modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht.
Christian stellte am 25.5.22 de nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Immerhin hat hat die Modeboutique ein Impressum – https://www.modeboutique.store/pages/impressum
Machen massiv Werbung auf Facebook.
Baumwollhose (wurde als nachhaltig beworben) bestellt – das Teil hat 65% Polyester und 35% Spandex und ist aus dünnstem Material . Ziemlich an der Baumwolle vorbei.
Der Rückversand nach China kostet mehr als die Hose.
Kann man Rückgabe einklagen oder geht das erst ab einem Mindestbetrag?
Verbraucherschutz.de bat Herrn W. am 28.5.22 um die Bestellnummer. Herr W. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
das ist ja toll, dass Sie sich kümmern wollen.
Anbei die Bestellung, der Email Verlauf, meine Meldung an Paypal und das Etikett der Hose.
Ebenfalls ein Auszug aus der Website, wo die Hose als aus 100% Baumwolle bestehen beworben wird.
Mit freundlichen Grüssen
Christian W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.5.2022 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr W. schrieb uns am 1.6.22:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
im Anhang der aktuelle Schriftverkehr mit Paypal, da ich deren Käuferschutz eingeschaltet habe.
Es kann nicht sein, dass der Händler sich auf seine AGB bezieht, wenn er mir minderwertige Ware schickt.
Mit freundlichen Grüssen
Christian W.