wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
Wir erhielten am 13.04.2022 folgende Anfrage von Herrn Aljoscha R.:
Betreff: Wunschgutschein behält Gutscheine ein
Kunden-oder Vertragsnummer: 18127246
Internetseite: www.wunschgutschein.de
Nachrichtentext:
Ich habe vor über 3 Wochen, am 23.03.2022, versucht über die Internetseite der Firma Wunschgutschein insgesamt 200€ (8×25€) Gutscheine einzulösen. Im Normalfall klappt dies problemlos. Leider wurde diesmal meine Einlösung durch das „Risk Managment“ überprüft. Diese Überprüfung sollte laut eigener Aussage der Firma maximal 3 Tage dauern.
Ich bin allen Anweisungen von wunschgutschein.de nachgekommen und habe zusätzlich zu einem Bild von jeder einzelnen Gutscheinekarte auch ein Bild der Rechnung übermittelt.
Leider tut sich bis heute gar nichts und ich werde im Abstand von 3 Tagen immer mit der gleichen Begründung abgespeist, dass ich mich noch etwas gedulden solle und die Prüfung bald beendet sei.
Nummer:
18127246
Wir leiteten die Anfrage am 21.04.2022 an Herr Christoph Homann [Geschäftsführung] – [email protected] weiter und erhielten am 22.04.2022 folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Mildner,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Nach sorgfältiger Prüfung können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Mandant Herr R. bereits eine erhebliche Anzahl an Wunschgutscheinen – und zwar mit einem fünfstelligen Gesamtgutscheinwert – auf unserer Seite verwendet hat.
Aufgrund des hohen Volumens sind die Einlösevorgänge zur Prüfung an unsere Fraud-Risk-Abteilung gemeldet worden.
Außerdem ist nicht auszuschließen, dass Ihr Mandant versucht hat, unsere Sicherheitsprüfungen zu umgehen, da er für die Einlösevorgänge diverse unterschiedliche IP-Adressen verwendet hat.
WUNSCHGUTSCHEIN ist als Universal-Gutscheincode-Vermittler Nr. 1 in Deutschland sehr bargeldnah organisiert, sodass wir sehr strengen Sicherheitsbestimmungen unterliegen.
Sofern bestimmte Prüfparameter zum Einlöseverhalten auffällig sind, greifen Sperrmechanismen.
Der vorliegende Fall liegt derzeit in der Fraud-Risk-Abteilung zur Prüfung.
Der Fall wird von unserer Seite bis Mittwoch den 27.04.2022 abgeschlossen.
Sie erhalten dann eine Rückmeldung zum Prüfungs-Ergebnis.
Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Mit freundlichen Grüßen
Franziska R.
Wunschgutschein GmbH
Wir leiteten die Antwort an Herrn Aljoscha R. weiter und erhielten folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Mildner,
zunächst, ich habe seit Freitag, den 22.04., an dem Sie freundlicherweise die Antwort von Wunschgutschein an mich weitergeleitet haben, nichts mehr von Wunschgut direkt gehört. Die Gutscheine sind immer noch nicht abrufbar und eine Abschließung des Falls bis zum 27.04 ist, entgegen der eigenen Aussage von Wunschgutschein, scheinbar noch nicht geschehen. Zu den anderen Punkten aus der Antwort von Wunschgutschein vom 22.04: Es ist korrekt, dass ich eine größere Anzahl an Gutscheinen eingelöst habe. Der Einlösezeitraum erstreckt sich dabei allerdings auf über 2 Jahre. Zu allen Gutscheinen liegen korrekte Rechnungen aus dem Einzelhandel vor. Sie wurden von verschiedenen Personen ausschließlich und nachweisbar elektronisch und niemals bar bezahlt.
Dass sich an verschiedenen Orten, auf verschiedenen Geräten und zu verschiedenen Zeiten eine IP Adresse ändert, sollte jedem bewusst sein.
Ich bitte immer noch um Zusendung der betroffenen Gutscheine (8×25€).
Wir leiteten die Antwort von Herr Aljoscha R. am 27.04.2022 an [email protected] weiter und erhielten am 28.04.2022 die folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Mildner,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Überprüfung wurde erfolgreich abgeschlossen.
Wir haben Ihrem Mandant Herr R. die Partnershop-Gutscheine soeben erneut per Mail zugesandt. Diese sollten nun problemlos im Onlineshop von Amazon.de einlösbar sein.
Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Mit freundlichen Grüßen
Franziska R.
Wir leiteten die Antwort an Herrn Aljoscha R. am 29.04.2022 weiter mit der Frage, ob die Gutscheine eingelöst werden konnten und erhielten am selben Tag die Antwort:
Sehr geehrter Herr Mildner,
ich konnte alle Gutscheine heute einlösen und möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.
Mit freundlichen Grüßen
Aljoscha R.
Impressum
Wunschgutschein GmbH
Bahnhofstraße 43
59929 Brilon
Selbständige Niederlassung Düsseldorf
Wunschgutschein GmbH
Speditionstraße 21
40221 Düsseldorf
Telefon: +49(0)211-7817580
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Christoph Homann, Verena Argauer, Valentin Schütt
Handelsregister: Amtsgericht Arnsberg, HRB 13193
UmsatzsteuerID: DE329263839
Bildquellen: fotolia.de, istock.com, shutterstock.com, unsplash.com
Ein Stern für die schöne Karte die wertlos ist. Das ist hier kein seriöses Geschäft. Seit 1 Jahr mache ich hier rum. Es klappt einfach nicht. Auch die Kinder haben keine Lust mehr. Der Tel. Kundendienst ist ein reine Desaster, man sollte sich bei den Teilnehmer (Kaufland, H&M usw.) beschweren oder bei der Polizei melden.
HÄNDE DAVON.