Wizzair antwortet:“Diese Zahlung betrachten wir als dubliert und wir werden diese Summe auf Ihr Bankkonto zurücküberweisen“
Frau Sofia K. schrieb uns am 6.3.17:
Ich habe am 04.02.2017 einen Flug über Wizz Air nach Budapest gebucht. Wir haben vier verschiedene Kreditkarten zur Online-Zahlung ausprobiert, jedoch kam jedes Mal die Meldung, dass die Zahlung nicht funktionieren würde. Daraufhin bin ich in die Bankfiliale und habe eine Überweisung über den Automaten durchgeführt. Im Nachhinein kam heraus, dass meine Kreditkarte doch belastet wurde und ich somit doppelt bezahlt habe.
Daraufhin habe ich versucht die Fluggesellschaft telefonisch zu erreichen, um den Fehler rückgängig zu machen. Da ein Anruf allerdings 1,99 Euro pro Minute kostet, wurde mir der Anruf aufgrund meines Handytarifes verweigert. Es war außerdem keine E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme bei der Fluggesellschaft zu finden. Letztendlich habe ich am 06.02.2017 dann ein auf der Website zur Verfügung gestelltes Beschwerdeformular abgesendet, auf welches sich das Unternehmen, laut Hinweis auf der Seite, innerhalb der darauf folgenden 30 Tage melden wollte. In dem Beschwerdeformular habe ich darum gebeten mir das zu viel gezahlte Geld zurück zu überweisen.
Bisher blieb allerdings eine Kontaktaufnahme aus und das Geld wurde mir auch noch nicht zurück überwiesen.
Name der Firma: Wizz Air
Verbraucherschutz.de bat Frau K.,uns die Mailadresse zukommen zu lassen, da auf der Homepage keine zu finden ist. Frau K. schrieb:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre schnelle Antowrt! Nein, leider nicht wirklich. Das war dann auch mein Problem, weshalb mir nur das Beschwerdeformular blieb.
Allerdings habe ich von folgenden E-Mail-Adressen bereits Infos beziehungsweise die Rechnung erhalten:
[email protected]
[email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Sofia K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an die Mailadresse weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Dear Sender,
Thank you for your e-mail.
Please only send e-mails to our Corporate Communications in English language.
Customer Service requests and job applications cannot be handled or forwarded by the Corporate Communications team, and such emails may remain unanswered.
So, who can you contact?
– For bookings please call the reservation centre nearest to you. Please see the list here: https://wizzair.com/en-GB/about_us/contact_us
– For customer service please go to http://wizzair.com/en-GB/Claims
– For job applications please go to <http://wizzair.com/en-GB/career> http://wizzair.com/en-GB/career
– For group reservations please go to http://wizzair.com/en-GB/B2B/group_reservations
– For advertising on board please go to http://wizzair.com/en-GB/about_us/advertising_with_wizzair
– For advertising in the Wizz Air Magazine please contact [email protected]<mailto:[email protected]<mailto:[email protected]%3cmailto:[email protected]>>
Thank you for your cooperation!
Wizz Air Corporate Communications Team
PRIVACY AND CONFIDENTIALITY NOTICE
The content of this email (including any attachments) is confidential and may be legally privileged. If you are not the intended recipient, you are hereby notified that any disclosure, copying or distribution hereof, or action taken in reliance on the contents of this transmission is strictly prohibited. In such case please immediately notify the sender, then delete/destroy the received email (including any attachment) from your system.
Wir benutzen notgedrungen das Kontaktformular auf der Homepage und erhielten die nachstehende Antwort:
Lieber Kunde, liebe Kundin,
Vielen Dank für Ihre Nachricht, die Sie an die Abteilung für Kundenbetreuung gesendet haben. Bitte beachten Sie, dass Sie außer dieser automatischen Antwort keine weitere Antwort auf Ihre Anfrage erhalten.
Wizz Air erstellt elektronische Rechnungen über den Gesamtflugpreis. Elektronische Rechnungen werden auf elektronischem Wege an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Elektronische Rechnungen werden in Übereinstimmung mit der entsprechenden ungarischen Gesetzgebung ausgestellt.
Zusätzlich können Sie gegen eine Gebühr über das Call Center eine Papierkopie der elektronischen Rechnung anfordern. Die Höhe der Gebühr ist auf der Webseite verfügbar oder über unser Call Center. Eine solche Papierkopie der Rechnung wird per Post an die Adresse geschickt, die dem Call Center. genannt wurde.
Sie können auch um eine abgeänderte Rechnung bitten, die andere Rechnungsangaben beinhaltet als die bei der Buchung angegebenen. Hierfür behalten wir uns ebenfalls das Recht vor eine Gebühr zu erheben.
Weitere Einzelheiten finden Sie unter Anweisung zur Angabe von Rechnungsdetails für Wizz Air Flugtickets.
Sollten Sie Fragen zur Rechnungsstellung haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Call Center in Verbindung.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld.
Ihr Wizz Air Kundendienst
Bitte beachten Sie, dass dies eine automatische Nachricht ist und keine Haftungsanerkennung oder Bestätigung darstellt, dass Ihre Anfrage bearbeitet wurde.
Frau K. schrieb uns:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
das sind ja keine so tollen Nachrichten. Mich wundert es sehr, dass ich bisher scheinbar die erste bin, die sich mit Problemen mit der Fluggesellschaft, bei Ihnen meldet. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sieht sich WizzAir nicht verantwortlich dafür auf irgendwelche Nachrichten zu reagieren und Rechenschaft abzulegen? Mir bleibt dann nur der Anwalt? Dieser kostet mich aber Geld, ist das richtig? Da es „nur“ um 40 € geht weiß ich allerdings nicht ob sich das lohnen würde? Jedoch geht es mir auch ein wenig ums Prinzip, weil ich denke, dass das einfach nicht sein kann, dass solch eine Fluggesellschaft auf diese Art und Weise überhaupt in Deutschland Flüge verkaufen darf!
Vielen Dank für ihre schnelle Hilfe!
Sofia K.
Am 9.3.17 schrieb Wizzair dann doch Frau K. an und setzte uns in CC:
Sehr geehrte Frau K.
Vielen Dank für Ihre Verbindung mit Kundendienst von Wizzair.
Wir haben im System studiert.
Zuerst haben Sie bei der Buchung DCERFN die Zahlungsweise per Banküberweisung gewählt und die Buchung stand auf HOLD.
Mit Masterkard ist die Zahlung mit 13474.82 HUF für 39.98 EUR am 04.02. erfolgt.Weil aber das System auf HOLD war,haben Sie für diese Zahlung keine email von uns bekommen.Das System wartete auf Überweisung.
Dann am 07.02. haben Sie 12136.00 HUF für 39.98 EUR vom Bankkonto überwiesen.Diese Zahlung betrachten wir als dubliert und wir werden diese Summe auf Ihr Bankkonto zurücküberweisen.
Dafür brauchen wir:
1.Name der Bank
2.Namen des Kontoinhabers
3.IBAN
4.BIC/SWIFT
5.Währung.
Wir erwarten Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Frau K. schrieb uns am 20.3.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute hat mir WizzAir das Geld überwiesen. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich denke ohne Sie hätte ich das Geld nicht wieder gesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Sofia K.
Herr S. schrieb uns am 30.3.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe noch einmal bei dem Callcenter angerufen und dort wurde dann nun endlich mein Fall behandelt. Das Geld habe ich noch nicht wieder, werde mich aber bei Ihnen melden sobald alles wieder i.O. ist. Anbei noch die Mail, welche nach meinem Callcenter-Anruf kam. Ich schaue auch nochmal auf meine Telefonrechnung. Mir kommt es ein wenig so vor als wenn es eine Masche ist um Kosten über das Callcenter zu generieren.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal ganz herzlich bei Ihnen!!!!
Vielen Dank!
Jan S.
Sehr geehrter Fluggast,
Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie den Kontakt mit unserem Kundendienst aufgenommen haben.
Unserem System nach haben unsere Mitarbeiter im Call Center Ihre Beschwerde bezüglich der Buchung E4KWFI, die Sie auf unserer Homepage eingereicht haben, schon behandelt. In diesem Sinne betrachten wir Ihren Fall als abgeschlossen. Für weitere Fragen und/oder Probleme stehen wir Ihnen unter der E-Mail Adresse [email protected] gerne zur Verfügung!
Antworten Sie bitte nicht auf diese E-Mail, da dieses Postfach nur zum Senden von E-Mails dient!
Danke für Ihr Verständnis!
Wizz Air Kundendiens
Hallo,
Mir wurden Flüge für 2 Personen im Wert von 400€ nach Larnaca wegen Corona gestrichen. Ich bekam eine Meldung, dass das Geld auf meinen Wizz Account gutgeschrieben wird. Dort habe ich dann am 28.05.2021 per Wizz Online Funktion das Geld auf meine Kreditkarte zurück buchen lassen über die ich auch die Zahlung getätigt habe.
Das Geld ist nach wie vor auf meinem Guthaben Konto und wurde bis heute nicht auf mein Bankkonto überwiesen. Alle Kontaktversuche zu Wizz Air verlaufen ins Leere.
Ich meinte natürlich Tuzla und ich wollte noch sagen, dass ich nicht bereit bin für 2€ die Minute mit dem Kundendienst zu sprechen. Das ist alles so super ärgerlich
Hallo
Mir wurden Flüge für 3 Personen im Wert von 500€ nach Tuzlanskom wegen Corona gestrichen. Ich bekam eine Meldung, dass das Geld auf meinen Wizz Account gutgeschrieben wird. Dort habe ich exakt am 14.04 per Wizz Online Funktion das Geld zurück buchen lassen auf die Kreditkarte meines Stiefvaters, über den die Zahlung getätigt wurde.
Das Geld ging vom Guthaben Konto ab, bleibt aber bis heute verschwunden. Alle Kontaktversuche zu Wizz Air verlaufen ins Leere. Ich brauche Hilfe
Hallo Zusammen, Wizz Air hat mein Flug Kiew – Frankfurt für Juli 2020 gestrichen. Anstatt Frankfurt, wurde Dortmund angeboten. Da Dortmund für mich absolut nicht passt, habe ich die Buchung storniert. Nun wurde mein Geld mein Wizz Air Account gutgeschrieben (ca 600 Euro). Wie bekomme ich mein Geld zurück. Hilfe. Ich habe eine Beschwerde an Wizz Air verschickt. Nun muss ich 30 Tage auf die Antwort warten.
Das ist doch eine betrügerische Bande! Ich wollte am 1.11.19 von Memmingen abfliegen aber wegen Überbuchung müssten 10 Passagiere wieder nach Hause. Den ganzen Tag wurden wir hingehalten mit der Hoffnung es kommen eventuell Passagiere nicht und wir doch fliegen können. Das Flugzeug war total überbucht. Die Flughafenmitarbeiter konnten keine Antwort geben. Von den Betrüger-Gesellschaft hat sich keiner blicken lassen. Seit dem versuche ich mein Geld wieder zu erhalten aber bis heute nichts!
Wizzair ist eine kriminelle und extrem schlechte airline . Man kann dort sogar auf ein wizz account Geld einzahlen aber leider nichts damit anfangen !!! Angeblich soll man damit Flugpreise zahlen können . Das geht jedoch nicht weil die software von wizzair.com dafür nicht programmiert ist . Die Zahlung geht nur mit Kredfitkarte . Man soll dort sein Geld verhudeln und vergessen damit sich Wizzair bereichern kann .
Ich habe zur Zeit auch Probleme mit Wizzair. Nachdem ich den Flug von Nürnberg nach Hermannstadt nach einer Flugplanänderung storniert habe, muss ich nun meinem Geld hinterher rennen. Das Geld wurde auf den Wizzairacount gutgeschrieben. Ich möchte, dass aber auf meine Kreditkarte zurück. Die Airline weigert sich, habe nun mit Anwalt und Verbraucherschutz gedroht. Bin mal gespannt wann sich jemand meldet. Typisch Billigairline ??
Ich bin auch gespannt, ob Sie etwas erreichen. Informieren Sie uns bitte.
Hallo Frau Löw, ich habe gleiche Problem. Die Airline wollte nicht zurücküberweissen. Was nun? Gruß Andreas Kl.
Bei einer gemeinsamen Buchung für zwei Personen war der online-Check-in für den Hinflug nur für eine Person möglich, die zweite Person wurde vom System nicht gefunden. Für den Rückflug hat das System beide Reisenden nicht gefunden. Dementsprechend musste am Flughafen eine Gebühr für das Einchecken bezahlt werden, auf dem Hinflug für eine Person, auf dem Rückflug für zwei Personen.
Ich habe einen Flug storniert gegen Gebühr von 20 € . Das restliche Geld wurde meinem Account bei wizzair gut geschrieben.
Ich muss aber bis zum 26.09.2018 ( 3 Monate nach dem Storno) ein Flug buchen sonst verfällt mein Geld ( 68,28€ ).
So kann mann billige Flüge anbieten, weil man das Geld auf diese Weise verdient und man kann nichts machen.
Ich würde die Airline am liebsten verklagen aber alleine wegen 68 € ist mir auch zu teuer.
Sollen wir uns zusammen tun?
Nach einem Hack meiner Emailadresse würde ich diese gerne bei Wizzair austauschen, um wieder buchen zu können. Allerdings geht dies nur über einen Anruf im Callcenter (1,99€ pro Minute). Eine Basisinfo wie diese zu ändern müsste sehr einfach sein, vor allem heutzutage. Da die Fluggesellschaft aber keine andere Möglichkeit als das unweigerlich teure Telefonat ermöglicht, frage ich mich, ob dies überhaupt rechtens sein kann. Gibt es zu diesem Thema bereits Erfahrungen? Vielen Dank!
Guten Tag,
d. Abflug würde 2 mal verschoben, von 22:35 Uhr, auf 24:30Uhr, dann 01:00 Uhr, danach würde komplett storniert, haben 344,93 € für die Tickets bezahlt, Wizzair antwortet meine Mails nicht. Und d. Callcenter sagen sie können nicht helfen, was kann ich tun
Mein Name ist Dorica Efinger , genau wie die andere Personen ist mir auch passiert . Ich habe am 01.01 .2018 Ein Flug Hin und Zurück von Memmingen nach Timisoara (Rumänien ) , ich habe Buchungs Nummer J5K6FI bekommen , am 02.01.2018 habe das Geld überwiesen , laut Kontoauszug ging Das Geld auch weg am 02 .01. 2018 und noch kein Bestätigungsnummer bekommen . Ich habe Callcenter angerufen , und habe 5 min für 10 Euro Musik gehört und nicht mal nach 5 min hat sich niemand gemeldet .
08.09.2017 – Geld ist zurück. Die tun sich mit ihren Prozessen aber trotzdem keinen Gefallen…
31.08.2017 – 3 Wochen vergangen und immer noch kein Geld zurück.
Bei uns sehr ähnliche Probleme. Mail bekommen mit einer Reservierungsnummer, noch am selben Tag überwiesen. Mail und Fax verschickt am fünften Tag, nachdem keine Bestätigung kam. Dann haben wir eine Mail bekommen, dass die Reservierung von Wizzair storniert wurde, weil kein Geldeingang zu verzeichnen ist, mit dem Angebot, dass sie das Geld zurück überweisen.
Bis jetzt wurde aber noch nichts zurück überwiesen. Mal sehen ob das Geld zurück kommt. Ich flieg wieder mit der Konkurrenz.
Bei mir ist es der selbe Fall. Ich habe gebucht und bezahlt aber keine weitere Mail erhalten.
Als ich persönlich bei einem Schalter gefragt habe ,wurde mir dann gesagt dass Seitens von Wizzair die Buchung storniert wurde weil das Geld nicht angekommen wäre. Darauf bin ich zur meiner Bank und die haben aber bestätigt dass das geld abgebucht wurde. Telefonservice vergeblich , Emails werden nicht beantwortet und bis heute Rückerstattung.
BITTE HILFE (900EURO TICKETS )
Bei mir würde Geld abgebucht und ich habe immer noch keine buchungsbestätigung oder sonstiges bekommen.
Wenn ich mich auf der Seite von Wizzair einlogge steht auch nichts mehr von meinem Flug..
Wenn ich Anrufe wird einfach nach 2 Minuten aufgelegt ich weiß nicht was ich tun soll
Ähnliche Erfahrung hier. Bei der 1. Kreditkarte wurde mir angezeigt, dass die Zahlung nicht funktioniert hat. Habe es dann mit der Karte meiner Partnerin probiert und erhielt die gleiche Fehlermeldung . darauf kamen zwei Bestätigungen. Am nächsten morgen kam eine Email, dass ich mich binnen 24h Std melden soll, da die Doppelung aufgefallen ist. nach 20 Minuten in der Warteschleife hat mir eine nicht unfreundlichliche aber genervte Mitarbeiterin zugesichert, dass die 2. Buchung storniert wird
Hallo verbraucherschutz.de-Team,
ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Die teure Hotline rechnet trotz nicht zustande kommen eines Gespräches 1,99€/min ab. Nach einigen Minuten Rufton wird seitens Wizzair terminiert.Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Die Kreditkarte ist doppelt belastet ( 2x 179,96€ ). Eine Mail an die Beschwerdestelle habe ich bereits verschickt. Habt ihr vielleicht weitere Tipps? Vielen Dank und liebe Grüße Jan Sutmöller