„Seit über einer Woche werde ich immer wieder von yaysi.com vertröstet, dass das Gerät heute oder morgen eintreffen würde. Nichts ist geschehen.“
Thomas W. schrieb uns am 30.05.2017: Hallo, ich habe am 5.5.17 einen Fernseher bei einem spanischen Internetshop (yaysi.com) bestellt. Seit über einer Woche werde ich immer wieder vertröstet, dass das Gerät heute oder morgen eintreffen würde. Nichts ist geschehen… Die letzte Mail wurde gar nicht mehr beantwortet. Danke für Ihre Hilfe, Thomas W.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.06.2017 weiter und erhielt am 01.06.2017 um 19:04 Uhr eine Antwort von [email protected]: Sehr geehrter Kunde, Wir haben mit diesen Kunden in Kontakt. Sein Antrag wurde geschickt, aber Transport verloren Versand (wir haben Beweis dafür) und der Kunde die Bestellung storniert, hat er nicht für eine neue Sendung warten möchten. Nächste Woche erhalten die Menge wie gesagt. Was ist das Problem?
Und am 01.06.2017 um 20:12 Uhr eine weitere Nachricht des Absenders: Sehr geehrter Kunde, Wir sagten, dass in einer Woche die Höhe des Kaufpreises erhalten.
Thomas W. schrieb uns am 10.06.2017: Hallo, ich habe bis heute keine Rücküberweisung von YAYSI erhalten! Bin also offensichtlich betrogen worden. Wie soll ich weiter vorgehen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe. Thomas W.
verbraucherschutz.de antwortete am 12.06.2017: Sehr geehrter Herr W.,
bitte erstatten Sie unbedingt Anzeige, damit die Seite vom Netz genommen wird.
Bitte versuchen Sie über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber Ihr Geld wieder zu bekommen.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Thomas W. schrieb am 22.06.2017: Hallo, heute erhielt ich die Rückerstattung des Kaufpreises. Ich führe dies auf meine Meldung bei „confianza online“ und „adigital.org“ (Asociación Española de la Economía Digital, Asesoría Jurídica) zurück. Es handelt sich hierbei um den spanischen Verband für Digitalwirtschaft. Einen schönen Tag wünscht, Thomas W.