine Klage wegen Rufmordes weil ich Sie Abzocker Mafia grnannt habe 😀 nach langem hin und her schreiben habe ich nurnoch zum schluss gedchrieben das ich damit zur Polizei gehen werde und eine Anzeige erstatte mal schauen bis jetzt kam nix mehr 😀 aber ich muss schon sagen man bekommz etstma leicht Angst aber das wollen die ja
Ein weiterer Player nach dem gleichen Prinzip ist Faxflix.de.
Gleiches Spiel mit Pseudo-Anwälten auf Youtube (ganz schlecht gefaked) hochgeladen in Russland und man kann nicht kommentieren. Websuchen führen nur auf die beiden Fake-Videos in denen Fake-Anwälte behaupten, die Rechnungen von Faxflix seinen korrekt.
Faxflix.de erreicht man nur, wenn man die Webadresse direkt eingibt. Die Seite ist über Google nicht zu finden.
Ich hab das selbe Schreiben von PinoPlay bekommen wo ich mich nie angemeldet habe. Gestern kamen zwei Mahnungen heute sogar schon der Pfändungstermin 🙂 und auf jedem Schreiben eine andere Kontonummer wohin das Geld gehen soll. Daran sieht man schon das alles nur Abzocke ist da die Herrschaften nicht mal in der Lage sind die gleichen Kontodaten anzugeben, also nicht bezahlen.
Bin seit Tagen in einer unterhaltsamen Unterhaltung (per Mail) mit dem Support.
Habe eine Quittung gephotoshopt in der ich bezahlt habe und drohe nun meinerseits mit rechtlichen Schritten, da ich keine Logindaten bekommen habe ?
Man hat ja sonst nichts zu tun…
Hey kaufen die dir das ab das du bezahlt hast ? Kannst du mir auch so eine quittung schicken 😀
Ich habe genau dieselbe Mail von frogplay.de erhalten. Ich meine mich zu erinnern, mich dort auch tatsächlich vor ca. zwei Wochen registriert zu haben, fand aber keine Anmelde-Bestätigung in meinem Postfach. Allerdings stimmten Email, Name; ja, die hatten sogar meine richtige IP-Adresse, über die sie mich ausfindig zu machen drohten, in der Email mit den überein. Vor lauter Angst vor einer juristischen Auseinandersetzung habe ich nach mehreren Emails mit dem Support bezahlt :-(((
Oh nein bitte nicht ich habe auch eine e-mail von StreamBa bekommen Genau so formuliert habe 359,88€ und habe die Rechnung sofort bezahlt nach einem tag , weil ich davon ausging das es eine richtige seite ist. Konnte mich nicht an mein password erinnern und habe halt meine handy nummer eingegen gür ein neues password obwohl ich mich nicht erinern kann das ich meine telefon nummer jemals dort eingegeben hab, naja die seite zeigte mir dan an die handy nummer sei natürlich falsch..
ging mir genauso mit dem Passwort und der Telefonnummer. Und der Support reagierte nicht auf die Bitte, mir ein neues Passwort zu schicken, bzw. schrieb schlussendlich, sie können mir überhaupt nicht helfen…
Gleiches Problem wie die anderen Kommentare vom 11.12.18, Email von Frogplay mit Zahlungsaufforderung. Wie dieser Anwalt in seinem Video ja so schön erklärt, hätte die Seite auch die Button-Lösung eingehalten – nur bin ich mir sehr sicher, dass das Registrierungsfenster VORHER anders aussah. Und solange sie mir nicht beweisen können, dass diese Seite zum Zeitpunkt meiner Registrierung genauso wie jetzt aussah, werde ich sie ignorieren. Mehr als meine Email-Adresse haben sie ohnehin nicht.
Ein netter anwalt auf youtube rät zur sofortogen Zahlung.. kommentieren kann man das Video nicht.. warum wohl? Von kosten war am Anfang nichts offensichtlich, erst im Detail der Nutzungsbedingungen.. echt eine Frechheit- mal wieder kurz vor Weihnachten
Auch ich habe ein derartiges schreiben erhalten.Jedoch have ich gleich nach der Anmeldung festgestellt,dass es sich um eine Abzocke handelt und meinen Account,wie in den Bedingungen storniert.Eine Bestätigung gab es nicht.Bei Versuch der erneuten Anmeldung hieß es,der Account ist unbekannt.Also ging ich davon aus, dass dieser wie beschrieben gelöscht wurde.Nun die Aufforderung über 360,00€. Ich werde natürlich keine Zahlung anweisen und auch nicht reagieren,solange nichts vom Anwalt kommt
Ich habe auch heute von der Firma FrogPlay ( ALFORD FILMS LIMITED, ALFORF HOUSE Epsom Square,Wiltshire , BA 14 0XG, United Kingdom) eine fast identische Mail erhalten.Meine 5 -tägige Testphase sei abgelaufen, ich müsse innerhalb von 3 Tagen einen Betrag von 359,88 Euro zahlen. Die Firma ist unauffindbar im Internet.
Ich habe diese Seite nie genutzt , Filme geschaut oder sogar kostenpflichtig ein Abo abgeschlossen.
Definitiv nicht.
Ich habe heute von der Firma FrogPlay (ALFORD FILMS,Alford House Epsom Square, Wiltshire ,BA14 0XG, United Kingdom) auch eine fast identische gleiche Mail erhalten. In dieser ist enthalten, dass ich nun Premium Kunde sei für 12 Monate u sofort den Betrag In Höhe von 359,88 Euro zahlen soll, per Überweisung oder Online Banking und anschließend einen Screenshot an deren E Mail Adresse schicken soll. [email protected].
Die Seite der Firma FrogPlay finde ich nicht bei der Google Suche.
Ich habe von der Firma FrogPlay(ALFORD FILMS LIMITED, Alford House Epsom Square, Wiltshire, BA14 0XG , United Kingdom) eine ähnliche Mail erhalten mit einer Zahlungsaufforderung da ich mich nach einer Fünftägign Testphase nicht abgemeldet hätte.Die Firma ist weder im Internet zu finden, Mails an die angebene Mailadresse([email protected] sind nicht zustellbar und auch unter der Telofonnummer (49 30 568 37 529 +49 30 568 37 197 Mo–Fr 10:00 – 20:00)ist niemand zu erreichen.
Selbe nummer wie auf streamBA!! +49 30 56837529 und da ist auch ne andere telefonnummer +49 30 56837197 [email protected] haben mich dreist abgezockt was kann ich dagegen tun ich will mein Geld wieder haben!!
Habe die Nummer auch angerufen da ist auch ne frau dran gegangen weil ich nicht in mein account rein kam weil ich das password nicht mehr wusste unf muste meine handy nummer eingeben aber die war natürlich falsch aber kann micht auch neg erinern das ich meine handy nummer eingegeben hatte.. Naja sie sagte sollte per E-mail eine zurück setzung des konto anfragen was ich auch gemacht habe gestern 2x und heute 2x verschick taber es wird einfach ignoriert!!