Toluna – Seriös und empfehlenswert?
Wie Sie ganz einfach Geld im Internet verdienen können? Mit Toluna, dem Portal für Online-Umfragen, beteiligen Sie sich mithilfe kurzweiliger Umfragen und Produkttests an zukünftigen Produkten und Dienstleistungen. Mit Ihrem Beitrag beeinflussen Sie Produkte und Dienstleistungen, die es in dieser Form auf dem deutschen Markt noch nicht gibt. Und das Beste: Für das Teilen der eigenen Meinung winken Belohnungen. Mitmachen lohnt sich also.
Toluna.com ist ein Online Meinungsforschungsinstitut aus Frankreich, welches im Austausch von Meinungen seinen Umfrageteilnehmern die Chance bietet, unabhängig vom Standort und Zeit Geld nebenbei zu verdienen. Ein beliebter und lukrativer Nebenjob, an dem immer mehr Menschen weltweit Gefallen finden. Seine etwa vier Millionen Teilnehmer nehmen regelmäßig an Umfragen, Produkttests oder Rabattaktionen teil und verdienen sich so auf bequeme Weise Geld dazu. Mittlerweile bietet Toluna als größte soziale Umfragegemeinschaft in 39 Ländern weltweit Onlineumfragen und Produkttests an. Die Umfragen dauern in der Regel zwischen 15 und 20 Minuten und werden je nach Umfragedauer belohnt. Sogenannte QuickVotes liefern besonders schnelle Antworten auf dringende Fragen. In Echtzeit aktualisierte Statistiken und Infografiken dienen einer besonders anschaulichen Übersicht.
Hinter den Umfragen stehen namhafte Auftraggeber aus Industrie, Produktion und Handel; Marktforschungsinstitute, Agenturen, Marken, öffentliche Institute, PR Agenturen und Einzelpersonen schätzen den seriösen und professionellen Umgang von Toluna.
Weitere Infos zu Toluna finden Sie hier: Jetzt lesen heimarbeit.de/toluna-serioes-das-solltest-du-vorher-wissen
„Toluna“ ist ein ABZOCKER!!
Ich kann nur jedem raten, die Finger von dem Betrüger-Laden zu lassen!
Erst gestern habe ich eine Umfrage mitgemacht, bei der es 10.000 Pkt gab!
Und „MAL WIEDER“ kurz vor Schluss erscheint ein „Sorry, ist leider unser Fehler“ und man ist RAUS!
Das kann „MAL“ passieren, aber ab dem 2. oder 3. Mal steht fest: REINE ABSICHT!
Daher mein TIP:
FINGER WEG VON TOLUNA!
Bin seit Jahren bei Toluna!
Jetzt haben sie mein account gesperrt: ich hätte die Nutzungsbedingungen nicht eingehalten habe. Ich habe versichert, nie absichtlich falsch oder unwahr geantwortet zu haben.
Auf meine Bitte um genaue Beweise erhielt ich keine Antwort.
Ich glaube, Toluna will mich loshaben, weil ich fleißig Punkte gesammelt habe, die ich regelmäßig eingelöst habe.
Meine mittlerweile erworbenen ca. 60.000 Punkte sind vermutlich verloren.
So geht kein serlöser Kaufmann mit Partnern um
Mir ist es jetzt genauso ergangen und es ist sehr ärgerlich. Ich glaube, dass man einfach gesperrt wird, wenn man zuviele Punkte gesammelt hat und die Punkte regelmäßig einlöst. Ich war nur 500 Punkte vom nächsten Gutschein entfernt und wurde plötzlich gesperrt. Ich erhielt noch nicht einmal eine Benachrichtigung, sondern wurde einfach gesperrt. Auf Nachfrage erhielt man dann eine Email mit dem Standardtext bei Sperrung von Nutzern. Man hat keine Möglichkeit, darauf zu antworten.
Ich hatte mich vor Jahren auf ca. 10 Umfrageportalen angemeldet. Toluna war eins der ersten, bei dem ich ausgestiegen bin. Inzwischen mache ich keine Online-Umfragen mehr. Wer Spaß an Umfragen hat, dem empfehle ich entscheiderclub.de. Die sind seriös, ab 5 € kann man sich sein Guthaben auszahlen lassen.
Reich wird man damit aber nicht! Vor kurzem bin ich auch dort ausgestiegen, weil man aus vielen Umfragen nach länglichen Eingangsfragen einfach rausfliegt. Vertane Zeit!
BETRÜGERISCHE WEBSITE
Sorry, habe so viele Umfragen gemacht, jetzt kurz vor einer Auszahlung geht die Seite nicht mehr, aber Umfragen werden weiterhin zugesandt. Anfragen werden nicht beantwortet. ICH BIN NICHT DIE EINZIGE DIE HIER VERARSCHT WURDE.
Das ist ein BETRÜGERISCHER VEREIN,
ACHTUNG NICHT VERARSCHEN LASSEN
Finger weg habe es ausprobiert und hatte einige Punkte angesammelt. Wollte dann sie gegen einen Gutschein einlösen, habe aber nur einen falschen Code bekommen. Nach vier Monaten mit mehrmaligen versuchten Kontakt zu Toluna ohne Erfolg habe ich mich frustriert abgemeldet.
Toluna, ist eine Ausbeute Firma, Menschen, die sich Mühe geben, um ein wenig Geld zu verdienen,
sich ständig vor den Rechner setzen, und auf Umfragen hoffen, werden dabei
verhökert, wenn man nicht sekundenschnell bzw. 24 Stunden vor dem Rechner sitzt, heisst es, Sie kommen für uns nicht in Frage.
Dann machen, Sie das Glücksrad mit, wie im Kindergarten, hinzu kommt, dass dieses Glücksrad,
gar keines ist, weil es von Toluna gesteuert wird, Deutschland verblödet mit Toluna.
Wer mit einem Stundenlohn von unter einem € zufrieden ist,kann teilnehmen. Habe mal zum Spass teilgenommen.
Bezahlung war nach 5 Tagen erfolgt.
Hiving reitet auf der gleichen Masche !
Meine 260.000 Punkte sind immer noch weg, und ich habe jetzt die Hoffnung aufgegeben, dass sich da noch etwas tut.
es hat sich nach langem HIn und Her dann auch alles geklärt. War ja schon im letzten Jahr. Also alles wieder gut.
Mein Konto mit einem noch offenen 25 Euro Gutschein ist einfach weg, Antworten kommen leider keine. Bin gespannt ob sich noch etwas tut.
Vielen Dank, dass Du Deine Meinung zu Toluna geteilt hast.
Es tut uns sehr leid, dass Du nicht mit uns zufrieden bist. Wir versichern Dir, dass wir jede Rückmeldung zu Toluna lesen und unser bestes tun, um Probleme und Schwierigkeiten zu beheben.
Wenn Du noch weitere Probleme oder Fragen hast, würden wir uns sehr über eine E-Mail an unseren technischen Support von Dir freuen: de.toluna.com/contactus
Dein Toluna Team
Insgesamt 260.000 Punkte WEG. Reine Abzocke! Antwort auf Fragen: Fehlanzeige.
Lasst bloss die Finger von diesem Laden! Zunächst soll die Wartedauer 2-8 Wochen auf Gutscheine/Gutschriften sein. Dann werden Gutscheine storniert – und andere verfügbar. Man beantragt andere Gutschriften und? Wieder Stornierung. So gewinnt Toluna Zeit und muss nicht zahlen. Die verarschen ehrliche User…
Nachdem etliche Gutscheine zurück gebucht wurden nachdenken man z. T. 8 Wochen drauf gewartet hat und viele der Gutscheine auch nicht mehr einlösbar sind, habe ich heute meinen Account gelöscht. Such wenn noch 20 Euro ausstanden.
Aber kein Amazon mehr, keine Banküberweisung und jetzt nicht mal Paypal? Lächerlicher Verein.
Finger weg!
Finger weg! Man opfert viel Zeit und die dafür versprochene Prämie ist mehr als unsicher!
stimmt, ich warte seit Anfang Juli auf 35 Euro, das dauert und dauert….. gestern wurde mir mitgeteilt, dass meine beantragten Gutscheine für media-Markt nicht geliefert werden können, media-Markt macht nicht mehr mit…. hört sich alles toll an… dann habe ich eine food profiler App (die ganz schlecht funktionierte) für drei Monate installiert und täglich alles eingegeben, was ich gegessen und getrunken habe… und jetzt bestreitet toluna, dass sie mir den Auftrag dafür gegeben hat….
Finger weg!
Die zahlen umgerechnet weniger als 1€ in der Stunde. Älterer Punkteansammlungen werden, nach zu langem Warten mit dem Eintauschen, aus dem Punktekonto gelöscht, also immer schnell einlösen. Dies kann bei den hohen Punkteanforderungen, je nach Eintauschwunsch, dann aber schon ein Problem werden. Nach langjähriger Ausbeutung durch Toluna habe ich mich heute aus diesem Panel abgemeldet. Nur nicht zu lange sich selbst was vormachen, was den Verdienst bei dieser Art Panel, angeht.
hhhhabe ebenfalls nur schlechte Erfahrungen mit Toluna(kurz vor Befragungsende meistens rausgeworfen worden)und der Verdienst(wenn man sein Geld überhaupt bekommt) ca 1€ pro Stunde,
Finger weg von toluna, Beitrag kann ich nur bestätigen.
Finger weg von TOLUNA!
Es gibt seriöse Umfrageinstitute – und es gibt TOLUNA!
Hier wird man regelrecht beschissen und für dumm verkauft.
Also VORSICHT: Lasst die Finger von TOLUNA.
Kein Geld – dafür aber nur Ärger und Enttäuschung.
FINGER WEG !
Die sich dort tummelnden Dauer und Stammposter nerven unendlich mit ihren sinnfreien und dämlichen Themen!
Mickrige Auszahlungen werden monatelang hinausgezögert –
Erst mal Hallo, toluna ist prima! Ich bekomme dort täglich Punkte vom Team für meine aus dem Internet kopierten Themen und ausserdem wenn ich auf die Pinwand poste und andere anschwärze. Ich habe dort Narrenfreiheit. Ich habe auch keine probleme mit auszahlungen oder ähnlichens. Wer es nicht glaubt, bitte schön. Außerdem kann man mehrere Konten eröffnen und noch mehr Geld verdienen.
Hallo ORBI: Ihren Post kann ich nicht nachvollziehen. Was meinen Sie mit „aus dem Internet kopierten Themen“? Toluna ist ein Umfrage-Portal, man muss also individuelle Umfragen beantworten. Auch Ihre Aussage, sie bekämen Punkte, „wenn ich auf die Pinwand poste und andere anschwärze“, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Möchten Sie uns vielleicht etwas mehr Details verraten? Seit wann sind Sie bei Toluna aktiv? Wie viel haben Sie insgesamt verdient? Mit welchem Zeitaufwand?
Jepp! Und ganz schnell hiermit 20 € verdient, oder arbeitest du dort? :-)))
Ist dein Beitrag jetzt ironisch gemeint?
Die Punkteausschüttung mit der Gießkanne für Beiträge im Forum wie noch vor einem Jahr ist nicht mehr so schlimm, daher gibt es nicht mehr so viele kopierte Themen im Forum
Ob das Schleimen auf der Pinnwand vom Tolunateam noch so viel bringt wie vor einem Jahr, kann ich nicht sagen.
Melden von anstößigen Themen ist vernünftig.
Mehrfachaccounts sind leider möglich, aber verstoßen gegen die AGB.
Toluna bescheiß und zahlt am wenigsten
Auch ich kann nach 1,5 Jahren Tolunaerfahrung Toluna nicht empfehlen. Prämien werden nicht ausgezahlt. Rückfragen werden nicht beantwortet. Schade um die darauf verwendete Zeit, hab´mich umsonst auf einen kleinen Obulus gefreut.
Ja, meiner eigenen Erfahrung nach sehr unseriös. Wenn die Umfrage beendet ist (und die Arbeit gemacht ist) teilt Toluna mit, dass die Umfrage bereits beendet ist oder dass man nicht in das Profil paßt. Aber die Daten haben sie… Geld ist damit nicht zu verdienen – nicht einen Cent für zig-Umfragen. Nie wieder!!!
Ich habe mitgemacht, Punkte gegen einen Gutschein ausgetauscht und seit über 5 Monate warte ich darauf. Also, es lohnt sich gar nicht!!!
toluna ist m.E. mehr eine Plauder Seite. User stellen oft sinnfreie Fragen und die Beantwortung erfolgt über „ja“ oder „nein“ oder mit Sätzen. Manche sind aber garnicht fähig, einen Text zu formen.
Umfragen mit Belohnung werden so gut wie keine angeboten.
Habe gerade an Umfrage teilgenommen – am Ende (ca. 5 min. „Arbeitszeit“) wurde mir freundlicherweise mitgeteilt, dass ich leider nicht in das Profil passe! Also ausser Spesen nix gewesen…. …witzlos, Finger weg!
Ich kann nur jeden halbwegs vernünftigen Menschen warnen!!! Finger weg!!! Toluna hat scheinbar Geldpropleme, schmeißt regelmäßig User raus die kurz vor der Auszahlung stehen und dann „Stamm User“ zu bedienen!!! Es gibt dort nur Mobbing!!! Finger weg!!!
Toluna ist so lala. Größtenteils seriös, aber oft fliegt man kurz vor dem Ende aus den Umfragen als plötzlich doch nicht passend. Klar, dann muss man ja auch keine Punkte rausrücken. Auf einen versprochenen 5-Euro-Gutschein für eine Getränkeumfrage warte ich seit Monaten (nicht mehr, der wird eh nicht kommen). Und den letzten erpunkteten Gutschein kann ich wohl auch vergessen. Der Gutscheincode ist falsch (ein Zahlencode, der Anbieter hat aber nur Buchstabencodes), ich hab’s dem Support gemeldet, der wollte sich drum kümmern und tut das anscheinend, indem das Ganze von dem Verein ignoriert wird. Kotzt mich gerade tierisch an und wenn’s so weiter geht, verplempere ich meine Zeit wohl nicht mehr denen. Die kassieren für die Umfragen und derjenige, der ihnen das Geld reinbringt, nämlich die Panelteilnehmer, gehen ganz gerne mal leer aus. Seriös und professionell sieht anders aus.
Das schlimmste Portal ist custlab. Neulich saß ich 20 Minuten an einer Umfrage, bis es kurz vor Ende nicht mehr weiter ging. Der unfreundliche ,,Kundenservice“ nahm mich nicht ernst und erfreute sich an der Ausbeutung eines Teilnehmers. Denn eine Vergütung erhielt ich nicht!
Auf meine Geschenkkarte über 10 € bei Media-Markt warte ich jetzt scheon seit dem 17. Mai 2016. Heute haben wir den 08. August 2016.
Und Kontaktmöglichkeiten, um bei Toluna nachzufragen? Ich finde leider keine.
Hab so ziemlich die gleichen Erfahrungen wie anja gemacht,außerdem wenn mir für eine 40minütige Umfrage 3000 Punkte gutgeschrieben werden und 4000 Punkte ein € bargeld bedeuten werde ich wohl doch kein Schweizer Nummernkonto benötigen,kann meine Zeit sinnvoller verschwenden
Meine Erfahrungen mit Online-Umfragen seit Feb. 14: Habe 11 Portale ausprobiert und mich bei 8 davon wieder abgemeldet: zu viele „Screen-Outs“, zu geringe Vergütung, etc. Schlimmer als Toluna war iPoll: Finger weg von iPoll!
Geblieben sind: EntscheiderClub, ValuedOpinions und i-say.
Zum „Verdienst“: Ich komme pro Std. auf viell. 1 bis 2 €. Es ist ein Zeitvertreib, bei dem ab und zu mal ein kleiner Gutschein anfällt, aber keine Nebenbeschäftigung.
Es gibt neben Toluna auch noch mehr Anbieter für Umfragen. Wenn ihr euch bei mehreren Anbietern anmeldet verdient ihr logischer Weise auch mehr! Den Pro Anbieter wird man nicht viel mehr als 10 bis 20 Euro im Monat schaffen.
Auf dieser Seite gibt es einen guten Vergleich von mehreren Anbietern:erfolgreich-geld-im-internet-verdienen.info/ohne-website/mit-deiner-meinung/online-umfragen/
Hallo Jan, leider betreibst du hier Eigenwerbung, ohne dies klar kenntlich zu machen! Im übrigen teile ich deine Bewertung von Toluna auf deiner Web-Site überhaupt nicht. Auch gibst du m.E. viel zu hohe mögliche Vergütungen an. Da du auf deiner Seite direkte Links zur Anmeldung bei Umfrage-Portalen anbietest, vermute ich auch geschäftliche Beziehungen zwischen dir und den Umfrage-Portalen.
Ok ich gebe zu ich hätte besser „auf meiner Seite“ schreiben sollen!
Ich persönlich hatte bei Toluna nie Probleme und die Angaben haben vor einem Jahr gestimmt. Ich werde es aber erneut prüfen, da es ja scheinbar mehrer Beschwerden gibt!
Lange Zeit Auszahlungen erhalten, dann wurden mit wohl neuer Masche Punkte als „verfallen“ abgezogen, ( 2 x ca. 10.000) , verärgert darüber nicht weiter teilgenommen, für Restguthaben 2 Otto-Gutscheine angefordert, endlose Wartezeit, dann nach Erhalt bei einer Otto-Bestellung eingereicht :
Otto – Reaktion : Gutscheine = ungültig !!!!
Ich werde mich dort auch wieder abmelden. Ich fliege ebenfalls aus jeder Umfrage raus – natürlich erst dann, wenn die Umfrage fast beendet ist :-).
Für meine Begriffe ist das höchst unseriös.
Ist Life Plus ein seriöses Geschäftsmodell?
hat vielleicht jemand einen anderen seriösen Job für mich – von zuhause aus?
hallo – habe mich vor zwei Tagen angemeldet und auch Umfragen gemacht, jetzt klappt plötzlich die Anmeldung nicht mehr, obwohl ich sicher bin die richtigen Daten hinterlegt zu haben – was kann das sein. Wollen die mich nicht mehr?
toluna ist der größte Schwachsinn!
Ich kann nur schreiben, Versprechungen werden nicht eingehalten, sehr schlechter Kontakt, seinem Geld kann man hinterherrennen. Aber da sind sie an den richtigen geraten. Mit mir nicht!
Finger weg von Toluna!
Bin bis jetzt aus jeder Umfrage geflogen!
Beispiel: Man wird gefragt zu Themen aus der Unterhaltung – soweit, so gut.
Dann kommt plötzlich eine Frage, ob man MS, Neurodermitis oder sonst eine unschöne Krankheit hat. Die habe ich verneint: Ende der Umfrage. (???)
Die Frage wurde extra gestellt, um einen raus zu schmeißen !
Dann die Verarsche mit den GIFTIES.
Wer dort weiter macht, erhält einfach zu wenig für zu viel Arbeit. Das läuft auf einen Stundenlohn von unter einem Euro raus.
Ich bin seit 1,5 Jahren bei Toluna und habe seit dem 3 Barauszahlungen und 2 Gutscheine erarbeitet. Es gibt keinen grossen Verdienst, aber ein kleines Taschengeld. Es ist halt alles nur etwas langwierig.
Nach Erledigung der Umfrage, wartet man auf die Gutschrift der Punkte und arbeitet auf eine Auszahlungsgrenze hin.
Danach wartet man auf die Zusendung des Gutscheincodes oder auf die Kontoüberweisung. Sehr langwierig, aber es ist ehrlich. Das man bei Umfragen aussortiert wird, ist bei allen so.
Also ich bin bis jetzt aus jeder Umfrage geflogen mit der Begründung dass deren Kunden eine andere Zielgruppe suchen. Werd den Mist wieder löschen.
Hallo,
ich bin erst seit gestern dabei, jedoch habe ich nach all den schlechten Nachrichten alles geloggt und muss sagen, der Abbruch kurz vor ende hat tatsächlich System.
Bei über 50 Umfragen wurde lediglich eine beendet und bei dieser sind die punkte nicht gut geschrieben worde.
wer spass daran hat einfach nur fragen zu beantworten ist dort richtig, wer eine gegenleistung erwartet sollte den anwalt einschalten wegen vorspielung falscher tatsachen, so wie ich. Grüsse und viel erfolg
Hallo! Also, ich bin seit vielen, vielen Jahren Mitglied bei Toluna und hatte – großes Ehrenwort – noch NIE Probleme damit. Auch keine Spam-Nachrichten, nur Einladungen zu Umfragen. Auf Gutscheine und Überweisungen (anderes habe ich noch nicht angefordert) musste ich tatsächlich bislang recht lange warten, aber es kam IMMER an. Und ich denke nicht, dass ich da eine Ausnahme bin.
Seit Dezember 2014 will Toluna kein Geld Überweisen.
Unseriös!
Habt ihr Ratschläge wo man gutes Geld im Internet verdienen kann ohne etwas vorausbezahlen zu müssen! Danke Euch für Eure Hilfe!
An lion: Da haben Sie ja wohl ein ganz besonders interessantes bzw. universelles Profil, wenn Sie nur 10% Screenout-Quote haben. Was mich noch interessieren würde: Wie viel Zeit wenden Sie monatlich auf, um bei Toluna 35 EUR zu verdienen? Und wie lange warten Sie durchschnittlich auf Ihre Belohnungen?
Meine Güte,
ich bin seit 3 Jahren bei Toluna und verdiene mittlerweile 35€ im Monat. Meine Screenoutquote liegt unter 10%.
Ich habe den Gutschein bereits erhalten, ich wurde aber nicht darüber informiert. Weitermachen werde ich dennoch nicht, da ich trotz täglicher Toluna-Tätigkeit in sieben Monaten nur 40 Euro verdient habe.
An Dose: Etwas Geduld werden Sie evtl. noch brauchen. Ich hatte meinen Gutschein Ende Mai bestellt und dann (nach div. Nachfragen) Anfang Oktober erhalten. Das waren 19 (in Worten: neunzehn!) Wochen. Um Toluna mache ich seither einen großen Bogen. Es gibt ja andere Umfrageportale, die sowas vernünftig machen: Entweder enthält man den Gutschein sofort nach der Bestellung per eMail, oder das Guthaben wird monatlich automatisch überwiesen, wenn die Auszahlungsschwelle (10 EUR) erreicht ist.
Ich bin seit 7 Monaten bei Toluna und rate davon ab. Der Aufwand lohnt sich einfach nicht. Ich warte jetzt nur noch auf meinen Gutschein. Auf der Seite steht, dass die Lieferung 2 bis 8 Wochen dauert, aber ich warte nun seit 10 Wochen.
Hallo,
ich habe von Touna schon 3x Geld erhalten.
Es hat zwar immer 3 Wochen gedauert, aber dann war es auf dem Konto.
Bei den Umfragen, war llles Bestens.
L. G.
Rainer Nemayer??
ich gebe dir recht, man muß zuviel investieren ob ein bissel geld zu bekommen.
Ich bin schon seit Jahren bei Toluna.
Es kann mal vorkommen,dass Umfragen nach fast ausgefüllter Umfrage abgebrochen werden.Aber das kommt eher selten vor.
Ich lasse mir immer Kinogutscheine schicken. Das kann leider bus zu 2 Monaten.dauern,abr ich weiss das mitlerweile.
Ich sag mir,es kostet mich nichts bei Toluna mitzumachen und fteu mich.dann imner über die erarbeiteten Gutscheine.
Zum Geldverdienen ist es nicht geeignet!
Ich stimme Innerspace zu: oft habe ich x-fach Fragen beantwortet, um dann aus der Umfrage rauszufliegen, mit der Begründung, ich hätte mich nicht qualifiziert bzw. würde nicht dem Profil entsprechen.
Auf Anfrage teilte mir Toluna hierzu mit, dass gemäß ESOMAR 25% „Screening-Fragen“ zulässig seien. Subjektiv waren es bis 90%.
Schlimmer noch: Seit Mai 2014 renne ich meiner „Belohnung“ hinterher. Toluna verschickt einfach den angeforderten Gutschein nicht.
Mein Fazit: hochgradig unseriös!
Toluna ist leider doch Abzocke. Man beteiligt sich an Umfragen und kurz vor Ende der Umfrage wird mit fadenscheinigen Gründen abgebrochen, so dass man die vorher versprochenen Punkte nicht erhält. Hier sollte sich mal ein Anwalt einschalten, denn das betrügerische Verhalten von Toluna hat System.
Sich bei Toluna anzumelden ist eine gute Sache und hat mit Abzocke nicht das geringste zu tun.
Wahrscheinlich hat jemand aus versehen die falsche email Adresse angegeben.
Lg