modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht.
Christian stellte am 25.5.22 de nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Immerhin hat hat die Modeboutique ein Impressum – https://www.modeboutique.store/pages/impressum
Machen massiv Werbung auf Facebook.
Baumwollhose (wurde als nachhaltig beworben) bestellt – das Teil hat 65% Polyester und 35% Spandex und ist aus dünnstem Material . Ziemlich an der Baumwolle vorbei.
Der Rückversand nach China kostet mehr als die Hose.
Kann man Rückgabe einklagen oder geht das erst ab einem Mindestbetrag?
Verbraucherschutz.de bat Herrn W. am 28.5.22 um die Bestellnummer. Herr W. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
das ist ja toll, dass Sie sich kümmern wollen.
Anbei die Bestellung, der Email Verlauf, meine Meldung an Paypal und das Etikett der Hose.
Ebenfalls ein Auszug aus der Website, wo die Hose als aus 100% Baumwolle bestehen beworben wird.
Mit freundlichen Grüssen
Christian W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.5.2022 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr W. schrieb uns am 1.6.22:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
im Anhang der aktuelle Schriftverkehr mit Paypal, da ich deren Käuferschutz eingeschaltet habe.
Es kann nicht sein, dass der Händler sich auf seine AGB bezieht, wenn er mir minderwertige Ware schickt.
Mit freundlichen Grüssen
Christian W.
Ich habe auch bei modeboutique.Store Schuhe bestellt. Die Ware kam defekt an.Sprich: Nähte an Schuhen offen und Verklebungen passen nicht, so dass die Schuhe nicht tragbar sind. Daraufhin habe ich mich unter Angabe BGB beim Kundendienst gemeldet. Antwort war, dass sie nur Direktvermarkter sind und kostenpflichtige Rücksendung nach Asien bzw. In die USA erforderlich sind.
@Patrick Mertes:
Ich werde mich nun auch an einen Anwalt wenden. Vielleicht sollte man das Angebot mit einem Warnhinweis kommentieren?
Tut mir leid, dass es Dich auch erwischt hat. Die Hose ist den irrsinnigen Versand nach China nicht Wert.
Viel Glück
Christian
An die Verbraucherschutzzentrale….bitte mal den Link öffnen und die angegebenen AGB´s des Unternehmens prüfen, ob diese so den Vogaben des BGB entsprechen… Danke
WARNUNG WEGEN VERMUTLICHEM BETRUGSVERSUCH!!!! FINGER WEG!!!
UMTAUSCH NUR AUF EIGENE KOSTEN MÖGLICH!!!
https://www.modeboutique.store/pages/erstattungs-und-umtauschbedingungen
Auch mich hat es leider erwischt… Ich habe eine Anzeige in den Social Medias gefunden und war erstaunt über die Ware sowie deren Preise. Sicherlich auch naiv, jedoch schien alles relativ ordentlich, weil Bilder/ Beschreibung gut aufgemacht waren. Leider bin ich da offensichtlich einer Betrügerfirma zum Opfer gefallen, denn wenn einmal Ware bestellt und egal wie bezahlt, fangen die Probleme erst an. Der Umtausch, bzw die Rückabwicklung erweisen sich als fast unmöglich. Nun geht es über den RA!!