wolffashion.de: Minderwertige Ware aus China, Rücksendekosten werden nicht übernommen.
Frau Petra H. schrieb uns am 08.11.2022:
Betreff: Wolf Fashion Berlin
Internetseite: wolffashion.de
Nachrichtentext:
Liebes Verbraucherschutz-Team,
Was kann ich tun – bzw. was raten Sie mir?
Ich finde diese Vorgehensweise von Wolf Fashion Berlin nicht akzeptabel! (Siehe Mail-Verkehr)
Über eine schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Petra H.
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Von: support.1[email protected] Im Auftrag von Wolf Fashion
Gesendet: Sonntag, 6. November 2022 23:38
An: Petra H.
Betreff: Re: Reklamation
Hallo Petra,
ich verstehe, dass Sie nicht glücklich darüber sind, nach China schicken zu müssen. Deshalb haben wir eine andere Lösung gefunden.
Sie können Ihr Produkt auch nach Deutschland zurückschicken, aber dann müssen wir eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro berechnen. Das liegt daran, dass wir diese Bestellungen erst einmal in Empfang nehmen müssen, um sie in großen Mengen an den Lieferanten zurückzuschicken.
Sie können das Rücksendeformular hier herunterladen.
Wenn Sie Ihr Produkt hierher schicken, akzeptieren Sie, dass wir eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro von Ihrer Rückerstattung abziehen.
Nachdem Sie Ihr Paket abgeschickt haben, melden Sie sich bitte bei mir mit den folgenden Angaben, damit ich Ihnen das Geld zurückerstatten kann.
Versandunternehmen
Tracking-Nummer
Artikel, die Sie zurückgeschickt haben
Mit freundlichen Grüßen
—
Omar A
Wolf Fashion
{#HS:2020557309-115286#}
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On Sat, Nov 5, 2022 at 3:35 PM UTC, Petra H. wrote:
Guten Tag,
ich finde es eine Frechheit, dass ich für die Rücksendung eines von mir nicht bestellten Artikels – wo der Fehler ja wohl bei Ihrer Beschreibung liegt ! – 40,00 Euro Versandkosten übernehmen soll.
Ich hoffe auf eine faire Rückabwicklung, ansonsten sehe ich mich gezwungen den Verbraucherschutz einzuschalten.
Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung, wie wir weiter verfahren.
Freundliche Grüße
Petra H.
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On Fri, Oct 28, 2022 at 10:59 AM UTC, Wolf Fashion wrote:
Hallo Petra,
Ich entschuldige mich aufrichtig für den Fehler meines Kollegen. Ihr Kleid fällt nicht in die Kategorie „hygienisch“.
Es tut mir wirklich leid zu hören, dass Sie Ihr Produkt zurückgeben möchten.
Aus Gründen des Umweltschutzes müssen unsere Produkte an unseren Lieferanten zurückgeschickt werden. Normalerweise kostet das etwa 40 Euro.
Wenn Sie es trotzdem zurückgeben möchten, lassen Sie es mich wissen, damit ich Ihnen ein Rückgabeformular schicken kann.
Mit freundlichen Grüßen
—
Jennifer A
Wolf Fashion
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On Thu, Oct 27, 2022 at 5:10 PM UTC, Petra H. wrote:
Hallo Wolf-Team,
ich kann in Ihren Rücksendevorschriften keinen Hinweis darauf finden (https://wolffashion.de/pages/ruckgabe), dass ich ein Kleid, das ich nicht einmal direkt auf der Haut getragen habe, nicht zurückschicken kann.
Das Kleid entspricht nicht der Produktbeschreibung! Somit liegt der Fehler nicht bei mir, sondern bei Ihnen, da ich ein Baumwollkleid erhalten habe obwohl ich ein 100% Leinenkleid bestellt habe!
Daher noch einmal meine Bitte:
Ich möchte dieses Kleid nicht behalten, da ich ein 100% Leinenkleid bestellt hatte und nun ein Baumwollkleid erhalten habe.
Bitte erklären Sie mir auf Deutsch und verständlich was ich veranlassen muss, damit ich mein Geld zurück bekomme!
Freundliche Grüße
Petra H.
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On Mon, Oct 17, 2022 at 10:06 AM UTC, Wolf Fashion wrote:
Hey Petra,
Vielen Dank für deine E-Mail. Ich bin Jean und ich werde versuchen, dir bestmöglich zu helfen.
In deiner E-Mail meintest du, dass du deine Bestellung zurücksenden möchtest. Das tut mir sehr leid zu hören.
Leider gehört deine Bestellung zu den Hygieneprodukten. Wie du in unseren Rückgaberichtlinien nachlesen kannst (die du hier einsehen kannst), akzeptieren wir keine Rücksendungen in dieser Kategorie. Wir haben sehr hohe Hygienestandards und können Produkte leider nicht mehr versenden, wenn sie schon getragen wurden.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht die Antwort ist, die du dir erhofft hast. Deswegen möchte ich dir als Entschädigung einen Gutschein im Wert von 50 % des Produktes geben, das du zurücksenden wolltest.
Bitte sag mir Bescheid, ob du das möchtest, damit ich das schnellstmöglich in die Wege leiten kann.
Vielen Dank!
PS: Bitte habe etwas Geduld, wir werden dir so schnell wie möglich antworten. Unsere maximale Antwortzeit beträgt 24 Stunden, aber wenn es geht, senden wir dir natürlich schneller eine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
–J
Jean Paul
Wolf Fashion
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On Wed, Oct 5, 2022 at 5:33 PM UTC, Petra H. wrote:
Guten Abend,
Warum erhalte ich erneut von Ihnen die Wahlmöglichkeit wegen der Rückabwicklung?
Wie bereits in meiner heutigen Mail geschrieben, möchte ich das Kleid zurück schicken und mein Geld zurück.
Bitte informieren Sie mich auf Deutsch, was ich tun muss, damit Sie Ihr Kleid und ich mein Geld bekomme!
Oder muss ich den Verbraucherschutz einschalten?
Freundliche Grüße
Petra H.
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On Wed, Oct 5, 2022 at 2:16 PM UTC, Wolf Fashion wrote:
Hey Petra,
Vielen Dank für deine E-Mail. Ich bin Jean und ich werde versuchen, dir bestmöglich zu helfen.
Ich kann dich da gut verstehen.
Du hast zwei verschiedene Optionen:
1. Du kannst eine 50%ige Erstattung und 50 % des gezahlten Betrages als Gutschein erhalten und das Produkt als Geschenk behalten.
86 % unserer Kunden wählen diese Option, da es ihnen viel Zeit und Geld spart und es auch gut für die Umwelt ist.
2. Du kannst das Produkt zurücksenden, aber bedenke dabei bitte, dass wir die Versandkosten dafür nicht übernehmen. So ist es auch in unserer Rücksenderichtlinie beschrieben.
Bitte gib mir Bescheid, für welche Option du dich entscheidest, damit ich die nächsten Schritte einleiten kann.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
PS: Bitte habe etwas Geduld, wir werden dir so schnell wie möglich antworten. Unsere maximale Antwortzeit beträgt 24 Stunden, aber wenn es geht, senden wir dir natürlich schneller eine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
—
Jean Paul
Wolf Fashion
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On Wed, Oct 5, 2022 at 9:01 AM UTC, Petra H. wrote:
Hey Nova, ich finde Ihre Vorgehensweise nicht ok! Ich fühle mich betrogen mit Ihren Versprechungen. Bitte sehen Sie sich meine nachstehende Ausführung *** an. Mein Vorschlag wäre: Ich schicke Ihnen dieses Kleid – das ich so nicht bestellt hatte – versandkostenfrei an Sie zurück, und Sie überweisen mir die 32,99 Euro auf mein Konto. Ich verstehe den Umwelthinweis nicht – Was macht es für einen Unterschied, ob Sie mir noch einmal 1 Ersatzlieferung schicken oder ich Ihnen 1 Retourenlieferung schicke? Nun meine erneute Bitte: Ich benötige Ihre Informationen, wie ich Ihnen die reklamierte Ware zurück schicken kann und das Geld wieder zurück erhalte. *** Ihre Werbung: Ein lockeres Leinenkleid für heiße Tag Unser Kleid aus 100% Leinen ist voluminös und hat eine lockere Passform. Schmeichelhaft für alle Formen und Größen mit niedlichen elastischen Taschen. Comina™ – luftiges Leinenkleid €32,99 inkl. MwSt. Versandkostenfrei Nur online verfügbar Kauf auf Rechnung Schnelle Lieferung 30 Tage Rückgabe Sicherer Zahlung
1. Ich habe Mitte September 2022 eine Lieferung von Ihnen erhalten
• Ohne Rechnung (obwohl schon bezahlt)
• Ohne Lieferschein
• Ohne Retourenschein
1. Ich hatte ein 100% Leinenkleid bestellt
Bekommen habe ich ein Kleid aus 35% Leinen und 65% Cotton
1. Dieses Kleid ist nicht voluminös
Es ist steiff und nicht wie Leine elastisch und nachgebend
1. Sie versprechen eine schnelle Lieferung
Ich habe eine Versandbestätigung von Ihnen am 08. August 2022 erhalten. In Ihrer Mail vom 18.08.2022 teilten Sie mir mit, dass die Lieferzeit 2-4 Wochen beträgt ?!? Als ich am 04.09.2022 in den Urlaub fuhr und dieses Kleid eigentlich mitnehmen wollte, war es nach 4 Wochen leider immer noch nicht geliefert.!
1. Das Kleid ist nicht sauber genäht.
1. Das Kleid passt nicht (Gr. 36) – am Busen zu eng, an den Achseln zu weit!
Ihre Antwort: Ich kann dir das Produkt nochmal in der richtigen Größe kostenlos als Geschenk zusenden. Das Produkt, das dir nicht passt, kannst du auch behalten. Das ist besser für die Umwelt und spart dir und auch uns viel Zeit und Geld. Bitte sag mir Bescheid, ob du das möchtest, damit ich das Ersatzteil schnellstmöglich für dich absenden kann. Meine Antwort: ich möchte keine Ersatzlieferung, da sich die Passform nicht ändern wird. Ich möchte Sie daher bitten mir den Betrag von 32,99 € zu erstatten. Ihre Antwort: Ich kann dich da gut verstehen. Du hast zwei verschiedene Optionen:
1. Du kannst eine 50%ige Erstattung und 50 % des gezahlten Betrages als Gutschein erhalten und das Produkt als Geschenk behalten. 86 % unserer Kunden wählen diese Option, da es ihnen viel Zeit und Geld spart und es auch gut für die Umwelt ist.
2. Du kannst das Produkt zurücksenden, aber bedenke dabei bitte, dass wir die Versandkosten dafür nicht übernehmen. So ist es auch in unserer Rücksenderichtlinie beschrieben.
Freundliche Grüße
Petra H.
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On Thu, Sep 29, 2022 at 7:49 AM UTC, Wolf Fashion wrote:
Hey Petra,
Vielen Dank für deine E-Mail.
Ich kann dich da gut verstehen.
Du hast zwei verschiedene Optionen:
1. Du kannst eine 50%ige Erstattung und 50 % des gezahlten Betrages als Gutschein erhalten und das Produkt als Geschenk behalten.
86 % unserer Kunden wählen diese Option, da es ihnen viel Zeit und Geld spart und es auch gut für die Umwelt ist.
2. Du kannst das Produkt zurücksenden, aber bedenke dabei bitte, dass wir die Versandkosten dafür nicht übernehmen. So ist es auch in unserer Rücksenderichtlinie beschrieben.
Bitte gib mir Bescheid, für welche Option du dich entscheidest, damit ich die nächsten Schritte einleiten kann.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
PS: Bitte habe etwas Geduld, wir werden dir so schnell wie möglich antworten. Unsere maximale Antwortzeit beträgt 24 Stunden, aber wenn es geht, senden wir dir natürlich schneller eine Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
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Nova A
Wolf Fashion
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On Wed, Sep 28, 2022 at 10:32 AM UTC, Petra H. wrote:
Hey Nova,
ich möchte keine Ersatzlieferung, da sich die Passform nicht ändern wird.
Ich möchte Sie daher bitten mir den Betrag von 32,99 € zu erstatten.
Bitte teilen Sie mir mit, was ich mit dem Kleid machen soll, nachdem sie in Ihrer Mail aufgeführt hatten, Zitat „Das Produkt, das dir nicht passt, kannst du auch behalten“.
Freundliche Grüße
Petra H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.11.2022 an [email protected] weiter.
Impressum
Angaben zum Unternehmen
Name des Unternehmens: GT Ecom B.V.
Person: Gert Thomas Mulder
Adresse: Telderslaan 23, 3527 KD Utrecht, Niederlande
Geschäftsnummer: 82232393
MwSt.-Nummer: NL862386780B01
Kontonummer: NL05RABO0330896938
Kontaktangaben
E-Mail: [email protected]
Ich habe leider selbe Erfahrung gemacht. Hab ein paar Schuhe für knapp 35 €, die den Preis nicht Wert sind und wollte diese zurückschicken, weil auf der Internetseite steht, dass man ein 30 tätiges Rückgaberecht hat. Allerdings steht dort nicht dass man zwichen 40 und 80 € an Portokosten zahlen mi´uss, weil die Ware aus China kommt.Das steht irgendwo in den AGB. Die Firma wirbt aber mit Nachhaltigkeit, was defintiv mit Ware aus China nicht der Fall ist.