Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „zopyxgroup.de“ zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau Irmgard K. schrieb am 24.08.2017: Diese Internetadresse zopyxgroup.de bietet Kleidung zu reduzierten Preisen an. Die Ware kommt aber nie an, auf Nachfrage wird nicht geantwortet. Man gibt seine Kreditkartennummer an, dann bekommt man eine Mail von [email protected], antworten soll man auf [email protected]. Diese beiden Mailadressen werden auf der Internetseite von zopyxgroup.de aber vorab nicht genannt. Bevor wir bestellt haben, haben wir nach zopyxgroup.de im Internet gesucht, ob etwas Negatives bekannt ist. Vor service @onlinescredit.com wird auf dieser Seite gewarnt – das wußten wir aber vor der Bestellung nicht. Das Geld wurde abgebucht – aber keine Ware geliefert. Es klang bei Bestellung über zopyxgroup.de danach, dass die eine Firma aus Hamburg liefert, die andere aus der Schweiz. Die Versandkosten sind relativ hoch. Dann schreibt [email protected], dass das Geld abgebucht wurde, und ca. 8 Euro wegen Wechselkurs mehr abgebucht wurde. Der Versendungsstatus auf der zopyxgroup. de – Seite änderts sich nicht.
verbraucherschutz.de antwortete am 25.08.2017: Sehr geehrte Frau K., wir haben gesehen, dass diese Seite kein Impressum hat. Es findet sich auf der Homepage keine Telefonnummer, keine Anschrift, keine Mailadresse. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um eine Fake Seite handelt. Sie sollten Anzeige erstatten, damit die Seite vom Netz genommen wird. Bitte versuchen Sie Ihr Geld über Ihre Bank zurück zu holen.
Nach 6 Wochen kamen die Jacken: Markenpiraterie – schlechteste Verarbeitung aus Hongkong. Die Knopflöcher waren nicht geöffnet, Material minderwertigst. Mit der Originalfirma in Canada wurde nachgewiesen, dass es sich um ein Fake handelt. Damit konnte die Bank – vorübergehend – das Geld zurückholen bis zur abschließenden Klärung. Anzeige bei der Polizei: Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wurde eingestellt. Dank an Verbraucherschutz de für die Unterstützung