„Nike erstattet seit dem 4.8.2022 die Rücksendung nicht“
Frau Katrin H. schrieb uns am 10.08.2022:
Betreff: Rücksendung ! Nike Apple Watch + Armband
Kunden-oder Vertragsnummer: C009353xxxxxx
Internetseite: Nike.de
Nachrichtentext:
Hallo, also ich bin ein wenig verärgert, nachdem mein Paket beschädigt angekommen war und da war eine Apple watch und ein Armband drin da waren die Originalen Verpackung
zerknautscht ! da habe ich mich entschieden das Paket zurück zu senden !
Ich habe es am 10.07.2022 bei der DHL Packstation zurück gesendet und bis heute noch keine Erstattung bekommen !
Ich habe nach 14 Tagen Kontakt mit dem Nike Kundenservice aufgenommen ! sie meinten ich sollte die Sendungsnummer schicken die wie folgt lautet : 746375xxxxxx
Ich habe am gleichen Tag noch den DHL Sendungsbeleg an Nike geschickt, sie meinten dann sie würden so schnell wie möglich diesen Fall bearbeiten !
Heute sind es 4 Wochen her nach der Rücksendung und habe immer noch keine Antwort von Nike vor einer Woche habe ich den Kundenservice das 2 mal kontaktiert sie meinten sie brauchen den Einlieferungsbeleg per PDF den habe ich dann natürlich auch zu gesendet ! und sie sagten sie würden den Fall so schnell wie möglich bearbeiten, wieder 1 Woche gewartet da der Kundenservice meinte sie melden sich in den nächsten 5 Tagen, gestern habe ich mich dann erneut beim Kundenservice gemeldet, sie meinten ich sollte mich gedulden der Fall ist noch in der Bearbeitung, langsam nervt es wirklich.
Der Nike Kundenservice meinte auch sie haben ein hohes Retouren aufkommen und schaffen es nicht immer die Retouren zu verarbeiten, aber sowas lässt man doch nicht an seinen Kunden aus und verärgert sie !!!
Ich bedanke mich im voraus für ihre Hilfe !
Mit Freundlichen Grüßen
Katrin H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.08.2022 an [email protected] weiter und erhielt den nachstehenden auto-reply:
Du hast eine E-Mail an ein nicht überwachtes Postfach geschickt. Wir erhalten diese E-Mail nicht und können nicht darauf antworten. Falls du noch Fragen hast, findest du unsere Kontakt- und Hilfeinformationen unter nike.com/help.
verbraucherschutz.de schrieb am 11.08.2022 an Frau H.:
Sehr geehrte Frau H.,
die angegebene E-Mail-Adresse ist offenbar für uns nicht erreichbar.
Sie sollten ihre Forderung zunächst per postalischem Einschreiben geltend machen!
Frau Katrin H. schrieb uns am 12.08.2022:
Hallo Herr Matthies, ich habe gerade diese Mail von Nike erhalten
was soll das denn ?!?!, was kann ich jetzt noch tun ?
ich habe heute morgen ein postialischen Brief an Nike verfasst und per Einschreiben hingesendet !
mal sehen ob da eine Antwort kommt.
habe auch gerade direkt nochmal angerufen die meinten ich sollte mich an DHL selber wenden!
ich habe auf diese Mail ihre Mail mit der Stellungnahme weiter geleitet!
Gesendet: Freitag, 12. August 2022 um 13:20 Uhr
Von: „Nike Assist“
An: Karin H.
Betreff: Untersuchung C00935xxxxxx
Hallo Katrin,
Nach einer gründlichen Untersuchung zeigen unsere Unterlagen, dass wir keine Beweise dafür haben, dass der Artikel in unserem Lager gescannt wurde, daher können wir die Rückerstattung nicht fortsetzen. Sobald ein neuer POD bereitgestellt wird, führen wir gerne eine neue Suche mit Lager durch, um den Artikel zu finden und gegebenenfalls zurückzuerstatten.
Freundliche Gruesse
Kundenservice Nike Team
verbraucherschutz.de schrieb am 31.08.2022 an Frau H.:
Sehr geehrte Frau H.,
wenn sich Nike auch diese Woche nicht gemeldet hat, dann werden wir den Vorgang veröffentlichen!
Frau Katrin H. schrieb uns am 31.08.2022:
Hallo Herr Matthies,
Nein leider bis heute überhaupt keine Rückmeldung aber das scheint bei Nike öfter so zu sein, wenn man bei Google eingibt
Nike erstattet Rücksendung nicht findet man sehr viele Fälle
Ich bin wirklich sauer darüber und fühle mich echt hilflos :/
Das wäre sehr freundlich wenn sie es veröffentlichen vielleicht bringt es ja doch noch was
Mit freundlichen Grüßen
Katrin H.
Verbraucherschutz.de konnte anhand der Sendungsnummer diesen Sendungsverlauf bei DHL feststellen:
DHL Sendung
7463754…….
Retoure
Zustellung erfolgreich
Do, 04.08.2022, 16:42 Uhr
Do, 04.08.2022, 16:42
Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
[email protected] gehört zu Fake Shops und nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert