Ist softcurve.de ein Fake Shop?
Frau Jessica E. schrieb uns am 20.05.2022:
Betreff: dubioser Onlineshop softcurve.de Angebot : Damenunterwäsche mit drei fast identischen Auftritten mit Sitz in Belgien , erfolglose Kontaktaufnahme
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #SFC10034
Internetseite: softcurve.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Verbraucherschützer,
nun ist es mir auch passiert!
Ich habe am 12.5.22, drei ,,innovative BHs“ zum Preis von zwei beim dubiosen Onlineshop: softcurve.de bestellt, die Bezahlung ging nur über Kreditkarte. Um 10:22 Uhr habe ich per E-Mail eine verlinkte Bestellbestätigung erhalten: Deine Bestellung wurde bestätigt, du erhältst eine E-Mail sobald deine Bestellung bereit ist, Bestellung #SFC10034
Link: deref-gmx.net/mail/client/l6U7ZEdTHx4/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fsoftcurve.de%2F62694097149%2Forders%2F8be0155aed423abdc23f9d94791e0349%2Fauthenticate%3Fkey%3Df9ee75fe35afa3e737597c286d0186d1
Am 13.5.22 wurden von meiner Visakarte 49,98€ abgebucht. Am 18.5.22 nach mittlerweile berechtigter Skepsis, da ich außer der Bestellbestätigung nichts weiter bekommen habe, erfolglose Kontaktaufnahme mit dem Anbieter, keine Antwort.
Dann am 19.5.22 erhärtete sich durch Recherchen im Internet der Verdacht eines Fakeshops, wovon zu Hauf abgeraten wurde. Einer der drei Onlineshops macht(e) Werbung auf Instagram wo ich das erste Mal auf ihn stieß.
Zurzeit bin ich sehr verzweifelt, was ich nun tun kann. Der Betrag für die bestellte Ware wurde abgebucht (Reklamationen bei Visa gehen bis 120 Tage), eine Stornierung wäre nur am gleichen Tag bis Mitternacht möglich gewesen, widerrufen kann man erst wenn ich die Ware erhalten habe, ich bekomme aber überhaupt keine Rückmeldung das könnte, wenn ich überhaupt etwas erhalte noch Wochen dauern (Ware kommt, wenn überhaupt aus China).
Die Internetpräsenz freeboobies.de ist verschwunden, stattdessen gibt es sweetboobs.de, airboobies.de (Homepage mit den meisten ,,Funktionen“ wie z.B. paypal Zahlung und softcurve.de (nur Kreditkarte), die fast komplett identisch sind. Bei Softcurve habe ich bestellt da die Ware nochmal 5 € günstiger angeboten werden.
Wenn ich auf softcurve.de das Widerruf Formular öffnen möchte (softcurve.de/pages/ruckgabe-formular) lande ich bei freeboobies.de : freeboobies.de/pages/ruckgabe-formular und mein Browser sagt: Der Besuch einer nicht vertrauenswürdigen Website wurde verhindert. Bei sweetboobs lässt sich das Rückgabe Formular ohne Probleme öffnen.
Das Unternehmen IGNITE X mit Sitz in Belgien in 7050 JURBISE, Rue du Moulin à Eau, Nr. 33, und eingetragen bei der belgischen Zentralen Datenbank der Unternehmen unter der Nummer BE 0758.774.778 ist ein Händler und Verkäufer von Konfektionskleidung, einschließlich Damen- und/oder Herrenunterwäsche.
Impressum: Gemäß Artikel 6 des Gesetzes Nr. 2004-575 vom 21. Juni 2004 über das Vertrauen in die digitale Wirtschaft werden die Nutzer der Website sweet-boobs.com über die Identität der verschiedenen an der Umsetzung und Überwachung beteiligten Parteien informiert:
Eigentümer : SOFTCURVE (BE0758.774.778) – Avenue du château Jaco 1, Waterloo, BE, 1410, Belgien
Diese Adresse ist nur bei der Internetpräsenz softcurve zu finden.
Zudem habe ich aus den Erfahrungen der anderen rausgelesen, dass nach einer bestimmten Zeit der gleiche Betrag und es handelt sich immerhin um 49,98€ erneut abgebucht wurde.
Fazit nach 8 Arbeitstagen und mehrfach versuchter Kontaktaufnahme über [email protected] ,
NICHTS, keine Rückmeldung, keine Ware, Geld abgebucht.
Was kann ich nun tun?
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, da ich gerade wie der Ochs vorm Berge stehe.
Mit freundlichen Grüßen
Jessica E.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.05.2022 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Jessica E. schrieb uns am 01.06.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
nein leider nicht , hatte auch nochmal über die anderen Online Shops versucht Kontakt aufzunehmen , ohne Erfolg .
Ich werde nun über das Charge Back Verfahren mein Geld zurück fordern.
Vielen Dank für Ihre Hilfe , oder würden Sie mir noch etwas anderes empfehlen?
Liebe Grüße
Jessica E.
verbraucherschutz.de antwortete Frau E. am 02.06.2022:
Sehr geehrte Frau E.,
Sie sollten eine Anzeige erstatten und Ihrem Kreditkartenbetreiber das entsprechende Aktenzeichen in dem angestrebtem Verfahren mitteilen.
Bitte lesen Sie auch die folgenden Artikel:
verbraucherschutz.de/freeboobies-de/
verbraucherschutz.de/freeboobies-de-nach-drei-monaten-immer-noch-keine-erstattung-nach-retoure
Impressum von softcurve.de
Gemäß Artikel 6 des Gesetzes Nr. 2004-575 vom 21. Juni 2004 über das Vertrauen in die digitale Wirtschaft werden die Nutzer der Website www.sweet-boobs.com über die Identität der verschiedenen an der Umsetzung und Überwachung beteiligten Parteien informiert:
Eigentümer : SOFTCURVE (BE0758.774.778) – Avenue du château Jaco 1, Waterloo, BE, 1410, Belgien
Ersteller : SOFTCURVE (BE0758.774.778) – Avenue du château Jaco 1, Waterloo, BE, 1410, Belgien
Verantwortlich für die Veröffentlichung: SOFTCURVE (BE0758.774.778) – Avenue du château Jaco 1, Waterloo, BE, 1410, Belgien
Webmaster : SOFTCURVE (BE0758.774.778) – Avenue du château Jaco 1, Waterloo, BE, 1410, Belgien – [email protected]
Gastgeber : Shopify