modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab.
Frau Britta B. schrieb uns am 23.11.22:
Betreff: Kunden-oder Vertragsnummer: BESTELLUNG #3883
Internetseite: https://modevissa.com/
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte die Ware Retour senden und habe per Mail Kontakt aufgenommen. Die Mail an [email protected] ist undelivered. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Denn der angeblichen Rücksendeadresse auf der Homepage traue ich nicht.
Senden Sie die Ware an unsere Retouradresse:
Name: Tu Hongming
Nummer: +8617757757961271
Adresse: F2, Building 8, No. 89, Siyuan Road, Yidong Industrial Zone, Niansanli Street, Yiwu, Jinhua, Zhejiang Province 322000, China
Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Britta B.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau B.
nach Ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld mit dem Aktenzeichen über Ihren Zahldienstleister zurück zu holen.
Wir haben diese „Firma“ bereits für einen anderen Verbraucher – ergebnislos – angeschrieben.
Frau B. schrieb uns:
Hallo Herr Matthies,
ich stehe mit paypal im Kontakt. Die nächste Aktion ist die Retour auf meine Kosten. Dabei habe ich ein schlechtes Gefühl. Was meinen sie?
Frau B. schrieb uns am 7.5.23:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe zwischenzeitlich Anzeige erstattet. Gibt es eine Möglichkeit, das Geld zurück zu bekommen?
VG Britta B.
Wir schrieben am 8.5.23:
Sehr geehrte Frau B.
dann sollten Sie die Sendung entsprechend über Ihren Zahlungsdienstleister reklamieren. Dies empfehlen wir Paypal-Kunden:
„Bitte wenden Sie sich an PayPal, um ihr Geld erstattet zu bekommen, denn der PayPal Käuferschutz greift auch bei „abweichender, minderwertiger“ Ware:
verbraucherschutz.de/informationen-zum-paypal-kaeuferschutz-2/
verbraucherschutz.de/paypal-kaeuferschutz-bei-fake-shops/
Bitte schicken Sie dazu Links zum Artikel auf der Homepage des Fake Shops an PayPal, sowie Fotos von der Materialbeschreibung an den Artikeln, die sie erhalten haben.“
Frau B. schrieb uns am 11.5.23:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Paypal hat den Reklamationsgrund nicht akzeptiert. Ich habe die Artikel als „Artikel entspricht nicht der Beschreibung“ bei paypal gemeldet. Gibt es weitere Möglichkeiten?
Wir schrieben am 15.5.23:
Guten Tag Frau B.
Wie ging es mit Ihrem Vorgang weiter? Hatten Sie PayPal Fotos der erhaltenen Ware und Links zu den Artikeln auf der Homepage zugeschickt?
Haben Sie die Ware zurück geschickt?
Frau B. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
Fotos und die Info über mangelnde Qualität und Chemiegeruch habe ich mitgeteilt.
Ich habe die Retoure dann im Januar nach China geschickt und gemäß der Sendungsverfolgung ist der Import nicht möglich. Das ist der aktuelle Stand der Dinge.
Britta B.
Wir schrieben:
Guten Tag Frau B.
bitte lassen Sie mir den Rücksendeschein und die Benachrichtigung, dass die Ware nicht importiert werden kann, zukommen.
Wir schrieben am 17.5.23:
Guten Tag Frau B.
ich habe Ihre Zuschrift an die Pressestelle von PayPal weiter geleitet.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn PayPal sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt hat.
Frau B. schrieb am 23.7.23
Sehr geehrte Frau Gunda,
zwischenzeitlich habe ich die China-Sendung zurückerhalten. Der Verkäufer hat die Annahme verweigert. Von Paypal gibt es leider keine Neuigkeiten.
Viele Grüße
Britta B.
Wir schrieben am 24.7.23:
Guten Tag Frau B.
PayPal antwortet uns nicht mehr, nachdem ich diese ziemlich angegriffen habe, weil Sie mit Fake Shops zusammenarbeiten.
Sie sollten das PayPal auf alle Fälle mitteilen!
Hier muss der Käuferschutz greifen, denn Sie haben aus Sicht der PayPal Richtlinien alles richtig gemacht und die Ware ordnungsgemäß zurück geschickt.
Bitte informieren Sie mich, wie PayPal reagiert hat.
Frau B. schrieb uns am 3.8.23:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nachfolgende Nachricht habe ich an Paypal geschrieben:
Hallo, ich habe zu dem Käuferschutzantrag PP-R-YQK-46337331 einen Nachtrag. Die Annahme der Rücksendung wurde abgelehnt. Ich bitte um Kontaktaufnahme. Viele Grüße Britta B.
Nachfolgende Nachricht habe ich von Paypal erhalten:
Hallo Britta, vielen Dank, dass Sie sich mit PayPal in Verbindung gesetzt haben. Ich heiße P. und ich freue mich darüber, Ihnen heute behilflich zu sein.
ich verstehe Ihre Sorge. Ich stelle fest, dass der für 377.00 EUR eingereichte Fall abgelehnt wurde. Diese Entscheidung wurde getroffen, weil ein Artikel, der im Wesentlichen der Beschreibung des Verkäufers entspricht, nicht mit Gründen „nicht der Beschreibung“ zurückgegeben werden kann.
Ich stelle fest, dass der Fall am 12. Dez. 2022 abgeschlossen wurde. Daher gibt es keine Möglichkeit, den Fall erneut zu öffnen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Verkäufer und fordern Sie eine Rückerstattung an.
Viele Grüße
Britta B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht