„Auf der Seite forensicbox.de wurde im laufe der Tage hingewiesen, dass ein ernster Krankheitsfall den Shop zum Stillstand gebracht hat. Man hat sich gleich bei mir entschuldigt und das Geld zurück überwiesen“
Frau Ema A. schrieb am 28.05.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, am 09.04.17 habe ich bei forensicbox.de drei Artikel bestellt und am 11.04.17 per Vorkasse bezahlt. Der Eingang der Bestellung wurde automatisch bestätigt. Laut Angabe des Shops sollte die Lieferung nicht länger als 5 Tage dauern. Nach zwei Wochen hatte ich weder eine Nachricht noch die Ware erhalten. Ich kontaktierte den Shop ab diesen Zeitpunkt mehrfach über die E-Mail Adressen [email protected] und [email protected], sowie das Kontaktformular auf der Internetseite. Leider immer ohne Erfolg. Telefonisch war nur der Anrufbeantworter zu erreichen auf dem ich eine Nachricht hinterlassen habe. Hierrauf kam auch keine Antwort. Heute habe ich auf der Internetseite gelesen, dass es im Team einen gesundheitlichen Ausfall gab und daher keine Bestellungen möglich sind. Daraufhin habe ich erneut versucht den Shop über das Kontaktformular zu erreichen und zu erfahren ob mein Geld zurückerstattet wird. Doch gleich nach Absenden der Nachricht erhielt ich eine Infomail, dass die Nachricht nicht übermittelt werden konnte, da es diese Adresse nicht (mehr) gibt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Mit freundlichen Grüßen, Ema A.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.05.2017 weiter, erhielt aber eine Unzustellbarkeitsmeldung und empfahl Frau Ema A., sich direkt an Herrn Dr. Mark Benecke zu wenden.
Der antwortete Frau Ema A. am 12.06.2017:
hallo dear ema —
das problem ist mir leider bekannt
die inhaberin, lisa steinmann (ich habe damit absolut nichts zu tun), scheint den shop nicht mehr zu betreiben und / oder die kaeufer*innen nicht zu kontaktieren
ich kann dir leider nur raten, sehr ernste massnahmen durchzufuehren
auf facabook haben wir die kaeufer_innen bereits gewarnt, ich werde das aber heute nochmal machen
sehr herzlich und es tut mir unendlich leid, dass dein und auch mein vertrauen so missbraucht wird.
alles gute und ich hoffe, du kannst mit sehr ernsten massnahmen etwas bewirken, ich habe mit dem shop leider absolut nichts zu tun, wie du auch im impressum usw. des shops sehen kannst (der gehoert alleine lisa steinmann, ich habe damit NICHTS zu tun) —
marky mark
p.s.:
liebe ema —
ich habe es soeben nochmal bei facebook gepostet:
facebook.com/markbenecke/posts/1436848989669131
ein altes posting dazu hier:
facebook.com/markbenecke/posts/1383754231645274
ich bin wirklich sehr traurig und am boden zerstoert (das habe ich auch so gepostet) und rate dir, ernste massnahmen zu ergreifen.
leider kann ich weder etwas tun noch habe ich informationen irgendwelcher art.
sehr herzlich —
mark
Frau Ema A. schrieb am 28.08.2017: Guten Tag Herr Matthies, ich bin an dem Fall forensicbox.de drangeblieben. Anzeige habe ich nicht erstattet, da auf der Seite im laufe der Tage hingewiesen wurde, dass ein ernster Krankheitsfall den Shop zum Stillstand gebracht hat. Anfang August kam dann die Meldung, dass der Shop wieder voll besetzt ist. Die Kontaktaufnahme per E-Mail hat auch wieder geklappt. Man hat sich gleich bei mir entschuldigt und das Geld zurück überwiesen. Mit freundlichen Grüßen, Ema A.