emma-keller.de: Minderwertige Ware Rückversand nach China.
Frau Heidi E. schrieb uns am 04.11.2022:
Betreff: Retoure nach China nur in AGB versteckt, Onlineshop irreführend bzgl. Retouren
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #EK13366
Internetseite: emma-keller.de
Nachrichtentext:
EILT weil Klarna Frist 7.11.22 gesetzt hat!
Liebes Verbraucherschutz-Team,
der Webshop gibt lediglich versteckt in den AGBs eine China-Adresse für die Rücksendung an. Es ist ein .de-Webshop mit deutschem Namen.
Die Website zeigt sehr deutlich die Berliner Adresse: Emma Keller | 10179, Berlin. Im Impressum wird eine niederländische Adresse gezeigt.
Unter „Garantie und Rückgabe“ gibt man zwar an, dass die Ware auf meine Kosten zurückzusenden ist, jedoch wird keine Rücksendeadresse genannt.
Beides wäre für eine Rücksendung akzeptabel.
Tief in den AGBs unter der Überschrift „Artikel 2 – Daten-Unternehmer“ wird die chinesische Rücksendeadresse gezeigt, inklusive Zollformular, Angabe Warentarifnummer und Versandkosten von ca. 50-60€ weil es natürlich nachverfolgbar sein muss. Unverhältnismäßig und darauf ausgelegt, dass man die Ware dann lieber behält als zurücksendet.
Das Angebot ist irreführend. Klarna reagiert nicht auf unseren Widerspruch und will am 8.11.22 die Zahlung freigeben. Emma Keller rechtfertigt sich mit den AGBs.
Bisheriger Schriftverkehr lief mit [email protected], Olivia bzw. Lyndon.
Ich bitte um Ihre Unterstützung.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Heidi E.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.11.2022 an [email protected] weiter.
verbraucherschutz.de schrieb Frau E.:
Sehr geehrte Frau E.,
nach ihrer Beschreibung hatte ich hier einen Fake Shop vermutet. Dann sollten Sie ziemlich minderwertige Ware erhalten haben!
Frau Heidi E. schrieb uns am 04.11.2022:
Sicherlich deutlich minderwertiger als erwartet und abgebildet. Aber wir haben Ware bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Heidi E. schrieb uns am 07.11.2022:
Hallo Herr Matthies,
Ihre Frist ist um, ohne Reaktion. Heute Abend läuft meine Frist bei Klarna ab, wo ich die Retourennummer eingeben muss. Da würde ich jetzt einknicken und in den sauren Apfel beißen – außer Sie wissen anderen Rat.
Meine Rechtsschutzversicherung sagt:
1. Datenverstoß an Bundesamt für Datenschutz melden
2. Veröffentlichung bei Verbraucherschutz
3. Strafanzeige wegen Betrug.
Erfolgsaussichten: Null.
Mit freundlichen Grüßen
Heidi E.
Frau Heidi E. schrieb uns am 08.11.2022:
Hallo Herr Mattheis,
gestern Abend hab ich das Paket nach China aufgegeben, weil Klarna sonst das komplette Geld abgebucht hätte.
Neben der Einschätzung unserer Rechtsanwältin (siehe Mail gestern Nachmittag) gibt es viele Betrugswarnungen auf Trustpilot.
Eigentlich ist das was für Stern TV…
Genauso spannend und irreführend sind die Adressen:
1. Die Rücksendeadresse ist eine Privatperson:
Yu Ningfeng, 1st Floor, 69 Tongyi Road Zhuangshi Avenue, District City: Ningbo, 315000 Zhejang
2. Die Absenderadresse des Päckchens an uns ist einen deutsche Adresse, laut Google eine virtuelle Adresse für DHL-Großkunden.
YunExpress Logistics Co.Ltd, Hessenring 900, 64546 Mörfelden-Walldorf
3. Hauptsitz wird auf Website (Startseite) ohne Firmierung angegeben als:
Emma Keller, Trasmolenlaan 12, 3443 GZ Woerden [Niederlande]
4. Die Kontakttelefonnummer ist das einzig verdächtige Richtung China…:
tel (nur für Lieferanten) +31620277662
Frau Heidi E. schrieb uns am 29.11.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Sie baten darum, Ihnen zu berichten wie der Fall ausging.
Nachdem unsere Rücksendung mit Trackingnummer DHL in China angeliefert wurde, hat der Anbieter nun die Forderung bei Klarna storniert. Damit sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Der Vorgang ist nun für uns abgeschlossen.
Ich kann allen empfehlen, stets auf das Impressum und die exakte Retourenregelung zu schauen – und sei sie noch so versteckt in den AGB’s. Insbesondere beim Einkauf vom mobilen Endgeräte gehen diese Dinge zu oft unter. Und genau darauf setzen Anbieter wie diese.
Mit freundlichen Grüßen
IMPRESSUM
Emma Keller ist eine Vermittlungsplattform, auf der die Produkte verschiedener Anbieter verkauft werden.
Daten zum Unternehmen:
Emma Keller
Contact: Yu Ningfeng
Adres: 1st Floor, No. 68 Tongyi Road, Zhuangshi Avenue, Zhenhai District
Stad: Ningbo
Postcode: 315000
Provincie: Zhejiang
Land: China
E-mail
[email protected]
E-mail
[email protected]
tel (nur für Lieferanten)
+31620277662
Hauptsitz
Emma Keller
Trasmolenlaan 12
3443 GZ Woerden
(Keine Rücksendeadresse)
© EMMA KELLER
Emma Keller | 10179, Berlin
Mir geht es genauso. Das man da keine Chance hat gegen anzugehen. Fühle mich einfach mies darauf reingefallen zu sein. Emma Keller hört sich so deutsch an und die Mails sind in einem einwandfreien deutsch geschrieben. Wer da arbeitet sollte sich schämen.
Ich kann das alles nur bestätigen. Minderwertige Ware,.teurer Rückversand nach China auf eigene Kosten, keine Rückerstattung.
Emma Keller, ich dachte es wäre ein niederländische Firma. Jetzt verstehe ich die Hinhaltetechnik!
Ich bin reingefallen! Aus Umweltschutz behalte ich die Weste obwohl der Reißverschluss klemmt. Achtung macht nicht den selben Fehler. HÄNDE WEG VON EMMA KELLER!!!
C. KREUTZER
Im Online-Shop Emma Keller wurden orthopädische Damenschuhe angeboten. Diese stehen eigentlich für einen bestimmten Laufkomfort. Geliefert wurde Billigware aus China. Die Schuhe sind primitiv gefertigt und stinken derart stark nach Kleber, dass man davon Kopfschmerzen bekommt und diese nur im Beutel verschlossen in der Wohnung zu ertragen sind. Die Rücksendung muss nach Zhejiang (China) erfolgen, wobei der Käufer die Kosten zu tragen hat. Diese sind so hoch, dass sie in der Regel den Warenwert bei weitem übersteigen. Zudem darf der Warenwert eine bestimmte Summe nicht übersteigen. Der Zoll entscheidet letztendlich, was in China ankommt. Ja, das mit dem Rückversand nach China steht im Kleingedruckten in den AGB’s, wird aber nicht transparent kommuniziert und ist nur mit Mühe zu entdecken. Bezahlung erfolgte mit PayPal. Durch dessen Käuferschutz hatte ich Hoffnung auf Erstattung. Falsch gedacht! Soviel Ignoranz und Kaltschäuzigkeit ist mir bisher noch nicht untergekommen. Das ist schon abartig! Einziges Entgegenkommen nach wochenlangem Hin und Her bestand darin, dass man uns 25% des Kaufpreises erstattet hätte. Die Schuhe, die keiner will (auch nicht geschenkt) hätten wir behalten können. Das ist schon abartig! Uns war’s eine Lehre! Die Website von Emma Keller erweckt den Eindruck, dass man es hier mit feiner, hochwertige Kleidung zu tun hat und das weckt Vertrauen beim Kunden. Hände weg von diesem Dreck!
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, wie alle vor mir hier: 3 Teile bestellt, 1 kam nicht – erst nach Reklamation, 2 Teile total anders als abgebildet und minderwertig. Paypal eingebunden, die leider mitteilten, dass die Lieferung ja erfolgt sei und die Bestimmungen vorsehen, dass sich den Rückversand zahle. Ich wollte aber ein vorfrankiertes Rücksendeetikett erwirken, was mir nach 15 Emails mit den Verbrechern nicht gelungen ist. Immer wieder Emails, die sich im Kreis drehen „leite ich an Kollegen zur Bearbeitung weiter“. etc. Ich kan nur dazu raten, beim Paypal Kundendienst anzurufen. Dort hat man sehr empathisch reagiert und mir 30 EUR geschenkt!!! damit man sich den Rückversand teile oder man es nicht zurückschicke und sich etwas anders kaufen kann. Das fand ich sehr nett. Alles andere ist Lehrgeld und hat mich ohne Paypal 90 EUR gekostet.
Hallo zusammen, den schon vorliegenden Kommentaren und Bewertungen kann ich mich nur anschließen! Wollte aufgrund sehr schlecht verarbeiteter, minderwertiger Ware eine Retoure veranlassen! Habe zig mal Nachrichten geschickt, die zwar beantwortet wurden, aber für mich als Kunde nicht tragbar waren! Es wurde versucht, esir für mich sehr sehr zweifelhaften Angeboten schmackhaft zu machen! Das Ende vom Lied…..ob ich jetzt Versandkosten nach China gezahlt hätte oder Ware bezahlt,war kein wesentlicher Unterschied! Ich habe dann kapituliert und habe bezahlt! Leider hat mir PayPal da auch nicht wirklich geholfen!
Ich kann auch nur DRINGEND davon abraten, über diese Seite zu bestellen ( auch wenn es anfangs sehr verlockend klingt) ….das böse Erwachen kommt!!!!!!
Emma Keller bietet billigste Ware an, was der nett gemacht Shop nicht vermuten lässt. Auch ich war überrascht, dass ich meine schlechte Ware nach China zurücksenden musste auf eigene Kosten! Was ich trotzdem getan habe. Aber das Paket kam Wochen später zurück! Die Antwort nach weiteren Tagen lautete, es hätte ein Problem mit der Adresse gegeben und ich solle die Ware ERNEUT zurück nach China senden. Es ist also wirklich Abzocke, Umweltverschmutzung und der billigste Ramsch. Auf gar keinen Fall dort bestellen!
Absolute Abzocke. Habe nicht einmal eine Bestellbestätigung zu meiner Bestellung erhalten. Die Schuhe sind viel zu klein. Auf Anfrage bezüglich des Rückversandes erhielt och nie eine Antwort. Habe ja nicht einmsl eine Bestellnummer. Es ist schlimm, dass solche Firmen hier fröhlich weitermachen dürfen, trotz ständiger Beschwerden. Ich werde online nir noch bei mir vorab bekannten Firmen bestellen. Dann haben Start Ups zukünftig schwerere Karten dank solch Abzocker
Ich habe ebensolche Erfahrungen mit Emma Keller gemacht. Die gelieferte Bestellung war teilweise fehlerhaft. Rücksendung angefragt und dann auf eigene Kosten nach China geschickt. Dort verläuft sich dann die Paketnachverfolgung (letzter Stand Flughafen) und die Sendung wurde nie vom Empfänger abgenommen. Somit kam das Paket zurück. Auf erneute Anfragen beim Shop kamen nur die Standardantworten, machen Sie ein Foto von der Ware und dem Paket. Auf die Nachfrage nach einem kostenlosen Rücksendeschein, da ich ja bereits einmal die Rücksendung bezahlt hatte, wurde nie reagiert. Nun bekomme ich auf meine Mails gar keine Antworten mehr. Ich verbuche das unter Lehrgeld und kann jeden nur vor diesem Shop warnen.
Leider genau das gleiche erlebt, wie in den vorangegangenen Kommentaren. Gewerbsmäßiger Betrug! Verstoß gegen EU Verbraucherschutz durch den Anschein einer in Deutschland ansässigen Firma und der in den AGB versteckten Rücksendebedingungen.
Ein zivilrechtliches Verfahren gegen das Unternehmemn steht leider nicht im Verhältnis zum Kaufpreis, aber die kostenlose Strafanzeige ( geht per Internet) werde ich machen.
Guten Tag!
Nun wurde ich auch zum „gebrannten Kind“ …
Schon 20 Tage im Dauer Kontakt mit [email protected] wegen einer Rücksendung, da die Artikel VIEL zu klein sind. Wurden in 3XL bestellt und sind ggf L bzw 38 …
Vorgefertigte Antworten … für einen Mehrpreis neue Ware zu bekommen und die alten zu verschenken oder selbst weiter zu verkaufen …
Dann mußte ich Fotos zum Beleg der Artikel und Verpackung zusenden und bekam Rücksendeformular nebst Link für DHL-Ticket. Kostenintensiver Rückversand nach CHINA … die Rücksendeadressel äßt sich allerdings nicht in die Felder des DHL-Tickets einpassen, z.T. deutsche Texte zur Lage des Empängers.
Man wird nur hingehalten, bzw verarscht … sorry, aber so ist es mit „emma keller“.
Leute lasst die Finger weg, zumal es sich um üble und billige Qualitäten handelt.
Genauso geht es mir auch,das Beste kommt jetzt,ich habe mich geeinigt es größer zu bestellen und tatsächlich kam 4XL und es war das selbe L Polo wie 3xL.
Das sind Betrüger, niemals da kaufen!!!!!!!!!
Auch ich kann nur alle warnen: Kauft nicht bei Emma Keller!
Kann alle Kommentare zu diesem Versandhandel bestätigen. Minderwertige Ware, verschleppende Kommunikation mit dem Shop, hohe Rücksendekosten an eine (wie ich beim Lesen der Kommentare bemerkt habe sogar mehrere unterschiedliche) Adressen, die wahrscheinlich Fake sind.
Meine Rücksendung für 54,00 € Porto kam nach Suche mit Hilfe DHL nach 6 Monaten wieder bei mir an und ich habe noch Glück gehabt, dank Kulanz von DHL, nicht noch einmal 50,00 € Rückporto bezahlen zu müssen. Nun ist der Schrott wieder hier. Ich bin sehr ärgerlich.
Firmen mit solchem Geschäftsgebahren muss die Tätigkeit verboten werden, bzw. muss mehr davor gewarnt werden.
Meine Frage an den Verbraucherschutz: was kann ich noch dafür tun?
Mit besten Grüßen, Sibille
Auch ich habe diese negativen Erfahrungen machen müssen.
Minderwertige Ware erhalten, Beanstandungen werden ignoriert.
Rücksendung ca. 50 €. Ich bin so sauer.
Bitte bestellt dort keine Ware!!!
Und ihre Lösung war, mir €5 zurückzuerstatten und ich darf das Produkt behalten, lol! Ich werde nie wieder bei EmmaKeller kaufen, und ich hoffe, dass jemand aus meiner Erfahrung lernt!
Schlechteste Online-Shopping-Erfahrung meines Lebens! Ich hatte kurze Hosen bestellt, aber stattdessen erhielt ich welche von schlechter Qualität, in einer anderen Farbe und ohne Marke. Als ich sie zurücksenden wollte, hat es sogar über einen Monat gedauert, bis die Firma „akzeptiert“ hat, dass ich mein mieses Produkt zurückgeben kann, obwohl es ihr Fehler war. Und die Überraschung ist: Ich muss die Versandkosten nach China bezahlen! Das kostet €20 für eine hässliche kurze Hose. Und ihre Lösung
Jaaaa 😳 ich bin auch darauf rein gefallen. Sehr sehr fürchterlicher Stoff! Entflammungsgefahr!!!
Billige Verarbeitung und ab15€ Rücksendekkosten nach CHINA selbst bezahlen!!!!!
Ach Mensch!! So ärgerlich 😓
Größter Saftladen,
Minderwertige Ware erhalten und warte nun seit 6 Monaten auf mein Geld.
Ich habe leider genau dieselbe Erfahrung gemacht. Versand nach China, leider ohne Trackingnummer und das „Unternehmen“ prüft keinen Wareneingang ohne diese Nummer. Obwohl das Gang und Gebe ist mittlerweile. Ich bin so enttäuscht.
Emma Keller…. was soll man dazu sagen. Ein absolut katastrophales Unternehmen. Kein Unternehmen, ein Betrug von vorne bis hintern. Ich muss mich immer fragen was das für Leute sind, die für dieses Unternehmen arbeiten. Auf keinen Fall eine Bestellung abgeben, man kommt von einem Problem in das Andere.
Mir erging es wie in den obigen Kommentaren.
Kann nur sagen KEINE BESTELLUNG BEI EMMA KELLER VORNEHMEN!!!!!!!!
So was hab ich noch nicht erlebt.
Die negativen Erfahrungen muss ich leider bestätigen. Die Ware ist minderwertig und der nachverfolgbare Rückversand nach China, also als Postpaket, macht die Rückgabe aufgrund der hohen Kosten unattraktiv. Also Hände weg.
Natürlich ärgere ich mich auch über mich selbst, da ich weder Impressum noch die Rücksendebedingungen las. Dies wird sich zukünftig ändern. Zumindest dafür war es gut.
Ich habe wegen diesen Betrügern in Facebook eine Gruppe erstellt wo ich gerne Leute drin hätte die auch betrogen sind vielleicht können wir mit mehreren etwas gegen die ausrichten das kann doch nicht sein in Deutschland dass man hier verkaufen darf billig stinkende Ware mit dem rückversand von 50 €, das dicke Geld macht jetzt vor Weihnachten und es passiert nichts bitte kommt in die Gruppe sie heißt Emma Keller betrogener
Ines
Ich habe all das auch durch, langes hin u her mit missverständlichen Mails. Ohne Ergebnis,hab zum wiederholten Male Klarna um Aufschub gebeten, da ich auf meine Mails lange Zeit keine Antworten vom Absender bekomme. Wie kann man diesen Leuten nur ihr Handwerk legen? Ärgerlich.
Lg
Ich habe selber auch die Erfahrung mit denen gemacht ,stinkende Schuhe die nach Chemie stinken ohne Ende, habe alles versucht um dir zurückzuschicken soll Versand von 50 € bezahlen nach China ich verstehe gar nicht dass diese Firma noch weiter Werbung macht und weiter Mode und Schuhe verkaufen möchte , kann er niemals niemand diesen Betrüger Shop stoppen???
Hallo,
Ich muss mich in allem komplett anschließen und fühle mich seit langem mal wieder richtig verarscht. Das Paket war schon komplett billig und die Schuhe sind so minderwertig, dass ich diese nicht mal weiter verkaufen mag. Ab in den Müll.
Habe jetzt NEUN mal mit Olivia geschrieben und diese antwortet nicht, oder zwei mal oberflächlich. Worin das Problem läge? Also, es ist keine Rücksendung möglich und das Geld ist weg. Warum kann man solche Plattformen nicht einfach sperren!!
Mir ging es ebenso. Ich habe einen Artikel für 50 EUR gekauft und so schlechte Qualität erhalten, dass ich es zurück senden wollte. Viele Mails folgten. Rückversand aufgrund des Embargos gerade nicht möglich lt deutscher Post. Allerdings wären die Kosten auch bei 45 EUR gewesen. Resultat: Entsorgung in der Mülltonne und Lehrgeld gezahlt… sehr unseriöser/betrügerischer Händler!!!
Hallo Liebe Online Käufer,
habe auch nur Negative Erfahrung mit Emma Keller – viele Emails hin- und her. Die Preise sind sehr intressant aber sobald man was zurück senden möchte fangen die Problem an! es werden Tausend Gründe genannt warum die Ware nicht zurück gesendet werden kann.
die Erfahrung wie in den Beiträgen kann ich nur bestätigen.
dieser Online Geschäft ist sehr unseriös. Alle Versprechungen auf der Webseite mit Antwortgarantie und Preis zurück sind nur Täuschung.
Charlotte, 01.12.2022
Gleich schlechte Erfahrung mit Emma Keller – viele Emails hin- und her. Nun habe ich ein Rücksende-Ettikett erhalten!
ADRESSE: in China …..auf meine Kosten mit „Track-and-Trace-Code“, als Nachweis für ca. 40 Euro je nach Gewicht.
Alles was Frau Heidi E., Ihnen am 04.11.- u. 29.11.22 schilderte trifft auch auf mich zu. Warenwert = unter 40 €, das lohnt nicht. Einzige Vorteil: die Post bekommt mein „Geld“- und Klarna die Zahlung erstattet!!!
Auch ich habe eine solche negative Erfahrung mit Emma-Keller machen müssen. Obwohl der Betrug klar auf der Hand lag blieb auch mir nichts anderes übrig als zu zahlen. Klarna unterstützt in solchen Fällen nicht. Der Schein trügt. Ich verstehe nicht, warum diese Firma weiterhin Ihre Geschäfte in Deutschland abwickeln darf und sie niemand daran hindert?! Ich erhoffte mir Unterstützung über die TV-Sendung „Achtung Abzocke“. Man zeigte sich zunächst interessiert, dann aber kam nichts mehr….
Identische Erfahrung. Minderwertige Ware mit absichtlich Irreführenden Produktbildern. Auf Beanstandung wird nicht reagiert, genauso werden negative Bewertungen nicht abgedruckt. Das Problem Klarna ist natürlich bewusst so gewählt. So kann man sich beruhigt zurücklehnen und der Käufer riskiert, dass Verzugszinsen anfallen. Dieses erhöht den Schaden dann so hoch, dass man zahlen muss. Alle Versprechungen auf der Webseite mit „Geld zurück und 24 Stunden Antwortgarantie“ sind Mittel zur Täuschung