holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch.
Herr Joachim J. schrieb uns am 22.12.2022:
Betreff: Ich habe bei dem unten genannten Onlineshop ein Panorama – Holz – Terrarium bestellt
Kunden-oder Vertragsnummer: Keine Vorhanden
Internetseite: holz-terrarium.de
Nachrichtentext:
Seit der Wertstellung meiner Überweisung an Herrn Auernheimer, keinerlei Kontaktaufnahme, seitens des Shops oder Herrn Auernheimer selbst. Kontaktversuche, meinerseits, per E-Mail; Festnetzt; Handy und sogar SMS, ergab keinerlei Antworten
Hier meine E-Mails Mit dem Online-Shop:
Sehr geehrtes Terrarium-Bau Team; habe gerade das Geld überwiesen.
Joachim J.
Da ich berufstätig bin BiTTE !!!! ABWEICHENDE Lieferadresse für die Spedition:
Joachim J. […]
MfG
Joachim J.
—–Original-Nachricht—–
Betreff: Re: AW: Formularnachricht über www.holz-terrarium.de
Datum: 2022-11-28T10:13:02+0100
Von: „[email protected]“
An: „Joachim_J.
Hallo Herr J.,
bitte senden Sie uns Ihren Namen und Adresse plus eine Telefonnummer für die Spedition für die Terminvereinbarung zur Zustellung.
Dann lassen wir Ihnen das Angebot zukommen.
Bitte die Summe an folgendes Konto überweisen:
Reptilien-Welt
Inh. F. Auernheimer
Qoto-Bank ( Olinda Bank Berlin)
IBAN: DE13100101235648887169
BIC: QNTODEB2XXX
Verwendungszeck: Nachname BITTE
Betrag: 369,90 €uro
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Terrariumbau-Team
Eugen-Papst-Strasse 7
D – 82487 Oberammergau
E-Mail.:[email protected]
Homepage: holz-terrarium.de
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an [email protected], Herrn Frank Auernheimer (Geschäftsführer) weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Joachim J. schrieb uns am 23.12.2022:
Hallo Herr Matthies;
ich werde heute direkt Anzeige erstatten!! Wie ich ein Mahnverfahren einleite weiß ich leider nicht, damit mußte ich mich bisher – zum Glück – nicht beschäftigen.
Der Grund für die direkte Anzeige, ist eine Antwort, auf einen ‚Post‘ meinerseits in einer Terrarien-Gruppe auf Facebook, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:
„Hey, ich hab mal etwas recherchiert, hinter der Website steht Herr Frank Rosenow, vormals Auernheimer, geboren am […].
Der Herr hat schon mehrere Domains zum Verkauf von Terrarien betrieben. Per 31.03.2015 musste er Insolvenz anmelden und es bestanden damals Forderungen idHv 762.889,45€.
Sein Insolvenzverwalter ist der Anwalt Stephan Ammann in München.
Damals hatte er noch eine Steuernummer etc. auf den Websites angegeben. Es ist davon auszugehen, dass er heute garnicht mehr die Anforderungen erfüllt, um ein Geschäft zu betreiben.
Mit den Daten fällt die Anzeige leichter. Im Übrigen könnte die Polizei auch gleich einen vor Ort Augenschein vornehmen und eine eventuelle Sicherstellung anstreben.
Sorry, dass dir das passiert ist.“
Also macht Herr Rosenow oder Auernheimer, das schon jahrelang!! DAS kann man einfach nur anzeigen!! Mich wundert nur, das ‚angeblich‘ die Polizei Oberammergau von ihm weiß
und NiCHTS passiert? Er weiterhin – seine Webseite würde 2022 aktualisiert – sein Unwesen treiben darf??
Mit freundlichen Grüßen
Joachim J.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr J.
verstanden! Wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Schauen Sie auch mal hier:
https://www.auktionshilfe.info/thread/6746-terrarium-shop-com/?pageNo=25
Zwei Stunden nach Veröffentlichung unseres Artikels schrieb die Firma an Herrn J.:
Sehr geehrter Herr Matthies,
das Terrarium hat eine Lieferzeit von 28 Werktagen und damit ist eine Auslieferung des Terrariums ab dem 09.01.2023, da auch ab der Weihnachtswoche keine Aufträge der Speditionen von unserem Verbund angenommen wurden. Habe dazu mit Herrn J. heute nochmals telefoniert und das das Terrarium in den nächsten 14 Tagen ausgeliefert wird. Mit freundlichen Grüßen
Wir schrieben Herrn J.:
Guten Morgen Herr J.
bevor wir den Vorgang veröffentlichen, möchte ich gern noch wissen:
Wann hatten Sie das Terrarium bestellt? Welche Lieferzeit war zu dem Zeitpunkt angegeben?
Woher wissen Sie, dass es sich um Herrn Auernheimer um den Geschäftsführer handelt, denn im Impressum ist kein Name angegeben.
Wissen Sie den Vornamen von Herrn Auernheimer?
Herr J. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann;
im beigefügten Pdf (Strafanzeige_Holz_Terrarium_de) sind alle Daten aufgelistet; wann bestellt, mit 15-tägiger Anfertigung/Lieferzeit (seit neuestem auf einmal 28 Tage)
Frank Auernheimer geb. Rosenow, geboren am 30.07.1969; Leider – erst im Nachhinein – aus verschieden Facebook-Foren recherchiert/erfahren
Mit freundlichen Grüßen
Joachim J.
Herr J. schrieb uns am 22.2.23:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, sehr geehrter Herr Matthies;
falle gerade aus allen Wolken!! Fand diese Mail gerade in meinem Postfach und habe vielleicht (keine Anrede) etwas unhöflich darauf geantwortet.
Ich weiß nicht was ich jetzt davon halten soll??
Habe auf jeden Fall – Mail und meine Antwort, der Polizei, mit der Bitte um Weiterleitung an zuständige Staatsanwaltschaft, gesendet.
Ich habe, keinerlei Benachrichtigung, telefonisch, E-Mail oder per Post über die bevorstehende Lieferung erhalten!!
Mit freundlichen Grüßen
Joachim J.
—–Original-Nachricht—–
Betreff: AW: Anlieferung Terrarium
Datum: 2023-02-22T12:34:12+0100
Von: „Joachim_J.
An: „Terrarien, Reptilien und Co“ <[email protected]>
Ich hatte Extra, in der Lieferbedingungen – da ich berufstätig – eine andere Adresse angeben; dies explizit “Ihrem“ Geschäftsführer , bei dem von Ihm am 28. oder 29.
Dezember 2022 nochmals erwähnt!!
Joachim J.
…………………
Anlieferung bis spätestens 16:00 Uhr!!!!
MfG
Joachim J.
—–Original-Nachricht—–
Betreff: Anlieferung Terrarium
Datum: 2023-02-22T10:39:07+0100
Von: „Terrarien, Reptilien und Co“ <[email protected]>
An: „joachim_j.
Sehr geehrter Herr J.
es gab Probleme bei der Anlieferung des Terrarium, weil keiner erreicht wurde.
Joachim J.
……………………………….
Diese Kontaktdaten hat die Spedition.
Bitte um Rückmeldung, da das Terrarium wieder auf dem Weg zurück ist.
Mit freundlichen Grüßen
Terrarien, Reptilien & Co
von Reptilien-Welt
Simone B.
Eugen-Papst-Strasse 7
D – 82487 Oberammergau
Tel.: 0151 – 729 16 115
Wir schrieben am 23.2.23 um 8:30 Uhr an Herrn Auernheimer:
Sehr geehrter Herr Auernheimer (Geschäftsführer),
die nachstehende Zuschrift erhielten wir von Herrn Joppe.
Sie haben das Terrarium an eine falsche Adresse gesandt und dieses nun wieder zurück erhalten.
Wir fordern Sie hiermit letztmalig, den Kaufpreis an Herrn Joppe zu erstatten.
Ihre Bestätigung der Überweisung erwarten wir bis zum 24.2.2023 um 15:00 Uhr.
Wir erhielten keine Antwort, aber Herr J. schrieb uns am 14.3.2023:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann;
gestern meldete sich unerwartet, eine Spedition Eamon, im Tierpark Fauna, das heute zwischen 9 und 15 Uhr ein Terrarium angeliefert würde.
Da ich zur Zeit krankgeschrieben bin, war ich trotzdem ab 9 Uhr vor Ort. Das Terrarium wurde dann gegen 12 Uhr angeliefert!! Es ist genau das Terrarium,
was ich im November 2022 bestellt hatte. Eine kurze Überprüfung ergab, das die Scheiben komplett intakt sind und das Terrarium gut verarbeitet wurde.
Was mache ich jetzt mit der von mir gestellten Betrugsanzeige?? Muß/soll ich diese zurückziehen??
Eine Liefer-/Bau-Zeit von 3,5 Monaten ist ja doch etwas fragwürdig!!
Mit freundlichen Grüßen
Joachim J.
Wir schrieben: „Ja, die Anzeige müssen Sie bitte unbedingt zurück ziehen!“
Impressum:
Terrarien, Reptilien & Co
Eugen-Papst-Strasse 7
82487 Oberammergau
Deutschland
Tel.:
E-Mail: [email protected]
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/terrariumbau-combe-de-antwortet-uns-nicht-auf-unsere-anfrage/
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht