modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab.
Frau Britta B. schrieb uns am 23.11.22:
Betreff: Kunden-oder Vertragsnummer: BESTELLUNG #3883
Internetseite: https://modevissa.com/
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte die Ware Retour senden und habe per Mail Kontakt aufgenommen. Die Mail an [email protected] ist undelivered. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Denn der angeblichen Rücksendeadresse auf der Homepage traue ich nicht.
Senden Sie die Ware an unsere Retouradresse:
Name: Tu Hongming
Nummer: +8617757757961271
Adresse: F2, Building 8, No. 89, Siyuan Road, Yidong Industrial Zone, Niansanli Street, Yiwu, Jinhua, Zhejiang Province 322000, China
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Britta B.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau B.
nach Ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld mit dem Aktenzeichen über Ihren Zahldienstleister zurück zu holen.
Wir haben diese „Firma“ bereits für einen anderen Verbraucher – ergebnislos – angeschrieben.
Frau B. schrieb uns:
Hallo Herr Matthies,
ich stehe mit paypal im Kontakt. Die nächste Aktion ist die Retour auf meine Kosten. Dabei habe ich ein schlechtes Gefühl. Was meinen sie?
Frau B. schrieb uns am 7.5.23:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe zwischenzeitlich Anzeige erstattet. Gibt es eine Möglichkeit, das Geld zurück zu bekommen?
VG Britta B.
Wir schrieben am 8.5.23:
Sehr geehrte Frau B.
dann sollten Sie die Sendung entsprechend über Ihren Zahlungsdienstleister reklamieren. Dies empfehlen wir Paypal-Kunden:
„Bitte wenden Sie sich an PayPal, um ihr Geld erstattet zu bekommen, denn der PayPal Käuferschutz greift auch bei „abweichender, minderwertiger“ Ware:
verbraucherschutz.de/informationen-zum-paypal-kaeuferschutz-2/
verbraucherschutz.de/paypal-kaeuferschutz-bei-fake-shops/
Bitte schicken Sie dazu Links zum Artikel auf der Homepage des Fake Shops an PayPal, sowie Fotos von der Materialbeschreibung an den Artikeln, die sie erhalten haben.“
Frau B. schrieb uns am 11.5.23:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Paypal hat den Reklamationsgrund nicht akzeptiert. Ich habe die Artikel als „Artikel entspricht nicht der Beschreibung“ bei paypal gemeldet. Gibt es weitere Möglichkeiten?
Wir schrieben am 15.5.23:
Guten Tag Frau B.
Wie ging es mit Ihrem Vorgang weiter? Hatten Sie PayPal Fotos der erhaltenen Ware und Links zu den Artikeln auf der Homepage zugeschickt?
Haben Sie die Ware zurück geschickt?
Frau B. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
Fotos und die Info über mangelnde Qualität und Chemiegeruch habe ich mitgeteilt.
Ich habe die Retoure dann im Januar nach China geschickt und gemäß der Sendungsverfolgung ist der Import nicht möglich. Das ist der aktuelle Stand der Dinge.
Britta B.
Wir schrieben:
Guten Tag Frau B.
bitte lassen Sie mir den Rücksendeschein und die Benachrichtigung, dass die Ware nicht importiert werden kann, zukommen.
Wir schrieben am 17.5.23:
Guten Tag Frau B.
ich habe Ihre Zuschrift an die Pressestelle von PayPal weiter geleitet.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn PayPal sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat.
Frau B. schrieb am 23.7.23
Sehr geehrte Frau Gunda,
zwischenzeitlich habe ich die China-Sendung zurückerhalten. Der Verkäufer hat die Annahme verweigert. Von Paypal gibt es leider keine Neuigkeiten.
Viele Grüße
Britta B.
Wir schrieben am 24.7.23:
Guten Tag Frau B.
PayPal antwortet uns nicht mehr, nachdem ich diese ziemlich angegriffen habe, weil Sie mit Fake Shops zusammenarbeiten.
Sie sollten das PayPal auf alle Fälle mitteilen!
Hier muss der Käuferschutz greifen, denn Sie haben aus Sicht der PayPal Richtlinien alles richtig gemacht und die Ware ordnungsgemäß zurück geschickt.
Bitte informieren Sie mich, wie PayPal reagiert hat.
Frau B. schrieb uns am 3.8.23:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nachfolgende Nachricht habe ich an Paypal geschrieben:
Hallo, ich habe zu dem Käuferschutzantrag PP-R-YQK-46337331 einen Nachtrag. Die Annahme der Rücksendung wurde abgelehnt. Ich bitte um Kontaktaufnahme. Viele Grüße Britta B.
Nachfolgende Nachricht habe ich von Paypal erhalten:
Hallo Britta, vielen Dank, dass Sie sich mit PayPal in Verbindung gesetzt haben. Ich heiße P. und ich freue mich darüber, Ihnen heute behilflich zu sein.
ich verstehe Ihre Sorge. Ich stelle fest, dass der für 377.00 EUR eingereichte Fall abgelehnt wurde. Diese Entscheidung wurde getroffen, weil ein Artikel, der im Wesentlichen der Beschreibung des Verkäufers entspricht, nicht mit Gründen „nicht der Beschreibung“ zurückgegeben werden kann.
Ich stelle fest, dass der Fall am 12. Dez. 2022 abgeschlossen wurde. Daher gibt es keine Möglichkeit, den Fall erneut zu öffnen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Verkäufer und fordern Sie eine Rückerstattung an.
Viele Grüße
Britta B.