gothsfashion: Widerruf im Juli bestätigt, Rückzahlung im Oktober
Herr Robert O. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann!
Wie telefonisch besprochen sende Ihnen die Bestellung bei Herrn(?) Hund und die mails, was er mir geschickt hat.
Sehr geehrter Herr O.,
vielen Dank für Ihre Order. Anbei möchte ich die Bestellung noch einmal bestätigen und meine Bankdaten für die gewählte Zahlung per Vorkasse senden:
Gesamtbetrag: 83,51 Euro
Mit freundlichem Gruß
J.Hund
am 26.06.2013 schrieb er:
hallo herr o.,
nach rücksprache mit dem vertrieb, erwarte täglich mit der ankunft der bestellten ware zum weiteren versand an sie.
mfg
j.hund
Am 03.07.2013:
Sehr geehrter Herr O.
eben habe ich noch einmal mit dem Vertrieb Rücksprache genommen u. eine
Zeitspanne von einer Woche vereinbart, in der ich die Ware erhalten soll o. von
meiner Bestellung zurücktrete. Zur Lösung dieses Problems kann ich Ihnen 2
Möglichkeiten anbieten. a) Sie warten noch diese eine Woche ab o. b) suchen sich
im Shop einen schneller lieferbaren Ausweichartikel raus.
MfG
J.Hund
Am 12.07.2013:
Sehr geehrter Herr O.
wenn Sie nicht länger auf die Lieferung warten möchten, wird Ihr Widerruf
selbstverständlich von mir akzeptiert/ bestätigt. Gemäß der von Ihnen
akzeptierten/ gesetzlichen Widerrufsbestimmungen werden Sie den Kaufbetrag nebst
Zinsen zurückerhalten.
MfG
J.Hund
Am 19.07.2013:
hallo herr o.
sie hatten doch in ihrer letzten email die bestellung widerrufen.
mfg
j.hund
Am 26.07.2013:
Sehr geehrter Herr O.
per 17.07.2013 haben Sie die Bestellung widerrufen. Dabei müssen Sie gemäß der
gesetzlichen Widerrufsbestimmungen den Kaufbetrag+Zinsen zurückerhalten. Gemäß
heißt nach den seit August 2011 geltenden Widerrufsbestimmgungen innerhalb von
30 Tagen ab Widerrufstag (also bis spätestens 16.08.2013).
Nachzulesen auch hier.
Mit freundlichem Gruß
Seit dem keine Antwort, kein Geld.
Danke im Voraus für Ihre Hilfe!
MfG
Robert O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.8.13 an Herrn Hund weiter und schrieb:
Hallo Herr Hund,
am 12.7.13 haben Sie den Widerruf von Herrn O. bestätigt.
Wann bekommt er sein Geld zurück? Hätte bereits am 12.8. da sein müssen!
Am 9.9. schrieb Verbraucherschutz.de: Hat Herr O. sein Geld erhalten?
Herr Hund schrieb:
Da Herr O. mir bei seinem Widerruf nicht die benötigten Bankdaten gesendet hatte, wurde diese Daten angefordert. Am letzten Donnerstag erhielt ich die Kontoverbindung u. daraufhin habe ich die EU-Überweisung veranlasst.
MfG
J.Hund
Am 16.9. schrieb Herr O.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen, leider bis heute noch nichts erhalten von Herrn Hund.
MfG
Robert O.
Verbraucherschutz.de schrieb Herrn Hund:
Herr O. hat noch kein Geld erhalten. Wann haben Sie überwiesen?
Keine Antwort!
Am 23.9. schrieb Herr O.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann!
Leider bis heute noch immer kein Geld von Herrn Hund erhalten.
MfG
Robert O.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Hallo Herr Hund,
Sie schrieben am 8.9., dass das Geld an Herrn O. überwiesen sei.
Herr O. hat sein Geld immer noch nicht!
Wann haben Sie denn nun überwiesen, bzw wann werden Sie denn nun überweisen?
Am 24.10. schrieb Verbraucherschutz.de:
Hallo Herr Hund,
nochmal: am 8.9. schrieben Sie, dass das Geld überwiesen worden sei.
Herr O. hat sein Geld immer noch nicht!
Bitte teilen Sie mir umgehend mit, wann das Geld überwiesen wurde/wird!!
Keine Antwort!
Am 28.10. schrieb Verbraucherschutz.de:
Seit dem 18.9. frage ich Sie, wann Herr O. sein Geld bekommt.
Ich werde den Vorgang nun veröffentlichen und Herrn O. raten Anzeige wegen Unterschlagung zu erstatten.
Am 29.10.13 schrieb uns Herr O.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute, am 29.10.2013 ist das Geld bei mir eingegangen!!!
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
MfG
Robert O.