Herr Benjamin H. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrtes Team von Verbraucherschutz.de,
unter ”http://verbraucherschutz.de/avis-erstattet-unberechtigte-schadenbelastung/”
bin ich auf einen Artikel aufmerksam geworden, der auch in ähnlicher weise auf mich zutrifft.
Ich hatte vom 16. bis 19. August 2013 für ein verlängertes Wochenende ein Fahrzeug bei AVIS in Berlin gemietet. Ich habe das Fahrzeug (Audi A3) rechtzeitig, vollgetankt und schadenfrei am 19.08. um ca 19:50 Uhr in der Tiefgarage abgegeben. Während des Aussteigens lief bereits ein Avis-Mitarbeiter um das Fahrzeug herum, um dies zu begutachten.
Am 16.09.2013 erhielt ich eine Mahnung der avis-budget-group mit der Aufforderung zur Zahlung von 516,99 Euro. Da mir der Vorgang nicht bekannt war und ich bis dahin keine Rechnung erhalten hatte, rief ich bei der Avis Station an und bat um Erklärung. Der Mitarbeiter sagte, dass an dem Fahrzeug (Zitat) ”ein riesiger Riss” in der Frontscheibe gewesen sei und die Scheibe sofort ausgetausch werden musste.
Daraufhin reagierte ich am nächsten Tag mit einem Widerspruch bei AVIS (per Fax, Email und Post) und wies die forderung als unrechtmäßig zurück. Ferner bat ich im Schreiben um Darlegung des Sachverhalts und detaillierte Schilderung.
Sowohl ich als auch meine Lebensgefährtin sind uns sicher, dass bei Abgabe kein Schaden an der Frontscheibe vorlag. Auch während der Fahrt wurde die Scheibe nicht von einem Stein getroffen.
Bis heute habe ich keine Reaktion von Avis erhalten und möchte nun eine endgültige Klärung herbeiführen.
Interessant war auch, dass während der Fahrt das Öl leer war. Ich rief beim Kundenservice an, kaufte Öl und füllte dies nach. Beim Einreichen des ”Öl-Belegs” (ca. 26 Euro) versicherte mir der Mitarbeiter, dass so etwas sehr ungewöhnlich sei und sagte (erinnerlich): ”Der hat ja auch schon ganz schön viele Kilometer runter, dass der noch im Programm ist…”.
Ich möchte noch ergänzen, dass ich ”Mietwagen erfahren bin”. Ich habe schon sehr häufig bei den Konkurrenten Sixt und Europcar gemietet, keinen Schaden verursacht und so etwas noch nie erlebt.
Ich habe auch bei AVIS keinen Schaden verursacht.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir aufgrund Ihrer Erfahrung in ähnlichen Fällen bei einer Klärung helfen könnten. Gerade da ich im November urlaubsbedingt nicht in Deutschland sein werde.
Wenn sie weitere Details, Angaben oder Unterlagen benötigen melden sie sich bitte.
Wenn Sie dies veröfftlichen, bitte ich um Löschung meines Names und von Daten und Angaben, die auf mich zurückverfolgbar sind.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.10.13 an AVIS weiter. Am 29.10. schrieb AVIS:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bezugnehmend auf Ihre Anfrage möchten wir uns für die Kontaktaufnahme bedanken. Verzeihen SIe uns bitte die verzögerte Antwort.
Nach Sichtung und Prüfung der Unterlagen haben wir die Entscheidung getroffen, dass wir die Schadenbelastung von Herrn Harder i. H. v. 550.00 EUR stornieren. Er wird von uns bald eine korrigierte Rechnung und einen Schaeck über 33.31 EUR erhalten.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr NWE Team
Avis Budget Autovermietung GmbH & Co. KG
Herr H. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Laukenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht und natürlich auch Ihre Hilfe.
Ebenfalls möchte ich mich bei Ihnen für die tolle Hilfe bedanken – Ja, Avis hat die Forderung, mit einer geänderten Rechnung auf 0,00 Euro) zurückgenommen, und mir einen Verrechnungscheck für meine Auslagen geschickt.
In Kürze werde ich mich mit Hilfe des „Dankeschön Kontos“ noch bedanken 🙂
Allerdings habe ich bis heute keine Antwort auf meinen Widerspruch bzw. Erläuterung erhalten.
Schade finde ich, dass Avis einen Kundenwiderspruch kaum beachtet. Ich habe mich entschieden nicht mehr bei Avis zu mieten und werde in Zukunft auch bei anderen Unternehmen vorsichtiger sein.
Herzlichen Dank nochmals und für die Zukunft alles Gute
Benjamin H.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich