modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht.
Christian stellte am 25.5.22 de nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Immerhin hat hat die Modeboutique ein Impressum – https://www.modeboutique.store/pages/impressum
Machen massiv Werbung auf Facebook.
Baumwollhose (wurde als nachhaltig beworben) bestellt – das Teil hat 65% Polyester und 35% Spandex und ist aus dünnstem Material . Ziemlich an der Baumwolle vorbei.
Der Rückversand nach China kostet mehr als die Hose.
Kann man Rückgabe einklagen oder geht das erst ab einem Mindestbetrag?
Verbraucherschutz.de bat Herrn W. am 28.5.22 um die Bestellnummer. Herr W. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
das ist ja toll, dass Sie sich kümmern wollen.
Anbei die Bestellung, der Email Verlauf, meine Meldung an Paypal und das Etikett der Hose.
Ebenfalls ein Auszug aus der Website, wo die Hose als aus 100% Baumwolle bestehen beworben wird.
Mit freundlichen Grüssen
Christian W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.5.2022 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr W. schrieb uns am 1.6.22:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
im Anhang der aktuelle Schriftverkehr mit Paypal, da ich deren Käuferschutz eingeschaltet habe.
Es kann nicht sein, dass der Händler sich auf seine AGB bezieht, wenn er mir minderwertige Ware schickt.
Mit freundlichen Grüssen
Christian W.
Auch uns ging es so. Wir hatten Ware im Wert von über 200,- € bestellt, die teilweise defekt und generell mit schlechter Qualität geliefert wurde. Nach Rückfrage bekamen wir nur die Information, die Ware nach China zurückzusenden. Dies taten wir auch, eine Rückerstattung erfolgte leider bis heute (ein halbes Jahr später) NICHT!!!!!!!
Wir haben letztmalig eine Frist zur Rückerstattung gestellt und werden ggf. eine Anzeige wegen Betruges stellen.
NIEMALS WIEDER!!!!!!!!!
Wie schon vielen meiner Vorredner erging es mir auch. Wurde schon stutzig, als der Auszug von PAYPAL in chinesischer Schrift ankam. Da war es aber auch leider zu spät. Habe den Käuferschutz von PAYPAL in Anspruch nehmen wollen, aber leider ohne Erfolg. Habe mehrfach versucht, mit einer Frau Ahorn von Modeboutique zu korrespondieren. Danach sollte ich die Sachen nach China auf eigene Kosten zurückschicken, was ich auch getan habe. Nun ist die Ware und das Geld (Über 100 € ) futsch. Nie wieder