Goldcar: „Abholung des gebuchten und bezahlten Fahrzeugs wurde verweigert, wenn nicht eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen wird.“
Herr Hauke H. schrieb uns am 18.10.19:
Betreff: Autovermieter GOLDCAR Palma Mallorca On-Airport
Nachrichtentext:
GOLDCAR
Befindet sich in: Flughafen Palma de Mallorca
Adresse: Disseminat Aeropuerto son Sant Jo, 07611 Palma, Illes Balears, Spanien +34 918 34 40 64
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 09.10.2019 haben wir versucht unser gebuchtes und bereits bezahltes Auto bei Ihnen GOLDCAR abzuholen.
Leider wurde uns dies verweigert wenn wir nicht eine zusätzliche Versicherung abschließen.
Diese ist überflüssig da wir bereits über unsere Buchung versichert sind.
Dennoch wurden wir auf aggressive Art und Weise des Mitarbeiters weggeschickt mit der Drohung, er würde die Buchung löschen wenn wir nicht Zahlen wollen. Wir wurden gezwungen mit zwei kleinen Kindern nachts um 01:00 auf dem Flughafen bleiben zu müssen.
Nach ca. 1.5 Stunden Diskussionen haben wir das Auto bekommen wenn die Kreditkarte mit einer Kaution belastet wird. Der Angestellte Herr versicherte dass es sich um eine Kaution handele und wir sie nach Abgabe des Autos zurückerhalten. Zudem war das Auto bei der Abholung nicht gereinigt.
Am Folgetag mussten wir feststellen, dass der Mitarbeiter von Goldcar keinen Vermerk einer Kaution auf dem Vertrag, sowie uns das falsche Fahrzeug gegeben hat. Der Vertrag wurde erst nach Abgabe der Kreditkarte ausgehändigt und ist vorher nicht einzusehen. Laut Vertrag haben wir einen Seat Leon bekommen, wir hatten aber einen Skoda. Ein völlig anderes Fahrzeug als auf dem Vertrag.
Dieses wurde bei Abgabe des Fahrzeuges korrigiert. Wir haben bei Abgabe einen angepassten Vertrag bekommen, bei dem eindeutig hervorgeht was wir zu zahlen haben.
Cargo Oficina 2,64€ ; Entrega Fuera 33,06 und Finanza Tarjeta 1.157,02€
Meine Kreditkarte wurde nun belastet und gebucht mit 1.603,62€! Das ist nicht korrekt.
Mit Freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr H.
Goldcar beantwortet unsere Anfragen nicht..
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber Sie können sich gern an unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Carl wenden,
um eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu bekommen.
Sebastian Carl
Rechtsanwalt und Diplomjurist
DIS 40 / Young ICCA / DAV Mitglied
1. Vorsitzender, EIfI-Tech e.V.
Kanzleianschrift:
Universitätspark 1/1
73525 Schwäbisch Gmünd
– Deutschland –
Telefon: 07171/3556807
E-Mail : [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Das scheint die Masche von Goldcar zu sein. Wir haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Mit unserer Unterschrift bzgl der Kautionshinterlegung hatten wir eine Versicherung abgeschlossen, die völlig unnötig war und wir auch nicht wollten. Leider haben wir das erst später mit der Abbuchung mitbekommen. Im Nachgang hatte ich nach Goldcar recherchiert und sehr viele Beiträge gefunden von Leuten, denen es auch so ging, die ihr Auto ohne Versicherungsabschluss nicht bekommen hätten. Unmöglich.