babara-mode.com: Minderwertige Ware aus China.
Frau Alexandra T. schrieb uns am 17.10.2022:
Betreff: Retoure Babara-Mode
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #7345
Internetseite: Babara-Mode.com
Nachrichtentext:
Habe bei Babara-Mode.com Sachen bestellt . Augenscheinlich eine deutsche Firma mit deutschem Qualitätsstandard, die nachhaltige Mode produziert. Dem ist leider nicht so .Die Sachen kommen aus China. Ware entspricht vom Aussehen, der Qualität und der Größe nicht der Beschreibung auf der Webseite. Die Sachen müssten jetzt nach China zurückgeschickt werden, was neben den sehr hohen Kosten von mind 50 Euro die Gefahr birgt ob sie überhaupt ankommen….Adresse schlecht zu überprüfen. Habe die Sachen auf Rechnung über Klarna bestellt.
verbraucherschutz.de schrieb Frau T.:
Sehr geehrte Frau T.,
wir haben gesehen, das die Seite im Impressum die KOWLOON FASHION LINE LIMITED in Honkong angegeben hat.
Nach Ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, dass es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Klarna mit dem Aktenzeichen zurück zu holen.
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.10.2022 an [email protected] weiter und erhielt am 19.10.2022 nachstehende Stellungnahme von [email protected] in englischer Sprache.
Übersetzung mit google translator:
Damen und Herren,
unser geschäftsführender Gesellschafter, Herr Kam Wai Leung, befindet sich derzeit auf Geschäftsreise in China und besucht unsere dortige Produktion.
Leider ist er dort aufgrund eines Lockdowns „eingesperrt“ und wird sich erst in ca. 10-14 Tage. Siehe Anhang: offizielle Erklärung zu Covid in unserer Region.
Herr Kam hat mich beauftragt, Ihnen folgende Erklärung vorzulegen: Wir sind eine in Hongkong registrierte Firma, dies geht aus dem Impressum sehr deutlich hervor, siehe Anlage.
Wir haben es auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen mehrfach kommuniziert.
Keinesfalls wird beim Kunden der Eindruck erweckt, wir seien ein deutsches Unternehmen. Wir zielen nur auf Deutsch in Deutschland, auf Französisch in Frankreich und auf Englisch in England ab – aber das bedeutet, dass wir ein Unternehmen in und von HK bleiben.
Auch hat Ihr Kunde keine Beweisbilder geschickt, die zeigen, dass es sich um „mangelhafte Ware“ handeln könnte – also um Ware, die beschädigt ist und andere Dinge aufweist, die eine kostenlose Rücknahme ermöglichen.
Auch die Tatsache, dass der Kunde bei Nichtgefallen für die Rücksendung der Ware verantwortlich ist, finden Sie auf unserer Seite sehr transparent veröffentlicht.
In unserer Qualitätskontrolle fotografieren wir unter anderem eine Sendung oder im Verlauf einer Sendung. Anbei finden Sie Vergleichsbilder: Echte Fotos der Ware, die Ihr Kunde erhalten hat und Bilder aus unserem Katalog auf der Website.
Abschließend sei noch erwähnt, dass wir dem Kunden aus Verschuldensgründen ein Rabattangebot gemacht haben und eine Korrektur, dass es Logistiker gibt, die eine Rücksendung wesentlich günstiger gestalten als von Ihrem Kunden angegeben.
Dein
Vivien
verbraucherschutz.de schrieb [email protected] und setzte Frau T. in CC:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich freue mich, das Sie einen so erfolgreichen Direktor haben. Bitte richten Sie ihm unsere Wünsche für eine rasche Genesung aus.
Wir haben ihm auch schon Beiträge auf unserer Homepage gewidmet; unter Anderem:
verbraucherschutz.de/asia-qi-konrad-mode-minderwertige-ware-aus-china/
Fotos versendeter Waren konnte ich leider nicht entdecken, sondern lediglich feststellen, das die Aufnahmen der angeblich von Ihnen angebotenen Waren in identischer Form auch in anderen Shops zu finden sind.
Ich möchte Sie bitten, Ihre Forderung an Frau T. bei Klarna stornieren zu lassen. Sollte das nicht bis zum 23.10.2022, um 15 Uhr passiert; fordere ich Frau T. bereits nun auf, eine Anzeige zu erstatten und sich mit dem Aktenzeichen an Klarna zu wenden.
[email protected] antwortete:
Ladies and Gentlemen,
we have cancelled the invoice and informed the customer about that.
Yours sincerely
Vivien
Frau Alexandra T. schrieb uns am 17.10.2022:
Guten Morgen, ich habe die Sendung am Freitag morgen per DHL zurück geschickt .Habe dem Verkäufer umgehend die Sendungsnummer zukommen lassen.
Am gleichen Tag wurde die Rechnung storniert.
Ich wußte jetzt nicht oben mit ihrer Mail zu tun hat oder mit meiner Retoure.
Ich möchte mich auf jeden Fall für ihre Mühe und ihren Einsatz bedanken !
Alexandra T.
Frau Antonia S. schrieb uns am 05.12.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung. Sie waren tatsächlich der Einzige, der tätig geworden ist und mir geholfen hat. Leider. Ich hatte zwar auch mehrere Telefonate mit Anwälten über meine REchtsschutz, aber da wurde mir auch eher wenig Hoffnung gemacht bzw 3 mal etwas Unterschiedliches gesagt. Ich habe das Paket bzw. alle Teile in einem auf Grund Ihres Austausches mit dem angeblichen Geschäftsführer am MOntag, über Hermes für 24 Euro zurückgeschickt, und am 2.12. die Rückmeldung von Babara und Klarna bekommen, dass der Auftrag im WErt von 450Euro storniert wurde. Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Ich habe viel aus dieser Angelegenheit mitgenommen für mich und bin wahnsinnig froh, dass ich nur 24 Euro zahlen musste. Das Ganze habe ich, wie gesagt, in erster Linie Ihnen zu verdanken, da ich mcih auf Ihre Mail und den AUstausch mit Herrn Kam beziehen konnte, ansonsten hätte ich wahrscheinlich jedes TEil einzeln, so wie auf deren Seite angegeben, zurücksenden müssen und ich wette, es wäre nciht mal angekommen.
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass es eine Betrügerfirma ist, die mit dieser Seite, die anscheinend jetzt erst Anfang des Jahres auf den Markt gekommen ist, gutes Geld macht. Blöd nur, dass es sie bei dem einen Pulli den ich Ihnen mitgeschickt habe als Bild, anscheinend nciht ordentlich nachgenäht wurde und deswegen das Emblen an der Seite gefehlt hat. Das wird denen wahrscheinlich auch kein 2.Mal passieren und die werden zukünftig noch genauer nachnähen. Die Größen und die Qualität werden dadurch weiterhin Sch…sein. Tut mir leid für meinen Ausdruck.
Die Beschwerden im Internet häufen sich täglich. Ich bin enttäuscht, wie solche Firmen hier wirklcih die Verbraucher in Deutschland abziehen können und man so alleine gelassen wird. Sei es vom rechtlichen her, sei es von Klarna etc.
Ich glaube, ich habe nur deswegen Glück gehabt, weil ich „Wind“ gemacht habe und mich in meiner Verzweiflung wirklich überall hingewandt habe (Pinterest über deren Werbeinhalte ich auf die Firma gekommen bin, Verbraucherschtuz, Klarna, Anwälte, Polizei). Ich leite Ihnen, wenn Sie Interesse haben, gerne meine Mail, die ich am Montag an die Firma geschickt habe, weiter .
Die Firma wird weiter machen, mit tollen Bildern und einer tollen Seite, auf die die Leute drauf reinfallen, die Ware bestellen und keinerlei Handhabe haben, als die Ware zu behalten, weil der Rückversand einfach unzumutbar gemacht wird (jedes TEil einzeln mit Sendungsnummer versenden). Und man kann diese Leute nciht mal dran kriegen, weil ja tatsächlich alles in der Widerrufsbelehrung steht, auf was man sich da einlässt. Es ist abartig.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreis der Familie.
Liebe Grüße Antonia S.
Impressum
KOWLOON FASHION LINE LIMITED
RUY 73. ONE CAPITAL, PLACE. 18
LUARD ROAD, WAN CHAI
HONG KONG
Company number: 1525578
Registration number: 3090861
Ich habe noch nie einen Pullover gekauft von solch unterirdischer Qualität. Es ist billigste Chinaware.Eben Betrug. Bitte nicht mehr bei Barbara Moden kaufen.
S.
Leider bin ich mit 271,- € auch auf diese Firma hereingefallen. Die schöne Werbung über Pinterest animiert fömlich zum Bestellen. Die Ware entspricht in keinster Weise den Fotos. Sie stinkt nach Chemie, die Größen stimmen nicht, die Farben und das Material entsprechen ebenso wenig den aufgeführten Artikeln. Ich habe Pinterest darüber informiert – ohne Erfolg! Man bekommt nur vorfomulierte Mails als Antwort zurück. Habe ich Chancen, das Geld zurück zu bekommen?
ACHTUNG: Betrug!
Verkaufen sich als nachhaltig, naturnahes und faires Geschäft aus Deutschland. Sitzen in China! Ware ist bodenlos schlecht. Plastikstoffe, stinkend und nichts mit dem Bestellten zu tun!
Auf der Website wird von kostenloser Retoure gesprochen. Tatsächlich sind die Möglichkeiten des Ungeschehenmachens beschränkt, sprich überteuert und so ein Ärgernis, dass es kaum jmd macht.
Reine ABZOCKE! Zu viel Lehrgeld!
Anzeige bei Polizei folgt. Das kann so nicht sein.
Ich bin leider auch reingefallen.
Im November bestellt, im Januar die Ware erhalten.
Ware entspricht nicht der beschriebenen Größen etc., Rücksendung viel teurer und unsicherer wie alles andere.
Ich habe ebenfalls bei Paypal einen Konflikt eröffnet und von Paypal das Geld zurück erstattet bekommen.
Heute habe ich eine Mail von Barbara Mode erhalten, dass sie mir mit einem Inkassofall drohen, falls ich nicht zahle.
Was soll ich tun?
Hallo, wir sind auch auf diese Betrüger herein gefallen, die Verbraucherzentrale hat uns zur Strafanzeige geraten, Bitte bestellt NICHT bei Babara-Mode.com, schaut in Zukunft auf die Impression. NIE im voraus zahlen, wer keinen Rechnungskauf anbietet ist schon meist scheinheilig und hat schlechte Absichten.
Babara-Mode hat eine Website in deutsch, die Ware wird in China produziert, nach Hongkong soll man Ware zurückschicken und noch wahnsinnige Versandkosten zahlen. Wer betrügerische Erfahrungen
Hallo
Mir geht es genauso, wie Frau Telemann.Da ich über paypal bezahlt habe, habe ich meinen Käuferschutz angewandt.Der Verkäufer hatte bis gestern Zeit, diesen Konflikt mit paypal zu klären.Nichts passierte.So entschied Paypal zu meinen Gunsten.Prombt erhielt ich eine private e-mail mit ANdrohung von Mahngebühren und Inkasso.Nach Rücksprache mit Paypal, solle ich einfach abwarten. Die Rechtsanwältin meiner Rechtsschutzversicherung riet mir, den Betrag zu zahlen.Was soll ich tun?
Nicht zahlen. https://verbraucherschutz.de/dreist-babara-mode-com-droht-mit-mahnung-und-inkasso/
Nicht zahlen: https://verbraucherschutz.de/dreist-babara-mode-com-droht-mit-mahnung-und-inkasso/
Habe die schlechten Kritiken zu spät gelesen und heute Ware für 86,– Euro bestellt und dummerweise mit Kreditkarte bezahlt.
Gerade die Bestellung widerrufen und die Rückzahlung aud meine Kreditkarte gefordert.
Kann nur hoffen, daß ich nicht reingefallen bin.
Hallo,
wir haben auch bei diesem Shop bestellt in der Annahme dass es sich um einen seriösen Shop handelt. Nun meldet sich Babara-Mode und Klarna, dass sie das Geld möchten. Wir haben die Bestellung komplett auf unsere Kosten mit Hermes zurück geschickt so wie es gefordert war. Jetzt kommt die Aussage, dass nichts angekommen ist bzw. wir an eine falsche Adresse geliefert haben. Das geht schon knapp 3 Monate so, was ist das für ein komisches Unternehmen, was sollen wir jetzt machen? Gruß Thomas
Ja bei Barbara Moden kommen immer neue Erfahrungen hinzu.Habe am 05.11.22 bestellt und trotz Stornierung wurden die Artikel am 27.12.22 geliefert. Allerdings habe ich wegen Stornierung die Annahme verweigert.
Nach langem hin und her wurde dann endlich der Warenwert über Klarna gut geschrieben, allerdings für 1 Päckchen 39,60 als Forderung eingestellt. Es handelte sich alledings nur um 1 Päcken, das 4 Artikel enthielt. Ich weigere mich immer noch diesen Betrag von 39,60 (Berechnung der Artikel)
Ich empfehle allen keine Rücksendung auf eigene Kosten vorzunehmen. Die Rechtsprechung sagt, dass der Verkäufer beinernem Sachmangel die Kosten für den Versand tragen muss und man lediglich die Ware bereitstellen muss. Ein sachmangal gilt auch bei einer Flachlieferung. Wenn der gelieferte Artikel nicht dem Bild entspricht ist es ein meiner Meinung nach ein falscher Artikel der geliefert wurde. Ich habe dem Unternehmen beide Bilder nebeneinander zugesendet auf dem man das sieht.
Auf d.Webseite von Babaramoden von hoher Qualität, Biobaumwolle, Biofarben, Nachhaltigkeit, Wertlegung auf Menschenrechte d. Lieferanten usw. gelesen, das Design der Modelle war anspruchsvoll“,Kostenloser Versand innerhalb D“ läßt auf Firmensitz in D schließen, bestellt, nichts bekommen, nachgefragt, Antwort:Corona sei Schuld, dann Bestellung storniert, dann nach ca. 6 Wochen Ware vor der Tür, Retoure nur möglich unter völlig unangemessenen Bedingungen, Ware billigster Fake(material+Design)
Leider bin auch ich ein „Opfer“ dieses UN geworden. Der Shop ist so aufgebaut, dass man nicht bemerkt, dass man in China bestellt. Schon der „Urdeutsche“ Name suggeriert etwas falsches und in der oberen Zeile steht ein Hinweis, dass der Versand innerhalb D kostenfrei ist…. dieser Hinweis ist völlig unsinnig. Die Ware kommt definitiv aus China. Ja man hätte dies im Impressum lesen können + auch die irrsinnigen Rücksendebedingungen. 1x und nie wieder!
Finger weg von diesem Shop.leider habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht. Habe weissen Pullover (nicht billig) bekommen der mit dunkelgrünen Fäden vernäht war. Die Qualität ist total minderwertig. Rpcksendung wird so schwierig gestaltet (chinesische Schriftzeichen angeben), dass man genervt aufgibt. Der angebliche hohe Qualitätsstandard ist absolut lächerlich. Nach Beschwerde nur hohle Phrasen bekommen. Bleibt nur die Altkleidersammlung.
Leider habe auch ich diese Seite zu spät gesehen. Ich habe einen Pulli 37,90 € am 12.12. bestellt und bekam diesen am 02.01.2023 geliefert.
Die Ware ist -typisch chinesisch- von außerordentlich schlechter Qualität und hat nichts mit der Abbildung im Shop zu tun. Ich habe mit Paypal gezahlt. Ich werde die Ware nicht zurückschicken um mir weitere Kosten zu ersparen. Ich denke andere Verbraucher zu warnen indem man unsere Rezessionen überall im Netz verbreitet ist hilfreich.
Auch ich habe einen Pullover bei Barbara-Mode bestellt. Statt einer Lieferung von 1-2 Tagen dauerte es. Eine Nachfrage per Email konnte nicht zugestellt werden. Nach knapp 3 Wochen wurde er geliefert. Der Pullover war zu klein und schlecht verarbeitet. Ich habe ihn gleich zurückgesandt. Nach 10 Tagen erhalte ich eine Mail, ich hätte die Annahme verweigert und müsste entsprechende Kosten tragen. Eine weitere Email von mir kam wieder nicht an. Nun hoffe ich, dass mit Klarna alles geklärt wird.
Schade, dass ich diese Seite erst nach meiner Bestellerfahrung entdeckt habe! Ich habe Anfang Dezember 2022 einen Pullover für €42,90 bestellt, laut Beschreibung Xl und Oversize bis zum Oberschenkel reichend. Auch ich war der Meinung, dass es sich um eine deutsche Firma mit Nachhaktigkeitsversprechen handelt. Nach 4 Wochen kam der Pullover an, sehr schlecht verarbeitet und reichte mir gerade mal zur Taille. Ich habe den Pullover gespendet, da ich den Rückversand vermeiden wollte.
Ich habe am 14. 11.22 bestellt für insgesamt 78,00 Euro. Die Ware wurde über Paypal bezahlt, wurde aber nicht geliefert, sondern ich erhielt eine Antwort, dass es sich wegen Corona verzögert. Als ich nach ca. 4 Wochen immer noch nichts hatte, habe ich mich bei Paypal um Rückzahlung durch den Käuferschutz bemüht und erhielt das Geld zurück. Und ist die Ware doch eingetroffen und es kam gleich eine Mail mit Androhung von Inkasso, wenn ich nicht innerhalb von 8 T. bezahle.