freeboobies.de: Unrechtmäßige Abbuchung von der Kreditkarte.
Frau Maja M. schrieb uns am 27.01.2022:
Betreff: Unrechtmäßige Abbuchung von der Kreditkarte
Kunden-oder Vertragsnummer: nicht vorhanden
Internetseite: freeboobies.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe irgendwann in den letzten Jahren BH’s auf der Internetseite freeboobies.de bestellt. Die Ware hat nicht gepasst, wurde zurückgesandt, alles gut. Heute finde ich auf meiner Kredikartenabrechnung eine Abbuchung vom 25.01.21 von Free Boobies i.H.v. 55 Euro.
Ich kann leider keine Kunden- oder Bestellnummer mitteilen. Ich habe aktuell nichts bestellt und unter meiner E-Mail-Adresse ist auch kein Kundenkonto auf der Seite hinterlegt. Wir mir die aktuellen Bewertungen auf der Seite Trustpilot zeigen, bin ich kein Einzelfall. Auch bei anderen Kunden, die vor 1 Jahr dort mal etwas bestellt haben, tauchen plötzlich Kontoabbuchungen auf.
Ich habe Free Boobies heute per E-Mail kontaktiert und eine Rückerstattung bis spätestens zum 02.02.22 angefordert. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass ich eine Antwort oder Rückerstattung erhalte. Ich hoffe, dass ein Widerspruch bei meinem Kreditkartenunternehmen mir dann weiterhilft.
Haben Sie hier noch einen Rat für mich, was ich tun kann bzw. wie man gegen diesen Anbieter vorgehen kann?
Mit freundlichen Grüßen,
Maja M.
Nummer:
nicht vorhanden
verbraucherschutz.de antwortete Frau M. am 27.01.2022:
Sehr geehrte Frau M.,
ich gehe davon aus, das die erwähnte Abbuchung am 25.01.2022 erfolgt ist.
Bei einer unberechtigten Abbuchung können Sie auch eine Anzeige erstatten und teilen Sie Ihrem Kreditkartenbetreiber das entsprechende Aktenzeichen mit.
Rechtlicher Hinweis auf der Homepage:
Gemäß Artikel 6 des Gesetzes Nr. 2004-575 vom 21. Juni 2004 über das Vertrauen in die digitale Wirtschaft werden die Nutzer der Website www.sweet-boobs.com über die Identität der verschiedenen an der Umsetzung und Überwachung beteiligten Parteien informiert:
Eigentümer : IGNITE X (BE0758.774.778) – Rue du moulin à eau 33, Jurbise, BE, 7050, Belgien
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/freeboobies-de-nach-drei-monaten-immer-noch-keine-erstattung-nach-retoure/
Leider habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, wie in den oberen Kommentaren. Auch am 25.01.2022 wurden mir 54,99 € unrechtmäßig abgebucht. Ich habe meine Bank jetzt informiert und parallell eine E-Mail an Freeboobies geschrieben mit der Aufforderung der Rückzahlung. DIe E-Mail-Adresse hatte ich noch von einer früheren Bestellung genau vor einem Jahr (damals für 29,99 €), die ich aus den selben Gründen wie bei anderen Kundinnen nach Belgien zurückgeschickt hatte. Erstattung nach 2 Monaten
Christina H.
Bei mir wurden am 25.01. unrechtmäßig 54,99 € abgebucht. Bank informiert.