Ist softcurve.de ein Fake Shop?
Frau Jessica E. schrieb uns am 20.05.2022:
Betreff: dubioser Onlineshop softcurve.de Angebot : Damenunterwäsche mit drei fast identischen Auftritten mit Sitz in Belgien , erfolglose Kontaktaufnahme
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #SFC10034
Internetseite: softcurve.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Verbraucherschützer,
nun ist es mir auch passiert!
Ich habe am 12.5.22, drei ,,innovative BHs“ zum Preis von zwei beim dubiosen Onlineshop: softcurve.de bestellt, die Bezahlung ging nur über Kreditkarte. Um 10:22 Uhr habe ich per E-Mail eine verlinkte Bestellbestätigung erhalten: Deine Bestellung wurde bestätigt, du erhältst eine E-Mail sobald deine Bestellung bereit ist, Bestellung #SFC10034
Link: deref-gmx.net/mail/client/l6U7ZEdTHx4/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fsoftcurve.de%2F62694097149%2Forders%2F8be0155aed423abdc23f9d94791e0349%2Fauthenticate%3Fkey%3Df9ee75fe35afa3e737597c286d0186d1
Am 13.5.22 wurden von meiner Visakarte 49,98€ abgebucht. Am 18.5.22 nach mittlerweile berechtigter Skepsis, da ich außer der Bestellbestätigung nichts weiter bekommen habe, erfolglose Kontaktaufnahme mit dem Anbieter, keine Antwort.
Dann am 19.5.22 erhärtete sich durch Recherchen im Internet der Verdacht eines Fakeshops, wovon zu Hauf abgeraten wurde. Einer der drei Onlineshops macht(e) Werbung auf Instagram wo ich das erste Mal auf ihn stieß.
Zurzeit bin ich sehr verzweifelt, was ich nun tun kann. Der Betrag für die bestellte Ware wurde abgebucht (Reklamationen bei Visa gehen bis 120 Tage), eine Stornierung wäre nur am gleichen Tag bis Mitternacht möglich gewesen, widerrufen kann man erst wenn ich die Ware erhalten habe, ich bekomme aber überhaupt keine Rückmeldung das könnte, wenn ich überhaupt etwas erhalte noch Wochen dauern (Ware kommt, wenn überhaupt aus China).
Die Internetpräsenz freeboobies.de ist verschwunden, stattdessen gibt es sweetboobs.de, airboobies.de (Homepage mit den meisten ,,Funktionen“ wie z.B. paypal Zahlung und softcurve.de (nur Kreditkarte), die fast komplett identisch sind. Bei Softcurve habe ich bestellt da die Ware nochmal 5 € günstiger angeboten werden.
Wenn ich auf softcurve.de das Widerruf Formular öffnen möchte (softcurve.de/pages/ruckgabe-formular) lande ich bei freeboobies.de : freeboobies.de/pages/ruckgabe-formular und mein Browser sagt: Der Besuch einer nicht vertrauenswürdigen Website wurde verhindert. Bei sweetboobs lässt sich das Rückgabe Formular ohne Probleme öffnen.
Das Unternehmen IGNITE X mit Sitz in Belgien in 7050 JURBISE, Rue du Moulin à Eau, Nr. 33, und eingetragen bei der belgischen Zentralen Datenbank der Unternehmen unter der Nummer BE 0758.774.778 ist ein Händler und Verkäufer von Konfektionskleidung, einschließlich Damen- und/oder Herrenunterwäsche.
Impressum: Gemäß Artikel 6 des Gesetzes Nr. 2004-575 vom 21. Juni 2004 über das Vertrauen in die digitale Wirtschaft werden die Nutzer der Website sweet-boobs.com über die Identität der verschiedenen an der Umsetzung und Überwachung beteiligten Parteien informiert:
Eigentümer : SOFTCURVE (BE0758.774.778) – Avenue du château Jaco 1, Waterloo, BE, 1410, Belgien
Diese Adresse ist nur bei der Internetpräsenz softcurve zu finden.
Zudem habe ich aus den Erfahrungen der anderen rausgelesen, dass nach einer bestimmten Zeit der gleiche Betrag und es handelt sich immerhin um 49,98€ erneut abgebucht wurde.
Fazit nach 8 Arbeitstagen und mehrfach versuchter Kontaktaufnahme über [email protected] ,
NICHTS, keine Rückmeldung, keine Ware, Geld abgebucht.
Was kann ich nun tun?
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, da ich gerade wie der Ochs vorm Berge stehe.
Mit freundlichen Grüßen
Jessica E.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.05.2022 an kont[email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Jessica E. schrieb uns am 01.06.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
nein leider nicht , hatte auch nochmal über die anderen Online Shops versucht Kontakt aufzunehmen , ohne Erfolg .
Ich werde nun über das Charge Back Verfahren mein Geld zurück fordern.
Vielen Dank für Ihre Hilfe , oder würden Sie mir noch etwas anderes empfehlen?
Liebe Grüße
Jessica E.
verbraucherschutz.de antwortete Frau E. am 02.06.2022:
Sehr geehrte Frau E.,
Sie sollten eine Anzeige erstatten und Ihrem Kreditkartenbetreiber das entsprechende Aktenzeichen in dem angestrebtem Verfahren mitteilen.
Bitte lesen Sie auch die folgenden Artikel:
verbraucherschutz.de/freeboobies-de/
verbraucherschutz.de/freeboobies-de-nach-drei-monaten-immer-noch-keine-erstattung-nach-retoure
Impressum von softcurve.de
Gemäß Artikel 6 des Gesetzes Nr. 2004-575 vom 21. Juni 2004 über das Vertrauen in die digitale Wirtschaft werden die Nutzer der Website www.sweet-boobs.com über die Identität der verschiedenen an der Umsetzung und Überwachung beteiligten Parteien informiert:
Eigentümer : SOFTCURVE (BE0758.774.778) – Avenue du château Jaco 1, Waterloo, BE, 1410, Belgien
Ersteller : SOFTCURVE (BE0758.774.778) – Avenue du château Jaco 1, Waterloo, BE, 1410, Belgien
Verantwortlich für die Veröffentlichung: SOFTCURVE (BE0758.774.778) – Avenue du château Jaco 1, Waterloo, BE, 1410, Belgien
Webmaster : SOFTCURVE (BE0758.774.778) – Avenue du château Jaco 1, Waterloo, BE, 1410, Belgien – [email protected]
Gastgeber : Shopify
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört zu Fake Shops und nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger