„Ich finde es eine Irreführung, das Google nachsendeauftrag-einrichten.de als eines der obersten Ergebnisse aufführt“
Herr Burak T. schrieb am 11.07.2019:
Betreff: Nachsendeauftrag überteuert
Nachrichtentext:
Folgende Seite ist im Netz aufgetaucht und ich finde es eine Irreführung, da Google dies als eines der obersten Ergebnisse aufführt, obwohl ja die Deutsche Post es viel günstiger anbietet und offizieller und; seriöser ist. Vorallem ist die Seite beim ersten Blick wegen des Postkastens auf der Landing Page irreführend. Es wurden bei euch ja wohl solche Seiten schon gemeldet aber dass scheint eine neue Domain zu sein: nachsendeauftrag-einrichten.de
Nummer:
nichts bestellt nur gefunden
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/nachsenden-info-ist-nicht-die-offizielle-postseite/
verbraucherschutz.de/nachsenden-de-ist-kein-dienst-der-post/
Impressum nachsendeauftrag-einrichten.de
Scalable Services GmbH
Fichtestraße 8a
68165 Mannheim
Kundenservice per E-Mail:
[email protected]
Bei sonstigen Fragen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung:
01805-99 77 40 (0,14 €/min aus dem Deutschen Festnetz, max. 0,42 €/min Mobil)Angaben zur Gesellschaft:
Geschäftsführer: Mark Zorn
Registergericht: Amtsgericht Mannheim
Registernummer: HRB 729165
USt.-ID: DE316201229
Steuernummer: 38188/12379
Impressum nachsendeauftrag-einrichten.de 07.02.2022
Scalable Services GmbH
Augustaanlage 7-11
68165 Mannheim
Unser Kundenservice ist online per Kontaktformular erreichbar
Auch ich habe dort einen Nachsendeauftrag beauftragt, dessen Eingang mir auch per Mail bestätigt worden ist. Nachdem ich nicht die avisierte zweite Bestätigungsmail dieses „Dienstleisters“ erhalten habe, habe ich über das Hilfe-Portal auf deren Internetseite versucht, Kontakt aufzunehmen. Auch hier gab es keine Reaktion. Also habe ich auf die Adresse [email protected] geschrieben, mit der Polizei gedroht. Nächsten Tag Antwort: Alles eingerichtet. Abzocke! Post ist billiger
Ich bin leider ebenfalls drauf reingefallen.
Ich habe Strafanzeige gestellt und meinen Rechtsschutz aktiviert.
Mir ist es nach 3 Wochen aufgefallen. ärgerlicherweise kann ich das Geld noch nicht von meiner Bank zurückholen weil eine Reklamation erst nach 14 Tagen Reaktionszeit des Verkäufers möglich ist.
Scalable Services GmbH
https://www.nachsendeauftrag-einrichten.de/
Mir ist es leider auch passiert… Ich bin erst stutzig geworden, da ich Post vom Notar nicht erhalten habe, die bereits vor 3 Wochen versendet wurde. Auf e-mails reagieren die nicht und telefonisch kommt nur die Meldung, dass diese Sprachbox nicht erreichbar ist. Dann habe ich diese Firma gegoogelt… Ich werde diese Lastschrift zurückgeben und zur Not Anzeige bei der Polizei erstatten!
Ich bin auch darauf hereingefallen. Am selben Tag storniert… ein paar Tage später nochmal. Kein Erfolg . Das Geld ist weg. Ein Anruf und auf den AB sprechen hat auch nichts gebracht. Was kann man tun? Das kann doch nicht folgenlos sein!?
Auch mich hats am 15.02.2023 erwischt ! Habe bis Heute keine Auftragsbestätigung bzw. Post erhalten und wurde erst da auf meinen Fehler aufmerksam. Ich dachte bei Abschluss, ich bin auf der Seite bei der Deutschen Post, da bei der Google Suche die Adresse gleich aufgegangen ist . Habe ich mir nichts dabei gedacht und den Vertrag abgeschlossen.
Jetzt nachdem ich die älteren Kommentare gelesen habe, weis es ist Betrug und das ich das Geld nicht zurück bekommen. Mir fehlen die Worte.
Auch ich bin davon betroffen. Seit 02.02.23 keinen einzigen Brief nachgesendet bekommen. Heute im kleingedruckten gelesen, dass es sich um einen Dritt-Anbieter handelt. Auf Mails wird nicht geantwortet, nur einmal, das man sich darum kümmert. In einem Monat aber nichts nachgesendet. Hier nun gelesen, dass es sich um unseriöse Firma handelt. Wie kann den sowas ohne Folgen bleiben? Ich versuche jetzt via Rückgabe der Lastschrift mein Geld zurück zu bekommen. Mir fehlen auch die Worte.
An alle,
wer bei Linkedin ist kann Mark Zorn dort anschreiben, vorausgesetzt man hat Premium, vielleicht hat das der ein oder andere um somit die verbrecherische Vorgehensweise anhand von vielen Emails duetlich zu machen.
Andere Möglichkeit scheint es ja nicht zu geben.
Hallo Herr Meise,
bei LinkedIn sind eine Reihe Mark Zorn gelistet. Ich nehme an, dass Sie hinter „Key-Account-Manager bei Kontaktkraft“ den entsprechenden Mark Zorn vermuten. Wie aber kommen Sie darauf, dass es sich hier um den Scalable-Betrüger handelt?
Für eine rasche Antwort wäre ich Ihnen dankbar,
Andreas Kötter
Hallo leider bin ich jetzt auch reingefallen, habe es aber schon nach Absenden gemerkt und meine Kreditkarte gesperrt, hoffe das dem nun endliche mal jemand das Handwerk legt. Stornierung, Widerruf usw. nicht möglich. Telefonnummer nicht vergeben. Stress vor Weihnachten ohne Kreditkarte… Gott sei dank fahre ich nicht ins Ausland.
Da hat es mich jetzt auch erwischt. Sonst schaue ich immer dppelt und dreifach ob ich an der richtigen Stelle bin.
Nachdem es mir aufgefallen ist, habe ich den Wideruf gestartet. Es taucht ein Meldung auf, dass man den Auftrag stornieren kann, aber das Geld trotzdem bezahlt.
Wieso darf solch eine Unseriöse Firma noch immer ihr unwesen treiben?!?
Defenitiv betrug!
Ist keine seite der Post, aber erst mitbekommen als die Post mir schrieb.
Nummer nicht vergeben und keiner zu errreichen.
14 Tage widerrufsrecht (nachsendung noch nicht in kraft) wird verweigert oder ohne rückzahlung des betrages gemacht.
Dringend was dagegen unternehmen.
Warum ist die Seite noch im Netz?
Ich habe innerhalb eines Jahres keinen einzigen Brief nachgestellt bekommen! Wichtige Dokumente sind nun verschollen. Für die 99 € gab es keinerlei Gegenleistung. Die Kontakt-Telefonnummer (01805 997740) ist noch nicht mal mehr geschaltet.
Ich hoffe, die Verbraucherschutzzentrale geht gegen diese Seite vor.
Viele Grüße
Hendrik Jasperbrinkmann
Auch ich bin in diese Falle getappt und war ebenfalls der Meinung, aufgrund der Aufmachung, dass ich auf einer Seite der deutschen Post bin. Dummerweise habe ich den Widerrufsverzicht angeklickt. Ich habe 89 € per Paypal bezahlt und meinen Irrtum erst bemerkt als ich die Auftragsbestätigung der Deutschen Post mit dem Betrag 23,50 € erhalten habe und durch einen Anruf bei der deutschen Post erfahren habe dass ich den Nachsendeauftrag bei einem Drittanbieter gebucht habe.
Bernd Dembkowski 26.09.22 Nettetal
ich habe leider auch der Firma Scalable Services GmbH in Mannheim einen Nachsendeauftrag erteilt. Nach Online-Eingabe meiner Bankverbindung, musste ich leider auch feststellen, dass innerhalb weniger Minuten der Betrag in Höhe von € 99,00 von meinem Konto abgebucht wurde. Ich habe eine Email an Scalable geschickt und meinen Nachsendeauftrag widerrufen. Widerruf per Kontaktformular funktioniert nicht. Ein Widerruf ist nicht mehr möglich
Ebenso ist es mir heute auch ergangen.
Bei dem Angebot wird irreführend der Eindruck erweckt, die Firma handele für die Deutsche Post AG/DHL. Der sogenannte Service wird zu völlig überteuerten Konditionen angeboten. Der Hinweis auf den Verzicht auf die Widerrufsfrist erscheint nur beiläufig und nicht deutlich genug. Das Serviceangebot ist ein Abzock-Angebot und unlauter sowie unseriös.. Ich werde den Bundesverband der Verbraucherzentralen verständigen und behalte mir eine rechtliche Klärung vor
In den AGB’s dieser Firma unter Punkt 9.1. bis 9.7 Widerrufsrecht steht wie man zu verfahren hat. Widerrufsrecht.
Wir sind auch drauf reingefallen. Siehe Text unten
An Scalable Service GmbH
Augustaanlage 7-11
68165 Mannheim
Hiermit widerrufe ich den von mir geschlossenen Vertrag
über die Beauftragung von dem Postunternehmen
Scalable Service GmbH
mit der Durchführung von Nachsendeaufträgen
mit der Auftrags Nr.:
bestellt am:
Name des Verbrauchers:
Anschrift des Verbrauchers:
Ich habe leider dieselbe Erfahrung gemacht: Ich hatte bei der Google-Suche „Deutsche Post Nachsendeauftrag“ eingegeben und bin auf der Website von Scalable Services GmbH gelandet, ohne es zu merken. Sie steht mit den genannten Suchkriterien an erster Stelle der Trefferliste, und durch das Layout wird vorgegaukelt, dass es sich um eine Seite der Deutschen Post handelt. Ich habe 99 Euro bezahlt, die Kosten bei der Deutschen Post sind tatsächlich 30,90 Euro. Ich fühle mich betrogen.
Hallo Frau Jakobs,
ich suche für einen Beitrag zum Thema im NDR Fernsehen noch nach Betroffenen und würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden: [email protected].
Viele Grüße
Rieke Sprotte
Leider bin auch ich in die Falle gegangen und habe einen Nachsendeauftrag bei der Firma Scalable in Auftrag gegeben (Nachsendeauftrag von Bayern nach Österreich).
Ich habe nun per Email meinen Auftrag storniert und warte ab, ob sich jemand meldet. Ich habe auch meine Bank beauftragt, das Geld nicht zu überweisen – mal sehen, ob das klappt.
Telefonisch konnte ich natürlich unter der angegeben Rufnummer auch niemanden erreichen… schöne Abzocke!
Ich habe ebenfalls einen Nachsendeauftrag über Scalable gestellt. Leider muss ich feststellen, dass die Post nicht vollständig nachgesendet wird. Mein Versuch unter der angegebenen Telefonnummer zu reklamieren ist gescheitert, da die Telefonnummer nicht funktioniert (Vermittlungsfehler)
Hallo, ich habe soeben auch über diese Seite einen Nachsendeauftrag abgeschlossen (für Firma) und fand es attraktiv, dass man den Auftrag gleich für die PIN Mail mit anlegen kann. Was mich interessiert ist, ob denn bei den hier „Betroffenen“ der Nachsendeauftrag funktioniert oder nicht?? Denn nur wenn nichts nachgesendet wird, wäre es eine „Falle“. Firmen schalten bei Google bezahlte Anzeigen (Google Ads). Je mehr die Firma dafür bezahlt, umso höher das Ranking. Ganz normal.
Mein Partner ist auch auf diese Website hereingefallen und konnte nicht stornieren .
Wir haben jetzt versucht per Post zu wiederrufen a mal schauen was draus wird 🙈
Hallo Christina,
vielleicht Lust uns von Ihren Erfahrungen im TV zu berichten? Dann freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße, Rieke Sprotte
Hallo zusammen,
ich recherchiere für den NDR zu dem Thema und bin noch auf der Suche nach Betroffenen (möglichst aus dem norddeutschen Raum). Wenn Sie sich vorstellen können, Ihre Erfahrungen im TV zu teilen, freue ich mich über eine Nachricht. Viele Grüße Rieke Sprotte
Hallo, unsere Recherchen zu dem Thema sind inzwischen abgeschlossen. Viele Grüße, Rieke Sprotte
Hallo zusammen,
auch ich bin auf https://www.nachsendeauftrag-einrichten.de/ reingefallen und dachte, ich wäre auf der Seite der Deutschen Post. Widerrufen (sofort danach) über das Kontaktformular ging nicht mehr. Ich habe jetzt parallel dazu noch eine E-Mail geschickt.
Weiß jmd, ob die Nachsendung wenigstens funktioniert oder ob die Briefe dann auch nicht an der neuen Adresse ankommen?
Was kann man sonst tun?
Viele Grüße,
Nina Bühner
Hallo Frau Bühner,
ich bin für einen Beitrag im NDR Fernsehen noch auf der Suche nach Betroffenen. Wenn Sie Interesse haben, freue ich mich über eine Nachricht.
Viele Grüße
Rieke Sprotte
Hallo, ich bin leider auch auf die Seite „reingefallen“. Gerade versuche ich zu widerrufen. Bin mal gespannt, was so als Antwort kommt. Hat jemand einen Tipp?
Gruß
Tea
Hallo Tea,
haben Sie etwas erreichen können? Falls Sie Interesse haben, Ihre Erfahrungen im TV zu schildern, freue ich mich auf eine Nachricht. Viele Grüße
Rieke Sprotte
Hallo bin heute auch leider auf diese Internetseite reingefallen. Wollte direkt 30 Sekunden nach dem ich bemerkt habe das es keine Seite des deutschen Post ist über das Formular stonieren, geht nur leider nicht da ich wahrscheinlich irgend ein Häkchen angeklickt habe das dieses wohl aushebeln.
Was kann ich tun oder was hab ich für Möglichkeiten das ich da raus komme und nicht zahlen muss.
Werde auf jeden Fall schriftlich einen wiederruf schon mal hin schicken.
LG Christian
Heute bin ich leider auch auf der Seite gelandet und habe es kurz nach dem absenden bemerkt dass ich nicht auf der Deutsche Post Seite war. Da ja der Nachsendeantrag so bald wie möglich starten soll, habe ich leider den Widerspruch ausgehebelt mit einem Häkchen. Ein stornieren war dann leider nicht mehr möglich und es kam das rote Kästchen, dass ich nicht stornieren kann Als Zahlungsart wurde per LS Einzug eingegeben. Wissen Sie was ich hier tun kann? Danke
ich habe heute eben auch reingefallen. Zum Glück nicht bezahlt nur unterbrochen (hätte Visa nicht zum Hand). Ich wollte schon im diesen Moment nicht weiter machen, aber ein RG ist trotzdem bekommen. Ich habe es sofort storniert aber es kam Nachricht dass es nicht möglich ist (rote Fensterchen). Wie geht es weiter? abgebucht ist nicht,
Ich weiss nicht, was es sich da zu beschweren gibt!? Wer auf eine Anzeige klickt – und solche sind ja auch so gekennzeichnet – und auch den Preis für eine Dienstleistung akzeptiert, die bei bis zu 3 Zustelldiensten einen Nachsendeauftrag für je 30 Euro einrichtet, brauch sich doch nicht beschweren. Wer auf dem All-you-can-eat Buffet für 49 Euro nur für 20 Euro isst beschwert sich ja auch nicht. Die Bedingungen waren vorher klar. Und „gelb“ ist nicht gleich Post. Sind Taxen auch.
Guten Abend Hr. Wirz,
ich bin gerade eben in die Falle getappt.
Kann leider nicht stornieren und habe noch mit Kreditkarte gezahlt.
Wie kann man mit Ihnen Verbindung aufnehmen?
Mit freundlichem Gruß
Roland Hohmann
ich habe jetzt die Widerrufe nochmal an die hier genannte [email protected] geschickt. (DANKE – ggf. schicke ich auch noch mal ein Fax, aber ich habe keine Faxnummer gefunden)
Habe auch direkt darauf hingewiesen, dass ich die Verbraucherzentrale und meine Anwältin bereits informiert habe. Das Geld wird von mir zurückgebucht, denn ich habe auch das Sepa-Mandat für die Buchung widerrufen. Ich bin gespannt, aber da bleibe ich dann mal hartnäckig.
Bin auch hineingetippt und habe kürzlich, genau wie Sie es getan haben drauf reagiert.
Mich würde interessieren, wie Ihre Sache ausgegangen ist und ob Sie noch etwas von der Firma Scalable gehört haben!?
super, ich bin auch gerade in die Falle getappt und habe versucht den Widerruf abzusetzen. Sepa ist ebenfalls widerrufen, aber per Email kann man dort niemanden erreichen. Oder weiss jemand, was genau zu tun ist.
herzlichen Dank, Katharina
Volle Abzocke !! Funktioniert nicht !! Unbedingt darauf achten bei der Suche im Netz Nachsendeauftrag Deutsche Post angeben, nicht nur Nachsendeauftrag Post. Irreführend !!
Hier meldet sich Karl Wirz, ich bin TV Reporter und auf der Suche nach Leuten, die auf „Nachsendeauftrag-Einrichten“ reingefallen sind. Ich mich sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden. Besten Dank im Voraus, Karl Wirz
Guten Tag Herr Wirz,
Ich denke, hier gibt es einige, die auf die Betrugsmasche reingefallen sind. Auf welche Art und Weise kann man dann Kontakt mit Ihnen aufnehmen?
Viele Grüße
R.D.
Hallo, ich bin auch gerade auf dieses „Unternehmen“ reingefallen! Haben Sie einen Tipp für mich, was ich tun kann?
Hallo Karl Witz,
haben Sie bis jetzt was Neues über den Fall erfahren?
Es gibt nur eine Kontaktmail (durch Recherche im Internet gefunden): [email protected]
und im Impressum ist keine Email eingetragen.
Wie gehen wir jetzt gemeinsam vor?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
Gruß
Tea
Ich bin auch als ich es gegoogelt habe sofort darauf gestossen und war der festen Überzeugung, das alles seine Richtigkeit hat. Sogar FAKE-Bewertungen waren auf der Seite. Volle Abzocke und man kann sich nirgendwo beschweren, wie kann so ein Unternehmen weiter existieren. Dafür muss es doch Warnungen geben!!!!!
Hier meldet sich Karl Wirz, ich bin TV Reporter und auf der Suche nach Leuten, die auf „Nachsendeauftrag-Einrichten“ reingefallen sind. Ich mich sehr freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden. Besten Dank im Voraus, Karl Wirz
Hallo Karl Wirz,
Ich bin auf „Nachsendeauftrag-Einrichten“ reingefallen und kann leider ncht stornieren.
Maria Greger
Guten Abend Hr. Wirz,
mein Name ist Marc Dubreuil und ich bin gerade eben in die Falle getappt. Kann leider nicht stornieren und habe noch mit Kreditkarte gezahlt. Habe das Formular für meine Eltern (beide Ü80) ausgefüllt. vielleicht können Sie mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Marc Dubreuil
Schorlemerstr. 24
66606 St.Wendel
0176/56969412
Schönen guten Tag er Wirtz, ich bin ebenfalls drauf reingefallen und habe fristgerecht widderrufen so wie den Betrag von der Firma Scalable, zurück gebucht.
Ich bin auch als ich es gegoogelt habe sofort darauf gestossen und war der festen Überzeugung, das alles seine Richtigkeit hat. Sogar FAKE-Bewertungen waren auf der Seite. Volle Abzocke und man kann sich nirgendwo beschweren, wie kann so ein Unternehmen weiter existieren. Dafür muss es doch Warnungen geben!!!!!
Leider auch im Umzugsstress auf diese Abzocke hereingefallen, da ich davon ausging, dass ich auf einer Seite der Deutschen Post bin. Alles sehr geschickt aufgezogen inklusive Verzicht auf Widerrufsrecht.
Werde jetzt trotzdem per Brief stornieren und Anzeige bei der Wettbewerbszentrale machen wegen Wettbewerbsverstoß.
Meines Erachtens handelt es sich um eine arglistige Täuschung. Durch Farbgestaltung etc. wähnt man sich auf der Seite der Post.
Grosse Vorsicht bei nachsendeauftrag-einrichten – reine Abzocke. Man kann es nicht kündigen da eine ganz spezielle Klausel sagt das die „Dienstleistung schon erbracht wurde“, d.h. die 99 EUro sind weg und die könne auch zusätzlich den Auftrag bei der Post kündigen — also sehr toll gedacht und sieht legal bombensicher aus. DIe Leute sind echt klever !!! Es ist für mich unglaublich wie man trotz Gesezte das machen kann, die 14 Tage wiederrufungsrecht scheinen doch nicht zu wirken ?!!
Ich bin auch, – in Eile-, auf Nachsendeauftrag.de gestoßen, und habe nach einer Stunde Ärger kapiert, dass ich reingefallen bin, das Gleiche bei der Post für 1/4 erhalten hätte. Ich sehe auch, dass Nachfragen oder Stornieren sehr clever abgewehrt wird, – keine Frage, die wissen, wie man digitalen Straßenraub ausführt. Aber ich möchte wissen: machen die die Dienstleistung denn überhaupt? Benatragen die das bei der Post? Auch wenn ich viel zuviel bezahle, ich will ja den Nachsendeauftrag. ???
Mir ist es genauso gegangen. Den Nachsendeauftrag kann nur die DP ausführen.
Die geben den Auftrag einfach an die DP weiter, stecken die € 99 ein und haben keinen weiteren
Aufwand. Daß diese Internetseite eine arglistische Täuschung ist, dürfte juristisch kaum bestreitbar sein. Ich glaube, daß eine Klage gute Aussichten hätte. Nur vielen wird der Aufwand so groß sein.
Wenn sich genug Geschädigte finden, so würde ich eine Klage einreichen. Meldet euch doch mal
e-mail: [email protected].
Ich bin, im Stress, auch reingefallen. Adressen stimmen nicht überein, Hotline ist ständig besetzt, ich habe natürlich sofort über das Kontaktformular gekündigt aber keine Bestätigung bekommen. Meine Bank konnte mir leider nicht helfen da ich die Bezahlung unwissend über einen Drittanbieter (Mollie) gemacht habe. Nun ist das Geld in Amsterdam. Bei Mollie läuft man auch in eine Sackgasse. Eben habe ich eine online Strafanzeige gestellt. Das Geld habe ich trotzdem abgeschrieben…
Darüber das ich ebenfalls reingefallen bin. Ich habe keine Bestätigung per Mail bekommen, nichts! Vorsichtshalber habe ich am nächsten Tag ein Fax mit dem Widerruf geschickt welches erstaunlicherweise auch durch ging. Dort habe ich bereits angekündigt sollte das Geld abgebucht werden, werde ich es zurück buchen. Heute war die Lastschrift da, die ich umgehend wieder zurück gebucht habe. Bin gespannt was jetzt passiert..
Kurzer Zwischenbericht – Nachdem ich eine ziemlich heftige Mail an diesen Verein geschickt habe, werden mir nun erstaunlicherweise 25 € aus Kulanz zurück erstattet. Ich kann aber den Premuin Service dann nicht mehr nutzen – auf den verzichte ich jedoch gerne, denn diesen braucht sowieso niemand.
An welche E-Mail hast du denn geschrieben? Mir wird da keine Angezeigt! Danke
in der Bestätigungsmail war diese unter Kundenservice mit aufgeführt, [email protected]
ich habe mich auch gerade mächtig geärgert. Habe die Seite als seriös eingestuft, Nachsendeauftrag für 1 Jahr zu 99 € mit Verzicht auf Widerruf gebucht. Aber als dann die Bestätigung der Deutschen Post mit dem regulären Preis kam, war ich stinkesauer.
Der Widerruf hätte aber eh nichts genutzt, da der Auftrag dann erst nach den 14 Tagen zur Deutschen Post gegangen wäre und somit auch hier die Frist zum Widerruf vorbei wäre. Hat jemand Erfahrungen, was passeirt, wenn man das Geld zurückbucht?
Bin auch gestern reingefallen. Habe sofort storniert und Anzeige angedroht. Betrag bei Visa lasse
ich zurückbuchen. Habe sofort einen kostenlosen Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post
gestellt und sofort bestätigt bekommen. Ich werde es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen,
glaube aber, daß die kneifen, weil sonst ihr „Geschäftsmodell“ kaputt wäre.
Bin auch gerade drauf reingefallen. Das grenzt für mich schon an Betrug, da die ja Ihren Auftritt im Internet so gestalten, dass man sich als Kunde in der Sicherheit wiegt, das wäre eine Seite der deutschen Post.
Hätte ich diese Kommentare doch mal besser VORHER gelesen…
Auch ich bin heute darauf hereingefallen – aber natürlich eigene Schuld. Eine Frechheit ist es trotzdem, aber wer könnte etwas dagagen machen? Die Post, oder Google?
Danke für die erneute Antwort! Am 1.9. hab ich Nachsendeauftrag-direkt beauftragt und per PayPal bezahlt, aber schon mit Datum vom 2.9. hatte die Deutsche Post AG die Auftragsbestätigung an meine alte Adresse geschickt. Gestern Abend hab ich alle Post von dort abgeholt und anhand der Auftragsbestätigung gemerkt, dass die Dt. Post nur 26,90€ für das Nachsenden verlangt. Da erst hab ich die Abzocke bemerkt. Also der Auftrag wurde von Nachsendeauftrag-direkt sofort ausgeführt.
Danke für Ihre Antwort! Ich hab mit PayPal bezahlt. Aber das Entscheidende ist folgendes: Ich war in Eile, wollte, dass der Nachsendeantrag schnell erfolgt und wurde deshalb darauf hingewiesen, dass er innerhalb von 2 Wochen erfolgen soll und ich deshalb auf das Widerrufsrecht verzichten muss. Nachdem ich dachte, ich bin auf einer Seite der Post, hab ich das angeklickt. Also da habe ich keine Chance.
Und es stimmt, was beim Verbraucherschutz empfohlen wird: auf das Impressum klicken!
In der EU hat man das Recht, abgeschlossene Verträge im Internet 14 Tage zu widerrufen, gleichgültig was solche Firmen schreiben. Diese Firmen setzen die Kunden unter Druck und behaupten, sie hätten den Auftrag schon getätigt, das stimmt aber nicht, Sie werden sehen, dass erst nach 14 Tagen die Bestätigung von der Post bekommen. Solange Sie den Betrag nicht zurückgebucht haben, bekommen Sie keine Benachrichtigung von der Post, erst nach 14 Tage gilt den Vertrag als gültig.
WARNUNG – nachsendeauftrag-einrichten.de ist ein Betrugsunternehmen. Betrag wird abgebucht, der Auftrag aber nicht erfüllt. Telefonische Erreichbarkeit nur über 01805 Nummer (alle Mitarbeiter sind im Gespräch – ist klar 🙂 ), keine Reaktion auf Email oder Chat. Finger weg!!
Leider bin ich auch auf einen ähnlichen Anbieter reingefallen: „Nachsendeauftrag Direkt“. Im Stress klickt man etwas an, und nachdem das Layout dem der Deutschen Post gleicht, kommt man nicht auf die Idee, auf einer falschen Seite zu sein.
Gemerkt habe ich es erst jetzt, weil ich von der Post nun die Auftragsbestätigung erhalten habe (offensichtlich von dem Unternehmen für mich gebucht!): 26,90€ kostet der Service für ein Jahr, und ich habe 89.-€ bezahlt!!!!
Wenn du Onlinebanking hast, lass den gebuchten Betrag zurückbuchen, bei mir (Sparkasse) geht das online und ziemlich einfach, bei andere Banken oder Sparkassen weiß ich nicht. Die werden sich nicht melden, da die wissen, dass ihre Unternehmen irreführend ist, wenn auch legal. Versuche es!
Ebenfalls reingefallen, Umzugsstress, falsche Webseite, ähnliches Layout wie die Post….
Sehr sehr ärgerlich!
Und obwohl ich nur 15min nach Abschluss den Irrtum bemerkt habe, kann ich nicht stornieren und das Geld zurückbekommen.
Über die (Gebühren-) Telefonnummer natürlich niemanden erreicht.
Hallo und Guten Abend, auch ich bin soeben darauf reingefallen. Ein echter Ärger.
Könnte man sich nicht zusammenschließen und eine gemeinsame Aktion gegen diese Firma starten?
Bei Interesse könnte man ja die Kontaktdaten austauschen.
Viele Grüße
Nadine El-Khatib
Ich bin auch drauf reingefallen! Was für ein Ärger! Sehr irreführend da die optische Ähnlichkeit zur Deutschen Post sehr ähnlich ist.Ist das erlaubt? Die Seite wurde als erstes angezeigt (Suchmaschine Ecosia).
„Ablauf der Widerrufsfrist das Widerrufsrecht erlischt.“ Also keine Chance?
Ich bin kein Anwalt und bei der Differenzsumme von 70.- im Vergleich zum Angebot der Deutschen Post, lohnt es sich auch nicht einen einzuschalten. Stein lukrativ zu sein dieses miese Geschäft!
ich bin leider auch drauf reingefallen. Als ich jetzt für meine Mutter einen richtigen Nachsendeauftrag bei der Dt. Post eingerichtet habe, ist mir der Fehler aufgefallen. Manno.
Vermutlich sind kriminelle !
Die deutsche Post weiß von Scalable Services GmbH N I C H t `S !
Vermutlich ist unsere Post in Deutschland bereits unter krimineller Aufsicht ! Habe unter „Nachsendeauftrag einrichten.de , Nachsendung meiner Post eingerichtet und 105 € bezahlt !
Seit 5 Wochen versuche ich den Vertrag zu beenden, damit meine deutsche Post bei mir in Deutschland wie vorher wieder ankommt und nicht 200 km weiter südlich !
Scalable Services reagiert nicht !
Bin wie viele andere auch drauf reingefallen.
Mir ist es direkt aufgefallen, wollte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, Fehlanzeige.
Der Anbieter lässt es nicht zu, und beruft sich darauf schon alle Leistungen erbracht zu haben.
Ich storniere das Lastschriftmandat, buche das Geld zurück, und wenn „Mark Zorn“ aufmuckt soll er mir erstmal beweisen dass er in den paar Minuten den Auftrag komplett bearbeitet hat.
Sauerei dass die Seite auf Platz1 bei Google steht.
So, ich habe innerhalb 14 Tagen per Mail widerrufen und das Geld zurück geholt. Die haben mir geantwortet, dass das laut Ihren AGBs ausgeschlossen ist und die Leistung erbracht. Ob ich den Auftrag stornieren will, aber die Kosten hätte ich trotzdem. Außerdem ein Link zu einer Seite wo diverse Beispiele aufgelistet sind, wo das Widerrufsrecht weg fallen kann. Davon passt meiner Meinung nach keines. Ist das nur Angstmache?
Frechheit
Ich wurde sowas von Abgezockt!! Dagegen muss man rechlich vorgehen.
Die Seite ist absolut irreführend! Das Widerrufsrecht in den AGBs einfach nur eine Lüge!
Habe das Geld sofort zurückgeholt und werde wenns ist vors Gericht gehen.
Absolut arglistige Täuschung! Gruß
Ich habe am 02.05. einen Auftrag aufgegeben. Diesen am 03.05. via Fax und Mail Widerrufen. Heute Post von der Deutschen Post erhalten, dass der Auftrag bestätigt wurde. Auch widerrufen. Was kann ich noch tun um das Geld zurück zu bekommen. Da ich direkt überwiesen habe, kann meine Bank das nicht so einfach zurück holen. Gibt es Erfahrungswerte ob man innerhalb von 14 Tagen sein Geld zurück bekommt oder kann ich es abhaken?
Danke im Voraus für jeden Tipp.
Diese Firma sollte man sofort strafrechtlich wegen Wuchers verfolgen. Des Weiteren verletzt diese Firma das Marken- und das Wettbewerbsrecht, indem sie mit der Abbildung eines gelben Postkastens wirbt, DEM Erkennungszeichen der deutschen Post. Ich frage mich ernsthaft, warum die Verbraucherzentrale hier noch keine Klage eingereicht hat.
Guten Tag Herr Nefzger,
auch wir mussten wegen eines familiären Todesfalles einen Nachsendeantrag einrichten und sind wie viele andere auf die Aufmachung der Seite hereingefallen! Auch ich sehe hier den Wuchertatbestand als gegeben an! Es liegt ein deutliches gegen Treu und Glauben verstossendes Missverhältnis von Leistung und Gegenleistung vor. Die Deutsche Post sendet aber dann noch das Bestätigungsschreiben, mit dem Hinweis, der Nachsendeantrag 26,90€/anno kostet. Gezahlt 89€/6 Monate…..
Ich bin gestern leider auch auf die Seite reingefallen und habe direkt widerrufen, der Wiederruf wird aber nicht akzeptiert da angeblich schon eine Leistung erbracht worden ist und ich die Checkbox auf Verzicht vom Widerruf aktivier hatte. Die Einzugsermächtigung habe ich dem Unternehmen entzogen, gehe aber stark davon aus, dass die das Geld trotzdem abbuchen. Ich bin ehrlich gesagt nicht bereit den Betrag zu zahlen und wollte Fragen ob jemand bereits einen Widerruf erfolgreich durchbekommen hat
Ohje.. Ich bin auch drauf reingefallen. Es sah einfach so echt nach Post aus und ich war in Hetze… Jetzt ist das Geld futsch… Ok. Aber kommt die Post denn auch an? Das ist mir viel wichtiger!
Man sollte nicht zulassen und hinnehmen, dass diese Firma weiter so macht, ob es nicht wäre. Fördern Sie eine Zahlungsrückbuchung bei Ihrer Bank oder Sparkasse. Ich weiß, dass bei der Sparkasse mit Onlinekonto sehr unkompliziert ist.
@Anja: Bei uns findet „irgendeine“ Leistungserbringung statt. Post der Deutschen Post wird nicht zuverlässig weiter geleitet, aber Sendungen via MittelhessenMail kommen immer bei der Nachsendeadresse an. Das finde ich insofern dann doch komfortabel, da MittelhessenMail keine Weiterleitung für Privatleute anbietet.
Na ja, wichtig ist, dass die Briefe, die von der DP verarbeitet, auch nachgesendet werden, solche andere Briefübermittler sind eher eine Nische und man bekommt selten Briefe von denen. Man kann auch selbst die Firmen anrufen und erzählen, dass man umgezogen ist. Da braucht man nicht dafür 90 € bezahlen.
Hallo,
auch wir haben da einen Auftrag (12 Mon) abgeschlossen. Im Prinzip kommt man ja im Online Bestellprozess auch nicht umhin, die Ausführung innerhalb der Widerrufsfrist zu atkivieren, da es ein Pflichtfeld ist. Ist denn der Anbieter ein Betrüger, heißt findet gar keine Liestungserbringung statt oder ist er „nur“ überteuert?
Nein, die Aussage der Firma ist irreführend, da gibt es doch tatsächlich eine gesetzliche 14-tägige Kündigungsfrist für Onlinegeschäfte. Die Firma meint, die würden den Auftrag zu der Telekom sofort weitergeben, das ist aber nicht so. Die machen nur Angst. Der Anbieter ist nicht betrügerisch, da die Leistung findet irgendwann statt ( nach 14 Tagen), es ist aber stark überteuert… solange Sie das Geld nicht zurückbuchen lassen.
Es tröstet mich ein wenig, dass ich nicht alleine bin – allerdings ist mir mein Fehler erst heute aufgefallen. Es handelt sich um einen Nachsendeauftrag aufgrund eines Trauerfalls. Die Rechnung von Scalable Services hat das Datum 17.03.2021. Die Auftragsbetätigung per Post hat das Datum 17.03.2021 – Die Bank sagt, Rückbuchungsanfrage kostet 10,00 € und da die 14 Tage rum sind… Lehrgeld. Da hilft wohl nur eine alternative Suchmaschine und weitersagen.
Tja, ich war auch mal so spät. Eine Frage: hatten Sie den Auftrag 14 Tage vor 17.3 beantragt? Ich meine das, wegen der 14-tägige Kündigungsfrist, wobei Scalable behauptet, es gäbe keine.
Gruß
Nein, ich habe den Auftrag am 17.03. erteilt und heute ist mir „ein Licht“ aufgegangen…
Hallo an alle Forums Mitglieder!
Auch ich bin auf diese kleinen Betrüger reingefallen, allerdings habe ich mein Geld einfach zurückbuchen lassen.
Für Alle die ebenfalls per Lastschrift bezahlt haben, einfach zurückbuchen.
Leider sind in diesem Textfeld nur 500 Zeichen erlaubt, wer mir eine Mail schreibt erhält eine Detailierte Beschreibung welche
Antwort schreiben ich der Scalable Services GmbH geschrieben habe.
Mit besten Grüßen
G. Krüger
[email protected]
Hallo, wurde bei anderen die Abbuchung auch durch STG Mollie durchgeführt für Scalable Services?
Ja bei mir war es die gleiche Firma …
Hallo,
auch ich bin gestern versehentlich reingefallen. Hat jemand schon Post vom Inkasso bekommen, nachdem der Betrag zurückgebucht wurde zB von der Kreditkarte oder aufs Bankkonto? Ich habe mehrfach versucht zu widerrufen und bekomme jedes mal eine dumme Antwort.
Bisher alle, die den Betrag zurückgebucht haben, mussten sich nicht mit der Firma oder irgendwelchem Inkassounternehmen auseinandersetzen. Es gibt per Gesetz eine 14-tägige Stornierung/Rückbuchungsfrist, wenn Sie das nicht tun, bekommen Sie (wenn die 14 Tagen vergangen sind), Post von der Deutsche-Post und der Auftrag wird erledigt. Also, es funktioniert, aber spät und teurerer.
Gurß
Selbe Erfahrung wie oben.
Erst nachdem ich auf absenden geklickt habe ist mir aufgefallen, dass der Domain Name „nachsendeauftrag-einrichten“ heißt und nicht von der Deutschen Post ist. unten wurde in der Fußzeile auf einmal angezeigt, dass das Unternehmen nicht mit den Postdienstleistern zu tun hat etc.
Dass ich auf so ne Masche reinfalle… dummheit tut weh.
Wäre ich nur früher hier gelandet!
Habe heute bei der genannten Firma bzw. Seite einen Nachsendeauftrag gestellt und ebenfalls wie meine Vorredner,
bereits 10 min. nach Bestellbestätigung, die Information erhalten, dass ein Widerruf nicht mehr möglich ist.
Hatte einen kurzen Emailverkehr mit dem Support. Ohne Erfolg bzw. Einsicht.
Ich werde jetzt warten bis der Betrag von meinem Konto gebucht wird und werde diesen sofort rückbuchen lassen!
Absolute Betrüger!!! FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geld zurückbuchen lassen ist das einzige wad da hilft. Und die Firma wird sich nicht bemühen, einen Rechtsanwalt einzuschalten, wahrscheinlich bekommen auch noch genügend „Kunden“, und die wissen, dass es oder die Seite Irreführend ist, dann würde sie selbst Probleme bekommen. Aber; Betrug ist das – meine Meinung nach- nicht. Ich kann für meinen Nachbar Semmeln holen gehen, kassiere ich für die Semmeln aber 50 Cent anstatt 30 Cent. Legal ist das schon, aber unanständig auch.
Hallo Rick,
mir ist genau das gleiche passiert: Habe allerdings direkt danach die Kündigung ausgesprochen … keine Rückmeldung.
Die Abbuchung steht noch aus. Wie ist es nach deiner Rückholung weitergegangen?
Hallo Nadine,
habe seitdem nichts mehr von denen gehört und das liegt jetzt mittlerweile gut 4-5 Wochen zurück.
Hatte erst etwas Panik bzgl. Inkassoschreiben etc. was auch schon berichtet wurde, aber nach
eigener Internetrecherche sind diese Inkassofirmen genauso obszön wie der Dienstleister selbst.
Also keine Angst, einfach das Geld Rückbuchung und fertig!
Danke, Rick, für Deine Antwort. Habe das Geld heute zurückbuchen können.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Hatte bereits vor einigen Monaten per Kontaktformular widerrufen, woraufhin eine Antwort kam, dass das nicht möglich sei (was Bullshit ist). Daraufhin einfach von der Bank zurückbuchen lassen. Geld kam zurück, seitdem nichts mehr von denen gehört, obwohl sie ja alle meine Daten hätten. Kann zumindest aus meiner Einzelerfahrung nur ermutigen, einfach zurückzubuchen und gut ist. Lasst euch von den Geiern nicht verrückt machen.
Hallo Robin, mir ist das gleiche passiert, haben Sie von der Firma schon wieder was gehört bezüglich Geld zurück überweisen?
Mfg Doschtn
Nein, wie oben geschrieben, habe das Geld von der Bank zurückbuchen lassen. Es kam auch wieder bei mir an, von der Firma habe ich nichts weiter gehört. Und das ist wie gesagt ein paar Monate her.
Ich bin auch auf diese Masche reingefallen- dachte dass es ein Internet auftritt der deutschen Post ist. Habe sofort widerrufen, nachdem ich es bemerkt hatte- knapp 10min nach Zahlung. Kundenservice hat sich stur gestellt und darauf bestanden, dass ich mit Verlust des Widerrufsrecht angeblich einverstanden war. Was passiert wenn die Bank das Geld zurückbucht? Kann von mir dann noch was eingefordert werden oder reicht meine widerufserklärung?
Ich dachte eigentlich, dass ich auf einer Webseite der Deutschen Bundespost wäre und habe einen Nachsendeauftrag beantragt.
Erst bei der Überprüfung meiner Überweisungen auf meinem Konto habe ich einen Abbuchungsbetrag entdeckt, der sehr hoch ist und von dem ich nicht wusste, woher das stammte. Die Details nannten die Firma Scalable Services GmbH.
Den Betrag habe ich über meine Bank wieder zurück gefordert.
Was kann ich noch tun, um auf der sicheren Seite zu sein?
Ich würde den Aufrag auf jeden Fall noch schriftlich widerufen.
Ich habe das per Fax an die Nummer 062186429826 gemacht.
Die Fax Nummer habe ich aus den AGB, die mir von der Firma Scalable per Mail zugesendet wurden.
Auch ich bin auf die Masche hereingefallen und habe weder unter der Telefonnummer 018…(Die Rufnummer ist nicht vergeben!) noch unter dem Kontaktformular jemanden erreicht. Die Krönung ist, das der Auftrag 99,- € für 12 Monate kosten soll aber an die Post nur 26 € ungrad überwiesen wurden. 300 % Aufschlag für was? Habe das Geld via Visa zurückgeforsert denn das ist Halsabschneiderei! Vor allem wird hier bei Nachsendeaufträgen wegen Todes ein ganz mieses Geschäft betrieben.
Ebenfalls auf die Masche hereingefallen. Werde das Geld natürlich auch zurückfordern.
Machen Sie das! Unbedingt! Diese Leute erwarten dass niemand oder kaum niemand etwas dagegen unternimmt, verdienen damit aber sehr viel Geld. Es gibt sicher noch mehr Opfer davon die nicht hier geschrieben haben.. wer weiß wieviele.
Bin auch darauf reingefallen und kann allen Betroffenen nur empfehlen das Geld zurückzufordern!
Hatte mit Kreditkarte bezahlt und mein Geld von VISA zurückerstattet bekommen.
Die Firma wird hier keine weiteren Schritte unternehmen, da den kriminellen Hintermännern (Hr. Mark Nikolai Zorn & co.) bewusst ist, dass sie auf kriminelle Art und Weise Menschen betrügen indem Sie sich die Platzierung bei Google erkaufen und die Webseite so gestaltet haben, als wäre sie von der deutschen Post.
Hallo meine lieben Mitleidenden,
wie sieht es den bei denen aus, die es zurück buchen lassen haben und direkt bei der Deutschen Post den Nachsendeauftrag von den Abzockern storniert und dann einen richtigen Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post selbst beantragt haben? Kam da noch irgendwas?
Vielen Dank und liebe Grüße
Pechpilz
Ich habe mir den Betrag über mein Konto sofort zurück buchen lassen. Ich habe den Nachsendeauftrag selbst bei der Deutschen Post online storniert mit dem Hinweis, dass es sich bei der Firma Scalable um Betrug handelt und ich diesem Auftrag widersprochen habe. Bisher gibt es keine Reaktion von der Firma Scalable. Ich hoffe das bleibt auch so. Das habe ich Mitte November 2020 gemacht.
Solange die 14 Tage Rückrufrecht nicht vergangen sind, kann man das Geld von der Bank zurückfordern. Auch wenn gleich nach des Formulärausfüllens bei Scalable steht dass die Post schon der Auftrag bekommen hat, stimmt das nicht. Scalable wartet 14 Tage, erst dann wird es aktiv und Informiert die Post. Und, Illegal ist das nicht. Die machen etwas für Dich! und die tun es auch, nur auf betrügerische Art. Die DeutschePost hat mit der Firma bis den 14 tagen nicht zu tun und erfährt auch nicht darübe
Unglaublich, dass auch ich darauf reingefallen bin. Normalerweise rieche ich sowas auf 1000m gegen den Wind, aber in der Eile nach dem Umzug war ich einfach zu schnell…
Der Widerruf wurde natürlich abgelehnt, eine automatische Bestätigung mit Info, dass die Post beauftragt wurde, kam auch schon – aber das heißt ja erstmal nichts. Zum Glück per Lastschrift gezahlt und heute direkt zurückgebucht. Mal schauen, ob da nochmal was kommt. Unverständlich, dass denen niemand Handwerk legt…
Seite ist gut gemacht und obwohl ich sonst vorsichtig bin, auch drauf reingefallen. Darauf zielen die ja genau ab.
Habe über das Kontaktformular jemanden erreicht. Widerrufsrecht hätte man ausgeschlossen. Das geht gesetzlich garnicht.
Habe Glück und die Visa Card hat meine Reklamation angenommen und mir die 89 Euro sofort zurückgebucht. Bin gespannt, ob Mahnungen kommen und ob es dann weiter geht.
Allerdings habe ich schon die Bestätigung der Post für den Nachsendeauftrag.
Die Bestätigung der Deutsche Post, haben Sie als Brief bekommen, oder durch den Mail von solche Betrüger? Diese Leute versuchen, gutgläubige in die Irre zu führen, damit diese das eingezahlten Geld nicht zurückbuchen. Wenn sie die Bestätigung durch den Post, als Brief im Briefkasten bekommen haben, dann ist das etwas Dumm, da könnte die Firma ihr Beitragsgebühren zurückverlangen, Wenn das nur eine Pseudobestätigung von der Firma ist, worauf steht dass die Post weiter informiert wurde, dann nicht
Peter,
leider bin ich auch darauf reingefallen. Ich habe auf GOOGLE Deutsche Psot Postlagerauftrag gesucht und auf Scalable gestoßen. Am 16.12 habe ich,leider den auftrag erteilt und am 22.1 hatte ich ihn Widerrufen. Als Antwort kam, es ist zu spät. Ich hatte 38,99€ bezahlt und bekomme jetzt auch nichts wieder.
Also, ich kann nur abraten die zu nehmen.
Leider bin auch ich drauf reingefallen. 🙁 Schade. Ich habe eine Widerruf angefragt, dieser ist aber leider ausgeblieben.
Leider hat es nicht Funktioniert mein Geld zurück zu holen, da ich bezahlt habe mit sofortüberweisung. Leider kann mir auch meine Bank nicht helfen😞. Leider ist es auch so, wenn man bezahlt, willigt man auch automatisch ein auf den wieder ruf zu verzichten 🤦♀️ das ging alles so schnell, das ich das nicht registriert habe….. echt doof
Versuchten sie es so ( falls Sie Sparkassen-Onlinebanking nutzen, bei andere Banken denke ich ist das ähnlich) ; Bei der Sparkasse anmelden, dann zu Lastschriften und bei der Buchung ( erst wenn es das Geld überwiesen worden ist) bei der € Symbol anklicken und das Geld zurückfordern. Diese Firma wartet 14 Tage um Aktiv zu werden, egal welche Einrede wegen Vertragsverletzung androhen. Erst dann, benachrichtigen sie den Post. Deswegen, ich würde das Geld zurückfordern. Nur Mut !!
Manno, kann denen nicht einer mal das Handwerk legen. Ich bin leider auch drauf reingefallen und diese Kosten als Lehrgeld tun echt weh…..ich könnte echt heulen. Die sind auch noch sowas von unverschämt. Kann man wirklich nichts machen???? Bitte wenn einer ne Idee hat….ich wäre echt dankbar!!!!!Mit welcher berechtigung nehme die soviel Geld? Auf der anderen Seite ist man es ja echt selber Schuld….. So ein scheiss!
Doch, Sie können was dagegen tun, besonders gut geht es wenn Sie Onlinebanking betreiben. Einfach wenn es gebucht wird, den Betrag zurückbuchen. Diese Firma wird sich nicht bei Ihnen melden, da sie wissen dass man bei Onlineverträge einen 14 Tägige Rücktrittszeit gibt. Besonders bei der Sparkassen geht es einfach, wahrscheinlich auch be anderen Banken auch. Und wenn nicht, gehen Sie mit den Daten zur Bank, und lassen Sie die Abbuchung stornieren. Gruß Ditter
Bin leider ebenfalls auf die Seite reingefallen. Gott sei dank mit Lastschrifteinzug. Werde den Betrag auf jeden Fall zurückfordern. Glaube nicht dass der Verzicht auf Widerruf es in diesem Fall zulässig ist.
Ich bin leider auch auf diese Firma Scalable reingefallen. Die Seite ist richtig gut gemacht und von der Aufmachung her wirklich der Deutschen Post zum verwechseln ähnlich. Ich habe leider erst nach dem Abschluss den Betrug gemerkt. Ich habe dann sofort per Fax widerrufen. Keine Reaktion. Ich habe die Lastschrift rückgängig machen lassen. Ich bekam eine E-Mail mit dem Hinweis, dass ein Widerruf nicht möglich ist nur Stornierung ohne Gelderstattung. Ich warte jetzt auf weitere Reaktionen…
Tja, ich habe es nicht zurückgebucht, aus Bedenken, irgendwelche Mahnung und Inkassoandrohung zu bekommen. Jetzt, nach etwa 20 Tage bekam ich eine Briefbestätigung der DeutschePost n die neue Adresse. So verstehe ich, dass trotz den Hinweis, den Auftrag dürfte/könnte nicht gekündigt werden, stimmt nicht so; es wird seitens der Firma Scalable Services erst dem Post beauftragt, wenn die Firma das Geld bekommen hat, und dafür haben die Kunden wohl 14 Tage Kündigungsfrist, egal was die Firma sagt.
Bin leider in der Hektik auch auf diesen Anbieter hereingefallen. Die Seite mit dem gelben Briefkasten sah wirklich professionell aus. Die Kosten allerdings sind saftig: 105 Euro für 2 Jahre Nachsenden. Habe nun bei der Post das ganze direkt beantragt und zahle für 24 Monate 35 Euro. Werde Widerspruch einlegen, kann aber diesen Anbieter nicht per mail oder chat erreichen. Telefonnummer vermutlich auch nur Abzocke. Ich gebe die Lastschrift zurück und hoffe, das klappt.
Hat es funktioniert?
Hallo,
das ist mir auch heute passiert. Ich habe nach wenigen Minuten widerrufen, allerdings da natürlich vorher schon eine Mail bekommen, der Auftrag sei ausgeführt. Von der Deutschen Post habe ich noch nichts an Bestätigung erhalten. Hat hier schon jemand Erfahrung mit folgenden Fragen:
– Wird der Nachsendeauftrag denn tatsächlich bei der Deutschen Post platziert und funktioniert?
– Hat jemand auf einen Widerruf und eine Zurückbuchung irgendwelche Probleme bekommen?
Schöne Grüße,
Marc
den Betrag einfach zurückbuchen lassen und da wars !
Moin Alex, danke für deinen Kommentar auch bei mir unten, kann da irgendwie nicht direkt drauf antworten. Werd es wohl auch so probieren, wenns bei mir abgebucht wird. Wie lange ist es bei dir her und hast du seit dem nochmal was von denen gehört?
Das geht leider nicht bei allen Zahlungsmöglichkeiten
Bei mir kam nach einigen Tagen von der deutschen Post eine Benachrichtigung per Brief, dass die Nachsendeanträge eingerichtet wurden.
Ich habe damals den Betrag einfach zurückbuchen lassen und es hat sich niemand gemeldet. Also von daher würde ich es über diesen Weg versuchen.
Danke Nicole. Wann war das bei dir? Ich habe nur Bedenken, dass nach einer Zeit irgendwelche Inkassoandtohungen bei mir ankommen.. Wie tut man so einem Auftrag zurückbuchen überhaupt?
Gruß
Ditter
Guten Abend, da mein Sohn gerade umgezogen ist, wollte ich für ihm eine Nachsendeuftrag stellen. Da bin ich irreführend an die Seite gekommen und die Daten angegeben. Gleich danach bekam ich eine mail mit der Eingangsbestätigung, daraufhin merkte ich dass diese Seite nicht von der Deutsche Post war, sondern irgendwelchem Nachahmer. Ich habe versucht, den Vertrag zu stornieren, was angeblich nicht möglich sei. Wie können die Beschädigte gegen der Firma klagen? Ich fühle mich so Betrogen!
Mir ist das heute leider auch passiert und ich hab Widerrufen…
Abgegangen ist bisher noch nichts, da ich über Lastschrift angegeben habe.
Was kann man tun, damit diese Abzocker keinen mehr in Zukunft so verarschen?
Über welchen Weg hast du widerrufen? Finde auf der Homepage keine brauchbare Mailadresse, die Bestätigung habe ich von einer noreply@… bekommen und das „Kontaktformular“ ist ein Witz. Habe dort stichworthaft in 150 Zeichen storniert, aber natürlich keine Bestätigung über den Eingang bekommen…
Werde wohl zur not auch die Lastschrift zurückholen, aber bin unsicher, ob dann nicht doch noch etwas kommt…
Hey Niklas,
lass den Betrag von der Bank zurückbuchen.
habe ich auch gemacht.
Hi Niklas, ich habe per Fax widerrufen. Die Faxnummer habe ich aus ihre AGB entnommen (+4962186429826)
Bin voll drauf hereingefallen, da ich aber Lastschrift gewählt habe, kann ich das Geld ja zurück holen. Hat jemand bereits Erfahrung damit? Was kam dann seitens der Firma wenn man den Betrag zurück gebucht hat???
Geht mir genauso. Ich habe den Vertrag binnen 10 Minuten widerrufen, bekam die Aussage, dass eine Rückerstattung nicht mehr möglich sei, da bereits die Postzusteller beauftragt worden sind.
Ich halte das für Fragwürdig, da so komplett das Widerrufsrecht ausgehebelt wird. Ich habe die Erstattung binnen 14 Tage gefordert. Ggf. werde ich rechtlich dagegen vorgehen.
Haben Sie mittlerweile Ihr Geld zurückerhalten?
Leider bin ich auch drauf reingefallen. Und es ärgert mich so sehr. Habe die Seite auch verwechselt und dachte das wäre die Post Seite;((( mit der Bestätigungsmail habe ich es auch direkt verstanden das es hier um Abzocke geht. Weiss nicht genau ob ich die Lastschrift zurückbuchen soll! Jemand Erfahrung damit?
Auch ich bin darauf reingefallen, im Umzugsstress achtet man leider nicht auf Logik (79 EUR für 6 Monate Nachsendeauftrag entbehrt jeglicher Logik!). Da ich jedoch eine schriftliche Auftragsbestätigung von der Deutschen Post erhielt, dachte ich, es sei OK. Die hatten aber den Auftrag für ein Jahr bestätigt, habe dann direkt bei der DP angerufen. Ich sollte per Mail stornieren und direkt bei der DP beauftragen. Hab ich gemacht – keine Reaktion! Was kann man noch machen???
Ich bin gestern auch darauf reingefallen. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Geld wieder zurück zu bekommen?
Ich werde es auch ersatmal mit einer Strafanzeige versuchen. :-((
Ich bin gerade leider auch darauf reingefallen 🙁
Ich habe es auch erst bei der E-Mail gemerkt, dass ich gar nicht den Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post gestellt habe.
Mich würde sehr interessieren, wie ich jetzt dagegen vorgehen kann.
Mein Vater ist vor kurzem verstorben und ich hatte versehentlich über diese Firma den völlig überteuerten Nachsendeantrag gestellt. Seid Wochen warten wir auf wichtigen Unterlagen der Behörden und der Bank. Diese haben uns immer wieder versichert, dass sie bereits wiederholt an die Adresse meines Vater Post versendet hatten. Erst bei der Recherche im Internet hatte ich meinen Fehler festgestellt. Ich bin nicht bei der deutschen Post sondern bei einem Abzocker gelandet.
ACHTUNG BETRUG
Ich bin auch auf diese Firma hereingefallen und habe gerade bei der Polizei (geht auch online) Strafanzeige wegen Internetbetrugs, arglistiger Täuschung und Wucher gestellt. Wäre schön, wenn andere Opfer dieser Betrüger das auch täten. Gemeinsam sind wir stark und legen denen das Handwerk!
Hallo Stephanie,
hat die Anzeige etwas bewirkt? Ich überlege den gleichen Schritt zu unternehmen. Bei mir funktioniert sogar seit Wochen die Nachsendung nicht und auf E-Mail wird nicht geantwortet. Nicht einmal mit einer Lesebestätigung.
LG
Norbert
Hallo, ich bin leider auch darauf reingefallen, dachte es wäre die Seite der Deutschen Post und hab den Fehler zu spät bemerkt. 10 Minuten später habe ich einen Widerruf geschickt und es hieß, dass dies nicht möglich sei (angeblich habe ich dem Wiederruf widersprochen mit einem gesetzen Haken). Auf eine Diskussion lässt man sich nicht ein, angeblich wurde alles bereits bezahlt und eingeleitet. Ich hoffe, meine Post kommt dann auch an…
Habe recherchiert und das ist der Ubeltater:
linkedin.com/in/mark-zorn-197b6661/
Stopft sich die Taschen voll mit dem Geld der Opfer
In meinem Fall hat jemand den Dienst mit meiner Kreditkarte bezahlt und ich benoetige diese Dienst ueberhaupt nicht.
Das heisst dass ich die olizei einschalten werde weil ich vermute, dass die Kreditkartendaten mir gestohlen wurden und diese Firma dahinter steckt. Wieso sollte sonst jemand gerade dort mit gestohlenen Kreditkartendaten zahlen?
Die Karte ist gesperrt und die Polizei eingeschaltet. Die Firma wurde informiert doch das interessiert die nicht, die haben das Geld denoch abgezogen.MIES
Mir erging es genauso, diese Drecksfirma zockte 99 Euro ab.
Leider bin auch ich reingefallen. Leider stellte ich jetzt erst fest, dass die Post an die alte Adresse weiterhin gegangen ist. Dort war der Briefkasten übervoll und an der neuen Adresse ist nichts angekommen. Da ich 800 km weit von der alten Adresse weg wohne, konnte ich das nicht beobachten. Nun sind die 8 Wochen um 2 Tage überschritten, sodass ich kein Lastschrifteinzug mehr machen kann. Hat Jemand Erfahrung, was sinnvoll ist, zu unternehmen?
Leider war bei mir das Geld auch weg. Habe einen neuen Auftrag direkt bei der Post gemacht (shop.deutschepost.de/shop/nachsenden-lagern/nachsendeservice.jsp), der schnell (4 Tage) und unkompliziert eingerichtet wurde. Kostet 34.90 EUR für 24 Monate und kann danach einfach verlängert werden (sagte man mir tel.). „nachsendeauftrag-einrichten.de“ hatte sich bei mir zwar entschuldigt, die Post kam aber in der Wartezeit trotzdem nicht an der neuen Adresse an.
Auch ich bin auf „nachsendeauftrag-einrichten“ hereingefallen.
Leider habe ich diese Seite hier zu spät entdeckt. Auf jeden Fall Finger weg!!
99 EUR für 24 Monate Umleitung wurden abgebucht – danach wurde die Post für 4 Wochen umgeleitet und jetzt ist niemand mehr erreichbar -> die Post geht wieder an die alte Adresse. In Zeiten von Corona und eingeschränkter Handlungsfähigkeit eine unglaublich schlechte Konstellation, da die Umleitung tatsächlich benötigt wird!!
Heute, 2 Tage später, meldet sich die Hotline des Unternehmen schriftlich bei mir und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Der Vorgang werde geprüft und die Umleitung sei eingerichtet.
FINGER WEG VON DIESER FIRMA !!!
Aha – bin ich also nicht allein mit dieser üblen Erfahrung. Ging davon aus, dass es die Seite der Post ist, Formular ausgefüllt, sofort Bestätigung erhalten, Irrtum bemerkt, Widerruf geschrieben, keine Rückmeldung, Hotline ständig besetzt. 2. Widerruf gestartet, kurze Mail erhalten: keine Chance auf Widerruf, denn der Auftrag wurde bereits weitergegeben, Geld bereits abgebucht: 98 € für 24 Monate!
Unglaublich, dass solchen Firmen nicht das Handwerk gelegt wird.
Warum legt denen keiner das Handwerk?
Diese Firma isthöchst unseriös.
Sie verkaufen einen Nachsendeauftrag über 6 Monate.
Diese Leistung wird von der DP überhaupt nicht angeboten.
Ich habe festgestellt, dass mein Name nicht vollständig erscheint und innerhalb von 8 Minuten geantwortet mit der Bitte um Korrektur. Dies wird komplett abgelehnt bzw es wird überhaupt nicht darauf geantwortet. Eine Telefonnummer gibt es nicht bzw. die angegebene Nummer ist zu jeder Tages- und Nachtzeit belegt.
Es ist unglaublich, dass sich Corona augenscheinlich eher eindämmen lässt, als
solche betrügerischen Firmen wie Scalable Service GmbH.
Absolute Abzocke!
Habe den Auftrag nach 3 Wochen völlig unzuverlässigen Services gekündigt und erhalte nun nach 6 Wochen noch immer fallweise Post an die falsche Adresse – trotz bestätigter Kündigung und Abbuchung von 129.-€ Gebühr – für einen absolut unzuverlässigen Service!
Gebe die Sache jetzt an die Rechtschutzversicherung. Ist ja geschäftsschädigend!
Bin auch darauf hereingefallen, Hat jemand Erfahrungen bzw sich gegen die Betrügermasche erfolgreich wehren können?
Ist das hoffnungslos lohnt sich Strafanzeige stellen oder ist das Geschäft von denen „legal“ dass einem die Hände gebunden sind?
Wie bekommt man da sein Geld wieder zurück?
Hallo, auch ich bin am 26.02.2020 auf diese Firma reingefallen. Keine Auftragsbestätigung, keine Antwort auf meine eMails und das Geld ist weg. Warum legt man solchen dubiosen Firmen nicht das Handwerk mit einer Abmahnung etc. Die Verbraucherzentrale ist doch sonst ganz plietsch.
Hallo,
ja, da bin ich auf die Schnelle auch hereingefallen. Ich habe dann geschaut, was ich machen kann. Nichts
In einem Reataurant essen zwei Anwälte selbst mitgebrachte Brote. Der Kellner sagt: Hier ist es verboten, eigenes Essen zu essen. Da seufzen die Anwälte, schauen sich an und tauschen ihre Brote.
Gesetzesmacher ohen Menschenverstand und Gesetzesvertreter mit Spitzfindigkeit, Da machst Du niochts, ausser, es selbst irgendwann auszunutzen.
Bye
Es ist traurig , daß in unserem ach sooo tollen Land, soooo viele hochintelligente Menschen, die zum Teil auch für das Volk
da sind ( behaupten Sie jedenfalls ), noch Niemand auf solche täuschende Internetseiten reagiert hat.
Ich verstehe auch nicht den Verbraucherschutz, der seit Jahren lt. vorliegenden Kommentaren nicht erfolgreich gegen diese
Firma ist !!!! Wie heißt es in der Schule ? Setzen, sechs, Thema verfehlt……..
Bin auch drauf reingefallen, finde es äußerst unseriös von google solche Seiten anzuzeigen.
Wäre super wenn man dagegen vorgeht.
Der Support hat mir auf meinen Widerruf geantwortet und erklärt das er nicht möglich ist, da die gesamte Leistung bereits erbracht ist.
Der Hinweis das es sich nicht um die Deutsche Post handelt kam auch was spät.
Ich bin gestern auf diese Seite herein gefallen. Ich hab einen Nachsendeauftrag für in drei Monaten einrichten wollen und habe innerhalb von 10 Minuten nach Abschluss und Zahlung den Widerspruch per E-Mail an die Firma gesendet. Keine Antwort. Wie Ärgerlich, das ich da drauf reingefallen bin… In den Widerrufsklauseln kann ich allerdings keine komische Formulierung erkennen. Aber ich kenne mich ja auch nicht aus. Was kann man denn noch tun,wenn die nicht antworten und das Geld weg ist?
Katastrophe !!!!!!!!!!!!!!!!
schade um mein Geld.!
Hallo,
ich bin gerade auch reingefallen,
Sterbefall und völlig durch den Wind, habe ich gerade auf der Arbeit schnell den Antrag ausgefüllt.
Ich zähle mich zu den eigentlich aufmerksamen Benutzern, aber ich kann im Moment nicht klar denken.
Das Geld ärgert mich nicht mal, aber das Gefühl, das schamlos ausgenutzt wird, zum dreifachen Preis vielleicht genau auf so Tölpel, wie ich gerade war, abzuzielen, finde ich beschämend und hoffe, das die es irgendwie heimgezahlt bekommen.
cu
VORSICHTIG!!!!
Bin leider auch reingefallen. Übelste Abzocke! Habe bezahlt und kein Brief wurde nachgesandt! Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Auf Nachfrage nur geantwortet „Wir haben den Auftrag an die Deutsche Post weitergeleitet.“ Sollte man in „Vorsicht Fälle“ veröffentlichen.
Auch ich bin reingefallen. ACHTUNG. FINGER WEG von dem Verein!!
Ein Widerruf ist nahezu unmöglich, da dieser nur erfolgen kann, wenn der Auftrag an die Deutsche Post seitens der Fa. noch nicht erfolgt ist. Da diese aber binnen Minuten geschieht und die eine entsprechende Klausel eingebaut haben, bleibt man auf den Kosten sitzen. Frechheit ist das und eine absolute Abzocke!!!!
Achtung! Ich bin leider auch drauf reingefallen! Die Seite sieht aus wie von der deutschen Post! Preise sind total überteuert… Eine Kündigung wird nicht akzeptiert! Nach Nachfrage bei der deutschen Post wurde mein Auftrag anscheinend von der dubiosen Firma weitergegeben. Die Firma gibt anscheinend auch die Telefonnummern an dritte weiter. Seit Tagen rufen mich mehrmals Nummern aus dem Ausland an, kurz nach Abschluss des Vertrages.
Übelste Abzocke bin auch darauf reingefallen. Bis heute keinen einzigen Brief bekommen. Also die Dienstleistung nicht ausgeführt. Die Hotline ist immer besetzt und auf meine email wurde nicht reagiert!
Werde mal meine Anwalt befragen zu diesen Machenschafften. Der Geschäftsfsführer der Fa. heißt Markus Zorn.
Übelster Abzockverein, der auf seriös macht, tatsächlich aber völlig überteuert ist und das in den AGBs gewährte Widerrufsrecht durch einen Trick unterläuft. aus meiner Sicht hart am Rande der Legalität.
Auf keinen Fall hier bestellen. Ist viel teurer als bei der Post und die einzige Dienstleistung, die sie letztendlich durchführen, ist der Post den Antrag weiterzuleiten. Dafür knapp 80€ zu verlangen ist absolut unangemessen.
Mein Antrag wurde außerdem nicht sachgemäß durchgeführt, habe für 6 Monate gezahlt und keinen einzigen Brief erhalten. Die Kulanz mir mein Geld zu erstatten hatte das Unternehmen dann auch nicht.