Alpha Finanz LTD – Lendorado/ PumaCredit: „Derzeit bekomme ich unglaubliche Post, hier Nachnahme, die ich weder bestellt und auch nicht abgenommen habe.“
Herr Hans S. schrieb uns am 7.5.2019:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe am 18.04. im Rahmen eines Crowdfunding auf der Seite 2 Projekte eingestellt. Gleichzeitig habe ich um Information gebeten bezüglich des weiteren Verlaufes, der Kosten etc.
Da ich keine Antwort erhalten habe bzw. auf einer anderen Internetseite einen weiteren Eintrag durchgeführt habe der zu den Projekten besser passt, wollte ich den Eintrag wieder löschen, dies aber vergeblich.
Von einer Rechnung habe ich weder Informationen bekommen noch eine Rechnung gesehen.
Trotz mehrfacher Löschungsversuche waren die beide Projekte online, es hat sich aber auch gar nichts getan, weder Finanzierung noch überhaupt Anfragen dazu.
Ich habe dann von dem Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen für online Geschäfte Gebrauch gemacht aber auch hier, bis heute nichts gehört.
Nach genau 14 Tagen lagen dann 2 Briefe im Briefkasten mit der dann außergerichtlichen Aufforderung zur Zahlung von rund 1.500 Euro. Nichts hat sich getan und es ist auch auf der Seite nichts passiert, ich kann die Daten nicht löschen und habe aber sicherheitshalber nochmals einen Widerruf durchgeführt und erkenne die Rechnungen nicht an.
Bemerkenswert ist dabei das 2 Anschriften aufgeführt sind, ein Impressum bzw. genaue Daten fehlen vollends.
Ich habe dies parallel an meinem Anwalt weitergeleitet und warte erst einmal was passiert.
Mit freundlichen Grüßen
Hans S.
Wir schrieben Herrn S.:
Sehr geehrter Herr S.
es gibt ein Impressum:
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Lendorado
ALPHA FINANZ LTD
20-22 Wenlock Road
London N1 7GU
United Kingdom
Register: 11731600
Direktor: Paul Miller
Kontakt
E-Mail: [email protected]
Allerdings lässt das nichts Gutes ahnen, denn wir haben bereits neun Artikel über Firmen veröffentlicht, die alles andere als seriös sind und alle unter der o.g. Adresse gemeldet sind.
Ich denke nicht, dass wir eine Antwort erhalten werden, aber dann werden wir den Vorgang ohne Nennung Ihres Namens auf unserer Seite veröffentlichen.
Sollte Ihr Anwalt eine Antwort bekommen, wäre es hilfreich, wenn Sie mir diese zukommen lassen könnten.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 7.5.19 an ’[email protected]‘, Herrn Paul Miller Direktor weiter, und erhielt eine automatisierte Nachricht. Diese hat Herr S. auch bereits mehrfach erhalten ohne dass es zu weiteren Antworten zu dem Anliegen kam:
Sehr geehrte(r) Gunda Lauckenmann,
das Supportticket „WG: WG: BESCHWERDE: Alpha Finanz LTD – Lendorado“ wurde erstellt – es wird so rasch wie möglich bearbeitet.
Die Tracking-ID zur weiteren Nachverfolgung lautet: …….
Der aktuelle Status des Tickets kann jederzeit unter nachstehender URL eingesehen werden:
helpdesk.lendorado.com/ticket…………………………………
Sobald es eine Antwort auf oder Änderung zu dem Ticket gibt, erfolgt eine automatische Benachrichtigung per Email.
* BITTE NICHT AUF DIESE EMAIL ANTWORTEN! * Das ist eine automatisch erstellte Email, Anworten darauf können nicht nachverfolgt werden!
Ihr Support-Team,
Lendorado
helpdesk.lendorado.com
Am 13.5.19 schrieb uns Herr S.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die sind ganz umtriebig bei Alpha Finanz. Derzeit bekomme ich unglaubliche Post, hier Nachnahme, die ich weder bestellt und auch nicht abgenommen habe. Ich kann mich nicht einmal erinnern eine Postnachricht erhalten zu haben! Ich habe wie nachfolgend geantwortet, und wie beim letzten Mal erwähnt, kommt natürlich keine Antwort mehr. Ich lasse mich dadurch nicht beeindrucken und werde mal sehen was passiert. Ich habe weder etwas unterchrieben noch sonstwie bestellt mich würde überhaupt mal interessieren wie DIE an diese Daten kommen.
MfG S.
Rechtlicher Hinweis:
Der Käufer kann nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge (Internet oder per Telefon abgeschlossen) den Kaufvertrag innerhalb
von 2 Wochen wiederrufen oder die Ware zurückgeben.
Einen Grund für den Widerruf muss der Käufer nicht angeben.
Der Bundesgerichtshof hat dies mit Urteil vom 16. März 2016 festgestellt und bekräftigt (Az. VIII ZR 146/15)
Gesendet: Montag, 13. Mai 2019 um 12:35 Uhr
Von: „pumacredit“ <[email protected]>
An: ………..
Betreff: Letzte Zahlungserinnerung ……..
PumaCredit
Wallet Solutions B.V. – Spekhofstraat 24 – 6466 LZ Kerkrade – Netherlands
Hans S.
ZAHLUNGSAUFFORDERUNG
MASTERCARD BESTELLUNG, NR. 1648304
Ihre Bestellung Schufafrei Solgos Paket vom 18.04.2019
IP-Adresse: …………
Geburtsdatum: ……….. Tel. …………
Domain: credifant.com
Sehr geehrter Herr S.
Die obige Bestellung wurde wie vereinbart per Nachnahme mit der Sendungsnummer………… versandt, konnte jedoch nach Angaben der Deutschen Post AG nicht zugestellt werden. Da ein erneuter Nachnahmeversand nicht möglich ist, bitten wir die folgend aufgeführten Kosten innerhalb von 7 Tagen per Überweisung auszugleichen, damit die Kartenausgabe Ihrer Mastercard eingeleitet werden kann:
Sobald die Zahlung eingeht, werden wir umgehend Ihren Auftrag bearbeiten und Sie erhalten natürlich die bestellte Mastercard im Rahmen des Schufafrei Solgos Pakets
Mastercard Ausgabegebühr 99,80 €
Mahnspesen 9,98 €
Gesamt: 109,78 €
Hinweis: Diese Finanzdienstleistung ist umsatzsteuerbefreit nach §4 Nr. 8 UStG
Hinweis: Als Verbraucher kommen Sie gem. §286 (3) BGB in Verzug, wenn Sie nicht spätestens binnen 30 Tagen die Rechnung beglichen haben.
Bitte zahlen Sie den offenen Betrag von 109,78€ inkl. Mahngebühr von 9,98€ auf das Bankkonto der von uns beauftragten Zahlungsabwicklungsgesellschaft:
Kontoinhaber: Wallet Solutions Bv
IBAN: NL20 INGB 0008 6228 63
BIC: INGBNL2A
Betrag: 109,78 EURO
Verwenungszweck: …………
Geben Sie bitte ausschließlich ………. als Verwendungszweck an. Nur so können wir Ihre Zahlung eindeutig zuordnen. ALPHA FINANZ LTD
20-22 Wenlock Road
N1 7GU London
England
E-Mail: [email protected]
Bei Zahlung angeben:
CDF1648304
Company number: 11731600
Director: Paul Miller
London, 13.05.2019
Mit freundlichen Grüßen
Dein pumacredit.de Team
pumacredit.de
pumacredit.de | 20-22 Wenlock Road N1 7GU London England
Aktuelle AGBs, Datenschutzerklärungen und die Widerrufsbelehrung finden Sie auf unserer Seite
Mache das gleiche auch gerade durch. Habe nix bestellt, keine Post erhalten von denen. Dafür aber vom Inkassodienst.NRW, soll 264,20€ bezahlen.
Wie soll ich mich weiter verhalten? Kann mir da jemand bitte helfen?
Im Text steht auch die Firma Wallet Solutions B.V. und in Klammern dahinter steht (scorify.de)!
Hallo Frau Samira,
Ich hatte das gleiche Problem und fand eine Website im İnternet,auf
der es viele andere Menschen mit ähnlichen Problem von dieser firma gab.Beruhige sich also,Sie müssen diesen Betrag nicht bezahlen!Beantworten Sie İhre Anrufe und E-mails nicht!Für weitere İnformationen,senden Sie mir bitte eine E-mail([email protected])und dann werde ich gerne Antworten und İhnen zu diesem Thema helfen.Bleiben Sie gesund.
Herzliche Grüße
Slavea