lostlegends.de: „nun sind 14 Tage seit der Weiterleitung meiner Bankdaten vergangen, aber ich habe noch immer keinen Cent überwiesen bekommen.“
Herr Cornelius L. schrieb am 05.07.2019:
Betreff: Keine Möglichkeit zum Widerruf einer Bestellung bei Lost Legends / Beschuldigungen und befremdliche Antworten seitens des Betreibers Marco Ribbe
meldet die Internetseite: lostlegends.de
Nachrichtentext:
Ich habe am 01.07.2019 mehrere Artikel im Wert von 225,40€ im Online Shop von Lost Legends bestellt. Als ich gesehen habe, dass sich der Versandstatus meiner Artikel auch nach ein paar Tagen nicht geändert hat (was ja noch durchaus zu verkraften ist), habe ich nach Erfahrungsberichten anderer Kunden geschaut und festgestellt, dass es in der Vergangenheit schon massive Probleme mit der Kommunikation aber auch der Erstattung von Widerrufsartikeln seitens Lost Legends gab. Ich wurde also stutzig und entschloss mich dazu, meine Bestellung zu stornieren und mein bereits bezahltes Geld zurückzuerstatten. Nun kommt allerdings der Punkt, wieso ich Sie kontaktiert habe: der Support von Lost Legends ist über keinen der angebotenen Wege zu erreichen. Schreibt man eine Mail, kommt kurz darauf eine „Mail Delivery Failed“ Benachrichtigung. Ruft man die Support Hotline an, wird man in die Warteschleife versetzt und irgendwann bricht der Anruf ab. Ich habe es mittlerweile geschafft, den Betreiber der Seite, Marco Ribbe, mit einer anderen Mailadresse zu erreichen. Nachdem ich ihm den Vorgang geschildert und eine Widerrufserklärung abgegeben habe, hat er mir auf meine Anfrage geantwortet. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Antwort etwas befremdlich fand. Er bezichtigte mich der Geschäftsschädigung und sprach davon, dass ich ihm sein Geld wegnehmen und ihn auf den Kosten sitzen lassen würde, wodurch er sein Geschäft nicht halten und seine Familie nicht mehr ernähren könne. Ebenfalls meinte er, ich solle in Zukunft solche „Scherzbestellungen“ doch bitte bei seinen „geschäftsideen- und schnittmusterklauenden“ Mitbewerbern tätigen. In der selben Mail verwies er mich auf die Support-Kontaktmöglichkeiten, die auf der Seite angegeben werden, welche jedoch nach wie vor unerreichbar sind. Ich kann Ihnen den Mailverlauf gerne zukommen lassen, falls Sie ihn benötigen.
Ich habe gerade eben noch eine Sendung per Einschreiben verschickt, in dem ich erneut die Bestellung widerrufen und eine 14-tägige Frist zur Rückzahlung meines Geldes genannt habe. Ich hoffe, dass ich damit nicht falsch gehandelt habe und würde mich über eine Einschätzung Ihrerseits oder sogar die Hilfe zur Beilegung dieses Problems sehr freuen!
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.07.2019 an Herrn Marco Ribbe (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 10.07.2019 nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Den Widerruf von Herrn L. haben wir am 8.7. erhalten, wie sie wissen ist die Erstattung daher von uns innerhalb von 14 Tagen vorzunehmen.
Hierzu möchte Herr L. noch seine Bankdaten bezeichnen und dann einfach abwarten bis der Vorgang erledigt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Kundenbetreuung
Herr Cornelius L. schrieb am 24.07.2019:
Hallo Herr Matthies,
nun sind 14 Tage seit der Weiterleitung meiner Bankdaten vergangen, aber ich habe noch immer keinen Cent überwiesen bekommen. Mein Rückzahlungsantrag der Bank wurde ebenfalls nicht beantwortet und somit abgelehnt. Es wird jetzt vermutlich das Beste sein, rechtliche Mittel einzulegen.
Ich verstehe nicht, wieso hier so vehement auf Zeit gespielt wird. Das verschlimmert die Situation doch nur noch mehr.
Auf jeden Fall bedanke ich mich für Ihre Hilfe und den Einsatz. Vielleicht hilft dieses Beispiel anderen Kunden, nicht denselben Fehler zu begehen. Ich kann den Händler natürlich verstehen, dass er versucht unnötige Rücksendungen zu verhindern. Wenn man sich aber die bisherigen Erfahrungsberichte und Forenbeiträge anschaut, dann sollte man vielleicht doch eher an seiner Außenwirkung und dem Support arbeiten, anstatt die Schuld nur bei anderen zu suchen. Meiner Meinung nach wird hier auf jeden Fall versucht, Leute über den Tisch zu ziehen, Verwirrung zu stiften und alles hinauszuzögern um dann später sagen zu können, dass man leider nichts mehr für den Kunden tun kann oder jemand den Aufwand nicht weiter betreiben möchte/kann und sein Geld womöglich abschreibt.
Viele Grüße, Cornelius L.
Impressum
Lost Legends Versand
Inh. Marco Ribbe
Holzstrasse 5-9
74072 Heilbronn
Email: [email protected]
Bestellt bloss nicht bei diesem betrügerischen Versandhaus!! Wir haben 1 Jahr lang richtig kämpfen müssen, um wenigstens einen Teil unseres Geldes retour zu bekommen für Ware, welche nie geliefert wurde. Retouren durften wir gar nicht erst machen, da uns geschrieben wurde, dass sie diese nicht annehmen würden und wir die Ware doch privat selber weiter verkaufen sollen?!! Niiiieeee wieder bestelle ich da und hoffentlich nehmt ihr die Warnungen ernst!
Ich reihe mich ein in die Reihe der Geprellten.
Ware bestellt, Geld überwiesen und dann passierte nichts mehr, außer Hinhalten.
Mehrfach angeschrieben , auch mit Bitte um Rücksendung meines bereits gezahlten Betrages mit
Terminsetzung. Keine Reaktion seitens des Verkäufers. Geld futsch, keine Ware erhalten.
Was nun? Werde jetzt Anzeige wegen Betruges erstatten.
Ich reihe mich ein in die Reihe der Geprellten.
Ware bestellt, Geld überwiesen und dann passierte nichts mehr, außer Hinhalten.
Mehrfach angeschrieben , auch mit Bitte um Rücksendung meines bereits gezahlten Betrages mit
Terminsetzung. Keine Reaktion seitens des Verkäufers. Geld futsch, keine Ware erhalten.
Was nun? Werde jetzt Anzeige wegen Betruges erstatten.
Bei der bestellung eines Wams die gleichen Erfahrungen gemacht wie die anderen Komentator : innen
Nach drei Monaten und mehreren vergeblichen Versuchen telefonisch Kontakt aufzunehmen habe ich wegen
ausbleibender Ware den Auftrag storniert . Als im November kein Geld zurückkam machte ich bei der Polizei eine Anzeige
wegen des Verdachts auf Internetbetrug . Am 1. 12 . 2022 war das Geld dann tatsächlich zurück auf meinem Konto .
In anderen Shops war der gleiche Artikel stets lieferbar .
Habe schon 2020 mit Betrugsanzeige drohen müssen, nachdem 3 Monate lang keine Sendung erfolgte.
Damals noch über „[email protected]“
Erst per Anschreiben bekam ich mein Geld zurück.
Scheinbar hat auch eine Nachricht an den Händlerbund nichts gebracht.
Lost Legends Shop
Inh. Marco Ribbe
Holzstrasse 7
74072 Heilbronn
Fon 07131 777 – 0
Fax 07131 777 – 111
Gleiche Erfahrung!! Kann man ihn nicht wegen Internetbetrug anzeigen? Dieser Onlineshop muss geschlossen werden!
Vielleicht können wir uns zusammen tun? Kenn jemand nicht einen Anwalt oder ist bei der Polizei und kannuni den Opfern da weiterhelfen. Es sind scheinbar mittlerweile ganz viele Menschen, die er betrogen hat!
Die gleiche Erfahrung wie bei den anderen geprellten Kunden
31.10.21 Schuhe in 39 bestellt
07.12.21 Zahlung € 76,01 sonst keine Lieferung
09.02.22 Anfrage wann kommen die Schuhe
01.04.22 Lieferung Schuhe 2 cm zu kurz und zu eng
01.04.22 per E-Mail Rücksendung angekündigt inkl. Bankdaten für Gutschrift
06.04.22 Rücksendung über Hermes mit Nachweis
Trotz telefonsicher Nachfragen bis heute keine Erstattung oder Gutschrift
Die gleiche Erfahrung wie bei den Anderen geprellten Kunden. Bestellung war im April, bis dato keine Ware. Auf Anfrage kommt eine Standard E-Mail. Persönlich erreichbar ist hier niemand.
Ich habe jetzt paypal eingeschaltet und hoffe, mein Geld zurück zu bekommen.
Finger weg von diesem Lost Legend Shop. Abzocke hoch zehn!!
LostLegends schiebt Schuld auf Hersteller. Rückfrage dort ergibt, dass LL seit Jahren dort keine Ware mehr bezogen hat! LL macht mit ständig neuen befristeten Sonderangeboten Leuten das Geld locker für gar nicht vorhandene Artikel! Ich möchte Mut machen, aktiv zu werden und den hier vorliegende Beschwerde-Service zu nutzen sowie die Angelegenheit dem Zahlungsdienstleister PayPal zu melden. In meinem Fall nahm es dadurch für mich einen glücklichen Ausgang und ich bekam mein Geld zurück.
Ich habe am 13.10.2021 einen Artikel bestellt und sofort via PayPal bezahlt, Die Ware ist bisher nicht geliefert worden. Auf meine Email-Anfragen kommen automatische Standardantworten zurück. Telefonisch erreichbar ist niemand.
Ich kann die Beschwerden der anderen Teilnehmer nur vollinhaltlich bestätigen.
Betrüger. Warte seit 10 Monaten auf die bereits bezahlte Ware. Betrüger. Kein Kontakt zur Firma möglich. Geld weg. Betrüger.
Im Juni 2021 habe ich mehrere Artikel im Shop bestellt. Einer davon fehlte in der Lieferung. Auf meine Nachfrage per E-Mail erhielt ich am 14.6. die Nachricht, der fehlende Artikel werde nachgeliefert, sobald verfügbar. Das ist nun 6 Monate her. Der Artikel wurde mir bis heute nicht nachgeliefert. Da es sich um einen Betrag von „nur“ 3 € handelte, habe ich keine weiteren Schritte eingeleitet. Ich werde bei Lost Legends nie wieder etwas bestellen.