„Auf der Seite forensicbox.de wurde im laufe der Tage hingewiesen, dass ein ernster Krankheitsfall den Shop zum Stillstand gebracht hat. Man hat sich gleich bei mir entschuldigt und das Geld zurück überwiesen“
Frau Ema A. schrieb am 28.05.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, am 09.04.17 habe ich bei forensicbox.de drei Artikel bestellt und am 11.04.17 per Vorkasse bezahlt. Der Eingang der Bestellung wurde automatisch bestätigt. Laut Angabe des Shops sollte die Lieferung nicht länger als 5 Tage dauern. Nach zwei Wochen hatte ich weder eine Nachricht noch die Ware erhalten. Ich kontaktierte den Shop ab diesen Zeitpunkt mehrfach über die E-Mail Adressen [email protected] und [email protected], sowie das Kontaktformular auf der Internetseite. Leider immer ohne Erfolg. Telefonisch war nur der Anrufbeantworter zu erreichen auf dem ich eine Nachricht hinterlassen habe. Hierrauf kam auch keine Antwort. Heute habe ich auf der Internetseite gelesen, dass es im Team einen gesundheitlichen Ausfall gab und daher keine Bestellungen möglich sind. Daraufhin habe ich erneut versucht den Shop über das Kontaktformular zu erreichen und zu erfahren ob mein Geld zurückerstattet wird. Doch gleich nach Absenden der Nachricht erhielt ich eine Infomail, dass die Nachricht nicht übermittelt werden konnte, da es diese Adresse nicht (mehr) gibt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Mit freundlichen Grüßen, Ema A.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.05.2017 weiter, erhielt aber eine Unzustellbarkeitsmeldung und empfahl Frau Ema A., sich direkt an Herrn Dr. Mark Benecke zu wenden.
Der antwortete Frau Ema A. am 12.06.2017:
hallo dear ema —
das problem ist mir leider bekannt
die inhaberin, lisa steinmann (ich habe damit absolut nichts zu tun), scheint den shop nicht mehr zu betreiben und / oder die kaeufer*innen nicht zu kontaktieren
ich kann dir leider nur raten, sehr ernste massnahmen durchzufuehren
auf facabook haben wir die kaeufer_innen bereits gewarnt, ich werde das aber heute nochmal machen
sehr herzlich und es tut mir unendlich leid, dass dein und auch mein vertrauen so missbraucht wird.
alles gute und ich hoffe, du kannst mit sehr ernsten massnahmen etwas bewirken, ich habe mit dem shop leider absolut nichts zu tun, wie du auch im impressum usw. des shops sehen kannst (der gehoert alleine lisa steinmann, ich habe damit NICHTS zu tun) —
marky mark
p.s.:
liebe ema —
ich habe es soeben nochmal bei facebook gepostet:
facebook.com/markbenecke/posts/1436848989669131
ein altes posting dazu hier:
facebook.com/markbenecke/posts/1383754231645274
ich bin wirklich sehr traurig und am boden zerstoert (das habe ich auch so gepostet) und rate dir, ernste massnahmen zu ergreifen.
leider kann ich weder etwas tun noch habe ich informationen irgendwelcher art.
sehr herzlich —
mark
Frau Ema A. schrieb am 28.08.2017: Guten Tag Herr Matthies, ich bin an dem Fall forensicbox.de drangeblieben. Anzeige habe ich nicht erstattet, da auf der Seite im laufe der Tage hingewiesen wurde, dass ein ernster Krankheitsfall den Shop zum Stillstand gebracht hat. Anfang August kam dann die Meldung, dass der Shop wieder voll besetzt ist. Die Kontaktaufnahme per E-Mail hat auch wieder geklappt. Man hat sich gleich bei mir entschuldigt und das Geld zurück überwiesen. Mit freundlichen Grüßen, Ema A.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“