dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht.
Herr Chang W. schrieb uns am 5.1.2023 (wir haben den englischen Text mit dem Google Übersetzer übersetzt. Anm. d. Red.)
An die Verbraucherzentrale, den Verbraucherschutz und den DFB-Fanshop.
Hallo,
Ich bin Chang W. Ich schreibe Ihnen, weil Sie sich über den DFB-Fanshop (https://www.dfb-fanshop.de/) beschwert haben, der mir meine bestellten Artikel NICHT erfolgreich zugestellt hat und sich sogar unhöflich weigerte, mir die Sendungsnummer mitzuteilen, die gemacht wurde mich sehr wütend.
Wie auf dem folgenden Bild zu sehen, habe ich am 28.11.2022 eine Bestellung 279-4407-4495 im DFB-Fanshop aufgegeben. Allerdings habe ich meine bestellten Artikel bis heute NOCH NICHT erhalten! Der DFB-Shop hat meine Bestellung in zwei separate Pakete aufgeteilt. Das erste Paket hätte um den 19.12.2022 an mich geliefert werden sollen, aber ich habe es überhaupt NICHT erhalten! Ich habe den DFB-Fanshop nach der Sendungsnummer gefragt und der DFB-Fanshop-Kundenservice hat sich sehr unhöflich geweigert, diese anzugeben. Außerdem hat das zweite Paket nach mehr als 1 Monat überhaupt keine Updates! Ich bin sehr wütend über die Pflichtverletzung des DFB-Fanshops. Zur Lösung dieses Problems benötige ich die Hilfe der Deutschen Verbraucherzentrale.
Meine Bitte ist einfach, entweder der DFB-Fanshop informiert mich über die Versandinformationen und verspricht, dass sowohl das erste als auch das zweite Paket innerhalb einer angemessenen Zeit an mich geliefert werden könnten, oder meine Bestellung stornieren und meine Zahlung sofort zurückerstatten.
Wenn der DFB-Fanshop mir keine Antwort geben kann, werde ich mich weiter über dieses schreckliche Online-Einkaufserlebnis beschweren, und ich bin sicher, das wäre eine Schande für Deutschland.
Ich warte auf deine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen,
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 7.1.23 an ‚[email protected]‘, Frau Ria Murphy (Geschäftsführerin), weiter und erhielt eine automatische Antwort:
Hallo Sportfan,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Dies ist eine automatische Nachricht, um Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihre E-Mail erhalten haben und sich einer unserer Kundendienst- Mitarbeiter bald mit Ihnen in Verbindung setzen wird, um Ihnen persönlich bei Ihrer Anfrage zu helfen.
Für eine schnellere Antwort können Sie von 9:30 Uhr GMT bis 17:00 Uhr GMT live mit einem unserer Fan Advocates chatten. Besuchen Sie einfach unseren Online-Helpdesk für Mehr Informationen!
Nochmals vielen Dank, wir werden uns bald mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Kundenservice und Support
Am 12.1.23 schrieben wir:
Sehr geehrte Frau Ria Murphy (Geschäftsführerin),
am 7.1.203 übersandten wir Ihnen die nachstehende Anfrage von Herrn W.
Da weder wir noch Herr W., bis auf eine Zwischenantwort vom 7.1.23 und 9.1.23, bisher keine weitere Antwort von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Sollten wir bis zum 16.1.2023 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Herrn Wang bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
Wir erhielten keine weitere Antwort.
Impressum dfb-fanshop.de:
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D-20354 Hamburg
Eingetragener Sitz
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