LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Frau Jana L. schrieb uns am 01.06.2023:
Guten Tag,
über eine weitere Instagram-Werbung bin ich leider in die Falle getappt. Ich habe über den „LightInTheBox.com“ Online-Shop am 14. Mai 2023 5 Artikel im Gesamtwert von 89,29€ bestellt. Die Lieferung am 31.05.2023 zugestellt worden. Der Online-Shop suggeriert einen deutschen Händler. Erst im Nachhinein, also bei der Absicht die Ware zu returnieren, habe ich bedauerlicherweise festgestellt, dass die Ware aus China kommt. Die Qualität ist absolut minderwertig, die Größen entsprechen nicht der Angabe und ich möchte die Artikel retournieren. Nachdem ich den Support des „LightInTheBox.com“ diesbezüglich kontaktiert habe, bekam ich eine Mail, dass ich die Ware mit Trackingnummer nach China zurückschicken soll. Hier im Original:
Lieber Kunde,
Es tut uns leid, dass Sie das Produkt zurücksenden möchten. Entschuldigung, dass wir derzeit kein Rücksendeetikett haben, bitte senden Sie es mit dem günstigsten Sendungsverfolgungsdienst der Post an unser Lager in Asien zurück. (Normalerweise kostet das Porto 10 bis 30 US-Dollar und die Lieferung dauert 2 bis 4 Wochen. Eine Rückerstattung erfolgt, sobald wir es erhalten und die Qualitätsprüfung bestanden haben). Bitte überprüfen Sie die unten stehende Rücksendeanweisung.
Wenn die Rückgabe zu umständlich ist, empfehlen wir Ihnen, den Artikel mit einer teilweisen Rückerstattung oder der von uns angebotenen Prämie zu behalten. Wir können 20% davon erhöhen, wenn Sie diese Option wählen. Dann brauchen Sie das Rücksendeverfahren überhaupt nicht zu durchlaufen.
Wenn Sie es vorziehen, das Produkt zurückzugeben, lesen Sie bitte zuerst die folgende Rücksendeanleitung.
1. [Erforderlich] Bitte schreiben Sie die auf Bestellung#: xxxxxx auf dem Papier und mit dem Paket einbeziehen. Sobald Sie es versendet haben, geben Sie bitte die Rückgabepaketinformationen (z. B. die Verfolgungsnummer) auf der Seite „Bestelldetail“ aus, damit wir Ihr Paket effizienter und korrekter identifizieren können. Sie können die Seite hier besuchen: Bestelldetails
2. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie das Rückporto bezahlen müssen. Da wir keinen Rücksendeetiketten-Service haben, nutzen Sie bitte den günstigsten Tracking-Service der Post, um das Paket nach China zurückzusenden, und markieren Sie es als Retoure (Beispiel: http://litb.cc/l/rFCz ), um eine Vernichtung durch das Zollamt zu vermeiden.
Sonderprämie: Wenn Sie den billigsten Sendungsverfolgungsdienst der Post nutzen, können Sie von uns eine Sonderprämie in Höhe der Hälfte des Werts von 100,00 € beanspruchen Versandporto, das Sie bezahlt haben, und Sie können es verwenden, um für eine neue Bestellung auf unserer Website zu bezahlen.
3. Bitte verwenden Sie keine Expressdienste wie UPS oder Fedex, um das Paket zu versenden. Wenn Sie die Originalverpackung für die Rücksendung verwenden, entfernen Sie bitte die Originaletiketten, um Missverständnisse durch den Zoll/Spediteur zu vermeiden.
4. Bitte stellen Sie sicher, dass der zurückgegebene Artikel in nagelneuem Zustand, unbenutzt und mit Originaletiketten/-verpackung ist, damit er die Qualitätsprüfung bestehen kann und die Rückerstattung problemlos bearbeitet werden kann.
5. Rücksendeadresse
Name: Fei Liangyong
Adresse: 2nd Floor, Building B, No.28 Guan Huang Middle Road, (Dongguan HeRui Supply Chain Management Co., Ltd.) Gaobu Town
Stadt: Dongguan
Land: China
Postleitzahl: 523275
Telefon: +0086-0769-33694540 (nur Chinesisch)
Chinese Address: 收件人:费良勇, 中国广东省东莞市高埗镇莞潢中路28号(禾瑞供应链管理有限公司 )B栋2楼,523275,+0086-0769-33694540
Wenn Ihr örtliches Postamt Probleme mit der Rücksendung an die oben genannte Adresse hat, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich mit den Einzelheiten.
[Erforderlich]: Sobald Sie es versendet haben, geben Sie bitte die Rückgabepaketinformationen auf der Seite „Bestelldetail“ aus Sie können es hier besuchen: Bestelldetails
Wir schätzen Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Aufrichtig, Kundendienst
Die Rückendung mit Trackingnummer nach China würde mich 40€ kosten und ich habe schon im Internet und auch auf Ihrer Seite von anderen Fällen gelesen, dass viele Sendungen gar nicht in China angekommen sind und deswegen kein Geld erstattet wurde.
Wie soll ich mich jetzt verhalten? Was soll ich machen? Wie können Sie mir hier behilflich sein?
Ich bedanke mich im Vorwege für Ihr Bemühungen, mir in dieser Angelegenheit zu helfen!!!
Beste Grüße
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.6.23 an [email protected] weiter, erhielt aber eine Nichtzustellbarkeitsmeldung.
Impressum
Vorbehaltlich der Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung, werden unsere Dienste von LightInTheBox Limited bereitgestellt
Adresse:
51 Tai Seng Avenue, #05-02B/C, Pixel Red, Singapore 533941
Bitte senden Sie KEINE Rücksendungen an diese Adresse. Klicken Sie hier um die korrekten Rücksendeanweisungen zu erhalten.
E-Mail-Adresse:
[email protected]
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/lightinthebox-com-keine-ruecksendung-moeglich-paypal-lehnt-kaeuferschutz-ab/
Habe vielbeworbenes V-Neck T-Shirt bestellt mit angeblich guter Qualität. Kam im dünnen Plastiksack mit Absender
DE Kunden-CBPDDS an (also Frachzentrum Frankfurter Flughafen), ohne jegliche Papiere. Habe die Stoffqualität
gefühlt, und als Ausschussware bewertet. Für die Rücksendung wurden (offenbar vorsätzlich) sinnlose Forderungen
erhoben (Vorlage von Fotos bei schlechter Stoffqualität). Habe Ultimatum zur Übersendung von Rücksendeoptionen
gestellt. Nichts kam mehr. Das Ganze ist nahe am gut durchdachten Betrug. Werde es wohl abschreiben müssen.