„Auf der Seite forensicbox.de wurde im laufe der Tage hingewiesen, dass ein ernster Krankheitsfall den Shop zum Stillstand gebracht hat. Man hat sich gleich bei mir entschuldigt und das Geld zurück überwiesen“
Frau Ema A. schrieb am 28.05.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, am 09.04.17 habe ich bei forensicbox.de drei Artikel bestellt und am 11.04.17 per Vorkasse bezahlt. Der Eingang der Bestellung wurde automatisch bestätigt. Laut Angabe des Shops sollte die Lieferung nicht länger als 5 Tage dauern. Nach zwei Wochen hatte ich weder eine Nachricht noch die Ware erhalten. Ich kontaktierte den Shop ab diesen Zeitpunkt mehrfach über die E-Mail Adressen [email protected] und [email protected], sowie das Kontaktformular auf der Internetseite. Leider immer ohne Erfolg. Telefonisch war nur der Anrufbeantworter zu erreichen auf dem ich eine Nachricht hinterlassen habe. Hierrauf kam auch keine Antwort. Heute habe ich auf der Internetseite gelesen, dass es im Team einen gesundheitlichen Ausfall gab und daher keine Bestellungen möglich sind. Daraufhin habe ich erneut versucht den Shop über das Kontaktformular zu erreichen und zu erfahren ob mein Geld zurückerstattet wird. Doch gleich nach Absenden der Nachricht erhielt ich eine Infomail, dass die Nachricht nicht übermittelt werden konnte, da es diese Adresse nicht (mehr) gibt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Mit freundlichen Grüßen, Ema A.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.05.2017 weiter, erhielt aber eine Unzustellbarkeitsmeldung und empfahl Frau Ema A., sich direkt an Herrn Dr. Mark Benecke zu wenden.
Der antwortete Frau Ema A. am 12.06.2017:
hallo dear ema —
das problem ist mir leider bekannt
die inhaberin, lisa steinmann (ich habe damit absolut nichts zu tun), scheint den shop nicht mehr zu betreiben und / oder die kaeufer*innen nicht zu kontaktieren
ich kann dir leider nur raten, sehr ernste massnahmen durchzufuehren
auf facabook haben wir die kaeufer_innen bereits gewarnt, ich werde das aber heute nochmal machen
sehr herzlich und es tut mir unendlich leid, dass dein und auch mein vertrauen so missbraucht wird.
alles gute und ich hoffe, du kannst mit sehr ernsten massnahmen etwas bewirken, ich habe mit dem shop leider absolut nichts zu tun, wie du auch im impressum usw. des shops sehen kannst (der gehoert alleine lisa steinmann, ich habe damit NICHTS zu tun) —
marky mark
p.s.:
liebe ema —
ich habe es soeben nochmal bei facebook gepostet:
facebook.com/markbenecke/posts/1436848989669131
ein altes posting dazu hier:
facebook.com/markbenecke/posts/1383754231645274
ich bin wirklich sehr traurig und am boden zerstoert (das habe ich auch so gepostet) und rate dir, ernste massnahmen zu ergreifen.
leider kann ich weder etwas tun noch habe ich informationen irgendwelcher art.
sehr herzlich —
mark
Frau Ema A. schrieb am 28.08.2017: Guten Tag Herr Matthies, ich bin an dem Fall forensicbox.de drangeblieben. Anzeige habe ich nicht erstattet, da auf der Seite im laufe der Tage hingewiesen wurde, dass ein ernster Krankheitsfall den Shop zum Stillstand gebracht hat. Anfang August kam dann die Meldung, dass der Shop wieder voll besetzt ist. Die Kontaktaufnahme per E-Mail hat auch wieder geklappt. Man hat sich gleich bei mir entschuldigt und das Geld zurück überwiesen. Mit freundlichen Grüßen, Ema A.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
custom-junkies.com erstattet die verloren gegangene Ware
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop
smartfit-training.de antwortet nicht auf Anfragen
Spam Mail angeblich von DHL: Zollgebühren per Paysafecard zahlen
SuperTipp24: unseriöse Anrufe wegen Gewinnspiel
elektronikscout.de: keine Lieferung oder Reaktion
Electronic Arts GmbH reagiert nicht auf unsere Anfrage