wolffashion.de: Minderwertige Ware aus China, Rücksendekosten werden nicht übernommen.
Frau Petra H. schrieb uns am 08.11.2022:
Betreff: Wolf Fashion Berlin
Internetseite: wolffashion.de
Nachrichtentext:
Liebes Verbraucherschutz-Team,
Was kann ich tun – bzw. was raten Sie mir?
Ich finde diese Vorgehensweise von Wolf Fashion Berlin nicht akzeptabel! (Siehe Mail-Verkehr)
Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Petra H.
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Von: [email protected] Im Auftrag von Wolf Fashion
Gesendet: Sonntag, 6. November 2022 23:38
An: Petra H.
Betreff: Re: Reklamation
Hallo Petra,
ich verstehe, dass Sie nicht glücklich darüber sind, nach China schicken zu müssen. Deshalb haben wir eine andere Lösung gefunden.
Sie können Ihr Produkt auch nach Deutschland zurückschicken, aber dann müssen wir eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro berechnen. Das liegt daran, dass wir diese Bestellungen erst einmal in Empfang nehmen müssen, um sie in großen Mengen an den Lieferanten zurückzuschicken.
Sie können das Rücksendeformular hier herunterladen.
Wenn Sie Ihr Produkt hierher schicken, akzeptieren Sie, dass wir eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro von Ihrer Rückerstattung abziehen.
Nachdem Sie Ihr Paket abgeschickt haben, melden Sie sich bitte bei mir mit den folgenden Angaben, damit ich Ihnen das Geld zurückerstatten kann.
Versandunternehmen
Tracking-Nummer
Artikel, die Sie zurückgeschickt haben
Mit freundlichen Grüßen
—
Omar A
Wolf Fashion
{#HS:2020557309-115286#}
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On Sat, Nov 5, 2022 at 3:35 PM UTC, Petra H. wrote:
Guten Tag,
ich finde es eine Frechheit, dass ich für die Rücksendung eines von mir nicht bestellten Artikels – wo der Fehler ja wohl bei Ihrer Beschreibung liegt ! – 40,00 Euro Versandkosten übernehmen soll.
Ich hoffe auf eine faire Rückabwicklung, ansonsten sehe ich mich gezwungen den Verbraucherschutz einzuschalten.
Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, wie wir weiter verfahren.
Freundliche Grüße
Petra H.
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On Fri, Oct 28, 2022 at 10:59 AM UTC, Wolf Fashion wrote:
Hallo Petra,
Ich entschuldige mich aufrichtig für den Fehler meines Kollegen. Ihr Kleid fällt nicht in die Kategorie „hygienisch“.
Es tut mir wirklich leid zu hören, dass Sie Ihr Produkt zurückgeben möchten.
Aus Gründen des Umweltschutzes müssen unsere Produkte an unseren Lieferanten zurückgeschickt werden. Normalerweise kostet das etwa 40 Euro.
Wenn Sie es trotzdem zurückgeben möchten, lassen Sie es mich wissen, damit ich Ihnen ein Rückgabeformular schicken kann.
Mit freundlichen Grüßen
—
Jennifer A
Wolf Fashion
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On Thu, Oct 27, 2022 at 5:10 PM UTC, Petra H. wrote:
Hallo Wolf-Team,
ich kann in Ihren Rücksendevorschriften keinen Hinweis darauf finden (https://wolffashion.de/pages/ruckgabe), dass ich ein Kleid, das ich nicht einmal direkt auf der Haut getragen habe, nicht zurückschicken kann.
Das Kleid entspricht nicht der Produktbeschreibung! Somit liegt der Fehler nicht bei mir, sondern bei Ihnen, da ich ein Baumwollkleid erhalten habe obwohl ich ein 100% Leinenkleid bestellt habe!
Daher noch einmal meine Bitte:
Ich möchte dieses Kleid nicht behalten, da ich ein 100% Leinenkleid bestellt hatte und nun ein Baumwollkleid erhalten habe.
Bitte erklären Sie mir auf Deutsch und verständlich was ich veranlassen muss, damit ich mein Geld zurück bekomme!
Freundliche Grüße
Petra H.
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On Mon, Oct 17, 2022 at 10:06 AM UTC, Wolf Fashion wrote:
Hey Petra,
Vielen Dank für deine E-Mail. Ich bin Jean und ich werde versuchen, dir bestmöglich zu helfen.
In deiner E-Mail meintest du, dass du deine Bestellung zurücksenden möchtest. Das tut mir sehr leid zu hören.
Leider gehört deine Bestellung zu den Hygieneprodukten. Wie du in unseren Rückgaberichtlinien nachlesen kannst (die du hier einsehen kannst), akzeptieren wir keine Rücksendungen in dieser Kategorie. Wir haben sehr hohe Hygienestandards und können Produkte leider nicht mehr versenden, wenn sie schon getragen wurden.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht die Antwort ist, die du dir erhofft hast. Deswegen möchte ich dir als Entschädigung einen Gutschein im Wert von 50 % des Produktes geben, das du zurücksenden wolltest.
Bitte sag mir Bescheid, ob du das möchtest, damit ich das schnellstmöglich in die Wege leiten kann.
Vielen Dank!
PS: Bitte habe etwas Geduld, wir werden dir so schnell wie möglich antworten. Unsere maximale Antwortzeit beträgt 24 Stunden, aber wenn es geht, senden wir dir natürlich schneller eine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
–J
Jean Paul
Wolf Fashion
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On Wed, Oct 5, 2022 at 5:33 PM UTC, Petra H. wrote:
Guten Abend,
Warum erhalte ich erneut von Ihnen die Wahlmöglichkeit wegen der Rückabwicklung?
Wie bereits in meiner heutigen Mail geschrieben, möchte ich das Kleid zurück schicken und mein Geld zurück.
Bitte informieren Sie mich auf Deutsch, was ich tun muss, damit Sie Ihr Kleid und ich mein Geld bekomme!
Oder muss ich den Verbraucherschutz einschalten?
Freundliche Grüße
Petra H.
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On Wed, Oct 5, 2022 at 2:16 PM UTC, Wolf Fashion wrote:
Hey Petra,
Vielen Dank für deine E-Mail. Ich bin Jean und ich werde versuchen, dir bestmöglich zu helfen.
Ich kann dich da gut verstehen.
Du hast zwei verschiedene Optionen:
1. Du kannst eine 50%ige Erstattung und 50 % des gezahlten Betrages als Gutschein erhalten und das Produkt als Geschenk behalten.
86 % unserer Kunden wählen diese Option, da es ihnen viel Zeit und Geld spart und es auch gut für die Umwelt ist.
2. Du kannst das Produkt zurücksenden, aber bedenke dabei bitte, dass wir die Versandkosten dafür nicht übernehmen. So ist es auch in unserer Rücksenderichtlinie beschrieben.
Bitte gib mir Bescheid, für welche Option du dich entscheidest, damit ich die nächsten Schritte einleiten kann.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
PS: Bitte habe etwas Geduld, wir werden dir so schnell wie möglich antworten. Unsere maximale Antwortzeit beträgt 24 Stunden, aber wenn es geht, senden wir dir natürlich schneller eine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
—
Jean Paul
Wolf Fashion
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On Wed, Oct 5, 2022 at 9:01 AM UTC, Petra H. wrote:
Hey Nova, ich finde Ihre Vorgehensweise nicht ok! Ich fühle mich betrogen mit Ihren Versprechungen. Bitte sehen Sie sich meine nachstehende Ausführung *** an. Mein Vorschlag wäre: Ich schicke Ihnen dieses Kleid – das ich so nicht bestellt hatte – versandkostenfrei an Sie zurück, und Sie überweisen mir die 32,99 Euro auf mein Konto. Ich verstehe den Umwelthinweis nicht – Was macht es für einen Unterschied, ob Sie mir noch einmal 1 Ersatzlieferung schicken oder ich Ihnen 1 Retourenlieferung schicke? Nun meine erneute Bitte: Ich benötige Ihre Informationen, wie ich Ihnen die reklamierte Ware zurück schicken kann und das Geld wieder zurück erhalte. *** Ihre Werbung: Ein lockeres Leinenkleid für heiße Tag Unser Kleid aus 100% Leinen ist voluminös und hat eine lockere Passform. Schmeichelhaft für alle Formen und Größen mit niedlichen elastischen Taschen. Comina™ – luftiges Leinenkleid €32,99 inkl. MwSt. Versandkostenfrei Nur online verfügbar Kauf auf Rechnung Schnelle Lieferung 30 Tage Rückgabe Sicherer Zahlung
1. Ich habe Mitte September 2022 eine Lieferung von Ihnen erhalten
• Ohne Rechnung (obwohl schon bezahlt)
• Ohne Lieferschein
• Ohne Retourenschein
1. Ich hatte ein 100% Leinenkleid bestellt
Bekommen habe ich ein Kleid aus 35% Leinen und 65% Cotton
1. Dieses Kleid ist nicht voluminös
Es ist steiff und nicht wie Leine elastisch und nachgebend
1. Sie versprechen eine schnelle Lieferung
Ich habe eine Versandbestätigung von Ihnen am 08. August 2022 erhalten. In Ihrer Mail vom 18.08.2022 teilten Sie mir mit, dass die Lieferzeit 2-4 Wochen beträgt ?!? Als ich am 04.09.2022 in den Urlaub fuhr und dieses Kleid eigentlich mitnehmen wollte, war es nach 4 Wochen leider immer noch nicht geliefert.!
1. Das Kleid ist nicht sauber genäht.
1. Das Kleid passt nicht (Gr. 36) – am Busen zu eng, an den Achseln zu weit!
Ihre Antwort: Ich kann dir das Produkt nochmal in der richtigen Größe kostenlos als Geschenk zusenden. Das Produkt, das dir nicht passt, kannst du auch behalten. Das ist besser für die Umwelt und spart dir und auch uns viel Zeit und Geld. Bitte sag mir Bescheid, ob du das möchtest, damit ich das Ersatzteil schnellstmöglich für dich absenden kann. Meine Antwort: ich möchte keine Ersatzlieferung, da sich die Passform nicht ändern wird. Ich möchte Sie daher bitten mir den Betrag von 32,99 € zu erstatten. Ihre Antwort: Ich kann dich da gut verstehen. Du hast zwei verschiedene Optionen:
1. Du kannst eine 50%ige Erstattung und 50 % des gezahlten Betrages als Gutschein erhalten und das Produkt als Geschenk behalten. 86 % unserer Kunden wählen diese Option, da es ihnen viel Zeit und Geld spart und es auch gut für die Umwelt ist.
2. Du kannst das Produkt zurücksenden, aber bedenke dabei bitte, dass wir die Versandkosten dafür nicht übernehmen. So ist es auch in unserer Rücksenderichtlinie beschrieben.
Freundliche Grüße
Petra H.
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On Thu, Sep 29, 2022 at 7:49 AM UTC, Wolf Fashion wrote:
Hey Petra,
Vielen Dank für deine E-Mail.
Ich kann dich da gut verstehen.
Du hast zwei verschiedene Optionen:
1. Du kannst eine 50%ige Erstattung und 50 % des gezahlten Betrages als Gutschein erhalten und das Produkt als Geschenk behalten.
86 % unserer Kunden wählen diese Option, da es ihnen viel Zeit und Geld spart und es auch gut für die Umwelt ist.
2. Du kannst das Produkt zurücksenden, aber bedenke dabei bitte, dass wir die Versandkosten dafür nicht übernehmen. So ist es auch in unserer Rücksenderichtlinie beschrieben.
Bitte gib mir Bescheid, für welche Option du dich entscheidest, damit ich die nächsten Schritte einleiten kann.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
PS: Bitte habe etwas Geduld, wir werden dir so schnell wie möglich antworten. Unsere maximale Antwortzeit beträgt 24 Stunden, aber wenn es geht, senden wir dir natürlich schneller eine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
—
Nova A
Wolf Fashion
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On Wed, Sep 28, 2022 at 10:32 AM UTC, Petra H. wrote:
Hey Nova,
ich möchte keine Ersatzlieferung, da sich die Passform nicht ändern wird.
Ich möchte Sie daher bitten mir den Betrag von 32,99 € zu erstatten.
Bitte teilen Sie mir mit, was ich mit dem Kleid machen soll, nachdem sie in Ihrer Mail aufgeführt hatten, Zitat „Das Produkt, das dir nicht passt, kannst du auch behalten“.
Freundliche Grüße
Petra H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.11.2022 an [email protected] weiter.
Impressum
Angaben zum Unternehmen
Name des Unternehmens: GT Ecom B.V.
Person: Gert Thomas Mulder
Adresse: Telderslaan 23, 3527 KD Utrecht, Niederlande
Geschäftsnummer: 82232393
MwSt.-Nummer: NL862386780B01
Kontonummer: NL05RABO0330896938
Kontaktangaben
E-Mail: [email protected]
Hallo zusammen,
ich möchte an dieser Stelle gerne berichten, wie ich mein Geld zurück bekommen habe und hoffe, es hilft vielen, die in der gleichen Lage waren.
Vor 4Tagen habe ich mir Winterjacken bestellt, natürlich auch noch zur Auswahl im gesamtwert von 429 Euro. Black friday Rabatt war mit dabei. Ich hatte mir anfangs nichts gedacht, sah alles seriös aus, Kauf über PayPal und gut ist. Der Schock kam bei der Bestellung Bestätigung „danke für ihr Vertrauen“ als Überschrift. Rabattangebot von über 15% bei weiterempfehlen… Dass schreibt kein seriöses Unternehmen.
6:26 Uhr hatte ich die Bestellung getätigt
7:30 Uhr das erste Mal an [email protected] geschrieben, dass ich die Bestellung Widerrufe. – keine Reaktion…
8:00 Uhr Versandmitteilung und zwar gleich 5 Stück, für jede Jacke einzeln
8:30 Uhr hab ich wolffashion unter der Nummer im Impressum angerufen „diese Nummer ist nicht vergeben“ dafür eine Roboterstimme
8:40 Uhr habe ich paypal angerufen, die konnten nichts machen, der Vertrag sei rechtens, soll über den Käufer stornieren oder mich melden, wenn es Probleme mit der Ware gibt…
8:59 Uhr habe ich dann erneut eine E-Mail geschickt, an [email protected] und das war die richtige! Ich habe geschrieben, dass ich die Ware sofort stornieren möchte, da diese unter der von mir angegeben Adresse nicht angenommen wird und wegen Annahme verweigert zurück gehen würde.
14:00 Uhr kam endlich Antwort, dass mein Anliegen weitergeleiteten werden würde. Für mich erst Mal eine Floskel mit wenig Hoffnung dass ich mehr 429 Euro Wiedersehen… Abgesehen vom ganzen Porto für den Rückversand
16:00 Uhr Aktualisierung der Versandstücke mit deutscher Trackingnummer
30.11. um 10Uhr kam eine Bestätigung, laut deren Richtlinien konnte die Stornierung eingeleitet werden, dass Geld würde zurück kommen. Ich habe darauf hin mit einer Zusammenfassung geantwortet (für mich als Beweis, falls es doch zum Rechtsstreit kommt)
„Sehr geehrtes Wolffashion-Team,
Vielen Dank für die Antwort und die Tatsache, dass die Bestellung #271871 vom 28.11.2024 in Höhe von 429,03 EUR storniert wurde.
Wurde die Erstattung Ihrerseits bereits getätigt? Da ich von PayPal noch keine Benachrichtigung erhalten habe, dass das Geld zurück ist und das geht normalerweise innerhalb von Minuten.“
1.12. wurde auf diese Mail geantwortet, dass sie die Rückzahlung priorisieren und dass Geld demnächst kommen sollte.
2.12. 03:40 Uhr Rückzahlungsbestätigung von wolffashion und von PayPal. Ich bin so erleichtert. Und gleichzeitig wurden alle Versandaktualisierung auf *gestoppt“ gestellt. Ich habe 5 Mails mit YunExpress Trackingnummer: REFUNDED erhalten. Von wegen, sie können nichts machen, wenn es einmal in den Versand geht.
Ich hoffe, solche fakeseiten gehen irgendwann mal aus dem Netz. Bitte dahin hoffe ich, dass sie es schaffen, ihr Geld wieder zu bekommen und meine Anleitung etwas hilft. Droht mit PayPal so schnell wie möglich.
Habe das gleiche erlebt, überlege ob ich h vielleicht al na h Holland zu dieser Adresse Fahren sollte.
Hallo zusammen,
ich bin auch nur verärgert drüber, ich bin leider auch in die Falle getappt. Es hat ein paar E-Mails hin und her gebraucht bis die endlich mit der Versandadresse rausgerückt haben. Leider soll es nach China verschickt werden. Hat jemand positive Erfahrungen gemacht, dass die Retoure dann auch dort angekommen ist und die das Geld zurück überwiesen haben?
Folgende Adresse nach China wird angegeben:
address: 3rd Floor, Building 3, No. 55, Yifeng Road, Xiasha Street, Qiantang District, Hangzhou City,
Zhejiang Province, China 310018
contact person: Eric Xing +86 1776707840
Jetzt habe ich auch in den Kommentaren von eine niederländischen Adresse gehört. Gibt es noch jemand hier, der die Retoure an die Niederlande geschickt hat und das Geld bekommen hat?
Ich freue mich über jeden Hinweis.
GLG Sandra
Hallo,
gerade wird mir klar das ich auch auf diese Firma hereingefallen bin .Es gibt keine gültige Telefonnummer, auf Emails antwortet Niemand , Paypal belehrt nur und ich werde wohl mein Geld nicht wieder sehen.
Ja, auch ich bin mit 73 Jahren auf diese Abzocker reingefallen. Kann mich den vielen Geschädigten nur anschließen. Warum können die, obwohl es offiziell bekannt ist, in diesem Land noch ihre Geschäfte verrichten? Da nützt auch kein Käuferschutz und Paypal ist nicht wirklich behilflich. Finger weg von Wolffashion!!!!!!
Mich hat es jetzt auch angearscht. Bei mir ging es um BH‘s. Aus Hygienischen Gründen laut deren Geschäftsbedingungen kann ich die BH‘s nicht zurück schicken. Wenn ich das alles hier lese habe ich wohl 80 € in den Sand gesetzt 😔.
Ich kann mich allen vorhergehenden Beiträgen nur anschließen. Ich bezahle ganz selten per Vorkasse. Dabei habe ich zum Glück nur 89 € verloren. Warum besteht so ein Anbieter nach wie vor im Internet? Das sind echt kriminelle Vorgehensweisen.
Hallo Zusammen,
ich warte seit 2 Wochen auf eine Rückmeldung von der Firma, um einen Retourenaufkleber zu erhalten und die Bestellung endlich zurückschicken zu können. Auf alle 3 Mails habe ich keine Antwort erhalten. Was soll ich tun? Ich hab für 312€ (unterschiedliche Farben und Größen) bestellt und möchte mein Geld wieder zurück! Ich würde mich über eure Hilfe freuen, da ich echt ratlos und verärgert bin.
Mich hat es leider auch erwischt, hatte Winterjacken in verschiedenen Farben und Größen bestellt, über 429 Euro. Ich bin gerade etwas verzweifelt und weiß nicht weiter. Kann jemand einen Weg beschreiben, der zu einer Rückerstattung führt?
– Verbraucherzentrale habe ich informiert
– Mails mit bitte um Stornierung wurden ignoriert
– Telefonnummer von der Firma ist nicht vergeben..
– PayPal sagt, sie sind nicht zuständig, das Rechtsgeschäft hat stattgefunden
Leider hatte ich ebenfalls schlechte Erfahrung mit der Website wolffashion.de gemacht. Ich versuche jetzt eine Rücksendung nach Niederlande mit TrackId.
Finger weg.
Wundert mich warum diese Website überhaupt mit der Erweiterung .de existiieren darf
Hat die Rücksendung in die Niederlande denn funktioniert? Und hast du dein Geld zurück bekommen? LG
Unfassbar, diese Abzocke. Tolle Produktwerbung und geliefert wird der letzte Ramsch.
Rücksendekosten fast teurer als Artikel selbst. Einfach nur asozial.
Da hilft auch kein Paypal, denn die rücknahme wird ja angeboten.
Einfach nur kriminell. Der Anbieter müsste in Deutschland gesperrt werden.
Das ist Betrug. Sowas wird auch nur in Deutschland nicht geahndet.
Hallo,
Ich habe orthopädische Schuhe aus Leder in braun bestellt
Was dann kam war eine Frechheit
Die Stiefel waren weder aus Leder noch orthopädisch und mit der Bestellung der auf dem Bild bestellten Stiefel hatte das überhaupt gar nichts zu tun!
Die haben derart gestunken, daß ich die sofort wieder in die „Tüte“ gesteckt habe und da haben die Hände schon gejuckt!!!!
Schuhe in der Tüte liefern, dass ist für 60€ Schuhe unglaublich!!!
Jetzt ist das ja so, hätte ich gesehen, dass der Müll aus China kommt und die Verbrecher in den Niederlanden sitzen, dann hätte ich den billigen Dreck für teuer Geld hier her geschickt,…aber das kommt ja her mit Kontainer!!!!!
Das so Verbrecher hier so agieren dürfen ist schon interessant.
Ich habe mir das Geld über PayPal zurück geholt und darauf hingewiesen, dass hier mit dubiosen Anbieter Kunden veräppelt werden!!!
Jetzt bin ich nach mehreren Mails gespannt was passiert.
Ich werde den Verbraucherschutz einschalten und eine Anzeige bei der Polizei machen!
Ich habe es satt, dass man überall nur noch veräppelt und verarscht wird!
Kauft wieder in der Stadt, da könnt ihr sehen und fühlen was ihr kauft und erhaltet Arbeitsplätze!
Das Internet nervt langsam und auf einmal hat man mit so Leuten zu tun! Ätzend
Ich bin gespannt und bereit ein riesen Fass auf zu machen, denn
Wir und auch ich sind veräppelt worden und dann wird man am Ende noch einmal verarscht…
Also bei mir haben die sich noch nicht gemeldet, ich berichte was passiert…
Habe gerade mit der Polizei telefoniert
Die schauen sich jetzt mal die Seite an!
Die erklärten, dass wenn ich mein Geld zurück bekommen habe, könnte ich froh sein…und mein Geld habe ich ja schon zurück bekommen
….jetzt müsste ich abwarten bis die Verkäufer sich zwecks Rücksendung melden…..
Ich hole den Teufel aus der Hölle, um diesen Verbrecher das Handwerk zu legen!
Hallo, ich habe mit denen diskutiert und versprochen, sie Staatsanwaltschaft etc. Einzuschalten. Daraufhin wurden mir vor 2 Tagen versprochen, 100% zu erstatten, was noch nicht passiert ist
Das Produkt habe ich an eine deutsche Adresse in Kelsterbach geschickt.
Bin gespannt, ob das Geld kommt.
Hallo,
ich bin auch auf diese Abzocker hereingefallen und habe orthopädische Schuhe mit Wechselfußbett bestellt, was diese aber nicht haben. Bin noch am recherchieren wie ich es am kostengünstigsten zurückschicken kann. Wenn ich den Schrott behalte bekomme ich 10 % Rückerstattung und 50% auf die nächste Bestellung, das ist eine Frechheit, mit Sicherheit bestelle ich da nichts mehr. Nun überlege ich auch das Geld über Paypal zurückzuholen. Ist das schon mal jemand gelungen? Ich bin noch gespannt wie es ausgeht, ich befürchte dass ich auf dem Schrott sitzen bleibe und Lehrgeld bezahlt habe. Mit Interesse verfolge ich eure Fortschritte.
Ja, ich hatte bei denen sofort nach Erhalt der Email mit der Bestellung noch mal in die AGBs geschaut und gesehen, dass ich den Kauf angeblich nur innerhalb von 5 Minuten stornieren kann und eine Rücksendung auf meine Kosten nach China müsste. Ich habe dann innerhalb der 5 Minuten storniert. Und zeitgleich einen Fall bei Paypal eröffnet, in dem ich geschildert habe, dass die Seite wie eine deutsche Seite wirkt, die Telefonnummer nicht vergeben ist usw. Die haben dann den Fall innerhalb von 10 Minuten wieder geschlossen und mit den Betrag auf meinem Paypalkonto wieder gutgeschrieben. Dass das so schnell ging hat mich verwundert, aber anscheinend kannten die die Firma schon. Wolff selber schrieb mir jetzt 2 Tage später, dass Sie nicht in der Lage sind eine Stornierung, die 5 Minuten später erfolgt zu beachten, weil Sie so durchorganisiert sind, dass die Lieferung dann schon raus ist. Ich könnte dann aber zurückschicken nach China auf meine Kosten. Mal sehen, wenn die Lieferung kommt, werde ich erst einmal die Annahme verweigern. Und da ich meine Bezahlung zurück habe, sehe ich das ganz relaxt.
Ja, holen Sie Ihr Geld über PayPal zurück
Ich habe ebenfalls minderwertige Ware erhalten und versuche seit 2 Wochen eine Retoure auszulösen. Ich bekomme immer irgendwelche sinnfreie Antworten von einem Chat-Bot. Die Telefonnummer der Internetseite existiert gar nicht.
Ich bin mehr als verärgert.
Genauso geht es mir auch aktuell. Ich überlege schon, einen Fall bei Paypal zu eröffnen. Was wahrscheinlich nicht viel Sinn haben wird, weil bei wolffashion.de auf der Internetseite steht dass der Rückversand nicht übernommen wird. Dies hier habe ich denen geschrieben: Guten Tag,
heute, nach ewiger Lieferzeit (19 Tage)!!!
Ich habe noch nie so lange auf ein Produkt gewartet wie bei Ihnen, bekam ich meinen Mantel. Erstens passt er nicht, zweitens ist es nicht die Qualität die sie versprochen haben. Nun soll ich auch noch den Rückversand bezahlen.
Sorry aber das ist kein kundenfreundlicher Kauf gewesen.
Wegen der Rücksendung habe ich die Telefonnummer angerufen die Sie auf Ihrer Seite angegeben haben: +494080813473. Es kommt eine Stimme: „Anklage, die Nummer die Sie erreichen möchten ist nicht zugewiesen“. Dann sofort ein Besetztzeichen. Was ist das? Betrug? Ich bitte um sofortige Antwort, sonst muss ich bei Paypal einen Fall eröffnen.
Bis jetzt noch keine Antwort!!! War ja klar.
Ich habe 4 Jacken im Wert von 254€ gegen den Willen und die Richtlinien des Verkäufers in die Niederlande geschickt. Diese Adresse findet man öfter im Internet von Kunden, die dorthin schicken durften und ihr Geld wiederbekommen haben.
GT Ecom B.V.
Wolf Fashion
Betuwehaven 8,
3433 PV, Nieuwegein
Habe 20€ Versand gezahlt. Bild vom Sendungsbeleg per EMail an die Firma mit Info, dass ich in die NL und nicht nach China geschickt habe. Der Verkäufer schrieb direkt zurück dass ich eine Erstattung bekomme mit 25% Abzug wegen Unkosten die nun der Firma entstehen. Habe dem zugestimmt um das Thema endlich abzuschließen. Bereits am nächsten Tag bekam ich die Erstattung per PayPal. 66€ habe ich verloren…besser als 254€
Unfassbar diese Verbrecher
Versuchen Sie, falls Sie mit PayPal bezahlt haben, ihr Geld über PayPal wieder zu bekommen
Je mehr ihr Geld wieder bekommen umso besser
Habe jetzt alles durch gelesen und ich schließe mich den Erfahrungen an! Mir wurde ebenfalls dieser 100% Rabattcode angeboten, wollte ihn einlösen aber keine Möglichkeit um per Paypal dann noch die Versandgebühr und das restliche Geld zu bezahlen, auch über eine andere Adresse und paypalkonto ging es nicht!
Meine Vermutung ist nun das diese Firma es darauf anlegt das man nun per sofortüberweisung bezahlt und dann wohl nie die Ware ankommt! Hat das jemand schon ausprobiert mit diesem 100% Rabattcode und dann auch die bestellte Ware bekommen?
Hallo, ich habe gerade die gleiche Erfahrung gemacht wie hier beschrieben. Warte immer noch vergeblich auf eine Rücksende Adresse. Habe drei Paar orthopädische Schuhe bestellt die natürlich nicht passen und eine Jeans alles minderwertiger Schrott.Bekomme überhaupt keine Antwort mehr. Kann nicht verstehen das die immer noch so weiter machen können.
Wolff Fashion Damenmode gibt an, dass man eine Emsil schreiben soll, wenn man Ware zurück senden möchte. Ich erhalte keine Antwort zu meiner Bestellung mit der Nummer 213931 (zwei Jacken)! Was kann ich tun?
Norwegenstrickpullover bestellt.Was ankam war aufgedruckter Strick auf Billigware. Der reine Fake.Nie wieder.
Rücksendung nach China.Anscheinen lohnt sich der betrugähnliche Handel der Firma doch.
FAKE FAKE FAKE FINGER WEG
Ich habe ähnlich schlechte Erfahrungrn mit wolff fashion gemacht. Ich hatte einen Pullover bestellt und bekam stattdessen ein Shirt mit dem fotografierten Mudter des Pullovers. Nur wurde gesagt,dass ich es auf eigene Kosten zurückschicken könne. Das würde aber zwischen 20 und 89 € kosten. Es sollte nämlich nach China gehen
Es ergeht hier allen so, ich bin auch drauf reingefallen… hat sich bis heute nichts geändert… Rücksendung nach China… Auf den Bildern alles top, aber Qualität und Größe miserabel… 3 Wochen Lieferzeit…
Hätte ich mich nur vorher schlau gemacht. Mache jetzt schon 2 Wochen mit denen rum, wegen einer Retoure nach Deutschland.
hey wäre super wenn du hier rein schreiben würdest wo es hingeht , ich bekomme weder antwort auf retoure oder sonstiges .lg
ich habe oben die Adresse in Holland gefunden. Auch ich soll retournieren nach China, Wert 322,– Euro. Ich werde die Abbuchung bei Pay pal zurückhalten. Ich werde nach NL zurücksenden, dass hat ja wohl in dem o.g. Fall funktioniert.
Wo finde ich eigentlich hier die Antworten des Verbraucherschutzes.- Wie ich es verstehen, sind hier nur geschädigte.
Vielen Dank, beste Grüße Karin
So ging es mir auch eine Fake Schrott Firma ein Norwegenstrickpullover bestellt.Der Lumpen der kam war nur Strick aufgedruckt.Finger weg eine unseriöse Fake Firma
Liebe Community,
dito, wurde genauso betrogen. Leider ist PayPal keine Hilfe, im Gegenteil.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschiessen und mich über mich selbst ärgern, dass ich mich nicht vorher erkundigt habe, selbst blöd! Es ist jedes Wort zuviel, was man über dieses Unternehmen verliert.
Alles nachweisbar per E-Mail Verkehr.
Ich hatte schon überlegt, einfach die Lastschrift zurückzuholen, aber das geht ja leider nicht, die Ware habe ich ja bekommen.
Ich sehe die 60 Euro jetzt als Spende. Die beiden Badeanzüge, die mir nicht passen und deren Farbe nicht dies ist, die ich bestellt habe, spende ich an eine Kleiderorganisation. Vielleicht passen Sie einer anderen Person.
Ansonsten FINGER WEG! von diesem Unternehmen!
Wolffashion…..Finger weg!
Anbei der unrühmliche Schriftwechsel bzgl. Retoure eines 40 Euro Artikels:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte den Artikel im Rahmen des Widerrufsrecht zurück schicken. Bitte lassen Sie mir ein Retouren Label zukommen. Besten Dank vorab.
On Fri, Sep 20, 2024, at 03:26 PM, WOLFF wrote:
Hallo C.,
vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie die Bestellung heute zurückgeben wollten. Könnten Sie uns bitte den Grund für die Rücksendung nennen? Auf diese Weise können wir Ihr Anliegen verstehen und Ihnen besser helfen.
Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Material und die Verarbeitung der Sandalen entsprechen nicht den Erwartungen.
On Sat, Sep 21, 2024, at 10:49 AM, WOLFF wrote:
Hallo C,
vielen Dank, dass Sie uns wegen der Rückgabe Ihrer letzten Bestellung kontaktiert haben. Wir wissen Ihr Vertrauen in uns zu schätzen und sind hier, um Sie bei der Rückgabe zu unterstützen.
Nach sorgfältiger Prüfung Ihrer Anfrage und als Teil unseres Engagements als Unternehmen für ökologische Nachhaltigkeit haben wir ein umweltfreundlicheres Rückgabeverfahren eingeführt, das die Rücksendung des Artikels direkt an unser Lager beinhaltet.
Nachstehend finden Sie die Rücksendeadresse. Bitte beachten Sie, dass der Käufer gemäß unserer Geschäftspolitik die Kosten für die Rücksendung an unser internationales Lager trägt.
Adressat: Eric Xing
Adresse des Lagers: 1F, Gebäude 4, Qianglin Yuntong Storage Park, No.52, No.22 Street, Qiantang New District, Hangzhou, Zhejiang, China 310018
+86 15857146282
Da uns die Beziehung zu Ihnen als geschätztem Kunden sehr wichtig ist, haben wir für Sie bessere Möglichkeiten gefunden, als den/die Artikel zurückzugeben.
Sie können eine sofortige Rückerstattung von 10% und einen Rabatt von 50% für Ihre nächste Bestellung erhalten. Sie müssen den/die Artikel nicht zurückschicken und können diesen Gutschein bequem bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen.
Sie können einen Rabattcode in Höhe von 100% des Gesamtwerts Ihres Einkaufs erhalten.Senden Sie die gesamte Bestellung an unser internationales Lager zurück. Das bedeutet, dass Sie die Versandkosten tragen müssen, die schätzungsweise zwischen 20 und 80 € liegen. Außerdem müssen wir aufgrund unserer Rückgabebestimmungen warten, bis unser Team die zurückgegebenen Artikel erhalten und bearbeitet hat, bevor wir mit der Rückerstattung beginnen können.
Dazu gehört auch die Überwachung/Verfolgung der Rücksendung, da möglicherweise Zollgebühren anfallen oder die Ware nicht in unserem Lager ankommt.
Um den Rückgabeprozess einzuleiten, befolgen Sie bitte die nachstehenden Anweisungen:
Verpacken Sie den Artikel sicher und verwenden Sie die Originalverpackung.
Füllen Sie das beigefügte Rückgabeformular mit Ihrer Bestellnummer, Ihren Kontaktdaten und dem Grund für die Rückgabe aus. Diese Informationen helfen uns, den Prozess zu beschleunigen und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.Verwenden Sie einen Kurierdienst, der detaillierte Informationen zur Sendungsverfolgung für die Rücksendung bereitstellt, und senden Sie uns die Angaben zur Sendungsverfolgung. Bitte beachten Sie, dass wir keine Erstattung vornehmen können, wenn wir keine Tracking-Nummer erhalten haben.Nach Erhalt der Ware werden wir den Artikel sorgfältig prüfen. Wenn der Artikel in einwandfreiem Zustand ist, wie Sie ihn erhalten haben, werden wir eine Rückerstattung auf dieselbe Zahlungsmethode vornehmen, die Sie verwendet haben.Bitte beachten Sie, dass unsere Rückgabebestimmungen besagen, dass wir die Artikel nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben können.
Ihr Glück ist unsere Priorität. Bitte wählen Sie die Option, die am besten zu Ihnen passt und zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen. Wir bemühen uns um eine reibungslose Abwicklung und wissen Ihre Unterstützung zu schätzen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
lassen Sie mir eine inländische Lieferadresse zukommen. Alternativ ein Retourenlabel für China. Besten Dank vorab.
On Sat, Sep 21, 2024, at 08:37 PM, WOLFF wrote:
Hallo C,
Ich bedanke mich für Ihre prompte Antwort und verstehe, dass unsere frühere Lösung Ihre Erwartungen möglicherweise nicht ganz erfüllt hat. Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Unser Rückgabeverfahren ist auf unserer Website ausführlich beschrieben, und Sie haben diesem Verfahren zum Zeitpunkt Ihres Kaufs zugestimmt. Unser Rückgaberecht ist darauf ausgerichtet, den Prozess so einfach und effizient wie möglich zu gestalten.
https://wolffashion.de/policies/terms-of-service
ARTIKEL 16 – RÜCKSENDEADRESSE
Bei GT Ecom BV kann die Rücksendeadresse je nach Produkt variieren. Die Rücksendeadresse können Sie beim Kundenservice erfragen. Die Rücksendeadresse kann innerhalb Europas liegen, z.B. B. in Deutschland oder Kroatien, oder außerhalb Europas, z.B. B. in Asien. GT Ecom BV übernimmt nicht die Kosten für den Versand an die Rücksendeadresse. Die Versandkosten können zwischen 5 und 35 Euro pro Paket liegen. Hierbei handelt es sich um eine Kostenschätzung, aus der keine Rechte abgeleitet werden können. Der Versand an eine andere als die vom Kundendienst angegebene Adresse führt nicht zu einer Rückerstattung. Daher ist es wichtig, dass Sie sich zunächst an den Kundendienst wenden.
Sollten Sie sich entscheiden, den Artikel zu behalten, ist unser Angebot:
1.Sie erhalten eine sofortige Rückerstattung in Höhe von 15 % des Gesamtkaufbetrags auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode sowie einen Gutschein in Höhe von 20 %, den Sie bequem bei Ihrem nächsten Einkauf einlösen und den/die Artikel behalten können.
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin mit der Ware und dem Prozedere von Wolffashion nicht einverstanden. Mein Internetrecherche bringt zu Tage, dass die Methode von Wolffashion sich auf den ersten Blick als deutsches Unternehmen zu präsentieren schon viele Kunden frustriert zurück ließ. Wolffashion vertreibt anscheinend ausschließlich winderwertige Ware unter falscher Flagge. Retouren werden wirtschaftlich ad absurdum geführt, da der Rückversandt nach China in keinem Verhältnis zum Warenwert steht.
Voller Widerwillen nehme ich also die 1. Option wahr, auch wenn mir dabei bewusst ist, dass damit deutsches Recht unterlaufen wird.
Von: WOLFF
Gesendet: Sonntag, September 22, 2024 6:33:46 PM
An: C
Betreff: Re: Bestellung #174613 bestätigt
Hallo C,
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Kaila | WOLFF
Kundenservice
Hätte ich mich nur vorher schlau gemacht über diese Firma.
Der Internet Auftritt scheint mir seriös zu sein.
Heute bekam ich endlich nach 10 Tagen meine 2 Blusen…Material und Passform unter aller Kanone …billigste Chinaware…
Hab gleich reklamiert…
Bekam auch dieses Schreiben über den 100 % igen Rabattcode…
Ich will keinen Ersatz dafür .
Ich habe Paypal Zahlung 30 Tage angegeben…
Vielleicht kann ich da noch was retten ?
Am 16.08.2024 auf der länderspezifischen Top-Level-Domaine für Deutschland wolffashion(.) de 2 Paar „Orthopädische Schlupfschuhe“ in Größe 41 bestellt und per Paypal bezahlt. Geld wurde durch GT Ecom BV in den Niederlanden am 16.08.2024 umgehend vom Paypalkonto gebucht. Die angegebenen Kontaktdaten der Firma Wolf lauten ebenfalls auf GT Ecom BV in den Niederlanden.
Auf Grund eines Bewertungshinweises der Schuhe, dass die Schuhe entsprechend der Schuhgröße etwas größer sein könnten, habe ich die Schuhe direkt eine Nummer größer bestellt in Größe 41, in allen anderen Schuhen trage ich Größe 40.
Am 27.08.2024 kam das erste Paket mit einem Paar Schuhe, am 28.08.2024 kam das zweite Paket, ebenfalls mit einem Paar Schuhe – Versand jeweils durch Pomeloyou GmbH in Garbsen, Deutschland, Absender auf dem Paket Logistik Dienstleister, Ellernreihe 59, 22179 Hamburg.
Bereits beim Auspacken der ersten Lieferung stellte ich fest, dass die Schuhe einen sehr extremen unangenehmen künstlichen chemischen Geruch ausstrahlen und den Eindruck billigster „China“-Ware machen. Bei der zweiten Lieferung bemerke ich ebenfalls diesen extrem künstlichen chemischen Geruch – der leider auch von der ersten Lieferung in keiner Weise über Nacht verflogen war.
Auf den Bildern des o.g. Shops erweckten die Schuhe ein eher stoff- oder baumwollähnliches Material, jedoch handelt es sich um irgendein Plastik-/Kunststoffmaterial mit impertinentem und anscheinend auch nicht unbedenklichem und ggf. sogar gesundheitsgefährdendem Gestank.
Orthopädische Schuhe dienen dem Schutz jedes einzelnen Teil des Fußes und dazu, den Fuß abzufedern und ihm Stabilität zu verleihen.
Die Bezeichnung „Orthopädische“ Schlupfschuhe ist für die gelieferten Schuhe nicht zutreffend, da keine einzige Eigenschaft bei diesen völlig instabilen „Plastik“-Schuhen erfüllt ist.
Weiterhin scheint auch die angegebene Schuhgröße 41 falsch deklariert zu sein, da diese deutlich kleiner als jede Schuhgröße 40 meiner anderen aktuellen Schuhe ausfallen. Eine Größenzuordnung konnte ich auf der Internetseite leider nicht ausfindig machen.
Nach Reklamation der defekten Ware und einigen Versuchen des Verkäufers, mir geringfügige Rabatte auf den Kaufpreis einzuräumen, wurde mir letztendlich die Erstattung des vollen Kaufpreises angeboten, bei Rücksendung der Artikel. Nach mehrmaliger Aufforderung mir die Retourenadresse der o.g. Versender in Deutschland anzugeben, wurde mir lediglich eine Adresse in den Niederlanden genannt für die Rücksendung, Preis: weitere 12,90 Euro.
Nachdem ich über Paypal der vollen 100%igen Kaufpreiserstattung zugestimmt und den Sendungsnachweis der Retoure zur Verfügung gestellt hatte, wurden mir seitens des Verkäufers jedoch nur 75% des Kaufpreises erstattet. Trotz mehrmaligen Nachfragen an die Serviceabteilung erfolgte hier durch den Verkäufer keine 100%ige Erstattung wie zugesagt. Die ebenfalls angeforderten Rücksendekosten ins Ausland in Höhe von 12,90 Euro wurden trotz nachweislichem Rückversand der offensichtlich stinkenden und damit defekten Artikel in die Niederlande nicht erstattet.
Ich kann mich dem nur anschließen. „Orthopädische Schlupfschuhe“ bestellt, erst durch die Verfolgung des Versandstatus bemerkt, daß Wolff keine deutsche Firma ist, was auf der Internetseite suggeriert wird. Die Schuhe kamen nach knapp 2 Wochen an, zu klein und entsetzlich nach Chemie stinkend. Die Sohle unflexibel, billig, bretthart. Angegeben war mit „Memoryschaum“. Die Firma (Sitz in Hongkong), die Fertigung in China, wohin ich sie für „20-80 Euro“ zurück senden könne. Alternativ könne ich etwas im gleichen Wert mit 100% Rabatt bestellen. Ich verzichte und habe 31,45 Euro Lehrgeld bezahlt… Nie wieder werde ich so einen naiven Kauf im Internet tätigen!!!
Ich hoffe, dass viele andere zuerst diese Kommentare lesen!
Hast du die Adresse in der Niederlanden?
Ich schließe mich den Vergängern an.
Im Intern wird mit tollen exklusiven Klamotten geworben, eine tolle Homepage und da bin ich reingefallen.
Ich suchte für die Hochzeit einen Hosenanzug „Damenanzug aus feinem Polyester“
Tauchen Sie ein in die Welt zeitloser Eleganz mit unserem exquisiten kleinen Anzug für Frauen. Dieser Anzug ist ein wahres Meisterwerk des Designs, das die perfekte Balance zwischen Stil und Raffinesse verkörpert. Das einfarbige Muster in den bezaubernden Farben Rosenrot, Schwarz und Weiß verleiht diesem Ensemble eine subtile und dennoch auffällige Ausstrahlung.
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Es kam nur die Jacke und ohne Hose an in einen kleinen Plasikbeute geknuddelt, ein grauenvolles Teil nur billig, eigentlich nur für die Mülltonne.
Telefonisch ist es nicht möglich, man hängt ewig in der Warteschleife und mehre E-Mails werden nicht beantwort.
Habe jetzt Paypal eingschaltet.
Dieser Betrugsfirma muss das Handwerk gelegt werden.
Wer bei Wolffashion.de bestellt, ist selbst schuld und dumm – ICH bin dumm! „Orthopädische Wanderschue“ bestellt, billige Chinaware nach 2 Wochen erhalten. Die Rückgabe und Kaufpreisrückzahlung faktisch unmöglich, da auf eigene Kosten eine Rücksendung nach China in Gang gesetzt werden soll, mit weiteren Unzulänglichkeiten wie nur Unternehmen mit Trackingmöglichkeiten usw. Ob die Ware dann als „angekommen“ erklärt wird stelle ich in Frage! Was kostet wohl die Fracht nach China für einen Artikel mit 900 g? Ich verzichte darauf und betrachte die Artikelkosten von 75 Euro als Lehrgeld!!! Seriös geht anders!
Habe keine Ware erhalten,Paypal hat aber schon bezahlt!!habe jetzt Probleme mit Paypal!!bin nicht gewillt,Sachen zu bezahlen,die ich nicht bekommen habe!!schuhe:39,95
Ware erhalten – ja! Ware hatte falsche Größe. Kein Lieferschein, keine Rechnung, kein Retourenschein. Telefonkontakt nicht möglich. Retoure kostet 40 Euro nach China! Die ware ist billiger China-Schrott! Hände weg! Am besten, man schaut sich vor dem Kauf ganz genau die AGB auf der Webseite an. §18 bzgl. Retouren wurde wunderbar herausgelassen. Offensichtlich Verstoss gegen das Telemediengesetz. Waren zwar nur 32 Euro, wird verschmerzt, aber niemals wieder bei dieser Firma!
Mir geht’s genauso. Total unseriös. Diese Firma sollte gesperrt werden. Kleider in schlechter Qualität, passen nicht. Geld wurde einbehalten. Retoure nicht möglich
Ich hatte dasselbe Problem mit „Truuly“!
Versand von absolut minderwertigen China-Ware, die keinesfalls der Beschreibung entsprach. Die Ware brauchte im übrigen mehr als 2 Monate, bis sie überhaupt eintraf. Da hatte mich Klarna (Gott sei Dank, hatte ich auf Rechnung über Klarna bestellt!) schon mehrfach (mit Gebühren) gemahnt. Ich vermute sogar, dass die Ware zunächst gar nicht versandt wurde und erst nach Einschaltung von Klarna auf den Weg gebracht wurde. Ich habe nach 2 Monaten versucht zu stornieren – ohne Erfolg. Dann wollte ich zurücksenden und eine Rücksendeadresse benannt bekommen. Plötzlich gab es beide mir bekannten EMail-Adressen nicht mehr! Habe dann für 13,00 Euro Porto an die im Impressum angegebene niederländische Adresse zurückgeschickt und mich erneut an Klarna gewandt.
Danach bekam ich eine Antwort von einer privaten Hotmail-Adresse…
Natürlich hätte ich mich falsch verhalten! Aber der Rechnungsbetrag würde gutgeschrieben. Auf meine Frage nach Erstattung der Portokosten wurde nie reagiert. Es ist anzunehmen, dass ich mich lediglich der Kauf auf Rechnung und die Einschaltung von Klarna vor größerem Schaden bewahrt hat!
Das Geschäftsgebahren entspricht aber genau dem von Wolffashion!
Unglaublich, dass gegen solche Firmen nicht vorgegangen wird!!!
Ich reihe mich hier ein. Normalerweise bestelle ich nicht online bei mir nicht bekannten Firmen. Aber der Zweiteiler sah gut aus.
Nach relativ langer Wartezeit wurde die Lieferung angekündigt. Erst da wurde mir klar, dass die Ware direkt aus China kommt. Hätte ich das gewusst, hätte ich niemals bestellt. Über gpd wurde angeblich geliefert. Ich bekam kein Päckchen. Letztendlich hat gpd mitgeteilt, dass der Bote das Päckchen irgendwo abgestellt hatte und Wolff sich mit einer VERLUSTREKLAMATION an gpd wenden solle. Wolff denkt nicht mal daran. Unzählige, unsinnige Standardmails, mit den immer gleichen Anweisungen und Tipps – nur keine Lösung. Ich hoffe auf PayPal.
Ich hoffe, dass es diesen Shop bald nicht mehr gibt.
Nachtrag:
PayPal bietet keine Hilfe an, da Wolff die Ware versandt hatte. Der Fehler liegt bei dpd, die brauchen aber vom Händler eine VERLUSTREKLAMATION. Und Wolff denkt nicht dran. Ich bekomme nicht einmal mehr eine Antwort. Bedeutet, ich bleibe auf knapp 100 € sitzen.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass diese Betrüger- Firma vom Markt verschwindet, sodass nicht noch mehr Menschen drauf reinfallen.
Das hoffe ich auch. Unseriöser geht es kaum. Muss schnellstens gesperrt werden, um Käufer zu schützen.
Ich habe am 20.07. einen Badeanzug Gr. L. bestellt, der kam am 08.08. wohl aus China an. Die Grlöße entspricht eher XS, daher habe ich reklamiert und um Rückerstattung gebeten.
Folgene Antwort habe ich erhalten:
Hallo Maria,
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Allen | WOLFF
Kundenservice
Was soll ich nun tun? bezahlt wurde über PayPal
Ich habe gerade dieselbe Erfahrung mit einer viel zu kleinen Outdoorjacke gemacht und als Antwort wortwörtlich die gleiche Mail erhalten. Telefonisch ist niemand erreichbar. Die Qualität der Ware (billiges Synthektikfutter, auf keinen Fall atmungsaktiv, wie beschrieben) ist so schlecht, dass ich die Jacke auch nicht in einer größeren Größe haben möchte. Der Rückversand ist wohl die einzige Möglichkeit, wenigstens einen kleinen Teil des Geldes zu retten. Leider ist die Retoure auch nicht ganz ohne, da ich schon mehrere Rücksendeanschriften nach Hongkong und China erhalten habe. Das ist schon mehr als dreist.
Hätte ich das alles vorher gelesen. Ich habe 2 Paar orthopädische LEDERstiefel bestellt. Heute kam das erste Paar, weder orthopädisch, noch aus Leder, zisammengefaltet in einer Tüte (ohne Rechnung). Ausserdem zu klein. Das zweite Paar ist noch unterwegs. Habe schon eine
Beschwerdemail versandt. Zahlung über Paypal nach 30 Tagen. Hoffen wir, dass die mir helfen können, ca. 75 Euro zurück zu bekommen.
Wir müssen eine Sammelklage machen bitte meldet euch bei mir
[email protected]
Tja, dann reihe ich mich mal ein. Mir ist es genauso ergangen wie meinen Vorgängern. Ware bestellt, hat nicht gepasst (viel zu kurz) und habe mich gewundert, warum keine Rechnung und kein Retourenschein im Paket war. Kontakt per Email aufgenommen und um Zusendung des Retourenscheins gebeten. Dann hieß es ich bekomme 100% des Kaufpreises auf meine nächste Bestellung. Das habe ich abgelehnt und wollte mein Geld zurück. Dann hieß es ich solle die Ware auf eigene Kosten ins Lager nach China schicken. Das kostet zwischen 25-80 €! And here we are. Was kann man dagegen tun?? Das ist doch Betrug im großen Stil!
Ich habe leider die gleichen Erfahrungen gemacht. 2 Paar Schuhe zur Auswahl bestellt. Statt der bestellten Größen 41 und 42 wurden 42 und 43 verschickt. Mir wurde einfach umfassende Mail mit irgendwelchen unterschiedlichen Größentabellen. Völliger Quatsch!!!
Auf wiederholter Nachfrage, wohin die Schuhe zurück geschickt werden können, bekam auch ich eine Adresse in China. Frechheit…
110 Euro in den Wind geschossen. Sehr ärgerlich
Hallo guten Tag
Danke an alle,die hier ihre negativen Erfahrungen mit dem Shop mitgeteilt haben,wollte mi auch die schönen Schuhe bestellen,sah so seriös aus der Shop, vorsichtshalber habe ich gegoogelt,ob es sich nicht vielleicht doch um einen nicht seriösen Shop handelt, obwohl in Deutschland ansässig.
Leider lag ich wohl richtig mit meiner Annahme und Dank eurer Erfahrung bleibt mir einiges an negativer Erfahrung erspart, vielen lieben Dank dafür und es tut mir für alle Verbraucher sehr leid,das sie so viel Geld verloren haben 😢
Auch mir ist es so ergangen, ich habe zwei Paar orthopädische Schuhe bestellt, gekommen ist minderwertige, untragbare Ware. Da die Rücksendung 45 € gekostet hätte, habe ich mich auf eine Gutschrift eingelassen und einen Jumpsuit aus 100% Baumwole bestellt – erhalten habe ich ein mieses Plastikteil. Nie wieder!!!
Bei mir das gleiche. Rücksendung wirtschaftlich unmöglich. Bei der Bestellung war für mich nicht zu erkennen, dass das ein niederländischer Shop ist, der minderwertigste Waren aus China verschickt, also habe ich den Vertrag angefochten wegen arglistiger Täuschung. Die Krönung war der unverschämte Kundenservice. Egal was man schreibt, man bekommt nur unpassende Standardmails. Ich vermute das ist eine KI, die einen hinhalten soll. Ansonsten die übliche Masche: 75 Prozent habe ich zurück bekommen, 25 Prozent wurden einfach einbehalten. Das Geschäftsmodell ist hart an der Grenze zur Legalität (da die Webseite was anderes suggeriert und man die Bedingungen nicht realisiert), ich empfinde es als Betrug und kann nur abraten, schon allein weil der geringschätzige Umgang mit Kunden und die verschleiernde Darstellung auf der Webseite für mich inakzeptabel ist.
Habe mich jetzt an Paypal gewandt. Die Schuhe waren weder wie versprochen Größe 41, noch waren sie orthopädisch, daher lässt sich vielleicht was machen.
Das nächste Mal gucke ich aber genau, wo die Ware herkommt, hätte nicht gedacht, dass mir sowas passiere kann.
Gruß, Marianne
So, auf meine erneute Bitte um eine Rücksendeadresse kam KEINE Rückmeldeadresse. Dafür ellenlanges Geschwafel über einen Rabattcode.
Ich werde das Ganze auch Paypal melden. Was für ein Sch…verein!
Ich habe gerade zwei Paar Schuhe bekommen, nach sehr langer Wartezeit. Sehr schlechte Qualität und viel zu klein.
Telefonnummer: Nach 20 Minuten Wartezeit und einer grauenvollen Stimme, die einem mitteilt, man sei in der Warteschleife, bekommt man die Mitteilung, sie könnten leider nicht antworten.
Auf meine Bitte um eine Rücksendeadresse würde mit der Frage nach den Rücksendegründen geantwortet. Und so weiter, und so weiter, eine fürchterliche Firma!
Meine Fragen: Gibt es doch IRGENDEINE Rücksendeadresse in Deutschland? Und hat jemand das Geld tatsächlich zurücküberwiesen bekommen? DANKE im Voraus, Marianne
Dann kann ich mich ja hier mit einreihen, orthopädische Schuhe gekauft , was ankam, war ein Witz , hatte mit orthopädischen Schuhen nichts zu tun, obendrein ein Geruch nach Chemie . Es wird mit einem deutschen Namen geworben , man denkt die Schuhe kommen aus NL und dann kommt da ein dreck aus China an . Als Wiedergutmachung werden Gutscheine angeboten, welcher normale Mensch würde bei solchen Strolchen noch einmal bestellen .
Das so etwas hier erlaubt ist, ist unvorstellbar.
Wolf-Faschion ist Betrug im ganz großen Stil. Ich habe für meine Frau zum Glück nur ein Paar Schuhe gekauft und mit Paypal bezahlt. 75% vom Kaufpreis zurück erhalten, Ware aber nie bekommen.
Ich kann nur sagen, HÄNDE WEG, hier nicht bestellen. Die Ware kommt aus China, was auch nirgends steht.
Zuerst hieß es Adresse nicht gefunden, dann ich hätte die Annahme verweigert. Bei der Bestellung wird als Zusteller DHL angegeben, ist aber DPD, laut Wolf-Faschion.
Betrug, Betrug.
Finger weg.
Alptraum! Alles schlecht: Ware, die nicht passt, Versprechungen zu Gutschrift für anderes Produkt, aber Versandkosten muss man zusätzlich zahlen, keinerlei Rücknahme oder Rücksendung nach Deutschland möglich.
Betrug auf all n Ebenen. Hände weg!!!!
Hände weg von wolffashion. Es tut mir in der Seele weh dass ich mein Geld (120€) verloren habe. Am 23.6. Habe ich mir 2 Blazer und ein elegantes oberteil bestellt. Im Netz sah es deutlich besser aus als ich es erhalten habe. Es war weder ersichtlich, dass die Lieferung über 2 Wochen dauert. Dann hätte ich es mir nicht bestellt,da es für eine Hochzeit gedacht war und außerdem kommt die Kleidung zudem aus China. Am 23.6. bestellt und heute 9.7. Zugestellt. Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar, es wird nur über e-mail kommuniziert. Ich habe bereits vorher schon eine e-mail geschrieben um mich zu informieren wegen der Retoure. Die Retoure muss der Kunde selber zahlen und diese dann auch noch nach China schicken. Die Homepage wirklich eigentlich sehr seriös, aber hinterher ist man deutlich schlauer. Achtung, hier sitzen Betrüger am anderen Ende!!!!
Ich habe Schuhe bestellt, die mir dann zu klein waren. Die wollte ich dann zurücksenden.
Auf Anfrage nach einer Rücksendeadresse erhielt ich keine Antwort.
Frechheit. Nie Wieder!
der letzte schrott zum überhöhten PriEs, Rücksendekosten SIND schon unverschämt, Gr 4 Xl geliefert entspricht maximal Gr. 2 XL nie Wieder!!!!!!!!!
Mir ist das gleiche passiert. Minderwertig und noch dazu viel zu klein. Hätte gern die Schuhe wieder zurück geschickt, habe jedoch unvollständiges Rücksendeformular erhalten und sollte an eine Adresse in China zurücksenden. Das Porto ist megateuer. Dass die Rückgabekosten auf mir als Kundin sitzen bleiben, steht weder auf der Internetseite, noch in der Widerrufsbelehrung, sondern irgendwo in den AGB versteckt. Ich kann nur sagen, Hände weg von diesem China-Scheiss! Die sind inzwischen überall, sogar amazon ist mit diesem Mist geflutet. Bei online-Einkäufen unbedingt genau aufpassen! Das war eine teure Erfahrung. Ärgerlich und gemein sowas.
Ich habe ebenfalls eine schlechte Erfahrung. Schuhe sind viel zu klein und Geld weg. Ist in meinen Augen Betrug und es ist schade, dass sie damit durchkommen.
Mir ist das gleiche passiert, das schlimmste ist, dass es noch vielen Personen so ergehen wird.
Ist das nicht kriminell? Da werden wahrscheinlich absichtlich zu kleine oder falsche Sachen geschickt, um für den verschickten Dreck das Geld zu kassieren.
Aber die verlieren doch alle Kunden, wie lange kann sich so eine Firma halten???
Am meisten ärgere ich mich, dass ich da drauf rein gefallen bin.
Auch wenn es sich nur um 45 € handelt.
Habe mein Paket nie erhalten. Daraufhin hatte ich die Bestellung storniert und mein Geld zurück verlangt. Seit dem nur ständig Mails: „Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten
.. werden uns schnellstmöglich melden bösbla etc“. Immer wieder diese Mails auf Nachfrage und nichts passiert. Die Kommunikation läuft jetzt über paypal und auch da bekme ich mur solche Mails. Leider bin ich parallel auch auf Emma Keller Fashion hereingefallen. Ich wrrde online jetzt nur noch bei mir vorab bekannten Firmen bestellen. Frage mich aber, wie es möglich ist, dass wenn so viele Beschwerdem existieren, solche Abzocker einfach weiter machen dürfen? Wer kümmert sich denn darum? Verbraucherschutz?
Hallo.
Ich bin auch auf diesen Onlineshop hereingefallen. Nach unzähligen E-Mails habe ich den Fall auf PayPal eröffnet und die Kommunikation auf dieser Plattform fortgeführt. Ab diesem Moment waren sie gezwungen gesetzeskonform zu handeln. Zumindest habe ich erreicht, dass ich meine Rücksendung an eine niederländische Adresse aus dem Impressum zu schicken. Danach versuchen sie mit Teilerstattungen den Fall zu schließen. Ich habe nichts angenommen, ich will alles.
OK dachte ich, ich investiere 13,95€ für die Retoure um dann den Fall an PayPal zu übergeben. Man bekommt das Geld nur zurück wenn man die Rücksendung beweisen kann.
Ab dann war es unkompliziert meine 134€ zurückzuholen.
Dennoch versuchte wolff mich per Email zu kontaktieren damit ich den Fall bei paypal schließe. Ich denke sie wissen, dass minderwertige Ware verkaufen und diese ganze Email-Kontakt wird solange geführt bis man aufgibt. Ich habe mein Geld zurück aber ich kann nur jedem davor warnen dort zu kaufen.
Hallo, ich habe zwei Paar Schuhe in zwei Päckchen zugeschickt bekommen. Wenn ich EIN Paket draus mache, kann ich dann beweisen, beide zurückgeschickt zu haben? (Falls ich es denn jemals schaffe, die Rücksendeadresse in den Niederlanden zu bekommen.)
Daraus einen Fall bei Paypal zu machen, ist eine Super Idee!
Gruß, Marianne
Darf ich fragen, welche Erläuterung du auf Paypal geschrieben hast? Stehe da gerade etwas an … :/
Hallo Herr Koch, ich bin auch reingefallen mit 80€ , habe schon hin- und hergeschrieben. Die gleichen Antworten, es kommt scheinbar immer eine automatische Antwort, das Ganze ist glatter Betrug mit deutschem Namen. Ich möchte gern versuchen, die Sache über Paypal abzuwickeln. Was meinen Sie damit, dass man die Rücksendung beweisen muss? Könnten Sie mir da bitte einen Tip geben? Wäre sehr nett. Vielen Dank und herzliche Grüße Uli Gebhardt
Hallo an alle…
Auch ich war so doof bei Wolf zu bestellen. Bin Unfall bedingt sechs Wochen ins Haus gefesselt und fand die Web Seite ansprechend.
Ich kann alles nur bestätigen, Eine reine Betrugsfirma!
Da ich auch noch verschiedene Grössen bestellt habe geht es um einen Betrag von 300 Euro!
Wer kann mir die Adresse von Niederlande geben?
Bisher beruft sich Wolf auf die Adressen in China.
Genau das selbe Prozedere wie bei allen.
Hallo Matthias,
Hast du die Adresse in der Niederlanden?
Es ist einfach unmöglich und irre Zeitaufwendig sich mit wolff auseinandersetzen.
Kannst du mir helfen?
Mir ist das gleiche passiert wie bei den anderen hier. Ich habe gerade eine Adresse aus China bekommen und soll auf eigene Kosten zurück schicken. Abzocker und Betrüger
Der Ablauf scheint immer der gleiche zu sein. Es wird minderwertiger Mist aus China geschickt. Die dann notwendige Rücksendung wird unmöglich gemacht. Man baut darauf, daß juristisch nichts gemacht wird. Abzocke! Nichts bestellen!!
Leider gibt es viele solche Firmen im Netz.
Ich kann nur allen raten, Finger weg von dieser Firma.
Habe leider mit dieser Firma die gleiche Erfahrung machen müssen. Es wurde in paar „Orthopädische Schuhe“ bestellt, und geliefert wurde eine minderwertige Ware, die nicht der Abbildung im online-Katalog entsprach.
Ich kann von meinem Widerrufsrecht keinen realen Gebrauch machen, denn die Rücksendeadresse lautet:
„1F, Building 4, Qianglin Yuntong Storage Park, No.52, No.22 Street, Qiantang New District, Hangzhou, Zhejiang, China 310018“
Die Rücksendung kostet mindestens EUR 45, dies entspricht in etwa dem Kaufpreis der Ware.
Die Verbraucherzentrale teilte mir mit, dass ich gegen diese Geschäftspraktiken leider machtlos bin.
Ich habe leider genau dieselbe Erfahrung gemacht – auch mit „orthopädischen Schuhen“, die minderwertige Ware sind und extrem nach Chemie riechen.
Ich habe mit der Firma Wolff die gleiche Erfahrung machen müssen ,habe jetzt ein Problem da ich die Ware nicht nach China versenden möchte ..bekomme auch keine Antwort mehr auf meine Mail…
Hatte auch bei Wolffashion bestellt. Stutzig wurde ich, als ich in der Sendungsverfolgung sah, dass die Ware im Zoll (?)lag, obwohl die Firma laut eigenen Angaben in Hagen sei. Mein Glaube, ich wäre mit PayPal auf der sicheren Seite, wurde enttäuscht. Schon kurz nach Bestellung wurde der Betrag abgebucht. Anhand der langen Lieferzeit und den negativen Bewertungen entschloss ich mich, die Annahme zu verweigern und den Kaufpreis zurück zu fordern. Nun hieß es, eine „Rücksendung“ könnte nicht angenommen werden, da keine Rücksendung beantragt wurde und 25% vom Kaufpreis abgezogen würde. Für die Unsnnehmlichkeiten würde ich dann einen Rabatt von 10% bei meiner nächsten Bestellung (die es mit Sicherheit nicht geben wird) erhalten. Nachdem ich dann erläutert hatte, dass es eine Annahmeverweigerung ist und die Ware zurück an den Absender (eine Hamburger Adresse) geht, wurde mir nun eine Bearbeitungsgebühr von 13,75 € abgezogen. Der Warenwert betrug 54,99 € und zurück wurden lediglich 41,24 € überwiesen. Dies ist eindeutig Betrug, zumal nirgendwo ein Hinweis zu finden war, dass die Ware aus China kam.
Ich habe leider selbe Erfahrung gemacht. Hab ein paar Schuhe für knapp 35 €, die den Preis nicht Wert sind und wollte diese zurückschicken, weil auf der Internetseite steht, dass man ein 30 tätiges Rückgaberecht hat. Allerdings steht dort nicht dass man zwichen 40 und 80 € an Portokosten zahlen mi´uss, weil die Ware aus China kommt.Das steht irgendwo in den AGB. Die Firma wirbt aber mit Nachhaltigkeit, was defintiv mit Ware aus China nicht der Fall ist.