Wizzair antwortet:“Diese Zahlung betrachten wir als dubliert und wir werden diese Summe auf Ihr Bankkonto zurücküberweisen“
Frau Sofia K. schrieb uns am 6.3.17:
Ich habe am 04.02.2017 einen Flug über Wizz Air nach Budapest gebucht. Wir haben vier verschiedene Kreditkarten zur Online-Zahlung ausprobiert, jedoch kam jedes Mal die Meldung, dass die Zahlung nicht funktionieren würde. Daraufhin bin ich in die Bankfiliale und habe eine Überweisung über den Automaten durchgeführt. Im Nachhinein kam heraus, dass meine Kreditkarte doch belastet wurde und ich somit doppelt bezahlt habe.
Daraufhin habe ich versucht die Fluggesellschaft telefonisch zu erreichen, um den Fehler rückgängig zu machen. Da ein Anruf allerdings 1,99 Euro pro Minute kostet, wurde mir der Anruf aufgrund meines Handytarifes verweigert. Es war außerdem keine E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme bei der Fluggesellschaft zu finden. Letztendlich habe ich am 06.02.2017 dann ein auf der Website zur Verfügung gestelltes Beschwerdeformular abgesendet, auf welches sich das Unternehmen, laut Hinweis auf der Seite, innerhalb der darauf folgenden 30 Tage melden wollte. In dem Beschwerdeformular habe ich darum gebeten mir das zu viel gezahlte Geld zurück zu überweisen.
Bisher blieb allerdings eine Kontaktaufnahme aus und das Geld wurde mir auch noch nicht zurück überwiesen.
Name der Firma: Wizz Air
Verbraucherschutz.de bat Frau K.,uns die Mailadresse zukommen zu lassen, da auf der Homepage keine zu finden ist. Frau K. schrieb:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre schnelle Antowrt! Nein, leider nicht wirklich. Das war dann auch mein Problem, weshalb mir nur das Beschwerdeformular blieb.
Allerdings habe ich von folgenden E-Mail-Adressen bereits Infos beziehungsweise die Rechnung erhalten:
[email protected]
[email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Sofia K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an die Mailadresse weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Dear Sender,
Thank you for your e-mail.
Please only send e-mails to our Corporate Communications in English language.
Customer Service requests and job applications cannot be handled or forwarded by the Corporate Communications team, and such emails may remain unanswered.
So, who can you contact?
– For bookings please call the reservation centre nearest to you. Please see the list here: https://wizzair.com/en-GB/about_us/contact_us
– For customer service please go to http://wizzair.com/en-GB/Claims
– For job applications please go to <http://wizzair.com/en-GB/career> http://wizzair.com/en-GB/career
– For group reservations please go to http://wizzair.com/en-GB/B2B/group_reservations
– For advertising on board please go to http://wizzair.com/en-GB/about_us/advertising_with_wizzair
– For advertising in the Wizz Air Magazine please contact [email protected]<mailto:[email protected]<mailto:bran[email protected]%3cmailto:[email protected]>>
Thank you for your cooperation!
Wizz Air Corporate Communications Team
PRIVACY AND CONFIDENTIALITY NOTICE
The content of this email (including any attachments) is confidential and may be legally privileged. If you are not the intended recipient, you are hereby notified that any disclosure, copying or distribution hereof, or action taken in reliance on the contents of this transmission is strictly prohibited. In such case please immediately notify the sender, then delete/destroy the received email (including any attachment) from your system.
Wir benutzen notgedrungen das Kontaktformular auf der Homepage und erhielten die nachstehende Antwort:
Lieber Kunde, liebe Kundin,
Vielen Dank für Ihre Nachricht, die Sie an die Abteilung für Kundenbetreuung gesendet haben. Bitte beachten Sie, dass Sie außer dieser automatischen Antwort keine weitere Antwort auf Ihre Anfrage erhalten.
Wizz Air erstellt elektronische Rechnungen über den Gesamtflugpreis. Elektronische Rechnungen werden auf elektronischem Wege an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Elektronische Rechnungen werden in Übereinstimmung mit der entsprechenden ungarischen Gesetzgebung ausgestellt.
Zusätzlich können Sie gegen eine Gebühr über das Call Center eine Papierkopie der elektronischen Rechnung anfordern. Die Höhe der Gebühr ist auf der Webseite verfügbar oder über unser Call Center. Eine solche Papierkopie der Rechnung wird per Post an die Adresse geschickt, die dem Call Center. genannt wurde.
Sie können auch um eine abgeänderte Rechnung bitten, die andere Rechnungsangaben beinhaltet als die bei der Buchung angegebenen. Hierfür behalten wir uns ebenfalls das Recht vor eine Gebühr zu erheben.
Weitere Einzelheiten finden Sie unter Anweisung zur Angabe von Rechnungsdetails für Wizz Air Flugtickets.
Sollten Sie Fragen zur Rechnungsstellung haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Call Center in Verbindung.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Geduld.
Ihr Wizz Air Kundendienst
Bitte beachten Sie, dass dies eine automatische Nachricht ist und keine Haftungsanerkennung oder Bestätigung darstellt, dass Ihre Anfrage bearbeitet wurde.
Frau K. schrieb uns:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
das sind ja keine so tollen Nachrichten. Mich wundert es sehr, dass ich bisher scheinbar die erste bin, die sich mit Problemen mit der Fluggesellschaft, bei Ihnen meldet. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sieht sich WizzAir nicht verantwortlich dafür auf irgendwelche Nachrichten zu reagieren und Rechenschaft abzulegen? Mir bleibt dann nur der Anwalt? Dieser kostet mich aber Geld, ist das richtig? Da es „nur“ um 40 € geht weiß ich allerdings nicht ob sich das lohnen würde? Jedoch geht es mir auch ein wenig ums Prinzip, weil ich denke, dass das einfach nicht sein kann, dass solch eine Fluggesellschaft auf diese Art und Weise überhaupt in Deutschland Flüge verkaufen darf!
Vielen Dank für ihre schnelle Hilfe!
Sofia K.
Am 9.3.17 schrieb Wizzair dann doch Frau K. an und setzte uns in CC:
Sehr geehrte Frau K.
Vielen Dank für Ihre Verbindung mit Kundendienst von Wizzair.
Wir haben im System studiert.
Zuerst haben Sie bei der Buchung DCERFN die Zahlungsweise per Banküberweisung gewählt und die Buchung stand auf HOLD.
Mit Masterkard ist die Zahlung mit 13474.82 HUF für 39.98 EUR am 04.02. erfolgt.Weil aber das System auf HOLD war,haben Sie für diese Zahlung keine email von uns bekommen.Das System wartete auf Überweisung.
Dann am 07.02. haben Sie 12136.00 HUF für 39.98 EUR vom Bankkonto überwiesen.Diese Zahlung betrachten wir als dubliert und wir werden diese Summe auf Ihr Bankkonto zurücküberweisen.
Dafür brauchen wir:
1.Name der Bank
2.Namen des Kontoinhabers
3.IBAN
4.BIC/SWIFT
5.Währung.
Wir erwarten Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Frau K. schrieb uns am 20.3.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute hat mir WizzAir das Geld überwiesen. Vielen Dank für Ihre Hilfe! Ich denke ohne Sie hätte ich das Geld nicht wieder gesehen.
Mit freundlichen Grüßen
Sofia K.
Herr S. schrieb uns am 30.3.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe noch einmal bei dem Callcenter angerufen und dort wurde dann nun endlich mein Fall behandelt. Das Geld habe ich noch nicht wieder, werde mich aber bei Ihnen melden sobald alles wieder i.O. ist. Anbei noch die Mail, welche nach meinem Callcenter-Anruf kam. Ich schaue auch nochmal auf meine Telefonrechnung. Mir kommt es ein wenig so vor als wenn es eine Masche ist um Kosten über das Callcenter zu generieren.
Ich bedanke mich jetzt schon einmal ganz herzlich bei Ihnen!!!!
Vielen Dank!
Jan S.
Sehr geehrter Fluggast,
Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie den Kontakt mit unserem Kundendienst aufgenommen haben.
Unserem System nach haben unsere Mitarbeiter im Call Center Ihre Beschwerde bezüglich der Buchung E4KWFI, die Sie auf unserer Homepage eingereicht haben, schon behandelt. In diesem Sinne betrachten wir Ihren Fall als abgeschlossen. Für weitere Fragen und/oder Probleme stehen wir Ihnen unter der E-Mail Adresse [email protected] gerne zur Verfügung!
Antworten Sie bitte nicht auf diese E-Mail, da dieses Postfach nur zum Senden von E-Mails dient!
Danke für Ihr Verständnis!
Wizz Air Kundendiens
Hallo,
Mir wurden Flüge für 2 Personen im Wert von 400€ nach Larnaca wegen Corona gestrichen. Ich bekam eine Meldung, dass das Geld auf meinen Wizz Account gutgeschrieben wird. Dort habe ich dann am 28.05.2021 per Wizz Online Funktion das Geld auf meine Kreditkarte zurück buchen lassen über die ich auch die Zahlung getätigt habe.
Das Geld ist nach wie vor auf meinem Guthaben Konto und wurde bis heute nicht auf mein Bankkonto überwiesen. Alle Kontaktversuche zu Wizz Air verlaufen ins Leere.
Ich meinte natürlich Tuzla und ich wollte noch sagen, dass ich nicht bereit bin für 2€ die Minute mit dem Kundendienst zu sprechen. Das ist alles so super ärgerlich
Hallo
Mir wurden Flüge für 3 Personen im Wert von 500€ nach Tuzlanskom wegen Corona gestrichen. Ich bekam eine Meldung, dass das Geld auf meinen Wizz Account gutgeschrieben wird. Dort habe ich exakt am 14.04 per Wizz Online Funktion das Geld zurück buchen lassen auf die Kreditkarte meines Stiefvaters, über den die Zahlung getätigt wurde.
Das Geld ging vom Guthaben Konto ab, bleibt aber bis heute verschwunden. Alle Kontaktversuche zu Wizz Air verlaufen ins Leere. Ich brauche Hilfe
Hallo Zusammen, Wizz Air hat mein Flug Kiew – Frankfurt für Juli 2020 gestrichen. Anstatt Frankfurt, wurde Dortmund angeboten. Da Dortmund für mich absolut nicht passt, habe ich die Buchung storniert. Nun wurde mein Geld mein Wizz Air Account gutgeschrieben (ca 600 Euro). Wie bekomme ich mein Geld zurück. Hilfe. Ich habe eine Beschwerde an Wizz Air verschickt. Nun muss ich 30 Tage auf die Antwort warten.