ryanair Flugstornierung wegen Corona nicht möglich. So gehen Sie am Besten vor:
Frau Isabella J. schrieb am 19.03.2020:
Betreff: Ryanair Rückerstattung für annullierten Flug
Kunden-oder Vertragsnummer: U3D6MF
Nachrichtentext:
Hallo!
Mein Flug wurde aufgrund des Coronaviruses storniert.
Ryanair hat eine Rückerstattung angeboten, wenn ich aber das Formular ausfülle, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Leider können wir Ihren Auftrag nicht verarbeiten aufgrund eines der folgenden Gründe:
Ihre Flugreservierung ist nicht ungültig. Bitte überprüfen Sie die eingegebene Flugreservierung.
Ich habe Ryanair kontaktiert, aber leider keine Rückmeldung erhalten. Auf twitter @ryanair gibt es viele weitere Kunden die das selbe Problem haben.
Ich bitte um Ihre Hilfe! Vielen Dank
verbraucherschutz.de antwortete am 20.03.2020:
Sehr geehrte Frau J.,
das Auswärtige Amt hat am 17.3.2020 eine weltweite Reisewarnung ausgesprochen, deshalb müssen Reisen kostenfrei storniert werden.
Unser Partneranwalt bittet Sie, zunächst ein Einschreiben an Ryanair zu senden, mit der Bitte um Erstattung und einer Fristsetzung von 20 Tagen.
Wenn sich die Firma bis dahin nicht gemeldet hat, wenden Sie sich bitte an unseren Partneranwalt:
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Dieser wird sich dann zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
Bei uns im Oktober 2020 das gleiche Verhalten. Das Erstattungsformular lässt sich nicht absenden….
M.E. Betrug, weil Vorsatz und kein technischer Fehler !