fitnessfirst.de: „Trainingspauschale und die Startgebühr nicht transparent.“
Herr K. schrieb uns am 21.7.22:
Betreff: Fitness First Germany GmbH
Internetseite: https://www.fitnessfirst.de/
Nachrichtentext:
Über die Internetseite wird bei Fitness-First für eine 14- tägige Mitgliedschaft ein Beitrag von 49,80€ ausgewiesen. Ich habe mich (vor Ort) für diese Mitgliedschaft entschieden. Anschließend wurden da eine zusätzliche Startgebühr: 39,00 € sowie ein Trainingspaket: 39,00 € zu zahlen sind. Auf Anfrage, warum diese Beträge anfallen, kam folgende Nachricht:
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Gerne nehmen wir Bezug auf deine Frage zu der Abbuchung der Trainingspauschale. Dabei handelt es sich um eine halbjährliche Zahlung, welche es dir ermöglicht, einmal im halben Jahr einen Termin mit folgenden Schwerpunkten zu vereinbaren:
Anamnese/Gesundheitsfragebogen
Professionelle Körperanalyse
Individuellen Trainingsplan
In der Bestätigungsmail bezüglich deiner Mitgliedschaft haben wir alle Informationen zur Abbuchung versendet:
Rabattaktion:
Summe Mitgliedsbeitrag: 24,90 €
Summe Mitgliedsbeitrag 12 Monate:
Summe Mitgliedsbeitrag 1 Monat: 24,90 €
Vertrags Zusatz:
Bestellungs Art: Neuvertrag
Vertragsart: Black
Module: Trainingspaket 39,00 €erste Zahlung bei Vertragsbeginn, danach halbjährlich
wiederkehrend, Startgebühr 39,00 €einmalig bei Vertragsbeginn
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Ich kann dieses Paket nicht stornieren, da „die Trainingspauschale und die Startgebühr sind Bestandteile der Mitgliedschaft und können nicht abgewählt werden.“
Diese Kostenpunkte wurden nirgends transparent gemacht oder ausgewiesen. Auch vor Ort wurde ich nicht darüber informiert.
Nummer:
Mitgliedsnummer: …………
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Impressum von fitnessfirst.de
DIESE WEBSEITE WIRD BETRIEBEN VON:
Fitness First Germany GmbH
Hanauer Landstr. 148a
60314 Frankfurt am Main
Geschäftliche Anfragen
E-Mail: [email protected]
Fitness First Germany GmbH
HRB 30512 Amtsgericht Frankfurt am Main
USt-IDNr.: DE114150264
Geschäftsführer: Johannes Maßen, Martin Seibold
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.7.22 an [email protected], Herrn Johannes Maßen (Geschäftsführung) weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben am 1.9.22 Herrn K.:
Sehr geehrter Herr K.
wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet, erhielten aber keine Antwort.
Hat Fitnessfirst die Angelegenheit inzwischen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt?
Herr K. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann
nein, die nicht transparent gemachten Zusatzkosten sind angefallen und ich konnte mich nicht dagegen wehren. Ich habe auch keine Antwort erhalten.
Mit besten Grüßen
Philipp K.