„Obwohl wir schon das Premium Versicherungs Paket von Cal De Mar besaßen und der Service Mitarbeiterin von Goldcar dass in Englisch auch mitteilten, bekamen wir trotzdem zusätzlich und unnötigerweise das Versicherungspaket von Goldcar“
Herr Elmar H. stellte am 29,8.19 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Guten Abend, habe auch große Probleme mit der Fa. Goldcar. Im Mai 2019 buchte ich über Mietwagencheck einen Mietwagen auf
Mallorca in der Zeit vom 30.06.19-13.07.19 (14 Tage). Das Fahrzeug kostete für 14 Tage incl.Premiumversicherung ohne Selbstbeteiligung 119,- Euro. Das Geld wurde von CAL DE MAR unverzüglich von meinem Konto abgebucht. Abholen mußten wir das Fahrzeug im Airport Palma de Mallorca bei der Fa. Goldcar. Wir wurden von dieser Fa. um mehr als 400 Euro betrogen.
Wir baten Herrn H. um die Mietvertragsnummer. Herr H. schrieb uns am 7.9.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
entschuldigen sie meine späte Antwort, aber ich habe schon länger nicht meine E-Mails gescheckt.
Ich habe Ihnen im Anhang den gesamten Schriftverkehr mit den Vertragsunterlagen von CAL De Mar und Goldcar
angehängt. Aus diesen Unterlagen geht ganz eindeutig hervor, (insbesondere der Vertrag von Godcar auf Mallorca) wie wir systematisch betrogen wurden.
Obwohl wir schon das Premium Versicherungs Paket von Cal De Mar besaßen und der Service Mitarbeiterin von Goldcar dass in Englisch auch mitteilten, bekamen wir trotzdem zusätzlich und unnötigerweise das Versicherungspaket von Goldcar (mit der Dieselzusatzgebühr obwohl wir gar keinen Diesel bestellt hatten) aufgebrummt. Natürlich im Vertrag schön versteckt
in dem nicht übersetzten spanischen Teil unter Extras. Bei unserer Nachfrage wurde uns im brüchigen englisch gesagt, das wir diesen gesamten Betrag nach Rücknahme des Fahrzeugs mit der Kaution zurück erhalten. Was dann aber leider nicht so war.(siehe unterlagen Anhang) Wenn Sie uns irgend wie helfen könnten wäre ich Ihnen sehr dankbar ! Ich finde es auch einen Witz, das die ganzen Mietwagenvermittler (Mietwagenscheck,Check 24 usw.) die Fa. Goldcar nach wie vor anbieten und das obwohl das beteügerische Geschäftsgebaren dieser Fa. mittlerweile sehr bekannt ist !
Mit freundlichen Grüßen Elmar H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.9.19 an ‚[email protected]‘; ‚[email protected]‘, Herrn Juan Carlos Azcona weiter, erhielt aber die Mitteilung, dass Herr Azcona nicht mehr für Goldcar tätig ist. Wir leiteten die Anfrage dann am 11.9.19 an die genannte Mailadresse [email protected] weiter und erhielt am 16.9.19 die nachstehende Antwort von [email protected]:
Sehr geehrter Herr H.
vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihrer kürzlichen Automiete bei uns.
Diesel-Fahrzeug: Diese Gebühr erheben wir für Mietwagen mit Dieselmotor. Goldcar bietet seinen Kunden die Möglichkeit, zwischen Benzin- und Dieselfahrzeugen zu wählen. Für Dieselfahrzeuge berechnen wir eine zusätzliche Gebühr, die durch die Vorteile aufgrund des geringeren Verbrauchs, des niedrigeren Kraftstoffpreises und des normalerweise leistungsstärkeren Motors aufgehoben wird.
Nach einer Überprüfung werden wir Ihnen diesen Betrag wieder gutschreiben bitte in Zukunft daran denken, dass Extra die im unterschriebene Vertrag beinhaltet sind, leider nicht zurückstattbar sind.
Die Rückerstattung erfolgte mit heutigem Datum.
Bezüglich unsere Premium office / Flughafengebühr, möchten wir Ihnen mitteilen das unsere Kunden während der Buchung in unserer Webseite wie auch in der Buchungsbestätigung auf diese Gebühr hingewiesen.
7.2Ihre Buchung beinhaltet kein/e Gebühr Premium-Standort: Aufgrund einer Standortsteuer des Flughafens berechnen wir in dieser Zweigstelle eine zusätzliche Gebühr von 8% auf den Mietpreis (bis höchstens 29 € pro Automiete, ohne MwST). Diese Gebühr ist nicht im Mietpreis enthalten und muss bei der Abholung des Fahrzeugs bezahlt werden.
Hätten Sie diese Auskunft nicht in Ihrem Voucher erhalten setzen Sie sich bitte mit der Agentur in Verbindung mit der Sie die Buchung beantragt haben, verzeihen Sie die Umstände.
Super Relax Deckung Es tut uns sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit einem unserer Mitarbeiter gemacht haben. Die Kommentare unserer Kunden helfen uns bei der Bewertung unseres Personals, sodass wir Ihre Anmerkungen auf jeden Fall berücksichtigen werden.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Mietwagen in keinem Fall durch die Versicherung Ihres Privatfahrzeugs oder im Rahmen der Police Ihrer Versicherungsgesellschaft abgedeckt ist. Alle diesbezüglichen Informationen finden Sie detailliert auf unserer Website sowie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Unsere Kunden haben zwei Versicherungsoptionen, wenn Sie eine Buchung durchführen:
1. Die erste Option besteht darin, eine zurückerstattbare Kaution zu hinterlegen. Sollte während der Miete ein Schaden am Fahrzeug entstehen, werden die Kosten für die Reparatur von dieser Kaution abgezogen und der Kunde muss den entsprechenden Betrag bei seiner eigenen Versicherung reklamieren.
2. Die zweite Option beinhaltet den Abschluss der Super Relax-Deckung. Diese deckt alle eventuellen Schäden ab, sodass der Kunde seine Reise sorgenfrei genießen kann.
Diese Auskunft haben Sie in den von Ihnen unterschriebene Vertrag zur Verfügung,. Nach Mietzeitraum ist die Rückerstatung leider nicht möglich, da Sie diesen Service in Anspruch genommen haben.
Nach der Rückerstattung der Dieselgebühr ist ein Endbetrag von 304.51€:
– 22.56€ Premium office
– 239.95€ Super Relax Deckung / 42.00€ Mega Relax Deckung
Hätten Sie weitere Abbuchungen überprüfen Sie bitte ob diese von Ihrem Anbieter sind, verzeihen Sie die Umstände.
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu danken, dass Sie unsere Dienste benutzt haben.
Mit freundlichen Grüssen,
Begonia
Verbraucherschutz.de schrieb am 21.9.19:
Sehr geehrter Herr H.
ich habe nach dieser Mail von Goldcar, in der Sie in CC waren, keine weitere Mail von Ihnen erhalten.
Wir können da leider weiter nichts tun.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber Sie können sich gern an unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Carl wenden, um eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu bekommen.
Sebastian Carl
Rechtsanwalt und Diplomjurist
DIS 40 / Young ICCA / DAV Mitglied
1. Vorsitzender, EIfI-Tech e.V.
Kanzleianschrift:
Universitätspark 1/1
73525 Schwäbisch Gmünd
– Deutschland –
Telefon: 07171/3556807
E-Mail : [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen