„Auf der Seite forensicbox.de wurde im laufe der Tage hingewiesen, dass ein ernster Krankheitsfall den Shop zum Stillstand gebracht hat. Man hat sich gleich bei mir entschuldigt und das Geld zurück überwiesen“
Frau Ema A. schrieb am 28.05.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, am 09.04.17 habe ich bei forensicbox.de drei Artikel bestellt und am 11.04.17 per Vorkasse bezahlt. Der Eingang der Bestellung wurde automatisch bestätigt. Laut Angabe des Shops sollte die Lieferung nicht länger als 5 Tage dauern. Nach zwei Wochen hatte ich weder eine Nachricht noch die Ware erhalten. Ich kontaktierte den Shop ab diesen Zeitpunkt mehrfach über die E-Mail Adressen info@forensicbox.de und lisa@benecke.com, sowie das Kontaktformular auf der Internetseite. Leider immer ohne Erfolg. Telefonisch war nur der Anrufbeantworter zu erreichen auf dem ich eine Nachricht hinterlassen habe. Hierrauf kam auch keine Antwort. Heute habe ich auf der Internetseite gelesen, dass es im Team einen gesundheitlichen Ausfall gab und daher keine Bestellungen möglich sind. Daraufhin habe ich erneut versucht den Shop über das Kontaktformular zu erreichen und zu erfahren ob mein Geld zurückerstattet wird. Doch gleich nach Absenden der Nachricht erhielt ich eine Infomail, dass die Nachricht nicht übermittelt werden konnte, da es diese Adresse nicht (mehr) gibt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Mit freundlichen Grüßen, Ema A.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.05.2017 weiter, erhielt aber eine Unzustellbarkeitsmeldung und empfahl Frau Ema A., sich direkt an Herrn Dr. Mark Benecke zu wenden.
Der antwortete Frau Ema A. am 12.06.2017:
hallo dear ema —
das problem ist mir leider bekannt
die inhaberin, lisa steinmann (ich habe damit absolut nichts zu tun), scheint den shop nicht mehr zu betreiben und / oder die kaeufer*innen nicht zu kontaktieren
ich kann dir leider nur raten, sehr ernste massnahmen durchzufuehren
auf facabook haben wir die kaeufer_innen bereits gewarnt, ich werde das aber heute nochmal machen
sehr herzlich und es tut mir unendlich leid, dass dein und auch mein vertrauen so missbraucht wird.
alles gute und ich hoffe, du kannst mit sehr ernsten massnahmen etwas bewirken, ich habe mit dem shop leider absolut nichts zu tun, wie du auch im impressum usw. des shops sehen kannst (der gehoert alleine lisa steinmann, ich habe damit NICHTS zu tun) —
marky mark
p.s.:
liebe ema —
ich habe es soeben nochmal bei facebook gepostet:
facebook.com/markbenecke/posts/1436848989669131
ein altes posting dazu hier:
facebook.com/markbenecke/posts/1383754231645274
ich bin wirklich sehr traurig und am boden zerstoert (das habe ich auch so gepostet) und rate dir, ernste massnahmen zu ergreifen.
leider kann ich weder etwas tun noch habe ich informationen irgendwelcher art.
sehr herzlich —
mark
Frau Ema A. schrieb am 28.08.2017: Guten Tag Herr Matthies, ich bin an dem Fall forensicbox.de drangeblieben. Anzeige habe ich nicht erstattet, da auf der Seite im laufe der Tage hingewiesen wurde, dass ein ernster Krankheitsfall den Shop zum Stillstand gebracht hat. Anfang August kam dann die Meldung, dass der Shop wieder voll besetzt ist. Die Kontaktaufnahme per E-Mail hat auch wieder geklappt. Man hat sich gleich bei mir entschuldigt und das Geld zurück überwiesen. Mit freundlichen Grüßen, Ema A.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich
brancheneintrag.online: Unterschreiben Sie kein Fax Angebot!