„Ich finde es eine Irreführung, das Google nachsendeauftrag-einrichten.de als eines der obersten Ergebnisse aufführt“
Herr Burak T. schrieb am 11.07.2019:
Betreff: Nachsendeauftrag überteuert
Nachrichtentext:
Folgende Seite ist im Netz aufgetaucht und ich finde es eine Irreführung, da Google dies als eines der obersten Ergebnisse aufführt, obwohl ja die Deutsche Post es viel günstiger anbietet und offizieller und; seriöser ist. Vorallem ist die Seite beim ersten Blick wegen des Postkastens auf der Landing Page irreführend. Es wurden bei euch ja wohl solche Seiten schon gemeldet aber dass scheint eine neue Domain zu sein: nachsendeauftrag-einrichten.de
Nummer:
nichts bestellt nur gefunden
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/nachsenden-info-ist-nicht-die-offizielle-postseite/
verbraucherschutz.de/nachsenden-de-ist-kein-dienst-der-post/
Impressum nachsendeauftrag-einrichten.de
Scalable Services GmbH
Fichtestraße 8a
68165 Mannheim
Kundenservice per E-Mail:
[email protected]
Bei sonstigen Fragen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung:
01805-99 77 40 (0,14 €/min aus dem Deutschen Festnetz, max. 0,42 €/min Mobil)Angaben zur Gesellschaft:
Geschäftsführer: Mark Zorn
Registergericht: Amtsgericht Mannheim
Registernummer: HRB 729165
USt.-ID: DE316201229
Steuernummer: 38188/12379
Impressum nachsendeauftrag-einrichten.de 07.02.2022
Scalable Services GmbH
Augustaanlage 7-11
68165 Mannheim
Unser Kundenservice ist online per Kontaktformular erreichbar
Auch ich habe dort einen Nachsendeauftrag beauftragt, dessen Eingang mir auch per Mail bestätigt worden ist. Nachdem ich nicht die avisierte zweite Bestätigungsmail dieses „Dienstleisters“ erhalten habe, habe ich über das Hilfe-Portal auf deren Internetseite versucht, Kontakt aufzunehmen. Auch hier gab es keine Reaktion. Also habe ich auf die Adresse [email protected] geschrieben, mit der Polizei gedroht. Nächsten Tag Antwort: Alles eingerichtet. Abzocke! Post ist billiger
Ich bin leider ebenfalls drauf reingefallen.
Ich habe Strafanzeige gestellt und meinen Rechtsschutz aktiviert.
Mir ist es nach 3 Wochen aufgefallen. ärgerlicherweise kann ich das Geld noch nicht von meiner Bank zurückholen weil eine Reklamation erst nach 14 Tagen Reaktionszeit des Verkäufers möglich ist.
Scalable Services GmbH
https://www.nachsendeauftrag-einrichten.de/
Mir ist es leider auch passiert… Ich bin erst stutzig geworden, da ich Post vom Notar nicht erhalten habe, die bereits vor 3 Wochen versendet wurde. Auf e-mails reagieren die nicht und telefonisch kommt nur die Meldung, dass diese Sprachbox nicht erreichbar ist. Dann habe ich diese Firma gegoogelt… Ich werde diese Lastschrift zurückgeben und zur Not Anzeige bei der Polizei erstatten!
Ich bin auch darauf hereingefallen. Am selben Tag storniert… ein paar Tage später nochmal. Kein Erfolg . Das Geld ist weg. Ein Anruf und auf den AB sprechen hat auch nichts gebracht. Was kann man tun? Das kann doch nicht folgenlos sein!?
Auch mich hats am 15.02.2023 erwischt ! Habe bis Heute keine Auftragsbestätigung bzw. Post erhalten und wurde erst da auf meinen Fehler aufmerksam. Ich dachte bei Abschluss, ich bin auf der Seite bei der Deutschen Post, da bei der Google Suche die Adresse gleich aufgegangen ist . Habe ich mir nichts dabei gedacht und den Vertrag abgeschlossen.
Jetzt nachdem ich die älteren Kommentare gelesen habe, weis es ist Betrug und das ich das Geld nicht zurück bekommen. Mir fehlen die Worte.
Auch ich bin davon betroffen. Seit 02.02.23 keinen einzigen Brief nachgesendet bekommen. Heute im kleingedruckten gelesen, dass es sich um einen Dritt-Anbieter handelt. Auf Mails wird nicht geantwortet, nur einmal, das man sich darum kümmert. In einem Monat aber nichts nachgesendet. Hier nun gelesen, dass es sich um unseriöse Firma handelt. Wie kann den sowas ohne Folgen bleiben? Ich versuche jetzt via Rückgabe der Lastschrift mein Geld zurück zu bekommen. Mir fehlen auch die Worte.
An alle,
wer bei Linkedin ist kann Mark Zorn dort anschreiben, vorausgesetzt man hat Premium, vielleicht hat das der ein oder andere um somit die verbrecherische Vorgehensweise anhand von vielen Emails duetlich zu machen.
Andere Möglichkeit scheint es ja nicht zu geben.
Hallo leider bin ich jetzt auch reingefallen, habe es aber schon nach Absenden gemerkt und meine Kreditkarte gesperrt, hoffe das dem nun endliche mal jemand das Handwerk legt. Stornierung, Widerruf usw. nicht möglich. Telefonnummer nicht vergeben. Stress vor Weihnachten ohne Kreditkarte… Gott sei dank fahre ich nicht ins Ausland.
Da hat es mich jetzt auch erwischt. Sonst schaue ich immer dppelt und dreifach ob ich an der richtigen Stelle bin.
Nachdem es mir aufgefallen ist, habe ich den Wideruf gestartet. Es taucht ein Meldung auf, dass man den Auftrag stornieren kann, aber das Geld trotzdem bezahlt.
Wieso darf solch eine Unseriöse Firma noch immer ihr unwesen treiben?!?
Defenitiv betrug!
Ist keine seite der Post, aber erst mitbekommen als die Post mir schrieb.
Nummer nicht vergeben und keiner zu errreichen.
14 Tage widerrufsrecht (nachsendung noch nicht in kraft) wird verweigert oder ohne rückzahlung des betrages gemacht.
Dringend was dagegen unternehmen.
Warum ist die Seite noch im Netz?
Ich habe innerhalb eines Jahres keinen einzigen Brief nachgestellt bekommen! Wichtige Dokumente sind nun verschollen. Für die 99 € gab es keinerlei Gegenleistung. Die Kontakt-Telefonnummer (01805 997740) ist noch nicht mal mehr geschaltet.
Ich hoffe, die Verbraucherschutzzentrale geht gegen diese Seite vor.
Viele Grüße
Hendrik Jasperbrinkmann
Auch ich bin in diese Falle getappt und war ebenfalls der Meinung, aufgrund der Aufmachung, dass ich auf einer Seite der deutschen Post bin. Dummerweise habe ich den Widerrufsverzicht angeklickt. Ich habe 89 € per Paypal bezahlt und meinen Irrtum erst bemerkt als ich die Auftragsbestätigung der Deutschen Post mit dem Betrag 23,50 € erhalten habe und durch einen Anruf bei der deutschen Post erfahren habe dass ich den Nachsendeauftrag bei einem Drittanbieter gebucht habe.
Bernd Dembkowski 26.09.22 Nettetal
ich habe leider auch der Firma Scalable Services GmbH in Mannheim einen Nachsendeauftrag erteilt. Nach Online-Eingabe meiner Bankverbindung, musste ich leider auch feststellen, dass innerhalb weniger Minuten der Betrag in Höhe von € 99,00 von meinem Konto abgebucht wurde. Ich habe eine Email an Scalable geschickt und meinen Nachsendeauftrag widerrufen. Widerruf per Kontaktformular funktioniert nicht. Ein Widerruf ist nicht mehr möglich
Ebenso ist es mir heute auch ergangen.
Bei dem Angebot wird irreführend der Eindruck erweckt, die Firma handele für die Deutsche Post AG/DHL. Der sogenannte Service wird zu völlig überteuerten Konditionen angeboten. Der Hinweis auf den Verzicht auf die Widerrufsfrist erscheint nur beiläufig und nicht deutlich genug. Das Serviceangebot ist ein Abzock-Angebot und unlauter sowie unseriös.. Ich werde den Bundesverband der Verbraucherzentralen verständigen und behalte mir eine rechtliche Klärung vor
In den AGB’s dieser Firma unter Punkt 9.1. bis 9.7 Widerrufsrecht steht wie man zu verfahren hat. Widerrufsrecht.
Wir sind auch drauf reingefallen. Siehe Text unten
An Scalable Service GmbH
Augustaanlage 7-11
68165 Mannheim
Hiermit widerrufe ich den von mir geschlossenen Vertrag
über die Beauftragung von dem Postunternehmen
Scalable Service GmbH
mit der Durchführung von Nachsendeaufträgen
mit der Auftrags Nr.:
bestellt am:
Name des Verbrauchers:
Anschrift des Verbrauchers: