versandhaus-herrmann.de: Ware China / Widerruf nicht möglich.
Frau K. P. schrieb uns am 29.10.2022:
Betreff: Onlineshop Versandhaus Herrmann
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer #2021477220
Internetseite: versandhaus-herrmann.de
Nachrichtentext:
Hallo,
ich habe online beim „Versandhaus Herrmann“ Stiefelletten gekauft. Da es mit der Lieferung zu lange gedauert hat, (zudem die Sendung aus China kam, wie ich später feststellen konnte, hatte ich auch Bedenken wegen Qualität) habe ich beim DHL die Annahme der Sendung online verweigert und auch den Verkäufer darüber per Email informiert. 3 d später, bekam ich eine Antwort, dass der Kaufpreis im Fall der Annahmeverweigerung durch Käufer, kann nicht erstattet werden, weil das Paket wird nicht an das Lager zurückgeschickt sondern wird vernichtet. Bisher habe ich noch nie Probleme mit Erstattung bei der Annahmeverweigerung gehabt und habe nie gehört, dass DHL die Sendungen vernichtet, anstatt zurückzuschicken. Wollte Fragen ob es eine Möglichkeit gibt , in diesem Fall der Kaufpreis in Höhe 107,98 zurückzubekommen.
Zahlung erfolgte per Paypal
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 01.11.2022 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau K. P. schrieb uns am 09.11.2022:
Guten Tag Herr Matthies,
zuerst vielen Dank für die Bearbeitung meines Anliegens.
Ich wurde von dem Online-Shop Versandhaus-herrmann.de kontaktiert und wurde ein erneuter Lieferunsgversuch angeboten (ich bin ein bisschen irritiert, warum soll ich die Bestellung unbedingt annehmen, aber ich werde diesen Angebot wahrscheinlich wahrnehmen und dann auf eigene Kosten retournieren). Ich leite die Nachricht an Sie weiter.
MfG
K.P.
—– Weitergeleitete Nachricht —–
Von: Support
An: P.
Gesendet: Dienstag, 8. November 2022 um 21:59:09 MEZ
Betreff: Bestellung #2021477220
Hello P.,
Ich habe festgestellt, dass Ihr Paket an uns zurückgeschickt wurde, weil die Lieferadresse falsch ist.
Sie können unter folgendem Link überprüfen, ob die Lieferung an uns zurückgeschickt wurde:
https://t.17track.net/de#nums=YT2228421272115014
Wie Sie sich vorstellen können, sind uns dadurch Kosten entstanden, da wir in erster Linie für den Versand des Pakets verantwortlich waren.
Dennoch möchte ich Ihnen anbieten, die Bestellung erneut zu versenden. Auf unsere Kosten, versteht sich.
Können Sie mir dazu bitte noch einmal die Versandadresse und Telefonnummer bestätigen? Ich möchte sicherstellen, dass Sie Ihr Paket so schnell wie möglich erhalten.
Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Unterstützungsdienste
verbraucherschutz.de antwortete Frau P.:
Sehr geehrte Frau P.,
dann ist das zumindest ein „China-Shop“. Ich kann nur vermuten, dass Sie nicht die Ware erhalten werden, die Sie bestellt haben. In dem Fall könnten Sie versuchen, eine Anzeige zu erstatten und mit dem Aktenzeichen Ihre Zahlung bei Paypal einzufordern.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Versandhaus Herrmann
LUXEFORE LTD
27, Old Gloucester Street
London, WC1N 3AX
United Kingdom
Company number:
13828567
Kontakt:
E-Mail: [email protected]