Auf Bitte von Frontlineshop den Verkäuferschutz bei paypal storniert: Dies war ein Fehler! Frontlineshop hat das Geld natürlich nie zurück bezahlt.
Herr Manfred B. schrieb uns am 02.03.2017:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benötige Ihre Hilfe – und vermutlich noch sehr viele mehr Kunden der Firma Frontlineshop.com. Nach der Rücksendung einer Ware an die Firma bat ich um Erstattung des bereits von mir geleisteten Kaufbetrages i.H.v. 23,20 €. Sowohl per E-Mail als auch telefonisch wurde mir zugesichert, das Geld würde rasch überwiesen werden. Darauf warte ich bis heute. Und nicht nur ich. Lesen bitte hier, es geht seit Jahren vielen Verbrauchern gleich: de.trustpilot.com/ frontlineshop.com.
Die Firma Frontlineshop gehört inzwischen zur Fa. Menslook und ist in Hamburg ansässig. Hier die Adresse:
Frontline GmbH
Große Elbstr. 27a
22767 Hamburg
Tel. 040 / 808159500
Zu meinem Fall:
Kauf am 11.12.2016
Meine Retoure zugestellt bei Frontlineshop am 15.12.
Seit Januar im schriftlichen und telefonischen Kontakt – ohne Erfolg. Es werden lediglich nichtssagende E-Mails versandt. Im Internet habe ich nun gelesen, dass sehr viele Kunden von Frontlineshop genau das gleiche Problem haben und teilweise nach einem Jahr noch immer keine Rückerstattung erhalten. In meinem Fall besonders perfide: Ich hatte meine Bezahlung via Paypal durchgeführt und dort Verkäuferschutz für die Rückzahlung beantragt. Frontlineshop hat mich darauf hin gebeten, diesen Verkäuferschutz zu stornieren, da anscheinend sonst
keine Rückerstattung möglich sei, sie würden dies sofort durchführen. Dies war ein Fehler! Dadurch hatte ich den Verkäuferschutz bei Paypal verloren und Fronlineshop hat das Geld
natürlich nie zurück bezahlt. Ich wäre Ihnen wirklich sehr dankbar, wenn Sie mich unterstützen können, damit ich mein Geld von dieser Firma wieder bekomme.
Falls Sie weitere Unterlagen benötigen, kann ich Ihnen gerne weiterhelfen! Ich habe alles dokumentiert.
Vielen Dank und viele Grüße!
Manfred B.
Am 08. März 2017 ist der Online-Shop von frontlineshop.com nicht erreichbar: „Wir sind bald zurück“ …
29.04.2019: frontlineshop.com hat eine Weiterleitung auf aboutyou.de
Habe auch von Frontlineshop AG eine MAHNUNG bekommen und
werde augefordert über 461,00EUR zu zahlen.Weis nicht wie das zu Stande kommt da ich nie was da bestellt habe und den Laden gar nicht kenne. Habe die Mail gelöscht da der Spam Schutz mir die eMail als Spam meldete.
Habe heute von Frontlineshop AG eine MAHNUNG bekommen und
werde augefordert 461,00EUR zu zahlen, hab keine Ahnung wie sie zu dieser Voerderung kommen.
Ich habe per eMail eine Mahnung von 646€ bekommen habe jedoch noch niemals dort bestellt!!
Habe heute von Frontlineshop AG eine MAHNUNG bekommen und
werde augefordert 919,00EUR zu zahlen, hab keine Ahnung wie sie zu dieser Voerderung kommen.
Hallo,
habe heute auch eine Rechnung bekommen, habe sie aber nicht geöffnet, weil ich dort noch nie irgend etwas bestellt habe
Habe heute von Frontlineshop AG eine MAHNUNG bekommen und
werde augefordert 461,00EUR zu zahlen, hab keine Ahnung wie sie zu dieser Voerderung kommen.
Moin, ich warte auch schon seit einem Jahr auf eine Rückzahlung über 100€.
Eben gelesen das der Shop Insolvenz Gegenangebot ist. Das wird wohl schwierig, dort noch etwas zurück zubekommen…
Hallo,
hat jemand Erfahrungen, ob man über die Rechtsberatung der Verbraucherzentralen etwas erreichen kann? Oder kennt sich jemand mit Sammelklagen aus? Gibt es gar schon eine gegen Frontline bzw. Menlook, da ja zahlreiche Kunden betroffen zu sein scheinen. Ich warte seit Februar 2017 auf ca. 230 Euro.
ich habe auch ein teil meiner bestellung zurückgeschickt.wurde alles erfolgreich retouniert.und jetzt will klarna immer noch für die 2 retounierten artikel geld von mir haben obwohl die retour erfolgreich war!Finde das es eine riesen unverschämtheit ist!!! Sei es Frontlineshop oder Klarna.einfach nur dreist und abgezockt.was soll ich am besten machen bzw wie vorgehen?
Auch ich habe meine Bestellung zurückgesendet und warte nun schon seit Wochen auf mein Geld. Sowohl über Email, als auch über die Hotline erreiche ich niemanden. Kann ich hier etwas tun, hat schon jemand eine Antwort erhalten?
Ich habe exakt das gleiche Problem. Der Betrag der zurückgeschickten Ware wurde nicht erstattet. Was kann man da tun?
Mir geht es ähnlich.
Ich habe einen Artikel aufgrund eines Defektes reklamiert, auf Nachfrage sei der Artikel auch eingegangen und das Geld würde innerhalb weniger Tage erstattet werden – es kam nichts.
Auch nach zweimaligem Nachfragen wurde mir versichert, dass der Artikel eingegangen sei und man sofort die Erstattung freigeben würde – wieder nichts passiert.
Heute wollte ich den Shop erneut anrufen – offline und nicht erreichbar.