„Nike erstattet seit dem 4.8.2022 die Rücksendung nicht“
Frau Katrin H. schrieb uns am 10.08.2022:
Betreff: Rücksendung ! Nike Apple Watch + Armband
Kunden-oder Vertragsnummer: C009353xxxxxx
Internetseite: Nike.de
Nachrichtentext:
Hallo, also ich bin ein wenig verärgert, nachdem mein Paket beschädigt angekommen war und da war eine Apple watch und ein Armband drin da waren die Originalen Verpackung
zerknautscht ! da habe ich mich entschieden das Paket zurück zu senden !
Ich habe es am 10.07.2022 bei der DHL Packstation zurück gesendet und bis heute noch keine Erstattung bekommen !
Ich habe nach 14 Tagen Kontakt mit dem Nike Kundenservice aufgenommen ! sie meinten ich sollte die Sendungsnummer schicken die wie folgt lautet : 746375xxxxxx
Ich habe am gleichen Tag noch den DHL Sendungsbeleg an Nike geschickt, sie meinten dann sie würden so schnell wie möglich diesen Fall bearbeiten !
Heute sind es 4 Wochen her nach der Rücksendung und habe immer noch keine Antwort von Nike vor einer Woche habe ich den Kundenservice das 2 mal kontaktiert sie meinten sie brauchen den Einlieferungsbeleg per PDF den habe ich dann natürlich auch zu gesendet ! und sie sagten sie würden den Fall so schnell wie möglich bearbeiten, wieder 1 Woche gewartet da der Kundenservice meinte sie melden sich in den nächsten 5 Tagen, gestern habe ich mich dann erneut beim Kundenservice gemeldet, sie meinten ich sollte mich gedulden der Fall ist noch in der Bearbeitung, langsam nervt es wirklich.
Der Nike Kundenservice meinte auch sie haben ein hohes Retouren aufkommen und schaffen es nicht immer die Retouren zu verarbeiten, aber sowas lässt man doch nicht an seinen Kunden aus und verärgert sie !!!
Ich bedanke mich im voraus für ihre Hilfe !
Mit Freundlichen Grüßen
Katrin H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.08.2022 an [email protected] weiter und erhielt den nachstehenden auto-reply:
Du hast eine E-Mail an ein nicht überwachtes Postfach geschickt. Wir erhalten diese E-Mail nicht und können nicht darauf antworten. Falls du noch Fragen hast, findest du unsere Kontakt- und Hilfeinformationen unter nike.com/help.
verbraucherschutz.de schrieb am 11.08.2022 an Frau H.:
Sehr geehrte Frau H.,
die angegebene E-Mail-Adresse ist offenbar für uns nicht erreichbar.
Sie sollten ihre Forderung zunächst per postalischem Einschreiben geltend machen!
Frau Katrin H. schrieb uns am 12.08.2022:
Hallo Herr Matthies, ich habe gerade diese Mail von Nike erhalten
was soll das denn ?!?!, was kann ich jetzt noch tun ?
ich habe heute morgen ein postialischen Brief an Nike verfasst und per Einschreiben hingesendet !
mal sehen ob da eine Antwort kommt.
habe auch gerade direkt nochmal angerufen die meinten ich sollte mich an DHL selber wenden!
ich habe auf diese Mail ihre Mail mit der Stellungnahme weiter geleitet!
Gesendet: Freitag, 12. August 2022 um 13:20 Uhr
Von: „Nike Assist“
An: Karin H.
Betreff: Untersuchung C00935xxxxxx
Hallo Katrin,
Nach einer gründlichen Untersuchung zeigen unsere Unterlagen, dass wir keine Beweise dafür haben, dass der Artikel in unserem Lager gescannt wurde, daher können wir die Rückerstattung nicht fortsetzen. Sobald ein neuer POD bereitgestellt wird, führen wir gerne eine neue Suche mit Lager durch, um den Artikel zu finden und gegebenenfalls zurückzuerstatten.
Freundliche Gruesse
Kundenservice Nike Team
verbraucherschutz.de schrieb am 31.08.2022 an Frau H.:
Sehr geehrte Frau H.,
wenn sich Nike auch diese Woche nicht gemeldet hat, dann werden wir den Vorgang veröffentlichen!
Frau Katrin H. schrieb uns am 31.08.2022:
Hallo Herr Matthies,
Nein leider bis heute überhaupt keine Rückmeldung aber das scheint bei Nike öfter so zu sein, wenn man bei Google eingibt
Nike erstattet Rücksendung nicht findet man sehr viele Fälle
Ich bin wirklich sauer darüber und fühle mich echt hilflos :/
Das wäre sehr freundlich wenn sie es veröffentlichen vielleicht bringt es ja doch noch was
Mit freundlichen Grüßen
Katrin H.
Verbraucherschutz.de konnte anhand der Sendungsnummer diesen Sendungsverlauf bei DHL feststellen:
DHL Sendung
7463754…….
Retoure
Zustellung erfolgreich
Do, 04.08.2022, 16:42 Uhr
Do, 04.08.2022, 16:42
Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.