Schreiben Sie mir, wenn Sie Probleme mit Good Travel haben!
Nachdem uns der Geschäftsführer der Good Travel, Herr James Brown, angeschrieben hatte, gab es wieder drei Beschwerden von Verbrauchern, die
1. am 13.7. vom Bus nicht abgeholt worden waren,
2. am 22.7. nach Prag fahren wollten, aber bis heute keine Unterlagen hatten
3. eine völlig falsche Aufstellung der bereits bezahlten Beträge für eine Reise erhalten hatten.
Ich schrieb daraufhin Herrn Brown per Mail an, erhielt aber keine Antwort.
Gestern versuchte ich Herrn Brown telefonisch zu erreichen. Sowohl bei Good Travel, als auch bei Universaltours in Schweden. Da er nicht zu erreichen war, bat ich um Rückruf.
Heute morgen rief Herr Brown zurück und versicherte mir, dass Good Travel ordentlich arbeiten will, dass die Reisen ordentlich abgewickelt werden, und dass Good Travel sehr darum gelegen ist, zufriedene Kunden zu haben.
Er bat mich, ihm persönlich alle Beschwerden zukommen zu lassen.
Ich habe nun sowohl die private E-Mailadresse, als auch die Telefonnummer von Herrn Braun, und möchte alle Verbraucher, die Probleme mit ihrer Reise mit Good Travel haben, mich anzuschreiben, damit ich diese mit Herrn Brown klären kann.
Bitte senden Sie mir Ihre Buchungsnummer, Ziel und Datum der Reise, und wie viel Sie wann und an wen bezahlt haben an: [email protected]
Hallo,
ja wir haben unser Geld zurück erhalten. Vielen Dank für ihre Bemühungen und entschuldigen Sie, dass ich mich nicht gemeldet habe.
Hallo,
meine Mutter hat eine Minikreuzfahrt nach New Castle gewonnen und diese wurde von Good Travel organsisiert. Allerdings wurde die Reise aufgrund geringer Teilnehmerzahl immer wieder verschoben bis sie letztendlich abgesagt wurde. Daraufhin wollten wir bei keiner weiteren Reise teilnehmen und stornierten diese. Bisher kamen auf unsere Mails für die Rückzahlung des bisher gezahlten Betrages in Höhe von 373,60€ keine Antwort zurück.
Buchungsnummer: 15MKBS0004
Können Sie uns weiterhelfen?
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 1.2. die Information, dass das Geld überwiesen wurde.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo,
mein Mann und ich haben eine Mini-Kreuzfahrt vom 26.11. bis 28.11.13 nach Newcastle über den Jade-Reiseversand gewonnen und diese auf die Firma Good Travel umbuchen lassen.
Für die Verpflegung an Bord wurden von uns an Good Travel ein Betrag von 79,60 € überwiesen. Diese Reise wurde jedoch von Good Travel storniert. Leider erhalten wir den gezahlten Betrag trotz vieler Mails nicht zurück.
Vorgang: 13MK0141
Vielleicht können Sie uns ja helfen?
Verbraucherschutz.de leitetet die Anfrage an Good Travel weiter und erhielt die nachstehende Information:
Hallo,
Wir werden bis Donnerstag das Geld zurück überweisen.
Mit Freundlichen Grüssen,
Am Mittwoch, 26.3. schrieb uns Good Travel, dass das Geld überwiesen wurde.
Wir haben am 12.11.12 bei Jade eine Minikreuzfahrt vom 23.11.-26.11.13 gebucht, diese auch auf Good Travel umbuchen lassen. Haben den vollen Reisepreis bezahlt. Bekamen von Good Travel im Oktober 2013 Unterlagen für eine Reise vom 9.-12.12.13. Dieser Termin kam für uns nicht in Frage und wir forderten, auch mit Einschreiben-eigenhändig-gegen Rückschein unser Geld zurück. Trotz vieler Telefonate,man wollte IBAN und BIC wissen, haben wir bis jetzt kein Geld erhalten. Kann ich noch was unternehmen?
Frau M. schrieb uns am 7.1.14:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute sind 233,60 Euro von Good Travel auf meinem Konto eingegangen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen,
Ich habe eine Reise nach Ostfriesland für 02.07.20013 bei der Firma Jade gebucht und noch drei Personen eingeladen mitzukommen. Nachdem wir das Geld überwiesen haben kam die Nachricht dass Jade Konkurs angemeldet hat. Inzwischen hat uns Goot Travel kontaktiert und wir dachten dass alles eiwanndfrei läuft. Am 01.07.2013 wurde ich angerufen dass der Bus nicht im Augsburg hält und wir können die Reise absagen. Wir haben das gemacht.Wir haben Slavia Pojištovna geschrieben aber keine Antwort bekommen
Das wäre mir neu! Ich werde es prüfen!
Bitte lassen Sie mir Ihre Buchungsnummer zukommen.
Ich weiß, dass in einem anderen Fall Good Travel auf die Kaution verzichtet hat.
Hallo Frau Lauckermann
hiermit trete ich beide reisen zurück. haben alle unterlagen mit zahlungnachweis an die 2. oben genanten Adressen per Einschreiben geschickt.
MfG
Egi
hallo frau Lauckermann
habe post von good travel ,reise lago maggiore buchungsnummer137439
5.9-8.9 anzahlung 60€ 2.personen datum 9.7.2013.
Norsee buchungsnummer 140516 12.10.15.10 gesamtbertrag 276€ 2.personen
rundum-paket 168€ unterlagengeschickt Slavia Pojistovna-ALPA Tours-Jade reiseversand per einschreiben.jade Reiseversand zurück mit hinweis empfänger nicht zuermitteln.wir wohnen im Allgäu Marktoberdorf
mit freundlichen gruß
Egi
Bin mit GoodTravel vom 19.7. bis 22.7. 2013 in Prag gewesen, Fahrt war ursprünglich bei Jade Reisen gebucht. Abholung von Hilden war einwandfrei, wir wurden per email und telefonisch vom vorverlegten Abholtermin informiert ( Abreise 4:00 anstatt 5:30 Uhr), alles war bestens organisiert. Das Hotel war einwandfrei. Habe keinen Grund zur Reklamation.
Unsere Reise Prag; 27.07. bestätigt,
Vorgang 124702
von goodTravel haben wir einen sogenannten Reiseschein
(keinen Reise-Sicherungschein)
Beim Anruf der beiden 01805 Nr. (Jade UND goodTravel) landen Sie immer
bei der gleichen Ansage – ein Rückruf erfolgt nicht.
Was soll man tun?
Haben Sie denn einen Bus- und Hotelvoucher erhalten? Wann soll die Reise wo losgehen? Bfürchten Sie, dass die reise nicht stattfindet, oder welche Fragen haben Sie?
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Jade Reiseversand und Nachfolger
Sie schreiben Staatsanwalt ermiitelt im Fall Jade,
sowie Jade hat Insolvenzantrag gestellt.
Wenn Sie das sicher wissen, dann bitte veröffentlichen Sie die
AKTENZEICHEN; im Internet konnten wir nichts darüber finden.
Gruß
Am 13,07,13 waren wir wie angegeben an der Haltestelle St.Nazairer Allee in der Nähe der Sporthalle,dort warteten noch 5 Personen auf den Bus der nicht kam.
Was wäre die Alternative?
Vorgang 125080-PG410713 Wassmuth Helga u. willi
Ich habe Good Travel und Herrn Brown angeschrieben und werde Sie informieren, sobald ich eine Antwort habe.
Liebe Frau W., ich habe schon von Frau P. eine Mitteilung bekommen. Ich werde mich mit dem Geschäftsführer von Good Travel in Verbindung setzen. Sind Sie mit einem neuen Termin einverstanden?
Meine Reise am 02.Juli nach Ostfriesland!
Abfahrtsort wurde um über 100km verlegt und mir wurde Geld zurückversprochen aber seitdem keine Antwort mehr von GoodTravel oder Jade oder sonst wem. Telefon-Nr. von Jade und Goodtravel landen beim selben Anschluss!Morgen Anwalt! Heute Polizei Anzeige gegen Jade!Keine Antwort auf Briefe oder Emails! Geld in Höhe von 258, – Euro sind wohl weg!
Bitte schreiben Sie mir Ihre Buchungsnummer an: [email protected]
Lieber Verbraucher,
der Reiseveranstalter des Jade Reiseversand, die Alpa Tours in Prag ist insolvent.
Jade Reiseversand meldet sich nicht mehr, und hat alle Kundendaten der Firma Good Travel übergeben, die der neue Reiseveranstalter ist.
Sie sollten Ihre Forderung bei der Insolvenzversicherung von Alpa Tours und dem Jade Reiseversand geltend machen.
http://verbraucherschutz.de/insolvenz-alpa-tours-hier-finden-sie-die-adresse-der-insolvenzversicherung/
Und erstatten Sie bitte Anzeige gegen Jade, denn die Staatsanwaltschaft ermittelt schon.
Wenn Sie von Good Travel angeschrieben werden, dass Sie mit diesen Ihre Reise antreten können, müssen Sie Ihre Forderungsansprüche an diese abtreten,
dann haben Sie aber keinen Anspruch mehr an die Insolvenzversicherung. Fällt die Reise dann wieder aus bekommen Sie gar nichts mehr.
Wenn Sie noch nicht von Good Travel angeschrieben wurden, aber bereits etwas gezahlt haben, und vielleicht eine Reise mit Good Travel antreten
möchten, dann schreiben Sie mir. Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/schreiben-sie-mi-wenn-sie-probleme-mit-good-travel-haben/
Sehr geehrte Fr.Lauckenmann,
habe auch eine Pragreise Gebucht,für 4 Personen.Gewonnen bei Jade.Habe die Bearbeitungsgebühr von 196.-E am 10.April 13 an Jade bezahlt.Habe nundie Reise an Good Travel abgegeben.Kontoauszug der Überweisung beigelegt.Reisedatum ist der 24.07.13.Wohne in Stuttgart.Habe keine aktuellen Unterlagen.Vorgangsnr.:145357.Vielen Dank im Voraus,
Ich hatte die Anfrage an Herrn Brown weiter geleitet und erhielt die nachstehende Antwort:
Hi Ms Lauckenmann
Just to inform you that we have confirmed the above passenger
24.07. with pickup Stuttgart (PLZ 70329) (ZOB Obertürkheim P+R Parkplatz Hafenbahnstr.) at 2:15 o´clock
We have tried to contact the customer by telephone but no answer.
We have also sent an email to the address she used to contact you.
regards
James
Good Travel GmbH