freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure.
Frau Ute. K. schrieb am 01.02.2021
Betreff: Rückzahlung steht aus
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung#179122
Internetseite: freeboobies.de
Nachrichtentext:
Am 24.10.2020 habe ich bei der Firma Ignite X einen BH bestellt und mit PayPal bezahlt. Da der Artikel nicht passte, habe ich diesen nach Kontaktaufnahme mit der Firma nach Belgien zurückgesandt. Der Eingang der Ware wurde mir per Mail ([email protected]) von Ignite X bestätigt. Am 22.11.2020 erhielt ich eine Mail, dass der Betrag in Höhe von 29, 99 Euro zurückerstattet worden sei. Es kam aber bis heute kein Geld an. Mehrere Mails hin und her folgten, immer wurde ich vertröstet, dass das Geld bereits zurückgezahlt sei. Auf meine Nachfrage, auf welches Konto denn und ob ich einen Zahlungsbeleg erhalten könne, wurde mir am 18.01.2021 mitgeteilt, dass meine Akte an die zuständige Abteilung weitergelebt wird und ich von dort einen Nachweis der Transaktion erhalten werde. Bis heute nicht geschehen.
Nachdem ich nun mit PayPal in Kontakt getreten bin, wurde mir empfohlen, Sie um Hilfe zu ersuchen.
Falls erforderlich können die o.g. Mails gerne von mir an Sie weitergeleitet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ute K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.02.2021 an [email protected] weiter und erhielt am 02.02.2021 nachstehende Stellungnahme
Hallo
Wir haben Ihre Mail) bezüglich Ihrer Rückerstattung überprüft und Sie waren damit nicht zufrieden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und versichern Ihnen unser Verständnis für Ihre Unzufriedenheit, versichern Ihnen aber, dass wir Ihnen so schnell wie möglich eine Antwort zukommen lassen werden.
Wir sind bei Bedarf immer erreichbar
—
Ich danke Ihnen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Alina,
FreeBoobies Kundendienst-Assistent
Frau Ute. K. schrieb am 03.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihr promptes Tätigwerden!
Eine Sendungsverfolgung habe ich bei der Retoure nicht eingerichtet, aber es liegt eine Mail vor, in der Eingang der Retoure bei Ignite X bestätigt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ute K.
verbraucherschutz.de antwortete Frau K. am 04.02.2021
Sehr geehrte Frau K.,
wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen, eine postalische Fristsetzung zur Rückzahlung per Einschreiben zu senden und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten.
Frau Ute. K. schrieb am 01.03.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
nachdem ich Ihrem Tipp, ein Einschreiben an die Firma IgniteX zu senden, gefolgt bin, wurde mir prompt die ausstehende Rückzahlung ausgezahlt. Angeblich lag der Fehler bei PayPal.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Ute K.
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel:
verbraucherschutz.de/softcurve-de-ein-fake-shop/
verbraucherschutz.de/freeboobies-de-nach-drei-monaten-immer-noch-keine-erstattung-nach-retoure/
„Impressum“
Rechtlicher Hinweis
Gemäß Artikel 6 des Gesetzes Nr. 2004-575 vom 21. Juni 2004 über das Vertrauen in die digitale Wirtschaft werden die Nutzer der Website fretitties.de über die Identität der verschiedenen an der Umsetzung und Überwachung beteiligten Parteien informiert:
Eigentümer : IGNITE X (BE0758.774.778) – Rue du moulin à eau 33, Jurbise, BE, 7050, Belgien
Ersteller : IGNITE X (BE0758.774.778) – Rue du moulin à eau 33, Jurbise, BE, 7050, Belgien
Verantwortlich für die Veröffentlichung: IGNITE X (BE0758.774.778) – Rue du moulin à eau 33, Jurbise, BE, 7050, Belgien
Webmaster : IGNITE X (BE0758.774.778) – Rue du moulin à eau 33, Jurbise, BE, 7050, Belgium – [email protected]
Gastgeber : Shopify
Auch mir wurde im Januar ohne das ich eine Bestellung getätigt habe über 50 Euro abgebucht. Ich kann die Internetseite von FreeBoobies nicht mehr finden.
Wie seit ihr mit der Firma in Kontakt getreten?
Danke:
Mir wurde auch am 25.1.2022 der Betrag in Höhe von 54,99 Euro abgebucht, obwohl ich nichts bestellt habe. Ich werde Strafanzeige stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Barbara Heumann
Auch ich habe im letzten Jahr bei freeboobies bestellt und trotz ´nicht gefallenˋ bezahlt. Am 25.02.22 wurden €54,99 von meiner Kreditkarte unberechtigt abgebucht…was kann ich tun, Kundennummer etc. habe ich nicht???
Ich hatte nie Probleme mit online Bestellungen und bin sprachlos über die Vorgehensweise.
Guten Morgen
Habe meine neue Kreditkartenrechnung erhalten und bin sehr erstaunt über den Betrag von EURO 54.99, der mir von FREEBOOBIES JURBISE WHT abgezogen wurde, obwohl ich nie eine Lieferung erhalten habe.
Leider kann man sich auf keine Art mit dieser Firma in Verbindung setzen und ich muss mich wohl damit abfinden, dass jetzt auch ich nach sehr vielen Jahren Internetshopping reingelegt wurde.
Trotzdem wünsche ich allen einen erfreulichen Tag…..
Hallo, ich habe vor 1,5 Jahren einen BH bei freeboobies bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Jetzt wurde von meiner Kreditkarte über 50 Euro abgebucht obwohl ich nichts bestellt habe. Ich habe noch keinen Kontakt gefunden, wie ich dagegen vorgehen kann.
Ebenfalls Retoure (versichert nach Belgien auf meine Kosten), Bestätigung des Eingangs der Retoure und angeblich veranlasste Rückerstattung. Nach Kontakt mit Paypal ist diese aber nie erfolgt, eine Retoure fällt leider nicht unter deren Käuferschutz. Somit habe ich meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet, auf ein anwaltliches Schreiben zur Zahlungsaufforderung kam nichts. Jetzt hat meine Rechtsschutzversicherung den Betrag an mich ausgeglichen und die machen weiter mit der Masche!
Ich warte seit NOVEMBER 2020 auf die Erstattung des Kaufpreises. Ich habe die Ware im Oktober versichert zurückgeschickt (hat mich zusätzlich knapp 20€ gekostet) und immer wieder angemahnt, dass ich auf die Erstattung warte… es ist bis heute leider NICHTS passiert. Auch die Androhung, dass ich gerichtlich gegen dieses Geschäftsgebaren vorgehen würde, interessiert Alina und ihre Kolleginnen nicht.
Ich bin super enttäuscht, denn ich finde die Idee, die dahintersteht wirklich gut!
Britta
Nach dem ich Paypal involviert habe und FreeBoobies mitteilte, dass der Verbraucherschutz ebenfalls kontaktiert wurde, wurde mir nun das Geld zurück erstattet.
Das Paket kam nie bei mir an.
Nach zahlreichen Emails, Ausweis senden und Bestätigungen meinerseits kam noch immer nichts. Habe von der DHL Website screenshots gemacht, in welchen der Rückgang ersichtlich ist und trotzdem kam einfach nichts. Eine bodenlose Frechheit. Nie wieder würde ich auch nur einen cent dorthin geben. Das ist keine Kundenfreundlichkeit.
Wenn sie gesagt hätten: Verzeihung, dürfen wir das Paket nochmals senden- klar gerne. Aber so nie wieder.
Bestellung #375523
Nachdem ich bei Paypal einen Fall eröffnet habe, habe mich meine Geld zurück erhalten.
Von Ingnite X jedoch gerade noch eine E-Mail bekommen, dass die Ware nicht innerhalb von 14 Tagen bei Ihnen angekommen sei und das Geld deswegen nicht zurückerstattet werden könne.
Aus der Paketverfolgung geht klar hervor, dass das Paket innerhalb von 14 Tagen ankam. Dies wurde mir sogar schon mehrfach von Ignite X bestätigt.
Ich habe ebenfalls eine Rücksendung getätigt.
Da der Vorgang der Rücksendung allein schon recht kompliziert ist (bestimmte Dokumente von der Homepage sind beizulegen), habe ich mich dazu entscheiden das Paket mit Tracking-Nr. zu verschicken.
Das Paket kam am 21.01.2021 an. Dies wurde mir -nachdem ich es eindeutig mit der Tracking-Nr. nachweisen konnte- am 09.02. bestätigt. Heute am 17.02. ist die Zahlung noch immer nicht da. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das Paket nicht angekommen sei.