LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Frau Jana L. schrieb uns am 01.06.2023:
Guten Tag,
über eine weitere Instagram-Werbung bin ich leider in die Falle getappt. Ich habe über den „LightInTheBox.com“ Online-Shop am 14. Mai 2023 5 Artikel im Gesamtwert von 89,29€ bestellt. Die Lieferung am 31.05.2023 zugestellt worden. Der Online-Shop suggeriert einen deutschen Händler. Erst im Nachhinein, also bei der Absicht die Ware zu returnieren, habe ich bedauerlicherweise festgestellt, dass die Ware aus China kommt. Die Qualität ist absolut minderwertig, die Größen entsprechen nicht der Angabe und ich möchte die Artikel retournieren. Nachdem ich den Support des „LightInTheBox.com“ diesbezüglich kontaktiert habe, bekam ich eine Mail, dass ich die Ware mit Trackingnummer nach China zurückschicken soll. Hier im Original:
Lieber Kunde,
Es tut uns leid, dass Sie das Produkt zurücksenden möchten. Entschuldigung, dass wir derzeit kein Rücksendeetikett haben, bitte senden Sie es mit dem günstigsten Sendungsverfolgungsdienst der Post an unser Lager in Asien zurück. (Normalerweise kostet das Porto 10 bis 30 US-Dollar und die Lieferung dauert 2 bis 4 Wochen. Eine Rückerstattung erfolgt, sobald wir es erhalten und die Qualitätsprüfung bestanden haben). Bitte überprüfen Sie die unten stehende Rücksendeanweisung.
Wenn die Rückgabe zu umständlich ist, empfehlen wir Ihnen, den Artikel mit einer teilweisen Rückerstattung oder der von uns angebotenen Prämie zu behalten. Wir können 20% davon erhöhen, wenn Sie diese Option wählen. Dann brauchen Sie das Rücksendeverfahren überhaupt nicht zu durchlaufen.
Wenn Sie es vorziehen, das Produkt zurückzugeben, lesen Sie bitte zuerst die folgende Rücksendeanleitung.
1. [Erforderlich] Bitte schreiben Sie die auf Bestellung#: xxxxxx auf dem Papier und mit dem Paket einbeziehen. Sobald Sie es versendet haben, geben Sie bitte die Rückgabepaketinformationen (z. B. die Verfolgungsnummer) auf der Seite „Bestelldetail“ aus, damit wir Ihr Paket effizienter und korrekter identifizieren können. Sie können die Seite hier besuchen: Bestelldetails
2. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie das Rückporto bezahlen müssen. Da wir keinen Rücksendeetiketten-Service haben, nutzen Sie bitte den günstigsten Tracking-Service der Post, um das Paket nach China zurückzusenden, und markieren Sie es als Retoure (Beispiel: http://litb.cc/l/rFCz ), um eine Vernichtung durch das Zollamt zu vermeiden.
Sonderprämie: Wenn Sie den billigsten Sendungsverfolgungsdienst der Post nutzen, können Sie von uns eine Sonderprämie in Höhe der Hälfte des Werts von 100,00 € beanspruchen Versandporto, das Sie bezahlt haben, und Sie können es verwenden, um für eine neue Bestellung auf unserer Website zu bezahlen.
3. Bitte verwenden Sie keine Expressdienste wie UPS oder Fedex, um das Paket zu versenden. Wenn Sie die Originalverpackung für die Rücksendung verwenden, entfernen Sie bitte die Originaletiketten, um Missverständnisse durch den Zoll/Spediteur zu vermeiden.
4. Bitte stellen Sie sicher, dass der zurückgegebene Artikel in nagelneuem Zustand, unbenutzt und mit Originaletiketten/-verpackung ist, damit er die Qualitätsprüfung bestehen kann und die Rückerstattung problemlos bearbeitet werden kann.
5. Rücksendeadresse
Name: Fei Liangyong
Adresse: 2nd Floor, Building B, No.28 Guan Huang Middle Road, (Dongguan HeRui Supply Chain Management Co., Ltd.) Gaobu Town
Stadt: Dongguan
Land: China
Postleitzahl: 523275
Telefon: +0086-0769-33694540 (nur Chinesisch)
Chinese Address: 收件人:费良勇, 中国广东省东莞市高埗镇莞潢中路28号(禾瑞供应链管理有限公司 )B栋2楼,523275,+0086-0769-33694540
Wenn Ihr örtliches Postamt Probleme mit der Rücksendung an die oben genannte Adresse hat, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich mit den Einzelheiten.
[Erforderlich]: Sobald Sie es versendet haben, geben Sie bitte die Rückgabepaketinformationen auf der Seite „Bestelldetail“ aus Sie können es hier besuchen: Bestelldetails
Wir schätzen Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Aufrichtig, Kundendienst
Die Rückendung mit Trackingnummer nach China würde mich 40€ kosten und ich habe schon im Internet und auch auf Ihrer Seite von anderen Fällen gelesen, dass viele Sendungen gar nicht in China angekommen sind und deswegen kein Geld erstattet wurde.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Was soll ich machen? Wie können Sie mir hier behilflich sein?
Ich bedanke mich im Vorwege für Ihr Bemühungen, mir in dieser Angelegenheit zu helfen!!!
Beste Grüße
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.6.23 an [email protected] weiter, erhielt aber eine Nichtzustellbarkeitsmeldung.
Impressum
Vorbehaltlich der Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung, werden unsere Dienste von LightInTheBox Limited bereitgestellt
Adresse:
51 Tai Seng Avenue, #05-02B/C, Pixel Red, Singapore 533941
Bitte senden Sie KEINE Rücksendungen an diese Adresse. Klicken Sie hier um die korrekten Rücksendeanweisungen zu erhalten.
E-Mail-Adresse:
[email protected]
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/lightinthebox-com-keine-ruecksendung-moeglich-paypal-lehnt-kaeuferschutz-ab/
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht