babara-mode.com: Minderwertige Ware aus China.
Frau Alexandra T. schrieb uns am 17.10.2022:
Betreff: Retoure Babara-Mode
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #7345
Internetseite: Babara-Mode.com
Nachrichtentext:
Habe bei Babara-Mode.com Sachen bestellt . Augenscheinlich eine deutsche Firma mit deutschem Qualitätsstandard, die nachhaltige Mode produziert. Dem ist leider nicht so .Die Sachen kommen aus China. Ware entspricht vom Aussehen, der Qualität und der Größe nicht der Beschreibung auf der Webseite. Die Sachen müssten jetzt nach China zurückgeschickt werden, was neben den sehr hohen Kosten von mind 50 Euro die Gefahr birgt ob sie überhaupt ankommen….Adresse schlecht zu überprüfen. Habe die Sachen auf Rechnung über Klarna bestellt.
verbraucherschutz.de schrieb Frau T.:
Sehr geehrte Frau T.,
wir haben gesehen, das die Seite im Impressum die KOWLOON FASHION LINE LIMITED in Honkong angegeben hat.
Nach Ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, dass es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Klarna mit dem Aktenzeichen zurück zu holen.
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.10.2022 an [email protected] weiter und erhielt am 19.10.2022 nachstehende Stellungnahme von [email protected] in englischer Sprache.
Übersetzung mit google translator:
Damen und Herren,
unser geschäftsführender Gesellschafter, Herr Kam Wai Leung, befindet sich derzeit auf Geschäftsreise in China und besucht unsere dortige Produktion.
Leider ist er dort aufgrund eines Lockdowns „eingesperrt“ und wird sich erst in ca. 10-14 Tage. Siehe Anhang: offizielle Erklärung zu Covid in unserer Region.
Herr Kam hat mich beauftragt, Ihnen folgende Erklärung vorzulegen: Wir sind eine in Hongkong registrierte Firma, dies geht aus dem Impressum sehr deutlich hervor, siehe Anlage.
Wir haben es auch in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen mehrfach kommuniziert.
Keinesfalls wird beim Kunden der Eindruck erweckt, wir seien ein deutsches Unternehmen. Wir zielen nur auf Deutsch in Deutschland, auf Französisch in Frankreich und auf Englisch in England ab – aber das bedeutet, dass wir ein Unternehmen in und von HK bleiben.
Auch hat Ihr Kunde keine Beweisbilder geschickt, die zeigen, dass es sich um „mangelhafte Ware“ handeln könnte – also um Ware, die beschädigt ist und andere Dinge aufweist, die eine kostenlose Rücknahme ermöglichen.
Auch die Tatsache, dass der Kunde bei Nichtgefallen für die Rücksendung der Ware verantwortlich ist, finden Sie auf unserer Seite sehr transparent veröffentlicht.
In unserer Qualitätskontrolle fotografieren wir unter anderem eine Sendung oder im Verlauf einer Sendung. Anbei finden Sie Vergleichsbilder: Echte Fotos der Ware, die Ihr Kunde erhalten hat und Bilder aus unserem Katalog auf der Website.
Abschließend sei noch erwähnt, dass wir dem Kunden aus Verschuldensgründen ein Rabattangebot gemacht haben und eine Korrektur, dass es Logistiker gibt, die eine Rücksendung wesentlich günstiger gestalten als von Ihrem Kunden angegeben.
Dein
Vivien
verbraucherschutz.de schrieb [email protected] und setzte Frau T. in CC:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich freue mich, das Sie einen so erfolgreichen Direktor haben. Bitte richten Sie ihm unsere Wünsche für eine rasche Genesung aus.
Wir haben ihm auch schon Beiträge auf unserer Homepage gewidmet; unter Anderem:
verbraucherschutz.de/asia-qi-konrad-mode-minderwertige-ware-aus-china/
Fotos versendeter Waren konnte ich leider nicht entdecken, sondern lediglich feststellen, das die Aufnahmen der angeblich von Ihnen angebotenen Waren in identischer Form auch in anderen Shops zu finden sind.
Ich möchte Sie bitten, Ihre Forderung an Frau T. bei Klarna stornieren zu lassen. Sollte das nicht bis zum 23.10.2022, um 15 Uhr passiert; fordere ich Frau T. bereits nun auf, eine Anzeige zu erstatten und sich mit dem Aktenzeichen an Klarna zu wenden.
[email protected] antwortete:
Ladies and Gentlemen,
we have cancelled the invoice and informed the customer about that.
Yours sincerely
Vivien
Frau Alexandra T. schrieb uns am 17.10.2022:
Guten Morgen, ich habe die Sendung am Freitag morgen per DHL zurück geschickt .Habe dem Verkäufer umgehend die Sendungsnummer zukommen lassen.
Am gleichen Tag wurde die Rechnung storniert.
Ich wußte jetzt nicht oben mit ihrer Mail zu tun hat oder mit meiner Retoure.
Ich möchte mich auf jeden Fall für ihre Mühe und ihren Einsatz bedanken !
Alexandra T.
Frau Antonia S. schrieb uns am 05.12.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung. Sie waren tatsächlich der Einzige, der tätig geworden ist und mir geholfen hat. Leider. Ich hatte zwar auch mehrere Telefonate mit Anwälten über meine REchtsschutz, aber da wurde mir auch eher wenig Hoffnung gemacht bzw 3 mal etwas Unterschiedliches gesagt. Ich habe das Paket bzw. alle Teile in einem auf Grund Ihres Austausches mit dem angeblichen Geschäftsführer am MOntag, über Hermes für 24 Euro zurückgeschickt, und am 2.12. die Rückmeldung von Babara und Klarna bekommen, dass der Auftrag im WErt von 450Euro storniert wurde. Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Ich habe viel aus dieser Angelegenheit mitgenommen für mich und bin wahnsinnig froh, dass ich nur 24 Euro zahlen musste. Das Ganze habe ich, wie gesagt, in erster Linie Ihnen zu verdanken, da ich mcih auf Ihre Mail und den AUstausch mit Herrn Kam beziehen konnte, ansonsten hätte ich wahrscheinlich jedes TEil einzeln, so wie auf deren Seite angegeben, zurücksenden müssen und ich wette, es wäre nciht mal angekommen.
Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass es eine Betrügerfirma ist, die mit dieser Seite, die anscheinend jetzt erst Anfang des Jahres auf den Markt gekommen ist, gutes Geld macht. Blöd nur, dass es sie bei dem einen Pulli den ich Ihnen mitgeschickt habe als Bild, anscheinend nciht ordentlich nachgenäht wurde und deswegen das Emblen an der Seite gefehlt hat. Das wird denen wahrscheinlich auch kein 2.Mal passieren und die werden zukünftig noch genauer nachnähen. Die Größen und die Qualität werden dadurch weiterhin Sch…sein. Tut mir leid für meinen Ausdruck.
Die Beschwerden im Internet häufen sich täglich. Ich bin enttäuscht, wie solche Firmen hier wirklcih die Verbraucher in Deutschland abziehen können und man so alleine gelassen wird. Sei es vom rechtlichen her, sei es von Klarna etc.
Ich glaube, ich habe nur deswegen Glück gehabt, weil ich „Wind“ gemacht habe und mich in meiner Verzweiflung wirklich überall hingewandt habe (Pinterest über deren Werbeinhalte ich auf die Firma gekommen bin, Verbraucherschtuz, Klarna, Anwälte, Polizei). Ich leite Ihnen, wenn Sie Interesse haben, gerne meine Mail, die ich am Montag an die Firma geschickt habe, weiter .
Die Firma wird weiter machen, mit tollen Bildern und einer tollen Seite, auf die die Leute drauf reinfallen, die Ware bestellen und keinerlei Handhabe haben, als die Ware zu behalten, weil der Rückversand einfach unzumutbar gemacht wird (jedes TEil einzeln mit Sendungsnummer versenden). Und man kann diese Leute nciht mal dran kriegen, weil ja tatsächlich alles in der Widerrufsbelehrung steht, auf was man sich da einlässt. Es ist abartig.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreis der Familie.
Liebe Grüße Antonia S.
Impressum
KOWLOON FASHION LINE LIMITED
RUY 73. ONE CAPITAL, PLACE. 18
LUARD ROAD, WAN CHAI
HONG KONG
Company number: 1525578
Registration number: 3090861
Ich habe noch nie einen Pullover gekauft von solch unterirdischer Qualität. Es ist billigste Chinaware.Eben Betrug. Bitte nicht mehr bei Barbara Moden kaufen.
S.