Baur.de liefert die Möbel nach über einem Jahr dann doch noch.
Herr Franz H. schrieb an Verbraucherschutz.de am 04.07.2023:
Betreff: Möbelbestellung wird nicht geliefert. Sämtliche Anfragen verlaufen ins Leere.
Internetseite: www.baur.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir wissen nicht wie wir weiter machen sollen. Am 02.01.2023 haben wir Wohnzimmermöbel der Firma Wöstmann bei dem Onlineshop Baur Versand bestellt.
Wir bekommen nun regelmäßig Verspätungen und Verzögerungen gemeldet. ABER wir haben nun bei Wöstmann direkt nachgefragt und erfahren, dass die Möbel bereits am 15.02.2023 an Baur ausgeliefert wurden. Das entspräche auch der damals angegebenen Lieferzeit von 6 Wochen. Scheinbar sind diese aber irgendwo im Lager verschollen. Mehrfache Telefonate mit der Hotline von Baur waren ohne Erfolg. Ständig wird behauptet Wöstmann melde keinen Liefertermin zurück. Ja wie auch die Möbel wurden ja schon geliefert. Die interne AB – Nr von Wöstmann lautet xxxx und dies wurde uns auch von der Mitarbeiterin bestätigt.
Jetzt sollen wir wieder 4 Wochen warten… aber das wird sich nicht verbessern wenn man nicht im eigenen Lager sucht. Aber scheinbar gibt es hierfür keinen Prozess. Die Ware wurde auch schon komplett bezahlt, Gesamtwert 6200€ !
Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn sie hier einen anderen Weg als die Hotline gehen könnten.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.07.2023 an [email protected] weiter und erhielt am 11.07.2023 die nachstehende Antwort:
Guten Tag Frau Gebert,
vielen Dank für Ihre E-Mail an unseren Herrn G.. Da die Angelegenheit in meinen Zuständigkeitsbereich fällt, wurde ich gebeten Ihnen zu antworten. Es tut mir sehr leid, dass die Lieferung der Möbel an Familie H. noch nicht erfolgt ist. Ich kann sehr gut verstehen, dass unser Kunde nach dieser Zeit und den mehrmaligen Lieferverzögerungen sehr verärgert ist. Wir haben bereits alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit die Wohnzimmermöbel schnellstmöglich geliefert werden. Unser Einkauf steht in engem Kontakt mit dem Hersteller und wir erwarten in Kürze eine Rückmeldung bezüglich der Auslieferung. Uns ist ein partnerschaftliches Miteinander und die Zufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig. Selbstverständlich haben wir ein großes Interesse die Angelegenheit abschließend für unseren Kunden zu klären. Familie H. werden wir in einem persönlich Gespräch informieren und uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Beste Grüße aus Burgkunstadt sendet Ihnen
Michael M.
Bereichsleiter
Customer Service
Am 11.07.2023 schrieb Franz H. an Verbraucherchutz.de:
Hallo Frau Gebert,
vorab schon einmal vielen Dank für ihre Bemühungen.
Heute hat sich Baur bei uns gemeldet und nochmals nachgefragt aufgrund ihrer Nachfrage.
Ich habe jetzt nochmals die Auslieferbestätigung von Wöstmann direkt an Frau G. weitergeleitet. Sie hat mir versprochen morgen wieder ein Feedback zu geben.
Angeblich gibt es kein Lager … ich versteh die Welt nicht mehr …
Die Mail vom Hersteller habe ich angehängt. Diese zeigt auch noch einmal, was ich ihnen anfangs geschickt hatte.
Am 21.07.2023 schrieb Franz H. an Verbraucherchutz.de:
Hallo Frau Gebert,
gestern sind die Möbel bei uns eingetroffen. Wir haben heute alles geprüft und es ist so weit in Ordnung.
Nochmals vielen vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ohne sie würden wir immer noch verzweifelt auf die Möbel warten und uns mit dem Service vom Baur Shop herumärgern.
Natürlich werden wir auch eine Spende überweisen, um sie weiter bei ihrer Arbeit zu unterstützen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, wünscht Ihnen
Familie H.
Impressum BAUR Versand (GmbH & Co KG)
96222 Burgkunstadt
Telefon
0 95 72 – 91 0
E-Mail
[email protected]
Handelsregister
AG Coburg HRA 3578
USt-IdNr.
DE 812 304 577
Komplementär
Verwaltungsgesellschaft BAUR Versand mbH
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
AG Coburg HRB 2754
Geschäftsführer
Stephan P. Elsner (Vorsitzender)
Hans-Christian Müller
Beiratsvorsitzender
Kay Schiebur
96224 Burgkunstadt
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht