emma-keller.de: Minderwertige Ware Rückversand nach China.
Frau Heidi E. schrieb uns am 04.11.2022:
Betreff: Retoure nach China nur in AGB versteckt, Onlineshop irreführend bzgl. Retouren
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #EK13366
Internetseite: emma-keller.de
Nachrichtentext:
EILT weil Klarna Frist 7.11.22 gesetzt hat!
Liebes Verbraucherschutz-Team,
der Webshop gibt lediglich versteckt in den AGBs eine China-Adresse für die Rücksendung an. Es ist ein .de-Webshop mit deutschem Namen.
Die Website zeigt sehr deutlich die Berliner Adresse: Emma Keller | 10179, Berlin. Im Impressum wird eine niederländische Adresse gezeigt.
Unter „Garantie und Rückgabe“ gibt man zwar an, dass die Ware auf meine Kosten zurückzusenden ist, jedoch wird keine Rücksendeadresse genannt.
Beides wäre für eine Rücksendung akzeptabel.
Tief in den AGBs unter der Überschrift „Artikel 2 – Daten-Unternehmer“ wird die chinesische Rücksendeadresse gezeigt, inklusive Zollformular, Angabe Warentarifnummer und Versandkosten von ca. 50-60€ weil es natürlich nachverfolgbar sein muss. Unverhältnismäßig und darauf ausgelegt, dass man die Ware dann lieber behält als zurücksendet.
Das Angebot ist irreführend. Klarna reagiert nicht auf unseren Widerspruch und will am 8.11.22 die Zahlung freigeben. Emma Keller rechtfertigt sich mit den AGBs.
Bisheriger Schriftverkehr lief mit [email protected], Olivia bzw. Lyndon.
Ich bitte um Ihre Unterstützung.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Heidi E.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.11.2022 an [email protected] weiter.
verbraucherschutz.de schrieb Frau E.:
Sehr geehrte Frau E.,
nach ihrer Beschreibung hatte ich hier einen Fake Shop vermutet. Dann sollten Sie ziemlich minderwertige Ware erhalten haben!
Frau Heidi E. schrieb uns am 04.11.2022:
Sicherlich deutlich minderwertiger als erwartet und abgebildet. Aber wir haben Ware bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Heidi E. schrieb uns am 07.11.2022:
Hallo Herr Matthies,
Ihre Frist ist um, ohne Reaktion. Heute Abend läuft meine Frist bei Klarna ab, wo ich die Retourennummer eingeben muss. Da würde ich jetzt einknicken und in den sauren Apfel beißen – außer Sie wissen anderen Rat.
Meine Rechtsschutzversicherung sagt:
1. Datenverstoß an Bundesamt für Datenschutz melden
2. Veröffentlichung bei Verbraucherschutz
3. Strafanzeige wegen Betrug.
Erfolgsaussichten: Null.
Mit freundlichen Grüßen
Heidi E.
Frau Heidi E. schrieb uns am 08.11.2022:
Hallo Herr Mattheis,
gestern Abend hab ich das Paket nach China aufgegeben, weil Klarna sonst das komplette Geld abgebucht hätte.
Neben der Einschätzung unserer Rechtsanwältin (siehe Mail gestern Nachmittag) gibt es viele Betrugswarnungen auf Trustpilot.
Eigentlich ist das was für Stern TV…
Genauso spannend und irreführend sind die Adressen:
1. Die Rücksendeadresse ist eine Privatperson:
Yu Ningfeng, 1st Floor, 69 Tongyi Road Zhuangshi Avenue, District City: Ningbo, 315000 Zhejang
2. Die Absenderadresse des Päckchens an uns ist einen deutsche Adresse, laut Google eine virtuelle Adresse für DHL-Großkunden.
YunExpress Logistics Co.Ltd, Hessenring 900, 64546 Mörfelden-Walldorf
3. Hauptsitz wird auf Website (Startseite) ohne Firmierung angegeben als:
Emma Keller, Trasmolenlaan 12, 3443 GZ Woerden [Niederlande]
4. Die Kontakttelefonnummer ist das einzig verdächtige Richtung China…:
tel (nur für Lieferanten) +31620277662
Frau Heidi E. schrieb uns am 29.11.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Sie baten darum, Ihnen zu berichten wie der Fall ausging.
Nachdem unsere Rücksendung mit Trackingnummer DHL in China angeliefert wurde, hat der Anbieter nun die Forderung bei Klarna storniert. Damit sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Vorgang ist nun für uns abgeschlossen.
Ich kann allen empfehlen, stets auf das Impressum und die exakte Retourenregelung zu schauen – und sei sie noch so versteckt in den AGB’s. Insbesondere beim Einkauf vom mobilen Endgeräte gehen diese Dinge zu oft unter. Und genau darauf setzen Anbieter wie diese.
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
IMPRESSUM
Emma Keller ist eine Vermittlungsplattform, auf der die Produkte verschiedener Anbieter verkauft werden.
Daten zum Unternehmen:
Emma Keller
Contact: Yu Ningfeng
Adres: 1st Floor, No. 68 Tongyi Road, Zhuangshi Avenue, Zhenhai District
Stad: Ningbo
Postcode: 315000
Provincie: Zhejiang
Land: China
E-mail
[email protected]
E-mail
[email protected]
tel (nur für Lieferanten)
+31620277662
Hauptsitz
Emma Keller
Trasmolenlaan 12
3443 GZ Woerden
(Keine Rücksendeadresse)
© EMMA KELLER
Emma Keller | 10179, Berlin
Jaaaa 😳 ich bin auch darauf rein gefallen. Sehr sehr fürchterlicher Stoff! Entflammungsgefahr!!!
Billige Verarbeitung und ab15€ Rücksendekkosten nach CHINA selbst bezahlen!!!!!
Ach Mensch!! So ärgerlich 😓
Größter Saftladen,
Minderwertige Ware erhalten und warte nun seit 6 Monaten auf mein Geld.
Ich habe leider genau dieselbe Erfahrung gemacht. Versand nach China, leider ohne Trackingnummer und das „Unternehmen“ prüft keinen Wareneingang ohne diese Nummer. Obwohl das Gang und Gebe ist mittlerweile. Ich bin so enttäuscht.
Emma Keller…. was soll man dazu sagen. Ein absolut katastrophales Unternehmen. Kein Unternehmen, ein Betrug von vorne bis hintern. Ich muss mich immer fragen was das für Leute sind, die für dieses Unternehmen arbeiten. Auf keinen Fall eine Bestellung abgeben, man kommt von einem Problem in das Andere.
Mir erging es wie in den obigen Kommentaren.
Kann nur sagen KEINE BESTELLUNG BEI EMMA KELLER VORNEHMEN!!!!!!!!
So was hab ich noch nicht erlebt.
Die negativen Erfahrungen muss ich leider bestätigen. Die Ware ist minderwertig und der nachverfolgbare Rückversand nach China, also als Postpaket, macht die Rückgabe aufgrund der hohen Kosten unattraktiv. Also Hände weg.
Natürlich ärgere ich mich auch über mich selbst, da ich weder Impressum noch die Rücksendebedingungen las. Dies wird sich zukünftig ändern. Zumindest dafür war es gut.
Ich habe wegen diesen Betrügern in Facebook eine Gruppe erstellt wo ich gerne Leute drin hätte die auch betrogen sind vielleicht können wir mit mehreren etwas gegen die ausrichten das kann doch nicht sein in Deutschland dass man hier verkaufen darf billig stinkende Ware mit dem rückversand von 50 €, das dicke Geld macht jetzt vor Weihnachten und es passiert nichts bitte kommt in die Gruppe sie heißt Emma Keller betrogener
Ines
Ich habe all das auch durch, langes hin u her mit missverständlichen Mails. Ohne Ergebnis,hab zum wiederholten Male Klarna um Aufschub gebeten, da ich auf meine Mails lange Zeit keine Antworten vom Absender bekomme. Wie kann man diesen Leuten nur ihr Handwerk legen? Ärgerlich.
Lg
Ich habe selber auch die Erfahrung mit denen gemacht ,stinkende Schuhe die nach Chemie stinken ohne Ende, habe alles versucht um dir zurückzuschicken soll Versand von 50 € bezahlen nach China ich verstehe gar nicht dass diese Firma noch weiter Werbung macht und weiter Mode und Schuhe verkaufen möchte , kann er niemals niemand diesen Betrüger Shop stoppen???
Hallo,
Ich muss mich in allem komplett anschließen und fühle mich seit langem mal wieder richtig verarscht. Das Paket war schon komplett billig und die Schuhe sind so minderwertig, dass ich diese nicht mal weiter verkaufen mag. Ab in den Müll.
Habe jetzt NEUN mal mit Olivia geschrieben und diese antwortet nicht, oder zwei mal oberflächlich. Worin das Problem läge? Also, es ist keine Rücksendung möglich und das Geld ist weg. Warum kann man solche Plattformen nicht einfach sperren!!
Mir ging es ebenso. Ich habe einen Artikel für 50 EUR gekauft und so schlechte Qualität erhalten, dass ich es zurück senden wollte. Viele Mails folgten. Rückversand aufgrund des Embargos gerade nicht möglich lt deutscher Post. Allerdings wären die Kosten auch bei 45 EUR gewesen. Resultat: Entsorgung in der Mülltonne und Lehrgeld gezahlt… sehr unseriöser/betrügerischer Händler!!!
Hallo Liebe Online Käufer,
habe auch nur Negative Erfahrung mit Emma Keller – viele Emails hin- und her. Die Preise sind sehr intressant aber sobald man was zurück senden möchte fangen die Problem an! es werden Tausend Gründe genannt warum die Ware nicht zurück gesendet werden kann.
die Erfahrung wie in den Beiträgen kann ich nur bestätigen.
dieser Online Geschäft ist sehr unseriös. Alle Versprechungen auf der Webseite mit Antwortgarantie und Preis zurück sind nur Täuschung.
Charlotte, 01.12.2022
Gleich schlechte Erfahrung mit Emma Keller – viele Emails hin- und her. Nun habe ich ein Rücksende-Ettikett erhalten!
ADRESSE: in China …..auf meine Kosten mit „Track-and-Trace-Code“, als Nachweis für ca. 40 Euro je nach Gewicht.
Alles was Frau Heidi E., Ihnen am 04.11.- u. 29.11.22 schilderte trifft auch auf mich zu. Warenwert = unter 40 €, das lohnt nicht. Einzige Vorteil: die Post bekommt mein „Geld“- und Klarna die Zahlung erstattet!!!
Auch ich habe eine solche negative Erfahrung mit Emma-Keller machen müssen. Obwohl der Betrug klar auf der Hand lag blieb auch mir nichts anderes übrig als zu zahlen. Klarna unterstützt in solchen Fällen nicht. Der Schein trügt. Ich verstehe nicht, warum diese Firma weiterhin Ihre Geschäfte in Deutschland abwickeln darf und sie niemand daran hindert?! Ich erhoffte mir Unterstützung über die TV-Sendung „Achtung Abzocke“. Man zeigte sich zunächst interessiert, dann aber kam nichts mehr….
Identische Erfahrung. Minderwertige Ware mit absichtlich Irreführenden Produktbildern. Auf Beanstandung wird nicht reagiert, genauso werden negative Bewertungen nicht abgedruckt. Das Problem Klarna ist natürlich bewusst so gewählt. So kann man sich beruhigt zurücklehnen und der Käufer riskiert, dass Verzugszinsen anfallen. Dieses erhöht den Schaden dann so hoch, dass man zahlen muss. Alle Versprechungen auf der Webseite mit „Geld zurück und 24 Stunden Antwortgarantie“ sind Mittel zur Täuschung