terrariumbau-combe.de antwortet uns nicht auf Anfrage
Frau Tamara F. schrieb am 06.03.2020:
Betreff: Terrarium bestellt – bezahlt – aber nie bei mir angekommen
Kunden-oder Vertragsnummer: Kunden-Nr.: 1273 Auftrags-Nr.: 1250
Internetseite: terrariumbau-combe.de
Nachrichtentext:
Ich habe bereits am 20.11.2019 die Auftragsbestätigung der Firma bekommen. Nach einigen Telefonaten, bekam ich am 16.01.2020 die Auskunft, dass mein Terrarium endlich fertiggestellt sei und bald verschickt wird. Am 20.1. bekam ich auch von der Firma easylox ein Mail, samt Paketnummern, dass meine Pakete verschickt wurden. Nachdem meine Pakete aber nicht bei mir ankamen, fragte ich bei DPD nach, dort bekam ich die Antwort, dass sie zwar die Daten übermittelt bekommen haben, aber keine Pakete. Die Nachfrage bei easylox ergab, dass sie auch nicht wüssten wo meine Pakete sind, das Problem aber an den Hersteller weiterleiten werden. Am nächsten Tag bekam ich dann auch gleich folgende mail:
Sehr geehrte Frau Flor,
wir haben heute die Nachricht erhalten, dass die Pakete bei Ihnen noch nicht sind.
Ich werde persönlich mich darum kümmern und zu DPD fahren, denn die Pakete sind unterwegs.
Mit freundlichen Grüßen
www.holz-terrarium.de
Frank Rosenow
Eugen-Papst-Strasse 7
D – 82487 Oberammergau
Tel.: 08822 – 923 8008
E-Mail.:[email protected]
Darauf antwortete ich, dass mich Herr Rosenow, über den Verbleib einer Pakete, doch bitte am Laufenden halten soll. Seither habe ich nichts mehr von Herrn Rosenow bzw der Firma gehört und meine Pakete sind auch nicht bei mir angelangt.
Ich habe mehrfach versucht jemanden telefonisch (Festnetz und mobil) zu erreichen, sogar per SMS habe ich mein Glück versucht, auch mehrere Mails habe ich danach geschrieben, doch auf nichts wird reagiert.
Man beachte auch, dass im Shop sogar steht, Lieferzeit 12-15 Werktage.
Ich hoffe auf ihre Unterstützung entweder die Ware oder mein Geld wieder zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Tamara F.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.03.2020 an Herrn Frank Rosenow (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Tamara F. schrieb am 23.03.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
auch in dieser Ausnahmesituation, wollte ich Ihnen mitteilen, dass keinerlei Kontaktaufnahme passiert ist!
Ich wollte Sie weiters fragen, ob sie ihr Schreiben auch an
[email protected]
geschickt haben?
Mit freundlichen Grüßen
Tamara F.
verbraucherschutz.de antwortete am 23.03.2020:
Sehr geehrte Frau F.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen, eine postalische Fristsetzung / Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Ich werde die Freenet Adresse auch noch anschreiben.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.03.2020 an Herrn Frank Rosenow (Geschäftsführer) unter [email protected], erhielt aber keine Antwort.
Impressum terrariumbau-combe.de
holz-terrarium.de
Eugen-Papst-Strasse 7 b
D – 82487 Oberammergau
Telefon 08822 – 923 8008
Inhaber Frank Rosenow
E-Mail [email protected]
Steueridentifikation
USt-IdNr.:DE301572539
Ich habe ebenfalls am 19.04.22 zwei Terrarien bei holz-terrarium.de/com bestellt und ca.1800€ bezahlt.
Leider kam nie etwas an, auf unzählige Kontaktversuche gab es eine Mail mit Verzögerungshinweis wegen des Baustoffmangels, einen Anruf mit bitte zur Nachsicht da das Leben des Verkäufers wohl nicht läuft und eine Mail mit Sendungsnummern im Septermber die sich nie aus dem „elektronisch Angekündigt“ Status herausbewegt haben.
Anwalt ist informiert, ich kann jedem nur empfehlen sich fernzuhalten.
Am 16.09.22 bestellt. Rechnung bekommen und bezahlt. Immer mal wieder angerufen und gesagt bekommen „ja nächste Woche“ SEIT “ Wochen geht niemand mehr dran und kein E-Mailkontakt mehr möglich. Polizei vor Ort sagt nur „Der Mann ist schon bekannt, erstatten sie anzeige“ Ja toll wenn er doch bekannt ist wieso macht denn niemand was dagegen?!?!?! 400€ einfach weg….tut verdammt weh wir haben lange drauf hingespart. Wir werden ihn nun per Anwalt anzeigen, da die Polizei ja scheinbar nichts tut.
Am 16.09.22 bestellt. Rechnung bekommen und bezahlt. Immer mal wieder angerufen und gesagt bekommen „ja nächste Woche“ SEIT “ Wochen geht niemand mehr dran und kein E-Mailkontakt mehr möglich. Polizei vor Ort sagt nur „Der Mann ist schon bekannt, erstatten sie anzeige“ Ja toll wenn er doch bekannt ist wieso macht denn niemand was dagegen?!?!?! 400€ einfach weg….tut verdammt weh wir haben lange drauf hingespart. Wir werden ihn nun per Anwalt anzeigen, da die Polizei ja scheinbar nichts tut.
Nicht bei diesem Onlineshop bestellen. Wir haben dort selber ein Terrarium bestellt und bis heute nichts bekommen, als wir die Örtliche Polizei nun kontaktierten, wurde uns mittgeteilt das der Herr Rosenow dort bereits bekannt ist. Der Herr ist ein Betrüger.
Bei mir das gleiche. Werde heute noch eine Anzeige wegen Betrugs machen. Evtl werde ich dort hin fahren und mich persönlich mit dem Herren sprechen die 2 Std Autofahrt nehme ich in kauf. Es kann doch nicht sein das der des so lange machen kann.
Hallo,
Haben das selbe Problem mit diesen Unternehmen. Keine Reaktion auf diverse Kontaktaufnahmen.
Lieber Verbraucherschutz, frage…., wann unternehmen Sie was??? Sperrung der Seite, etc.
Bei mir auch keine Reaktion nach einem Monat!
Nach dem Online-Kauf über die Homepage, kam eine Auftragsbestätigung mit der Möglichkeit über mollie.com zu bezahlen, diese habe ich genutzt. Anschließen kam eine E-Mail wo auf angebliche Probleme mit dem Dienstleister für die Überweisung verwiesen wird. Ich habe holz-terrarium angeschrieben und erklärt, dass ich über die erste E-Mail mit dem QR-Code bezahlt habe.
Nach fast ein paar Wochen habe ich mich erkundigt ob es einen Liefertermin gibt.
Auch bei uns das gleiche Problem. Zwei Terrarien bestellt, keine Erhalten. Auf E-Mail und Anrufe keinerlei Reaktion
Guten Tag,
Ich habe das gleiche Problem. Am 25.07.2021 habe ich ein Terrarium bestellt. Allerdings auf der Homepage holz-Terrarium.de So wie es aussieht werden meine Versuche wohl vergebens sein, dass Terrarium noch zu erhalten. Ich werde postalisch eine Frist setzen und ggf. Anzeige erstatten.
Hallo ! Wir haben das gleiche Problem , warten auch noch . Schade das ich das jetzt zu spät gelesen habe . Er hat eine Frist bis Samstag , dann wird Strafanzeige gestellt . Als Versandnummer hat er ins 3 Retourensendnummer einer anderen Bestellung zukommen lassen . Und dann ist er noch haber eines Gls Shops eine Hausnimmer von der Firma weg . Telefonisch erreicht man ihn auf keiner Nummer . Werden immer nur Vertröstet und andere sind Schuld .
Wie zu erwarten bis dato kein Terrarium erhalten. Keine Reaktion auf Anrufe keine Reaktion auf SMS oder Handy. Somit bleibt keine andere Möglichkeit um zu seinem Recht zu kommen zu einem Anwalt und Strafanzeige zu stellen.