freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure.
Frau Ute. K. schrieb am 01.02.2021
Betreff: Rückzahlung steht aus
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung#179122
Internetseite: freeboobies.de
Nachrichtentext:
Am 24.10.2020 habe ich bei der Firma Ignite X einen BH bestellt und mit PayPal bezahlt. Da der Artikel nicht passte, habe ich diesen nach Kontaktaufnahme mit der Firma nach Belgien zurückgesandt. Der Eingang der Ware wurde mir per Mail ([email protected]) von Ignite X bestätigt. Am 22.11.2020 erhielt ich eine Mail, dass der Betrag in Höhe von 29, 99 Euro zurückerstattet worden sei. Es kam aber bis heute kein Geld an. Mehrere Mails hin und her folgten, immer wurde ich vertröstet, dass das Geld bereits zurückgezahlt sei. Auf meine Nachfrage, auf welches Konto denn und ob ich einen Zahlungsbeleg erhalten könne, wurde mir am 18.01.2021 mitgeteilt, dass meine Akte an die zuständige Abteilung weitergelebt wird und ich von dort einen Nachweis der Transaktion erhalten werde. Bis heute nicht geschehen.
Nachdem ich nun mit PayPal in Kontakt getreten bin, wurde mir empfohlen, Sie um Hilfe zu ersuchen.
Falls erforderlich können die o.g. Mails gerne von mir an Sie weitergeleitet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ute K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.02.2021 an [email protected] weiter und erhielt am 02.02.2021 nachstehende Stellungnahme
Hallo
Wir haben Ihre Mail) bezüglich Ihrer Rückerstattung überprüft und Sie waren damit nicht zufrieden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen unser Verständnis für Ihre Unzufriedenheit, versichern Ihnen aber, dass wir Ihnen so schnell wie möglich eine Antwort zukommen lassen werden.
Wir sind bei Bedarf immer erreichbar
—
Ich danke Ihnen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Alina,
FreeBoobies Kundendienst-Assistent
Frau Ute. K. schrieb am 03.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihr promptes Tätigwerden!
Eine Sendungsverfolgung habe ich bei der Retoure nicht eingerichtet, aber es liegt eine Mail vor, in der Eingang der Retoure bei Ignite X bestätigt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ute K.
verbraucherschutz.de antwortete Frau K. am 04.02.2021
Sehr geehrte Frau K.,
wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen, eine postalische Fristsetzung zur Rückzahlung per Einschreiben zu senden und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten.
Frau Ute. K. schrieb am 01.03.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
nachdem ich Ihrem Tipp, ein Einschreiben an die Firma IgniteX zu senden, gefolgt bin, wurde mir prompt die ausstehende Rückzahlung ausgezahlt. Angeblich lag der Fehler bei PayPal.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Ute K.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/softcurve-de-ein-fake-shop/
verbraucherschutz.de/freeboobies-de-nach-drei-monaten-immer-noch-keine-erstattung-nach-retoure/
„Impressum“
Rechtlicher Hinweis
Gemäß Artikel 6 des Gesetzes Nr. 2004-575 vom 21. Juni 2004 über das Vertrauen in die digitale Wirtschaft werden die Nutzer der Website fretitties.de über die Identität der verschiedenen an der Umsetzung und Überwachung beteiligten Parteien informiert:
Eigentümer : IGNITE X (BE0758.774.778) – Rue du moulin à eau 33, Jurbise, BE, 7050, Belgien
Ersteller : IGNITE X (BE0758.774.778) – Rue du moulin à eau 33, Jurbise, BE, 7050, Belgien
Verantwortlich für die Veröffentlichung: IGNITE X (BE0758.774.778) – Rue du moulin à eau 33, Jurbise, BE, 7050, Belgien
Webmaster : IGNITE X (BE0758.774.778) – Rue du moulin à eau 33, Jurbise, BE, 7050, Belgium – [email protected]
Gastgeber : Shopify