Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, einen Nachsendeauftrag nicht auf der Homepage nachsenden.info zu beantragen. Die Gebühren betragen hier 74,- Euro statt 19,90 Euro bei der Deutschen Post.
Herr Fabian F. schrieb uns am 5.6.19:
Betreff: scalable services gmbh – Nachsendeauftrag einrichten (nachsenden.info/nachsendeauftrag?k=nachsendeauftrag&gclid=CjwKCAjw0N3nBRBvEiwAHMwvNsaVABkVnS-vS4xmLS1ceOWWTD2fJAV3kT-kXfdz4jU7ns8LBXQHzxoCxwUQAvD_BwE )
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich wollte einen Nachsendeauftrag einrichten und habe bei dieser Seite nicht gemerkt das ich nicht auf der deutschen Postseite bin und habe natürlich gut gläubig trotz der Hohen Kosten von 74€ den Nachsendeauftrag für ein halbes Jahr eingerichtet. Als ich dann aber gemerkt habe dass das völlig überteuert ist habe ich sofort danach, ich sage mal 5min den Auftrag storniert. Als Antwort kam dann der Klassiker dass das zwar geht ich aber trotzdem den Betrag zahlen muss, darauf habe ich mich nicht eingelassen und habe die Lastschrift wieder zurück gezogen. Danach bekam ich dann zusätzliche Kosten von 20€ aufgebrummt. Auf eine telefonische Klärung lässt sich diese Firma nicht ein. Ich wäre ja bereit eine kleine Summe als Aufwandsentschädigung zu zahlen. Ich habe auch schon bei der deutschen Post angerufen und nach gefragt ob sie mir irgendwas dazu sagen können wann und ob diese Firma überhaupt was eingerichtet hat dazu konnten sie mir natürlich nichts sagen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir in irgend einer Weise helfen könntet denn mittlerweile wollen sie mir ein Inkasso unternehmen auf den Hals hetzen aber ich sehe es einfach nicht ein diesen überteuerten Betrag zu zahlen.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian F.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr F.,
wir hatten bereits am 15.9.2017 einen Artikel veröffentlicht:
https://verbraucherschutz.de/nachsenden-de-ist-kein-dienst-der-post/
Wir haben gesehen, dass die Seite nachsenden.info das Trusted Shops Signet erhalten hat und haben diesbezüglich bereits Trusted Shops angeschrieben.
Ihren Vorgang haben wir auch an Trusted Shops weiter geleitet und um Prüfung gebeten.
Die Seiten nachsendeauftrag.net und nachsendeauftrag-einrichten.de sind ebenfalls keine Seiten der Deutschen Post und bieten überhöhte Gebühren an.
Trusted Shops schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Scalable Services GmbH steht in keiner Geschäftsbeziehung zu uns. Die Domain nachsenden.info, betrieben von der T&E Net Services GmbH, ist ein von uns zertifizierter Onlineshop.
Nach Überprüfung der Angelegenheit können wir die Sicht des Verbrauchers nicht teilen. Der Betreiber von nachsenden.info beschreibt sich bereits auf der Startseite als „unabhängigen Dienstleister“ und ergreift keinerlei Maßnahmen, die nahe legen könnten, dass es sich hier um einen Service der Post AG handelt.
Ein kurzer Blick in die rechtlichen Dokumente würde hier zudem umgehend für Klarheit sorgen.
Fakt ist, es wird eine Dienstleistung angeboten und auch erbracht.
Dabei wird zu jeder Zeit transparent über die damit verbundenen Kosten informiert.
Hier steht Verbrauchern Grundsätzlich ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu, welches jedoch erlischt, sofern der Verbraucher im Zuge der Bestellung einwilligt, daß bereits vor Ablauf dieser Frist mit der Ausführung des Vertrags begonnen wird.
Entsprechende Checkbox samt zutreffender Information ist auf der Bestellseite vorhanden und wurde im vorliegenden Fall auch bestätigt.
Somit sehen wir von unserer Seite aus keinen Handlungsbedarf.
Wir werden den Anbieter aber weiter beobachten.
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Im Impressum die T&E Net Services GmbH angegeben: nachsenden.info/impressum.html
Die „Scalable Services GmbH“ betreibt u. a. nachsendeauftrag-einrichten.de/impressum/
Allerdings haben beide dieselbe Startseite.
Nachsenden.info Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
OPS Online Post Service GmbH
Salzufer 8
10587 Berlin
Vertreten durch:
Oliver Thiel
Kontaktmöglichkeiten:
Telefon: +49 (0) 30 – 60 98 57 182
E-Mail: [email protected]
Registereintrag:
Eintragung im Handelsregister.
Amtsgericht Charlottenburg (Berlin):
Registernummer: HRB 150366 B
Umsatzsteuer-ID:
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a
Umsatzsteuergesetz: DE284772077
Hallo, ich bin gerade ebenfalls auf die Website von Scalable Services GmbH hereingefallen. 99,90 Euro für den „Nachsendeservice“ statt 39,90 Euro Postpreis.
Die Scalable Services GmbH treibt also nach wie vor ihr Unwesen.
Man zieht nicht so oft um, ist deswegen unwissend, und Umzug ist eine Stresszeit – so fischt dieses Unternehmen ganz gezielt nach geeigneten Opfern. Sehr ärgerlich.
Ich bin jetzt auch auf diese Seite reingefallen und hab es erst bemerkt als der tatsächlich sehr hohe Betrag abgebucht wurde, dass da etwas nicht stimmt. Versuche trotz allem zu widerrufen. Warum ist dieser Widerruf-Ausschluss überhaupt zugelassen??
Tja bis jetzt ging es immer gut bei mir bis jetzt!
Nun bin ich auch auf die fiese Nummer von Nachsendeantrag reingefallen.
Durch die Ereignisse der letzten Tage etwas durch den Wind, dachte ich auch in bin bei der Post gelandet.
Schon wie ich die AB bekommen habe, hatte ich gemerkt da stimmt etwas nicht.
Also gibt oder gab es eine Sammelklage? Ich wäre dabei.
Meine zweite Frage ist, wird dann eigentlich die Dienstleistung auch ausgeführt oder wird da auch betrogen?
Danke für eine Rückmeldung.
M
Hallo Martin,
bin auch reingefallen und habe seit der Antragstellung 02.02. noch keine umgeleitete Post .. soviel dazu…
Grüße
Silke
Nadeshda e.V. Ich habe vor 6 Tagen einen Nachsendeantrag für unseren Verein versehentlich bei scalable services gmbh abgeschlossen und wegen der hohen Gebühren nochmal nachgeforscht. Es ist die reine Abzocke. Ich dachte, es sei die Post. Ich werde jetzt das Widerrufformular postalisch abschicken und hoffe, dass wir das Geld wiedersehen..
Ricarda Buch
wollte nach dem Tod meiner Mama einen Nachsendeauftrag erstellend und bin vor lauter Nervosität in meiner Trauer auf diese Seite reingefallen. Über PayPal usw, habe ich versucht diesen „Auftrag“ zu stornieren aber darf mir wohl keine grosse Hoffnung machen. Was sind das nur für Menschen. Von meiner gegenwärtigen Position aus einfach schlimm damit nun auch konfrontiert zu werden.
Guten Tag zusammen,
mitten im Stress schnell durchgeklickt, ich bin reingefallen.
Bitte um Unterstützung – nehme gerne teil an einer Sammelklage!
Wäre bei einer Sammelklage dabei, gerne kontaktieren.
Danke!
Mir erging es genauso.
Erst als die bestätigung kam merkte ich das hier was nicht stimmt weil ein anderer betrag drauf steht.
Leider ist dort niemand zu erreichen. Bleibt ja nur Anzeige erstatten und wissen das nichts gemacht wird.
Wie hier schon mehrfach beschrieben wurde ist der Service von der gewissen Firma scandalös.
Werde mich jetzt an das Fernsehen und einen Online-Anwalt wenden.
Jetzt ist doch mal der Verbraucherschutz gefragt.
Wie soll man sich gegen solche unseriösen Auftritte im Netz schützen, wenn das eigentlich niemand interessiert.
Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten
Scalable Service solle sofort vom Netz genommen werden, oder der Inhaber der Seite sollte klar zu erkennen geben,
daß er mit dem Nachsendeantrag der Post nichts zu tun hat.
Wichtig wäre hier auch ein Ansprechpartner, wenn man irrtümlich diesen Service nutzt und will sein Geld zurück.
Daraufhin habe ich versucht mein 99,00 Euro über meine Kreditkart zu stornieren. Leider ohne Erfolg. Man wird scheinbar von
der ADAC Kreditkart vor solchen unseriösen Anbietern nicht geschützt. Die Telefon Nr. auf der Seite sind nur Zahlen.
Keiner hebt dort ab bzw. die Nr. sind eigentlich willkürliche Zahlen.
Inzwischen habe ich ein Widerrufsrecht per Einschreiben an Scalable Service GmbH gesendet. Ohne jede Reaktion.
Wie kann eine solche Seite einen Verkäuferschutz bekommen ?
Auch ich wurde von dieser Seite getäuscht. Dachte auch das wäre ein Service der Post und habe mich schon über diesen hohen Preis gewundert. Am nächsten Tag habe ich mir die Seite noch mal etwas genauer angeschaut und sofort versucht diesen
Auftrag zu stornieren bzw. zu widerrufen.
Leider ist die Seite so aufgebaut, daß man zwar eine Widerruf auf der Seite starten kann, aber man kann den Widerruf nicht abschließen. Das System bzw. das Kontaktformular läßt es nicht zu.
Hallo Frau Ramin,
ich recherchieren für das NDR Fernsehen zu dem Thema und würde mich gerne mit Ihnen austauschen: [email protected].
Viele Grüße
Rieke Sprotte
Hallo,
ich habe über Klarna Sofortüberweisung gezahlt und versuche nun, den Betrag über Klarna zurück zu erhalten. Wurde denn bei den Betroffenen, die ebenfalls eine Rücküberweisung erzielt haben, über diese betrügerische Firma ein Inkasso-Unternehmen eingeschaltet?
2. Frage: Wenn der Widerruf zwar akzeptiert wird, wurde dann das Geld dennoch einbehalten?
3. Frage: Wird grundsätzlich von dieser Firma eine Leistung erbracht? Also funktioniert der Nachsendeauftrag?
ich bin auch ein „Opfer“….. die Post an Scareable kam mit „Empfänger unbekannt“ zurück. Der Widerruf bei der „echten“ Post wurde angenommen. Die Lastschrift habe ich zurückbuchen lassen. (Anfang März 22) bisher nix mehr gehört…..
Hallo,
habe den Fall auch momentan. Mein Bankberrater hat mir empfohlen das Geld zurück zu buchen. Der Deutschen Post habe ich die Situation auch geschildert. Haben Sie wieder was gehört? Würde ansonsten jetzt einen Anwalt einschalten. LG
Ich bin auch darauf reingefallen, wollte dann gleich wieder stornieren ging aber nicht. Habe 12 Mail über das Kontakt-Formular geschickt, kam keine Antwort. Habe angerufen, war immer besetzt. Habe ein Einschreiben mit Rückschein geschickt, der wird wahrscheinlich zurück kommen. Da ist ein Widerrufsrecht von 14 Tage habe, hole auch ich mein Geld zurück ist das sinnvoll. Dann werden sie mir wahrscheinlich auch das Inkasso-Büro auf den hals hetzen.
LG Daniel
Hallo zusammen,
ich bin bei dem Stress leider auch reingefallen. Hat jemand den nun eine Idee, was man tun kann? Lese hier, dass sich viele melden wollten. Hat hier irgendjemand schon Erfolg gehabt gegen diesen Betrug vorzugehen?
Den Auftrag habe ich am 20.10.2021 erteilt, kann ich noch widerrufen? Sind erst 6 Tage vergangen.
Hallo zusammen!
Bin auch doppelt drauf reingefallen.
Ich habe zum einen nur einen Monat statt ein halbes Jahr Nachsendung angeklickt und
zum Anderen viel zu viel bezahlt.
Das hätte mir früher auffallen müssen.
Somit habe Ich für einen Monat Nachsendung der Post 89 Euro bezahlt.
Gibt es eine Chance auf Erfolg, wenn Ich zum Anwalt und es Anfechte?
Viele Grüße…
Bin auch darauf reingefallen. Ich hatte zu keiner Zeit Zweifel nicht auf der Deutschen Post Seite zu sein. Ich halte das für eine arglistige Täuschung einer Betrügerfirma. Es ist sehr schade das sich solche Betrüger sich ungebremst bereichern dürfen, während jeder kleine Bürger schon wegen Kleinigkeiten rechtfertigen muss. Wenn ich nur wüsste wie man denen in die Suppe spucken könnte.
Ich bin heute reingefallen. Nach Minuten konnte ich schon nichts mehr widerrufen! Abzocke, ich hoffe sehr es fallen nicht mehr si viele drauf rein. Es geht nur stornieren ohne rückzahlung ! welche Abzocke ! Ich ärgere mich so über mich selber, das ich vorher nicht besser alles gelesen und angeschaut habe. das langersparte Geld futsch 🙁
Hallo Ina,
schade das auch du auf die Betrüger reingefallen bist.
Als Idee kann ich dir folgendes mitgeben: 25. Februar 2016, Az. I ZR 238/14)
Dieser Fall besagt, das Anbieter von Internetseiten eine kostenfreie Nummer angeben MÜSSEN!
Insbesondere bei der Scalable GmbH ist sogar die Nummer im Impressum kostenpflichtig was definitiv illegal ist.
Vllt kannst du damit etwas anfangen.
Mit besten Grüßen
G. Krüger
Ich bin heute ebenfalls drauf reingefallen und habe es gerade erst bei der Bestätigungsmail bemerkt.
Habe sofort die Verbraucherzentrale angeschrieben und den Auftrag per Kontaktformular widerrufen, da telefonisch niemand zu erreichen ist.
Werde versuchen die Lastschrift zu widerrufen und melde mich danach erneut, ob es geklappt hat.
@Fabian F. bzw. alle anderen Betroffenen
Ich bin auch auf diese BETRÜGER hereingefallen.
Auch ich habe ein Widerruf fristgerecht eingereicht. ÜBerlege die Lastschrift über die Bank zurück zu holen.
Wie ist der Fall bei denen ausgegangen, welche die Lastschrift zurück geholt haben? Haben die Abzocker tatsächlich ein Incaso-Büro beauftragt?
Wäre sehr dankbar um eure Rückmeldung!
L.R.
Am 18.6.21 Auftrag sofort storniert. Was ja als unzustellbar zurück kam. Aber hab in eine Kundenservice-Mail den Text wg Widerruf reingequetscht. Auftrag bei Dt Post sofort storniert, als ich Bestätigung mit Auftragsnr bekam. Abgebuchte 99 EUR v Scalable über Bank zurück geholt. Von Post-Modern u Pin-Mail Auskunft geholt, dass keine Aufträge vorliegen. Alles an Scalable in Mannheim per Einschreiben mit nochmaligem Widerruf geschickt. Jetzt 6 Wochen später: keine bösen Forderg, alles vorbei…
ich möchte mich hier einreihen in die Reihe der Reingefallenen. Natürlich weiß ich, dass ich hätte nicht „Nachsendeantrag stellen“ sondern erst Deutsche Post aufrufen sollen, bei der ich ja sogar einen Account habe. Ich war frustriert über den hohen Preis, wollte das lästige Thema aber schnell erledigen. Ich frage ich mich aber, kann das Ankreuzen der Akzeptanz auf den Verzicht des Widerspruchsrechts wirklich rechtlich nicht unterbunden werden? Auch und gerade bei Kleingewerbe.
Hallo Phillip
Ich bin letztes Jahr im August 2019 drauf rein gefallen. Ich konnte den Auftrag nicht erstellen solange ich das Häckchen mit dem sofortigen Beginn und Verzicht auf Widerrufsfrist aktivierte.
Eigentlich hätte ich da stutzig werden müssen, aber wie man halt in einer Umzugssituation ist, hat man es nicht so schnell bemerkt.
Ich habe keine rechtlichen Maßnahmen eingeleitet weil ich keine Rechtsschutzversicherung besitze und einfach auch niemanden kenne der mir helfen konnte.
Update: die berufen sich darauf, dass man zugestimmt hat, dass die Leistung sofort erbracht wird (auch wenn der Beginn des Nachsendeauftrags erst in 2 Wochen angegeben wurde). Wir können den Vorgang nicht mehr nachvollziehen. Es gibt in einem anderen Forum einen Beitrag in dem jemand berichtet, er konnte nicht weiter klicken / den Auftag abschließen, bevor er nicht angeklickt hatte dass sofort die Leistung beginnen soll.
Das macht ja jede AGB zu Widerruf sinnlos!
Hallo Philip, bitte siehe Antwort oben. Hab leider falschen Button verwendet.
Hallo zusammen!
Auch wir sind reingefallen.
Leider schreiben hier einige was sie nicht alles tun und einschalten werden, aber interessant wäre:
hat hier irgendjemand schon Erfolg gehabt gegen diesen Betrug vorzugehen?
Der Betrug sieht ja so aus: sofort nach Anklicken behauptet die Firma, die Leistung erbracht zu haben. Bevor überhaupt das Geld vom Kunden da ist!!
Und Schwupp ist die Leistung erbracht und nicht widerrufbar. Und das obwohl wir die Leistung erst in 2 Wochen geüsncht haben!
Auch ich bin reingefallen. Auftrag am Pfingstsamstag um 18.24 erteilt, anhand des Absenders der Bestätigungsmail gemerkt, dass ich nicht bei der Deutschen Post , sondern bei einem überteuerten Dienstleister beantragt habe.Um 18.50 Auftrag widerrufen dann am Dienstag um 14.21 per mail von einer Frau Miller erfahren,dass mein Widerruf nicht mehr möglich ist. Man räumte mir die Möglichkeit zu stornieren ein, ich aber trotzdem den vollen Umfang der Kosten tragen müsse.Das ist RÄUBERKAPITALISMUS
Leider wurde auch ich Opfer dieses verbrecherischen Unternehmens. Abends habe ich mich an den PC gesetzt, um noch den Nachsendeauftrag zu erledigen, und bin nach dem Googlen auch auf das Post-ähnliche Layout hereingefallen. Nach Auftragsvergabe habe ich es gemerkt und sofort widerrufen, aber wie bei den Übrigen mit 0 Erfolg. Das Unternehmen widerspricht dabei seinen eigenen AGB’s:
2.3.1: Einrichtung des Auftrages dauert mindestens 5 Werktage
9.2: Widerrufsfrist 14 Tage.
Erwäge rechtl. Schritte
Auch reingefallen!
zu meinem großen Ärger, bin ich auch vorgestern Nacht auf diese Abzocke hereingefallen und ärgere mich wahnsinnig. Auch ich bin wegen der Ähnlichkeit zur DP gar nicht auf die Idee gekommen, dass da was faul ist. Ich war lediglich über die Kosten erstaunt. Da man vor einem Umzug so viel zu erledigen hat, bin ich wohl beim Abarbeiten der To does unachtsam geworden. Ich habe mit Kreditkarte bezahlt. Gestern gleich widerrufen…mit üblichem Erfolg..
„Die mit uns vertraglich vereinbarte Leistung besteht in der Beauftragung von Postunternehmen mit Nachsendeaufträgen, welches wir sach- und fristgerecht erfüllt hatten.
Dass die Beauftragten, namentlich vor allem die Deutsche Post, in Ihrem Fall dem Auftrag nicht nachkam, ist nicht in unserer Verantwortung. Daher können wir Ihrer Forderung nicht nachkommen“
Fazit: Scalable übernimmt keine Verantwortung. Kassiert nur und bis man merkt, dass nix klappt, ist die Widerrufsfrist abgelaufen
Wegen der großen Ähnlichkeit der Webside mit der Post bin ich natürlich auch auf dieser unseriöse Firma reingefallen. In der Auftragsbestätigung wird versichert, dass die Postsendungen ab dem angegebenen Datum an die neue Adresse weitergeleitet wird. Dieser Vertragsinhalt wurde kein einziges Mal erfüllt. Nach 2 Wochen wurden die Postsendungen immer noch an die alte Adresse gesendet= Verstoß gegen Vereinbarungen. Sollte reichen, um das Geld-notfalls per Anwalt- zurückzubekommen.
Außerdem beginnt die Dienstleistung erst in 7 Tagen, selbst wenn also die Möglichkeit des verzichts auf Widerrufsfrist gegeben wäre, was lt. Anwälten unzulässig ist, hat man mindestens bis zum 7ten Tag Zeit, die Dienstleistung zu widerrufen, da diese noch nicht begonnen hat.
UU. muss man den Ausfall für max 7 Tage zahlen – 6 Monate = 79€ / 180 * 7 = 3,08€
Nicht nur irreführend sondern auch illegal!
Nach Rücksprache mit drei Anwälten habe ich mich dazu entschlossen, die Lastschrift zurückgeben zu lassen und meinen Anwalt mit der Sache beauftragt – danke an meine Rechtschutzversicherung.
In vorab Gespräche mit drei Anwälten hat jeder ausdrücklich auf das Urteil des Landesgericht Bochum verwiesen justiz.nrw.de/nrwe/lgs/bochum/lg_bochum/j2011/I_12_O_219_10urteil20110111.html
Hallo Zusammen,
VORSICHT BEI SCALABLE SERVICES GMBH!!
Ich bin genauso wie viele andere vor mir im Streß des Umzugs davon ausgegangen, dass es sich um eine Dienstleistung der Deutschen Post handelt. Diesen Fehler muss ich mir zuschreiben. Aber dass keine Leistung erbracht ist nicht hinzunehmnebn. Die angegebene Servicenummer ist immer besetzt. Kontaktaufnahme per Telefon nicht möglich. Per Email werden fadenscheinige Ausreden gemacht. Keih Sercvice u. keine Leistung!
Hallo.
Mir ist auch gerade derselbe Fehler unterlaufen. Nachdem ich sofort bemerkte, was für einen Fehler ich gemacht habe, habe ich per Mail widerrufen. Bisher keine Antwort. Ich denke, dass ich auf den Kosten sitzenbleiben werde. Echt schade, dabei dachte ich immer, dass ich solche unseriösen Seiten erkenne. Geschäftsführer ist ein Mark Zorn. Googlesuche ergibt nichts sinnvolles.
Kann die Verbraucherzentrale da nichts dagegen tun? Legal erscheint mir das nicht wirklich.
Leider sind wir auch auf diese Seite hereingefallen. Nicht nur, dass das Angebot zu teuer ist, teilweise kommt unsere Post auch nicht an. Zumindest unsere Fernshezeitung ist seitdem verschollen. Kontaktaufnahme mit dieser Firma ist nicht möglich. Keine Reaktion auf Chat oder E-Mail. Das Telefon ist dauerbesetzt. Schein bar hilft hier nur ein Anwalt.
Ich bin gestern leider auch drauf reingefallen! Wenn es so viele Betroffene gibt, kann man sich dann nicht für eine Sammelklage zusammentun?
Leider bin ich auch versehentlich auf der Seite der nachsenden.info gelandet. Da die Startseite fast identisch ist mit der der deutschen Post ist es mir nicht aufgefallen. Skeptisch wurde ich erst als mir jemand gesagt hat, dass ich zuviel bezahlt habe. Und jetzt kann ich sehen wie ich mein Geld zurück bekomme…
Bin ebenfalls drauf reingefallen. Trusted Shops schreibt Dienstleistung wurde erbracht dies stimmt nicht. Firma wirbt auf der Seite Nachsendeaufträge unter anderem bei Post Modern einzurichten. Von denen kam folgende Nachricht: Sehr geehrter Herr Kegel,
nein, es wurde kein Nachsendeauftrag für Sie angelegt. Die Firma ops Online Post Service arbeitet nicht mehr mit uns zusammen.
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
i. A. Birgit Richter
Sekretariat Geschäftsleitung
Hallo, leider war mir dann irgendwann klar, dass keinerlei Briefe/Post etc. durchgestellt werden. Bei Beschwerden an die Post wurde ich an nachsenden.info verwiesen, da angeblich der Auftrag aktiv sei. Nachsenden.info wehrte alle Forderungen ab und zeigte sich nicht kooperativ und professionell. Zuletzt wurde ich als redundant beschimpft- mein Geld würde ich nie zurück erhalten. Ich habe die finanziellen, rechtlichen und zeitlichen Mittel, um gegen diese Firma vorzugehen. Haben Sie Tipps?
Update: ich konnte meinen Auftrag überhaupt nicht mehr widerrufen. Man hätte ihn nur stornieren dürfen ohne Rückerstattung. Warum muss man auf diese Weise Geld verdienen? Immer hoffen dass Verbraucher reinfallen und durch ihre ach so tolle Geschicklichkeit freuen, dass man das eingesackte Geld nie zurückgeben kann.
Ich frage mich wie die Menschen, die in solchen Firmen arbeiten, nachts schlafen können. Die Abzocke ist eine Frechheit. Ich habe ebenfalls nicht gemerkt, dass es ein unabhängiger Anbieter war und habe 89€ gezahlt. SCHÄMT EUCH nachsendeauftrag-einrichten.de
Wie kann man nur einen Job machen, der so viele Menschen unglücklich macht?!
Irreführend
versuche ebenfalls meinen Auftrag binnen 5 min nach Abschluss zu widerrufen. Der Auftrag war nicht abschliessbar, sobald man nicht das Häckchen mit der Angabe Ausführungs-Info: Ja, bitte beginnen Sie mit der Bearbeitung des Auftrag vor Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist“ anklickt. Laut AGB solle man trotz Widerruf den vollen Betrag der Leistung bezahlen.