versandhaus-herrmann.de: Ware China / Widerruf nicht möglich.
Frau K. P. schrieb uns am 29.10.2022:
Betreff: Onlineshop Versandhaus Herrmann
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer #2021477220
Internetseite: versandhaus-herrmann.de
Nachrichtentext:
Hallo,
ich habe online beim „Versandhaus Herrmann“ Stiefelletten gekauft. Da es mit der Lieferung zu lange gedauert hat, (zudem die Sendung aus China kam, wie ich später feststellen konnte, hatte ich auch Bedenken wegen Qualität) habe ich beim DHL die Annahme der Sendung online verweigert und auch den Verkäufer darüber per Email informiert. 3 d später, bekam ich eine Antwort, dass der Kaufpreis im Fall der Annahmeverweigerung durch Käufer, kann nicht erstattet werden, weil das Paket wird nicht an das Lager zurückgeschickt sondern wird vernichtet. Bisher habe ich noch nie Probleme mit Erstattung bei der Annahmeverweigerung gehabt und habe nie gehört, dass DHL die Sendungen vernichtet, anstatt zurückzuschicken. Wollte Fragen ob es eine Möglichkeit gibt , in diesem Fall der Kaufpreis in Höhe 107,98 zurückzubekommen.
Zahlung erfolgte per Paypal
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.11.2022 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau K. P. schrieb uns am 09.11.2022:
Guten Tag Herr Matthies,
zuerst vielen Dank für die Bearbeitung meines Anliegens.
Ich wurde von dem Online-Shop Versandhaus-herrmann.de kontaktiert und wurde ein erneuter Lieferunsgversuch angeboten (ich bin ein bisschen irritiert, warum soll ich die Bestellung unbedingt annehmen, aber ich werde diesen Angebot wahrscheinlich wahrnehmen und dann auf eigene Kosten retournieren). Ich leite die Nachricht an Sie weiter.
MfG
K.P.
—– Weitergeleitete Nachricht —–
Von: Support
An: P.
Gesendet: Dienstag, 8. November 2022 um 21:59:09 MEZ
Betreff: Bestellung #2021477220
Hello P.,
Ich habe festgestellt, dass Ihr Paket an uns zurückgeschickt wurde, weil die Lieferadresse falsch ist.
Sie können unter folgendem Link überprüfen, ob die Lieferung an uns zurückgeschickt wurde:
https://t.17track.net/de#nums=YT2228421272115014
Wie Sie sich vorstellen können, sind uns dadurch Kosten entstanden, da wir in erster Linie für den Versand des Pakets verantwortlich waren.
Dennoch möchte ich Ihnen anbieten, die Bestellung erneut zu versenden. Auf unsere Kosten, versteht sich.
Können Sie mir dazu bitte noch einmal die Versandadresse und Telefonnummer bestätigen? Ich möchte sicherstellen, dass Sie Ihr Paket so schnell wie möglich erhalten.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Unterstützungsdienste
verbraucherschutz.de antwortete Frau P.:
Sehr geehrte Frau P.,
dann ist das zumindest ein „China-Shop“. Ich kann nur vermuten, dass Sie nicht die Ware erhalten werden, die Sie bestellt haben. In dem Fall könnten Sie versuchen, eine Anzeige zu erstatten und mit dem Aktenzeichen Ihre Zahlung bei Paypal einzufordern.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Versandhaus Herrmann
LUXEFORE LTD
27, Old Gloucester Street
London, WC1N 3AX
United Kingdom
Company number:
13828567
Kontakt:
E-Mail: [email protected]
Auch ich bin auf dieses Versandhaus hereingefallen, Schuhe sind zu klein, es wurde mir ein Rabatt aud einen nächsten Kauf angeboten. Oder, Rücksendung nach china „Ningbo“. Ich weiß gar nicht, wenn ich die Schuhe zurück sende, ob ich das Geld retour bekomme?
Musste erfahren und die negativen Bewertungen lesen, das Sie als Unternehmen unseriös sind und
deshalb werde ich bei Ihnen nicht bestellen.
Man muss so jetzt aufpassen, zum
Kundenservice hört einfach mehr.
Hallo, auch ich bin leider auf diesen Fake Shop reingefallen.Obwohl ich die Ware fristgemäß storniert habe wurde sie geschickt.Ich habe sie dann mit Hermes zurückgeschickt. Doch laut Klaran ist die Ware nie zurück gekommen.
Weil Klarna mir nicht weitzerhelfen konnte,aus welchen gründen auch immer, habe ich die Ware heute bezahlt und gleichzeit Anzeige wegen Online Betrug erstattet.
Auch die Geschäftsverbindung zu Klanar habe ich beendet,weil mir diese Bezahlart nun nicht mehr sicher genug ist.
Mein Gott! Gestern Ware bekommen und sofort Schock! Die kamen aus china! Ich muss dringen zurück schicken und für Rücksendung so viel Geld bezahlen! Horror! Wieder bin reingefallen
Mit freundlichen Grüßen
Alina humpich
Guten Tag,
auch ich bin auf die Masche von reingefallen. Ich chatte seit über 2 Monaten mit dem Klarna-Support, wo jedes Mal eine andere Person sitzt und sich alles von Anfang an erklären lässt. Klarna will NICHT verstehen, wo das Problem liegt. Und wie es aussieht arbeitet weiterhin mit dem Händler, zum Pech aller Leute. Nach nun fast 3 Monaten erfolglosem Kontakt überlege ich eine Anzeige zu erstatten. Hat hierzu jemand eine Meinung? Könnten wir evtl. sogar eine Sammelklage starten..?
Auch ich bin auf das Versandhaus hereingefallen. Sehr, sehr ärgerlich!!!! Schuhe entsprechen absolut nicht der angegebenen Größe, die anderen beiden Artikel sind defekt. Die Adresse wurde mir auf Anfrage tatsächlich übermittelt- eine in China!!!!! Versand dorthin viel zu teuer!
Wie soll ich vorgehen?
Ich habe im Oktober Winterstiefel bestellt. Es wurde mot kostenlosem rückversand geworben. Als die Ware nicht ankam habe ich mich erkundigt und die Erfahrungen anderer gelesen. Somit habe ich die Bestellung storniert, was nicht akzeptiert wurde, weil Bestellung unterwegs. Ich habe die Annahme über DHL verweigert ubd die Ware ist direkt wieder zurück. Ja und jetzt wollen die ihr Geld trotzdem haben. Jede Lücke wurde gedeckt ubd ich sitz auf den Kosten. Schade, dass Klarna solche Menscjen in ihr P
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich habe Schuhe bei Herrmann bestellt und möchte diese aufgrund der Qualität zurücksenden.
Die genannte Emailadresse, um eine entsprechende Rücksendung zu beantragen ist nicht mehr erreichbar.
[email protected]
Wie kann ich weiterverfahren?
Viele Grüße
Janine
Wir haben auch Schuhe bei Versandhaus Herrmann bestellt. Es war nicht ersichtlich das die Ware direkt aus China geliefert wird und auch nach dorthin retourniert werden muss. Die Schuhe sind qualitativ minderwertig und entsprechen nicht der Größe. Nach 5x Mail mit Herrmann Support jetzt das Angebot von maximal 35% Rückerstattung oder nach China zurückschicken. Die Antwort auf Mails dauert mehrere Tage. Ich kann es nicht einsehen solche Junkartikel nochmal um die halbe Welt zu schicken.
Auch ich habe beim Versandhaus Herrmann Ware bestellt, die mir jedoch zu klein ist. Ich habe nun bestimmt 10 x eine email geschrieben um die Rücksendeanschrift zu erfahren. Bisher nie eine Antwort erhalten. Wie soll ich mich nun verhalten, eine Telefonnummer gibt es ja auch.
Danke im Voraus für eine kurze Rückantwort.
Freundliche Grüße
Sandra Hartmann
Auch wir haben erst eben LIeferung feststellen können, dass es sich über den Deutschen Shop Versandhaus Herrmann nihct um Duesche Ware sondern um Chinesische Ware handelt, welche direkt aus China kommt und nach China als Retoure gesendet werden soll. Für den Verbraucher ist es bei der Bestellung nihct ersichtlich, man wird, so meinen wir, durch Versandhaus Herrmann auch noch in dieser Annahme getäuscht.
Auch enstpricht unserer Meinung nach die Qualität nicht den Deustchen Richtlinien.
Auch wir haben erst eben LIeferung feststellen können, dass es sich über den Deutschen Shop Versandhaus Herrmann nihct um Duesche Ware sondern um Chinesische Ware handelt, welche direkt aus China kommt und nach China als Retoure gesendet werden soll. Für den Verbraucher ist es bei der Bestellung nihct ersichtlich, man wird, so meinen wir, durch Versandhaus Herrmann auch noch in dieser Annahme getäuscht.
Auch enstpricht unserer Meinung nach die Qualität nicht den Deustchen Richtlinien.