Frau Tamara F. schrieb am 06.03.2020:
Betreff: Terrarium bestellt – bezahlt – aber nie bei mir angekommen
Kunden-oder Vertragsnummer: Kunden-Nr.: 1273 Auftrags-Nr.: 1250
Internetseite: terrariumbau-combe.de
Nachrichtentext:
Ich habe bereits am 20.11.2019 die Auftragsbestätigung der Firma bekommen. Nach einigen Telefonaten, bekam ich am 16.01.2020 die Auskunft, dass mein Terrarium endlich fertiggestellt sei und bald verschickt wird. Am 20.1. bekam ich auch von der Firma easylox ein Mail, samt Paketnummern, dass meine Pakete verschickt wurden. Nachdem meine Pakete aber nicht bei mir ankamen, fragte ich bei DPD nach, dort bekam ich die Antwort, dass sie zwar die Daten übermittelt bekommen haben, aber keine Pakete. Die Nachfrage bei easylox ergab, dass sie auch nicht wüssten wo meine Pakete sind, das Problem aber an den Hersteller weiterleiten werden. Am nächsten Tag bekam ich dann auch gleich folgende mail:
Sehr geehrte Frau Flor,
wir haben heute die Nachricht erhalten, dass die Pakete bei Ihnen noch nicht sind.
Ich werde persönlich mich darum kümmern und zu DPD fahren, denn die Pakete sind unterwegs.
Mit freundlichen Grüßen
www.holz-terrarium.de
Frank Rosenow
Eugen-Papst-Strasse 7
D – 82487 Oberammergau
Tel.: 08822 – 923 8008
E-Mail.:info@holz-terrarium.de
Darauf antwortete ich, dass mich Herr Rosenow, über den Verbleib einer Pakete, doch bitte am Laufenden halten soll. Seither habe ich nichts mehr von Herrn Rosenow bzw der Firma gehört und meine Pakete sind auch nicht bei mir angelangt.
Ich habe mehrfach versucht jemanden telefonisch (Festnetz und mobil) zu erreichen, sogar per SMS habe ich mein Glück versucht, auch mehrere Mails habe ich danach geschrieben, doch auf nichts wird reagiert.
Man beachte auch, dass im Shop sogar steht, Lieferzeit 12-15 Werktage.
Ich hoffe auf ihre Unterstützung entweder die Ware oder mein Geld wieder zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Tamara F.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.03.2020 an Herrn Frank Rosenow (Geschäftsführer) unter info@holz-terrarium.de weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Tamara F. schrieb am 23.03.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
auch in dieser Ausnahmesituation, wollte ich Ihnen mitteilen, dass keinerlei Kontaktaufnahme passiert ist!
Ich wollte Sie weiters fragen, ob sie ihr Schreiben auch an
frank-rosenow@freenet.de
geschickt haben?
Mit freundlichen Grüßen
Tamara F.
verbraucherschutz.de antwortete am 23.03.2020:
Sehr geehrte Frau F.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen, eine postalische Fristsetzung / Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Ich werde die Freenet Adresse auch noch anschreiben.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.03.2020 an Herrn Frank Rosenow (Geschäftsführer) unter rank-rosenow@freenet.de, erhielt aber keine Antwort.
Impressum terrariumbau-combe.de
holz-terrarium.de
Eugen-Papst-Strasse 7 b
D – 82487 Oberammergau
Telefon 08822 – 923 8008
Inhaber Frank Rosenow
E-Mail info@holz-terrarium.de
Steueridentifikation
USt-IdNr.:DE301572539
UPDATE: Eine Woche nach der vereinbarten maximalen Lieferzeit erhielt ich mein Terrarium. Ende gut, alles gut. Und ja, es gab einen regen Schriftverkehr und Telefonate. Doch so lange es zielführend ist, und der Händler erreichbar, so lange bin ich zufrieden.
Na toll, wir bekommen ebenfalls keine Antwort. Weder der Zahlungseingang wurde bestätigt. Noch das erste und zweite Email wurde beantwortet. Hätte ich das hier nur eher gelesen. Werde am Montag die postalische Fristsetzung per Einschreiben aufgeben.
Meine Tochter ist 16 Jahre alt und wenn sie um ihre ersparten 575 Euro betrogen wurde – und mit erspart meine ich wirklich: verzichtet auf viele andere Wünsche, um sich diesen zu erfüllen – , dann wird er einen Anwalt brauchen.
Ich habe ende August 2020 ein Terrarium gekauft welches mitte September 2020 fristgerecht geliefert wurde. Die Kommunikation mit Herrn Rosenow war problemlos und die Antworten kamen immer zeitnah.
Wir haben ebenfalls dasselbe Problem. Meine Tochter hat am 16.7.2020 ein Terrarium (über 500 Euro) bestellt und bis heute nicht geliefert bekommen. Weder auf Email-Anfrage noch per Telefon Antwort erhalten.
Ich habe das selbe Problem mit der Firma!
Bestellt bezahlt keine Ware erhalten! Keine Reaktion auf nix!
Werde versuchen mein Geld zurückzuholen!
Ätzend echt!
Mal zum Update. Bei uns ist am Freitag das erste Paket angekommen. Somit ist das halbe Terrarium schon da. Ich hoffe ja das die Woche das 2. Paket auch noch kommt.
Hallo, bei uns ist es genauso, im Februar bestellt, dann hieß es wegen Corona können sie nicht ausliefern, täte ihnen unheimlich leid, seitdem keine Reaktion auf Mail, nichts gehört. Ich versuche es noch telefonisch.
Hallo, wir haben genau das selbe Problem. 28.12 Terrarium bestellt und mit Paypal bezahlt seit dem kam nix. Auf die letzte Anfrage vor Ostern bekam ich die Antwort das mein Terrarium in den Versand ginge. Seit dem keine Reaktionen auf die Frage nach der Sendungsnummer und ähnliches. Erst war es der Gläser der nicht lieferte dann lag es an corona dann sollte es raus gehen und nun funkstille. Für uns ist das viel Geld und nix passiert