„Diese Mail wurde von routershop365.de nicht mehr beantwortet und das Geld wurde auch nicht zurück erstattet.“
Frau Ingrid K. schrieb am 12.08.2017: Am 28.6. bestellte ich über o.g. Shop einen Router, den ich im Voraus bezahlen musste. Die Seite schien seriös und es war auch ein Impressum angegeben. Der Kaufpreis war auch nicht solo viel billiger als anderswo. Nach Eingang meiner Zahlung erhielt ich eine mail, dann nochmal 1 Woche später die Rechnung per e-mail. Auf meine Anfrage, wann denn nun die Ware käme, bekam ich die Antwort, dass der Router in einer Woche geliefert würde. Dann bekam ich eine Woche später eine automatische Mail, dass der Router zur Lieferung bereit sei und innerhalb 5 Werktagen zugestellt würde. Nachdem keine Lieferung erfolgte, fragte ich eine Woche später wieder nach und es wurde mir von einer Frau Kerl zugesichert, dass der Router innerhalb 5 Tagen an die DHL übergeben würde. Es erfolgte wieder keine Lieferung und der Umstelltermin der Telekom stand kurz bevor, weswegen ich meine Bestellung stornierte und den Router über Amazon bestellte . Ich bekam eine Stornierungsbestätigung und es wurde nach meiner IBAN gefragt und das Geld sollte zurück überwiesen werden. Nachdem nach einer Woche kein Zahlungseingang verbucht war, setzte ich dem Shop noch eine Frist bis Freitag, 11.8.17 mit der Androhung, mich beim Verbraucherschutz zu beschweren und ggf. Anzeige zu erstatten. Diese Mail wurde nicht mehr beantwortet und das Geld wurde auch nicht zurück erstattet. Die e-Mail Adressen des Shops sind: [email protected] und [email protected]. Letztere war vom CEO Nils Brauer signiert.
Vielen Dank im Voraus
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.08.2017 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
PS: Die Rechnung ist von einer Firma namens Tortuga LTD. & Co. KG, Knüllgasse 21, 24217 Schönberg ausgestellt worden
Hallo,
haben auch sehr schlechte Erfahrung im September 2017 gemacht!
Ware bestellt, Vorkasse geleistet und keine Ware bzw. Rückerstattung des Betrages erhalten.
Karma schlägt irgendwann zurück !!!!!!!!
Das mit dem „Unzustellbar“ habe ich bereits hinter mir, das Inkassobüro kommt auch nicht weiter.
Es gibt noch eine Ltd. in England, die bereits angeschrieben wurde – aber auch hier keinerlei Erfolg.
Ist mir mehr als nur ein Rätsel, dass man NICHTS unternimmt und dass sowas im Jahr 2017 ungestraft bleibt.
Die werten Herren sind immer noch online und zocken die Leute ab. Niemand unternimmt etwas, nichts, nada
Genau so ist es mir auch ergangen. Nach mehrmaliger Aufforderung und keiner Reaktion wurde ein Mahnbescheid beim zuständigen Amtgericht erlassen.
Als Adressat wurde angegeben:
365 Online Shops LDT & Co.KG
Amalienstraße 71
80799 München
Nun ist der Mahnbescheid zurück gekommen, weil unzustellbar.
Meine Frage: Wer kennt die Adresse und kann sie mir mitteilen?
Wenn Klagen laufen und Anwälte schreiben, muss doch was bekannt sein!
Ich habe auch bei routershop365 im Juni 2017 Ware mit Vorkasse bestellt und nicht bekommen. Zuerst waren als ob „Schwierigkeiten mit den Lieferanten“, dann kam Vorschlag die Bestellung zu stornieren, und das Geld wird „erstatten“… Bis jetzt kein Geld und keine Ware!
Hallo zusammen,
es ist wirklich eine Frechheit…mein Geld habe ich schon längst abgeschrieben, mir geht es vielmehr um „Gerechtigkeit“.
Die Firma ist immer noch online und schaufelt sich von Tag zu Tag immer mehr Kohle illegal in die Taschen.
Kann man denn wirklich nichts machen bzw. was sagt die Staatsanwaltschaft!?
Also die Probleme vom Routershop365.de gehören nicht der Vergangenheit an. Im Juni Router bestellt, am 4. September Widerruf gemacht, der auch noch bestätigt wurde. Die Rückzahlung erfolgte bis heute nicht. Am 8.Dezember noch einmal ein Aufforderung zur Rückerstattung übermittelt — keine Reaktion. Habe Anzeige erstattet, Verfahren liegt in der Zustädigkeit der Staatsanwaltschaft Kiel.
Gibt es schon News der Betroffenen? Ich kämpfe immer noch weiter, erst heute mit Monemus telefoniert… Die Koennen leider bis dato auch nichts erreichen, da die dt Adressen wohl nur Briefkastenfirmen sind. Habe Ihnen nun die Info gegeben, dass es in London eine weiter Limited gibt, die man anschreiben sollte.
@Verbraucherachutz: man muss doch was tun können, die machen einfach so weiter!!!
Ich habe auch bei routermarkt bestellt, am 26.9,2017, Rechnung bezahlt, den Router aber nie erhalten Letzte Info war am 27.10., dass der Router im Versand wäre. Geliefert wurde aber nicht. Ich bekomme auch keine Antwort auf meine E-Mails.
Wenn schon Strafanzeige gestellt wurde und der Polizei bekannt ist, dass die Firma nicht liefert, dann frage ich mich, warum ist der Shop immer noch online und man kann weiter bestellen?
Ich habe bereits Strafanzeige erstattet und man hat mir gesagt, daß die Firma bis Juli wohl noch geliefert hat und danach nicht mehr. Mich hat es auch erwischt. Habe 150 € verloren und werde sie auch sicherlich nicht wieder bekommen. Die Polizei hat mir keine Hoffnung gemacht. Allerdings sind wohl schon etliche Anzeigen eingegangen. Ich habe im August Anzeige erstattet. Allerdings machen die lustig weiter und preisen weiterhin ihre Waren an und zocken munter alle weiter ab.
Mit Schreiben vom 22.9.17 forderte uns der Anwalt von Herrn Brauer, Herr Müshab Özyigit, auf, einen Kommentar zu löschen, der angeblich falsch und rufschädigend sei. Wir setzten uns daraufhin mit dem Anwalt in Verbindung, der uns beteuerte, dass Herr Brauer allen Kunden die Ware liefern oder das Geld zurückzahlen würde. Wir leiteten daraufhin am 4.10.17 eine Beschwerde und am 9.10.17 und 10.101.17 weitere zehn Beschwerden an Herrn Özyigit weiter. Nachdem wir bis zum 17.10.17 keine Antwort erhalten hatten, teilten wir Herrn Özyigit am 17.10.17 mit, dass wir bis zum 18.10.10 nun Antworten erwarten, andernfalls die Vorgänge veröffentlichen würden. Wir haben bis heute keine Antwort bekommen.
Auch mit hat es leider erwischt. Keine Ware und das Geld wird auch nicht zurücküberwiesen.
Ist schon jemand weitergekommen? Werde nun Strafanzeigen erstatten.
VG
Tobias
Mit Schreiben vom 22.9.17 forderte uns der Anwalt von Herrn Brauer, Herr Müshab Özyigit, auf, einen Kommentar zu löschen, der angeblich falsch und rufschädigend sei. Wir setzten uns daraufhin mit dem Anwalt in Verbindung, der uns beteuerte, dass Herr Brauer allen Kunden die Ware liefern oder das Geld zurückzahlen würde. Wir leiteten daraufhin am 4.10.17 eine Beschwerde und am 9.10.17 und 10.101.17 weitere zehn Beschwerden an Herrn Özyigit weiter. Nachdem wir bis zum 17.10.17 keine Antwort erhalten hatten, teilten wir Herrn Özyigit am 17.10.17 mit, dass wir bis zum 18.10.10 nun Antworten erwarten, andernfalls die Vorgänge veröffentlichen würden. Wir haben bis heute keine Antwort bekommen.
Ich habe exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich habe ebenfalls Anzeige erstattet und bei Gericht einen Mahnbescheid beantragt. Dies habe ich im Vorfeld auch dem Routershop mitgeteilt. Ich wurde immer wieder mit weiteren Fristen vertröstet. Über die Androhung rechtlicher Schritte zeigen die sich ziemlich unbeeindruckt. Mal schauen, wie sie auf den Mahnbescheid reagieren; ich werde das auf jeden Fall bis zum Ende durchziehen. So etwas darf man einfach nicht durchgehen lassen.
Mit Schreiben vom 22.9.17 forderte uns der Anwalt von Herrn Brauer, Herr Müshab Özyigit, auf, einen Kommentar zu löschen, der angeblich falsch und rufschädigend sei. Wir setzten uns daraufhin mit dem Anwalt in Verbindung, der uns beteuerte, dass Herr Brauer allen Kunden die Ware liefern oder das Geld zurückzahlen würde. Wir leiteten daraufhin am 4.10.17 eine Beschwerde und am 9.10.17 und 10.101.17 weitere zehn Beschwerden an Herrn Özyigit weiter. Nachdem wir bis zum 17.10.17 keine Antwort erhalten hatten, teilten wir Herrn Özyigit am 17.10.17 mit, dass wir bis zum 18.10.10 nun Antworten erwarten, andernfalls die Vorgänge veröffentlichen würden. Wir haben bis heute keine Antwort bekommen.
routershop365.de Da die bestellte Ware nicht kam stornierte ich sie. Nach x Emails warte ich immer noch auf mein Geld. Habe jetzt eine Betrugsanzeige gemacht und das sollte jeder Geschädigte machen. Die Polizei sagte mir je mehr Anzeigen kommen um so eher wird die Staatsanwaltschaft etwas machen, damit nicht noch mehr geschädigt werden.
Mit Schreiben vom 22.9.17 forderte uns der Anwalt von Herrn Brauer, Herr Müshab Özyigit, auf, einen Kommentar zu löschen, der angeblich falsch und rufschädigend sei. Wir setzten uns daraufhin mit dem Anwalt in Verbindung, der uns beteuerte, dass Herr Brauer allen Kunden die Ware liefern oder das Geld zurückzahlen würde. Wir leiteten daraufhin am 4.10.17 eine Beschwerde und am 9.10.17 und 10.101.17 weitere zehn Beschwerden an Herrn Özyigit weiter. Nachdem wir bis zum 17.10.17 keine Antwort erhalten hatten, teilten wir Herrn Özyigit am 17.10.17 mit, dass wir bis zum 18.10.10 nun Antworten erwarten, andernfalls die Vorgänge veröffentlichen würden. Wir haben bis heute keine Antwort bekommen.
Hallo
Wir mussten leider auch diese Erfahrung mit diesem „routershop365“ machen. Bestellt haben wird am 08.07.2017 bis heute warten wir auf die Ware. Auf die E-Mails, die von uns geschrieben wurden, kamen nur neue Lieferzeiten. Telefonisch zu ihren „Sprechzeiten“ sind sie nicht zu erreichen.
Wie verhält man sich nun?
LG
Jens L.
Mit Schreiben vom 22.9.17 forderte uns der Anwalt von Herrn Brauer, Herr Müshab Özyigit, auf, einen Kommentar zu löschen, der angeblich falsch und rufschädigend sei. Wir setzten uns daraufhin mit dem Anwalt in Verbindung, der uns beteuerte, dass Herr Brauer allen Kunden die Ware liefern oder das Geld zurückzahlen würde. Wir leiteten daraufhin am 4.10.17 eine Beschwerde und am 9.10.17 und 10.101.17 weitere zehn Beschwerden an Herrn Özyigit weiter. Nachdem wir bis zum 17.10.17 keine Antwort erhalten hatten, teilten wir Herrn Özyigit am 17.10.17 mit, dass wir bis zum 18.10.10 nun Antworten erwarten, andernfalls die Vorgänge veröffentlichen würden. Wir haben bis heute keine Antwort bekommen.
Ich habe die gleichen Erfahrungen machen müssen. Obwohl ich zuvor eine Recherche durchführte wegen Vorkasse, hatte ich im ganzen Netz nichts gefunden 17.07.2017. Frau Kerl hatte mich immer vertröstet. Bis es im Netz am 15.08.2017 was darüber gab. Habe eine Anzeige wegen Betrug gemacht.
Die gleiche Erfahrung musste ich leider auch machen. Kann man auch eine Sammelklage machen?
Mit Schreiben vom 22.9.17 forderte uns der Anwalt von Herrn Brauer, Herr Müshab Özyigit, auf, einen Kommentar zu löschen, der angeblich falsch und rufschädigend sei. Wir setzten uns daraufhin mit dem Anwalt in Verbindung, der uns beteuerte, dass Herr Brauer allen Kunden die Ware liefern oder das Geld zurückzahlen würde. Wir leiteten daraufhin am 4.10.17 eine Beschwerde und am 9.10.17 und 10.101.17 weitere zehn Beschwerden an Herrn Özyigit weiter. Nachdem wir bis zum 17.10.17 keine Antwort erhalten hatten, teilten wir Herrn Özyigit am 17.10.17 mit, dass wir bis zum 18.10.10 nun Antworten erwarten, andernfalls die Vorgänge veröffentlichen würden. Wir haben bis heute keine Antwort bekommen.
Hallo, ich habe ziemlich exakt die gleiche Erfahrung gemacht. Wie sollen wir verfahren? Ist eine Anzeige erfolgversprechend?
Freundliche Grüße,
Peer Anders