Wer hat Erfahrung mit Leuchtenmarkt24.de?
Verbraucherschutz.de schreibt:
Herr Magnus beschimpft uns, und hat uns untersagt ihn noch einmal anzuschreiben.
Wir haben hierzu etliche Artikel veröffentlicht.
Die Staatsanwaltschaft in Cottbus ermittelt bereits gegen Herrn Magnus.
Am 2.5. 2022 habe ich die bestellte Fassung E27 Zugschalter mit Kette erhalten. Bezahlt habe ich für das Ganze den stolzen Preis von 14,98. €. Laut Beschreibung im Internet sollte die Fassung messingfarben sein. Davon war die gelieferte weit entfern. Die Zugkette entpuppte sich als billiges Blechteil. Der Elektroanschluss ebenfalls Billigschrott. Der Kaufpreis ist für all das viel zu hoch. 2x per Kontaktformular meine Beschwerde eingereicht, keine Antwort erhalten, auch keinen Rücksendeschein.
Nachdem das ganze Netz voll mit negativer Werbung ist, war ich schon leicht genervt , da ich bereits etwas bestellt hatte und erst das „googeln“ anfing als die Ware nicht wie man sich Es wünscht innerhalb der nächsten 2 Tage da war..
Die Lieferzeit auf bei der Bestellung ist aber von1-10 Tagen angegeben.
Ich ging also davon aus, dass die Ware nicht mehr kommt. War aber egal da es auf Rechnung war.
Aber siehe da, 1tag darauf war alles da.
Sogar meine sonderbestellung per mail.
Ich finde alles gut und kann nich klagen.
Der Mail Kontakt war auch sehr schnell außer als ich ihn darauf aufmerksam machte dass falsche links in seiner Mail waren.. da kam nichts mehr.
Aber egal. Ware da. Alles gut.
Ich frage mich, warum wohl Herr T.M., Inhaber von „Macant“, die sicheren Bezahlmöglichkeiten mit PayPal oder ClickandBuy nicht anbietet…? Auch hat er kein eBay-Konto mehr und ist weder bei idealo.de noch bei günstiger.de (letzterem NICHT MEHR) gelistet. Auch eine Absicherung der Käufe über trusted shops ist nicht möglich….
Aber all das nützt auch nichts, wenn bei einer späteren Reklamation der Händler z.B. die Ware zurückholen lässt und das vom Hersteller erstattete Geld für sich behält….
So, so… ich glaube Ihnen kein Wort. Ihr ganzer Bericht klingt m.E. sehr nach Werbung für einen Online-Händler, mit dem Käufer augenscheinlich hinreichende negative Erfahrungen gemacht haben. Bei Trustpilot, wo Sie den gleichen, noch ausführlicheren Beitrag eingestellt haben, werden Sie sicherlich nach einem Kaufbeleg, der auch einer späteren steuerlichen Überprüfung standhält, gefragt werden.
Außerdem: dies ist KEIN Bewertungsportal! Aber das wissen Sie ja sicherlich :-).
So beantwortet „marucho bei golocal unter MACANT kritische Hinterfragungen:
„Ihr seid schwachmaten. Ich hab nich den ganzen Tag Zeit auf 100. Seiten meine Erfahrung zu Poste, so wie anscheinend ihr. Ich habe es auf einer anderem Seite auch noch gepostet. Keine Seite will einen Nachweis. Und ich bin schuld. Mein Gott, ihr tut mit leid.
0911.7910224. Das ist meine Büro Nummer. Da darf jeder anrufen der es nicht glaub. Solche deppen wie euch gibt es leider wie Sand am Meer. Ich könnt kotzen.
mfg
Hallo TMH,
ich habe mir soeben die HP von macant.de angeschaut – wieder eine TOP Seite, es wirkt alles super seriös (leider)…
Ich befürchte das auch hier viele Leute wieder darauf reinfallen werden.
Aber einen Tipp an die Staatsanwaltschaft ist es allemal wert 😉
…
seit diesem Tag geht niemand mehr ans Telefon. Email´s und Faxe erreichen ebenfalls nichts.
Zum Glück beträgt der Schaden „nur“ 257,00 €.
Lohnt sich noch eine Anzeige?
Ich habe Anfang 2014 Lampen bestellt, bezahlt und nicht bekommen. Ich habe dann einen Widerruf an Frau Anja Magnus, Gaglower Straße 28, 03051Cottbus geschickt und mit Frist um Rückerstattung gebeten. Ansonsten habe ich mit Einschaltung meines Anwalts gedroht. Nach einigen Tagen kam die Ware, und sie war in Ordnung. Eventuell hat es geholfen, dass ich an Frau Magnus als Verantwortliche geschrieben habe. Die will vielleicht nichts mit den Machenschaften Ihres Mannes zu tun haben. Viel Glück allen.
Hallo zusammen,
Ich habe heute Post von der Gerichtsvollzieherin bekommen.
Vermerk: „Geschäftsbetrieb ist zum 28.02.2015 eingestellt und es wurde angeblich Insolvenzantrag beim AG Cottbus gestellt.“
Ansonsten gibt es – wie vermutet – keine brauchbaren Vermögenswerte
Gruß
Susi
Guten Tag,
habe am 06.11.2014 6 Pollerleuchten + LED Leuchtmittel im Wert von 1257,00 € bestellt.
Wie hier üblich per Vorkasse. Ende November trafen 5 Leuchten direkt vom Hersteller aus Spanien ein. Die 6. Lampe + Leuchtmittel fehlten.
Damals ging noch jemand ans Telefon. Mir wurde versichert, dass ein Mitarbeiter versehentlich nur 5 Lampen bestellt hat. Die 6. würde ebenso wie die Leuchtmittel unverzüglich nachgeliefert.
… siehe 2. Komentar
In einigen Kommentaren ist davon die Rede, dass der Geschäftsführer fue die ESM GmbH die eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Ist es nicht so, dass eine GmbH nur eine Insolvenzanmeldung vornehmen kann? Die EV ist doch nur bei Privatpersonen möglich, oder?
Hallo Leute habe zum Glück nun Lampen bei einem anderen Anbieter bestellt. Ich hoffe für alle Betroffenen Kunden ,dass Ihr noch zu eurem Geld kommt, aber was wollt Ihr pfänden , wenn nichts zu holen ist bei der Firma!!!
das ist richtig, dass viele Wege nach Rom führen, nur wie sollen die Geprellten an Ihr Geld komme? Es wird auch nichts mehr geschrieben, was aus der Sammelklge geworden ist! Oder gibt es diesbezüglich was Neues?
Hallo TMH – doch gibt es. Ich warte jetzt seit Mitte 2012 auf mein Geld und warnte schon seitdem vor dieser Firma. Ich verstehe einfach nicht, dass die immer und immer noch so weiter machen können. Mit Schreiben vom 16.4.2013 erhielt ich von der Staatsanwaltschaft Cottbus folgende Mitteilung: „das auf Ihre Anzeige vom 6.11.2012 eingeleitete Verfahren ist nunmehr zum durch die Staatsanwaltschaft Cottbus geführten Sammelverfahren unter dem neuen Aktenzeichen 1700 Js 11812/13 übernommen worden. …
Fortsetzung: „Die Ermittlungen dauern gegenwärtig noch an.“ Zitat Ende. Und das tun sie anscheinend immer noch, denn seitdem habe ich von der Staatsanwaltschaft nichts mehr gehört. Wird Zeit, sich da mal wieder hinterzuklemmen – auch ich habe einen langen Atem. Ich frage mich, wann mal jemand diese Firma stoppt. Diese Frage habe ich bereits vor 2 Jahren der Staatsanwaltschaft gestellt. Wieso müssen immer wieder Kunden um ihr schwer verdientes Geld gebracht werden? Wieso sperrt keine die Seite?
hallo Leute, ich möchte Lampen bei dieser Online Firma gerne bestellen für mein Haus. Ich habe mich vorher Schlau gemacht über diesen Anbieter und bin leider auf sehr viele negative Kommentare gestoßen. meine Frage ist habt Ihr inzwischen Eurer Geld oder die Ware erhalten?
NICHT bei dieser Firma bestellen – es kommt weder Ware noch Geld zurück. Lieber etwas mehr woanders ausgeben und die Ware gesichert bekommen wie mit den Herren Magnus zusammen arbeiten.
Unserem Gerichtsvollzieher gegenüber sollte am 09.02.2015 erklärt werden, ob eine EV abgegeben wird oder ob gepfändet werden kann. Bis dato noch keine Info…
Hallo ,wie ist der aktuelle Stand? Hat schon irgendjemand sein Geld erstattet bekommen ?Was ist mit der Firma ?Es sollte geprüfte werden ,ob sie bestehen bleibt ?Bitte alles schreiben, was uns weiterhelfen kann.Bin für jede Information dankbar.
ESM GmbH sprich Herr Torsten Magnus wurde bei den Vollstreckungsversuchen nicht angetroffen. Auch auf das Schreiben der Gerichtsvollzieherin geschah nichts.
Nach telefonischer Auskunft des GF Torsten Magnus ist die GmbH momentan nicht zahlungsfähig. Es wird Mitte Januar entschieden, ob diese weitergeführt wird. Die eidesstattliche Versicherung läuft am 19.12.2014 ab.
Habe im Mai 2012 zwei „Sonora“ Wasserspiele von Ubbink über die ESM GmbH Cottbus gekauft. Im Okt. 2014 stellte ich fest, dass sich die schwarze Farbe der Oberfläche ablöste. Ich kontaktierte die Firma ESM GmbH, Herr Magnus informierte Ubbink u. diese ließen per Spedition die Wasserspiele zurückholen. Ubbink erstattete anschl. ESM den Einkaufspreis, ich hingegen warte bis heute auf mein Geld oder neue Ware. Klage ist seit dem 15.12. bei Gericht anhängig, Rechtsschutz übernimmt die Kosten.
Ich muss mich korrigieren: wir haben die Wasserspiele im Mai 2013, und nicht im Mai 2012 gekauft.
Muss mich korrigieren: wir haben die Wasserspiele im Mai 2013, und nicht im Mai 2012 gekauft.
Torsten Magnus ist nicht GF der Firma „ESM Elektro- Service, -Montage und Dienstleistungs GmbH“ – so der korrekte Firmenname lt. Handelsregister Cottbus -, sondern sein Vater Wilfried Magnus, Jahrgang 1938. Davor war die Ehefrau von Torsten Magnus, die vor drei Jahren verstorbene Anja Magnus, Geschäftsführerin. Herr Wilfried Magnus hat für die Firma am 19.12.2012 die eidesstattliche Versicherung (heutige Bezeichnung „Vermögensauskunft“) abgelegt.
Torsten Magnus hat die eidesstattliche Versicherung (Heute: Vermögensauskunft) abgelegt. Genau wie sein Vater Wilfried Magnus am 19.12.2012 für die Firma „ESM Elektro- Service, -Montage und Dienstleistungs GmbH“, deren GF er ist.
hallo susi,
gibt‘ s schon was Neues von der Vollstreckung beim Amtsgericht?
Danke, Andreas
Hallo Andreas,
Leider nicht. Ich werde diese Woche versuchen hierzu Infos zu bekommen.
Sobald ich was habe, werde ich dies gleich schreiben.
Gruß
Susi
Hallo. Danke für dein Eintrag!
Uns ist das selbe passiert… Da wir in der Schweiz leben haben wir auf Anwalt und Verfahren verzichtet und den Betrag von ca. 450€ abgeschrieben:-(
Habt ihr das Geld wirklich erstattet bekommen oder einfach nur Recht vor Gericht?
Freundliche Grüsse
Bisher nur Recht vor Gericht. Selbst auf das Urteil hat Herr Wilfried Magnus nicht reagiert. Haben den Gerichtsvollzieher für Zwangsvollstreckungsmaßnahmen losgeschickt. Bin gespannt was passiert…
Das ist Interessant zu lesen. Sag bitte bescheid ob du Erfolg hattest. Bin auch gerade dabei weitere Schritte einzuleiten, aber wenn dein Gerichtsvollzieher keinen Erfolg hat kann ich mir das schenken. Bekomme seit Mitte letzten Jahres auch mein Geld nicht zurück. Bin jetzt auch kurz davor alles über das Gericht laufen zu lassen zwecks Zwangsvollstreckung. Hoffe wir haben Erfolg. Habe bezüglich der Firma und seiner Art mich auch an RTL gewandt. Mal sehen ob Herr Rechtsanwalt Posch sich meldet
@ Yvonne: Ich warte auf mein Geld schon seit 2012. Eine Anzeige meinerseits bei der Staatsanwaltschaft Cottbus liegt vor. Am 16.4.2013 erhielt ich die Antwort, dass nunmehr ein Sammelverfahren unter dem Aktenzeichen 1700 Js 11812/13 geführt wird und die Ermittlungen andauern. Seitdem habe ich nichts mehr von der Staatsanwaltschaft gehört, obwohl ich damals schon darauf hingewiesen hatte, dass ich nicht verstehe, dass dieser Shop noch weiter machen kann. Vielleicht kann mir RTL auch helfen?
Ich hab mit der Bestellnr. 7381 eine Deckenleuchte bestellt und diese sofort online überwiesen. Leider habe ich keine weiteren Infos erhalten.
Auf meine mehrfach getätigten Anrufe (Nachrichten auf AB hinterlassen) und auf meine Emails wird nicht reagiert. Ich habe Herrn Magnus eine Frist bis zum 01.08.2014 gesetzt, mir das Geld zurück zu überweisen doch auch darauf hat er nicht reagiert.
Das ist Ihre letzte Chance mir das Geld zu überweisen ansonsten werde ich das ganze zur Anzeige bringen.
Hallo Katia,
kurzes Update meiner Seite:
Mein Mahnbescheid wurde am 08.08.14 zugestellt, bisher habe ich kein Geld zurückerhalten.
Nächste Woche werde ich die Vollstreckung beim Amtsgericht beantragen.
Ich werde berichten…
Gruß
Susi
Sodale, meine Leuchtengeschichte geht in die nächste Runde: Mahnbescheid heute beantragt. Wofür das unbedingt mit Gericht gemacht werden muss bei der Firma, erschließt sich mir zwar nicht, aber es wird schon was da sein zum Pfänden…
Ich sehs so: Die Firma gibt es damit die Anwälte auch zu ihrem Geld kommen und wir alle lernen, wie das geht. Danke, Herr/Frau GeschäftsführerIn.
Hallo,
ESM ist eine [….]firma sondersgleichen:
Nachdem meine Ware (Außenleuchten im Wert von ca. 223 Euro) trotz mehrmaliger
Aufforderung nach meiner Vorkasse nicht geliefert wurde, bin ich über den Weg des elektronischen Mahnverfahrens zur Klage gegen diese […]gekommen.
Wäre meine Verwandte nicht Richterin, hätte ich, so glaube ich, nicht diesen langwierigen Weg der Klage beschritten! Und genau das ist die Taktik dieser […] Firma!
Jetzt, nach einem dreiviertel Jahr halte ich den Vollstreckungsbescheid in Händen!
Ich kann jeden nur warnen, bei diesen [….]einzukaufen!!
Thomas Fink
Hallo
habe auch bei Leuchtenwelt 24 bestellt keine Reaktion auf Mails , bei Anrufen geht der AB dran also es weist alles darauf hin das es ein […] ist. Meine Frage ist was kann ich gegen diese Firma machen und wo ist hier unser Staat der Mann treibt sein Sache schon länger und warum gibt die Bank solchen Leuten noch ein Konto.Unbegreiflich.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Uwe Scherb
Hallo Scherb,
ich habe am 24.07.2014 Anzeige gegen den Händler erstattet.
Werde jetzt auch einen Termin bei meinem Anwalt wahrnehmen.
Gruß
Hallo,
ich habe ebenfalls per Vorkasse bestellt (Bestellung 7284).
Auf Anrufe und Mails wird nicht geantwortet, Nachrichten auf dem Band werden nicht beantwortet.
Ich habe bereits zwei Einschreiben an die Fa. Leuchtenmarkt24.de geschickt.
In denen ich 1. vom Vertrag zurücktrete und 2. die Fa. auffordere mir mein Geld bis zum Tag xx.xx.xxxx zurück zu erstatten.
Sollte bis zum angegebenen Tag kein Geldeingang auf meinem Konto sein, werde ich Anzeige wegen […] erstatten.
Absolute […]!
ESM=der helle Wahn. Ähnl. Erf.. wie in and. Bericht. Ein Einschr/Rück wurde von H. Magnus angenomm. And. Briefe kamen retour. Habe mich dann wg. der Rekl. an Dekolight Karlsbad gewandt.= Vertrieb d. Produkte. Die sind auch nicht besser. Paket mit Rekl. nicht angenomm. Nach Telef. verweist man auf ESM. Dekolight sollte eigentl. wissen was da abgeht. Interessiert aber nicht. Verkauft = verkauft. Basta! Ich kann and. Komment. in Sach. ESM nur zustimmen. Aber uns. Papa Staat schützt solche Leut
Bitte helfen sie mir ich habe so wie anderen geprellten Vorklasse bezahlt nicht geliefert kauf storniert Geld zurück gefordert die Firma leuchtenwelt24 reagiert nicht was soll ich machen geht um 350eur danke tvrdon
Habe diese Seite leider zu spät entdeckt, man recherchiert immer erst wenn es zu spät ist.
Das gleiche Problem wie bei allen anderen Geprellten. Ware bestellt, per Vorkasse bezahlt, nicht geliefert. Kauf storniert, Geld zurückgefordert. ESM reagiert nicht auf Anrufe oder Mails.
Habe Strafanzeige gestellt und Mahnverfahren eingeleitet.
Eine Bitte an die Politik, ändert schnellstmöglich die Gesetze, damit solchen Betrügern ein für allemal das Handwerk gelegt wird.
Bitte entfernen Sie den Haken für „automatische Benachrichtigung“.
Die Polizei (Staatsanwaltschaft) ist offensichtlich machtlos!!
Das deutsche Recht ist unglaublich
Man kann ungestraft andere Menschen betrügen!
Ich selbst habe noch keine Antwort auf meine Anzeige von der Polizei erhalten!!!!!
Hallo !
ich habe eine Lampe bestellt bei Leuchtenmarkt24.de
Nur leider ist eine andere Lampe gekommen als wie bestellt.
Ich habe auf Rechnung bestellt und noch kein Geld überwiesen ..
Leider werden meine Anrufe, Ansagen auf den AB und E-Mails ignoriert.
Keinen Kontakt ..
Was soll ich tun ?
Behalten Sie die Lampe!:
http://verbraucherschutz.de/leuchtenmarkt24-hat-bereits-19-12-2012-eine-eidesstattliche-versicherung-beim-amtsgericht-cottbus-geleistet/
Hallo,
mein Geld habe ich zwar wieder (per Mahnbescheid und Zwangsvollstreckung per Überweisungsbeschluss), aber wenn ich so zurückblicke..
Wo ist die Gerechtigkeit? Trotz aller Machenschaften ist der Webshop seit Monaten immer noch aktiv! Schluss damit!
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Gläubigerantrag auf Insolvenz gem. §13 InsO (jeder, der vom Kaufvertrag zurückgetreten ist und noch auf sein Geld wartet, ist ein Gläubiger)
2. Strafanzeige wegen verschleppter Insolvenz
3. Strafanzeige wegen Betrugs
Hallo,
Bestellung Nov 2013, 2 Stehleuchten, 150 Euro
Vorgehensweise:
1. Rücktritt vom Kaufvertrag und Aufforderung zur Rückzahlung mit Fristsetzung (14 Tage) schriftlich per Einschreiben
2. Nach Ablauf der Frist: Mahnverfahren beim zuständigen Mahngericht einleiten, für Österreicher und Schweizer ist es Berlin (mahngerichte.de)
3. Zwangsvollstreckungsbescheid liegt vor: Pfändungs- und Überweisungsbeschluss (justiz.nrw.de/BS/formulare/) beim Vollstreckungsgericht Cottbus beantragen
Viel Erfolg!
Warum legt keiner der Firma das Handwerk?
Warum darf so ein Laden weiterhin seine Praktiken abziehen?
Dies zeigt, man braucht ein geeignetes und wirksames Warnsystem um vor derartigen Händlern zu warnen bzw. zu schützen.
Nach dem Lesen der Kommentare, kann ich nur feststellen dass ich nicht alleine bin. 3 Lampen bestellt, Vorkasse geleistet und die Ware nicht erhalten. Auf eMails wird nicht reagiert. Somit bleibt nur der Weg zur Polizei und es wird Strafanzeige wegen Betruges gestellt.
Hände weg von diesem Händler und von dieser Internetseite
Bestellung Ende Juli 2013 (Vorkasse). Lieferung erst nach langer Verzögerung, jedoch rasche, kundenorientierte Kommunikation per E-Mail. Besprochen war die Ansicht zweier verschiedener Exemplare und die Rücksendung des nicht gefallenden. Geplant war die Bestellung weiterer Leuchten. Nach Rücksendung einer Leuchte (nachweisbar per DHL-Tracking), keinerlei Erstattung, keine Reaktionen mehr auf Mails und Telefonanrufe (AB). Leuchten natürlich woanders gekauft. Finger weg von dieser homepage!
Anzeige bei der Polizei; Mahnverfahren am Amtsgericht Hagen; Gerichtsvollzieher…..
Alles bisher aussichtslos!! Der Mensch hat bereits 2012 eine eidesst. Vers. abgegeben. – Merkwürdig ist nur, dass der Staat nicht für eine Abschaltung der Internetseite sorgt. Soweit reicht dann der Schutz für die Menschen / Wähler nicht!!!!
Hallo miteinander
Wir ihr alle haben wir auch die selben Probleme.
Leider dauert dies schon über 4 Monate und wir rechnen nicht mehr mit Lampe oder Geld…
Weiss jemand, ob man aus der Schweiz auch eine Anzeige machen kann?
Gemäss ersten Infos müsse man in Deutschland einen Anwalt nehmen und dann seien unsere 400 geschuldeten Euro in keinem Verhältnis… Ist dies möglich? Oder geht solch eine Anzeige auch einfach online?
Wäre froh um Eure Hilfe.
simon
Sie sollten online Anzeige erstatten und auch Ihren Verbraucherschutz informieren:
Stiftung für Konsumentenschutz
bestellt+bezahlt am 10.11
am 11.11 Mail erhalten das Bestellung „In Bearbeitung“ ist.
Nachfrage am 17.11 per Mail blieb bisher unbeantwortet.
Am 25.11 Brief per Einschreiben mit Frist von 14 Tagen zum Erfüllen des Kaufvertrages oder Rücküberweisung gesetzt.
Ich empfehle allen Opfern ein Kommentar bei facto24
http://facto24.de/2013/10/25/leuchtenmarkt24-de-und-leuchtenwelt24-com-bewertung/
+bei den Suchmaschinen: [email protected].
Frage: ist das oben erwähnte Sammelverfahren zivilrechtlich?
bisher weder Ware noch Geld erhalten.
Brief per Einschreiben mit Frist von 7 Tagen zum Zurückzahlen des Geldes gesetzt (hat mein Anwalte so empfohlen).
Danach wohl Strafanzeige (ich gehe nicht davon aus das Geld innerhalb der Frist zu bekommen)
Hallo Verbraucherschutz-Team,
solidarische Grüße an alle übrigen Betrugs-Opfer,
auch ich bin in die Betrugs-Falle von Leuchtenwelt24 getappt!
Bestellung am 02.11.2013, 2 Stehleuchten im Wert von 147 Euro
Auftragsbestätigung und Rechnung am 02.11.2013
Überweisung (Vorkasse) am 02.11.2013
Keine Antwort auf E-Mails (insgesamt 5)
Per Telefon nur der AB, auch keine Reaktion.
Einschreiben mit Fristsetzung am 12.11.2013
Mahnantrag und Strafanzeige geplant für 21.11.2013
Wieso darf der weitermachen?
Ich habe von knapp 2 Monaten Leuchten im Wert von 462 Euro bestellt. Leider habe ich bis heute keine Antwort und keine Leuchten erhalten… (Trotz Mails, Fax, Telefon) Bevor ich bestellt habe, suchte ich kurz nach Erfahrungsberichte (nachdem die ersten drei gut waren, vertraute ich dieser Firma 🙁
Im Nachhinein war der ganze Kauf ein traurige – dumme Geschichte.
Kann mir jemand sagen ob und wie ich wieder an mein Geld komme? (Bestellung aus der Schweiz)
Gruss und Danke vielmals
Lesen Sie meinen früheren Beitrag, dann wissen Sie mehr. Hier nochmal ein kurzer Auszug daraus:
Für Strafanzeigen ist es sicher hilfreich, wenn Sie der Polizei mitteilen, dass unter dem Aktenzeichen 1700 Js 11812/13 bereits ein Sammelverfahren bei der Staatsanwaltschaft Cottbus läuft.
Stellen Sie Strafanzeige. Wer stoppt endlich diesen Mann!!! Das kann alles nicht wahr sein! Wie lange kann der denn noch so weitermachen?
Habe auch beim Leuchtenmarkt24 bestellt und nach 3 Wochen noch keine Reaktion erhalten, ausser der Mail zur StatusÄnderung:in Bearbeitung; Habe dann kurz urgiert und nichts gehört, sodann recherchierte ich im Internet und stieß auf sehr ambivalente Bewertungen – hier sehr negative. Stutzig geworden, habe ich eine sehr direkt aber auch freundliche Mail an Hrn. Magnus gesendet, worauf am nächsten Tag eine MailAntwort und am 2ten Tag die vollständige Rückbuchung erfolgte.
Hallo Frau Lauckenmann,
nicht böse sein, aber ihre kopierte Antwort aus ein paar Posts früher hilft jetzt nicht sehr viel weiter. Kann man Ihnen ein PN zukommen lassen über den eigenen genauen Fall oder kann alles nur hier über die Kommentarfunktion geklärt werden oder ist ihr Post so zu verstehen das Sie selbst in der Angelegenheit ESM GmbH nicht mehr tätig werden.
Lieber Rhay, genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Herr Magnus untersagt es uns, ihn anzuschreiben. Da wir keine Anwälte beschäftigen, können wir nur weiterhin Artikel veröffentlichen, um die Verbraucher zu warnen. Inzwischen ermittelt auch die Staatsanwaltschaft:
http://verbraucherschutz.de/die-staatsanwaltschaft-in-cottbus-ermittelt-gegen-leuchtenmarkt24/
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die sehr schnelle Reaktionszeit.
Ich denke es bleibt allen Betroffenen jetzt nur die Möglichkeit auf das Sammelverfahren der Staatsanwaltschaft Cottbus mit aufzuspringen.
Ja, das Geld ist tatsächlich heute wie angekündigt angekommen. Danke an Herrn M. Man macht also auch gute Erfahrungen im OnlienShop,- das wünsche ich den anderen Kunden auch!
2. Versuch!
ich habe am 21. Mai einen bioethanolkamin für 1049€ bestellt und gleich per Vorkasse bezahlt (Bestnr. 5595) Es wurde keine Ware geliefert. Telefonisch ist die Hotline nicht erreichbar. Auf e-mails wurde nicht geantwortet.
Ich habe bei der Polizei Anzeige erstattet. ( Aktenz. 410000-031477-13/1)
Das Mahnverfahren folgt.
Ich habe bei der Firma eine Kinderlampe bestellt. Habe dnach einiges(leider Negatives) über den Anbiete gelesen. Ja, es stimmt, dass man niemanden am Telefon erriecht und wenn man Info haben möchte selber via mails nachfragen. ABER alle meine mail wurden sofort beantwortet. Es hat sich rausgestellt, dass meine Lampe nicht mehr lieferbar ist und ich habe nach der Rückerstattung wieder vi aEmail gefragt und bekam sehr schnell eine Rückmeldung mit der Bestätigung der Überweisung,- das war heute. Mal gucken ob das Geld morgen da ist. Sonst war der Herr M. sehr freundlich in seinen Mails. Es tut mir Leid für alle anderen, die negative Erfahrung gemacht haben.
Liebe MaryPopinnZ, bitte teilen Sie uns morgen mit, ob das Geld eingegangen ist.
Hallo Fau Lauckenmann,
wie sind sie per Mail erreichbar um den jeweilgen Sachverhalt darzulegen.
Lieber Rhay,
Herr Magnus zieht es vor statt zu liefern, oder zu antworten, uns zu beschimpfen.
In einem anderen Fall schrieb er uns
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich fordere Sie letztmalig auf uns keine weiteren Mais zukommen zu lassen.
Wir sind gern zur Klärung von Problemen bereit, aber mit keinem nicht gerade serlösen Verein.
Selbst Sie geben keine entsprechende Auskünfte und wollen über andere Urteilen.
Sie brauchen sich auch nicht rechtfertigen – wir haben es überprüft die Angabe stimmen.
Wie bereits mitgeteilt das wir 15 Starfanzeigen wegen Verleumdung – auch gegen Sie persönlich –
gestellt haben und werden bei jeder weiteren Veröffentlichung eine weitere stellen.
Allein bei Frau …. – der Sachverhalt ist längst geklärt – aber sie müssen Mails schreiben.
Natürlich ist der Fall von Frau …. nicht geklärt.
Ich habe am 21. Mai 2013 einen bioethanolkamin für 1049€ bei der Firma bestellt und bezahlt. (Bestellnr. 5595) Über einen Liefertermin bin ich vertröstet worden. Ab dem 20.06. war Kein Mitarbeiter der Firma telefonisch mehr erreichbar. Lediglich eine Bandansage, das wegen Umbauarbeiten die Fa. bis zum 25.06. nur via E-Mail erreichbar sei. Auf E-Mail Anfragen bekam ich keine Antwort. Ich habe jetzt bei der Polizei Anzeige erstattet (Aktenzeichen 410000-031477-13/1)
WARNUNG – WARNUNG – WARNUNG – Vorsicht Internetbetrug
Am 23.6.2013 habe ich im Internet bei „Leuchtenmarkt 24″/ „Leuchtenwelt24.com“ – ESM GmbH Cottbus, Herrn T. Magnus, eine Gartenbank der Firma MBM – Typ Brazil – per Vorkasse bestellt und den Rechnungsbetrag von 342,02 Euro unverzüglich überwiesen. Trotz Zusage von Herrn Magnus und mehrfacher Erinnerungen meinerseits wurde die Bank bislang nicht geliefert. Die Firma ist telefonisch nicht erreichbar und reagiert auch nicht mehr auf E-Mails.
auch wir haben im Mai Lampen beim Leuchtenmarkt bestellt. Natürlich auf Vorkasse. Wert 472,00 €. Nach mehreren Wochen und vergeblichen Telefonaten erhielten wir durch Einschaltung der Verbrauerzentrale die Auskunft, dass die Ware nicht geliefert werden kann.
Wir sollten dann unsere Kontomummer mitteilen, welches auch gemacht wurde.
Sei dem ist Ruhe.Von unserem Geld keine Spur. Telefonisch erreicht man keinen und auf Mails gibt es keine Antwort. Wir werden jetzt Strafanzeige erstatten. Betrüger!
Liebe Frau H.,
Herr Magnus zieht es vor statt zu liefern, oder zu antworten, uns zu beschimpfen.
In einem anderen Fall schrieb er uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich fordere Sie letztmalig auf uns keine weiteren Mais zukommen zu lassen.
Wir sind gern zur Klärung von Problemen bereit, aber mit keinem nicht gerade serlösen Verein.
Selbst Sie geben keine entsprechende Auskünfte und wollen über andere Urteilen.
Sie brauchen sich auch nicht rechtfertigen – wir haben es überprüft die Angabe stimmen.
Wie bereits mitgeteilt das wir 15 Starfanzeigen wegen Verleumdung – auch gegen Sie persönlich –
gestellt haben und werden bei jeder weiteren Veröffentlichung eine weitere stellen.
Allein bei Frau …. – der Sachverhalt ist längst geklärt – aber sie müssen Mails schreiben.
Natürlich ist der Fall von Frau …. nicht geklärt.
Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen nicht weiter helfen kann.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Der Leuchtenmarkt24.com hat übrigens umfirmiert auf Leuchtenwelt24.com.
Ich denke, das ist die Folge der recht hohen Beschwerden. Ich selbst warte jetzt seit dem 30.05. auf meiner Rückerstattung einer zurückgebenen Lampe. Mal sehen wie lang sich das noch zieht. Die Unterlagen zum mahnbescheid liegen aber auch schon komplett ausgefüllt bereit. Jedenfalls ist die Hotline bzw. das Antworten auf Mails eine Frechheit. Das hier hat nix mit einem seriösen Online-Shop zu tun. Nie wieder.
Ich habe am 19.5.13 einen Brunnen für 475,79€ beim Leuchtenmarkt24 bestellt (bestnr5590)und bis heute noch keine Reaktion bekommen. Am 27.05. Mitteilung per Email das der Status auf Bearbeitung gesetzt wurde. Am 4.6. schickte ich eine Email mit der Bitte um Nachricht wielange die Lieferung noch dauern würde. Keine Reaktion. Auch telefonisch niemand zu erreichen. Am 10.6.13 schickte ich erneut eine Email in der ich vom Kauf zurück trat und mein Geld zurück forderte binnen 14 Tage. Nichts passiert
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Leuchtenmarkt24 weiter und erhielt am 1.7.13 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
zum Zeitpunkt wo Frau Dönnebrink den Vorgang storniert hatte, war der Brunnen bereits in der Auslieferung.
Die Auslieferung erfolgt bei diesem Produkt direkt aus dem Herstellerlager ! Ich habe jetzt darum gebeten mir eine entsprechende Info zu geben, wo der Brunnen ist um dann entsprechend darauf reagieren zu können.
Frau D. schreibe am 2.7.13:Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe heute von dem Unternehmen post bekommen. Lieferschein steht ein Datum vom 10.6.13 drauf. Lieferung war aber nicht erfolgt. Bin vom Kauf zurück getreten und möchte mein Geld haben und nicht eine Lieferung bekommen. Hatte ich denen auch mitgeteilt. Haben sie heute auch ein Feedback bekommen?
Verbraucherschutz.de schrieb nochmals am 5.7.13 an Herrn Magnus und bat um Mitteilung, wann das Geld zurück überwiesen wird, erhielt aber keine Antwort. Am 5.7.13 schrieb Frau D. an Herrn Magnus:
Sehr geehrter Herr Magnus,
Frau Lauckenmann vom Verbraucherschutz war schon in der letzten Woche an sie heran getreten mit der Bitte um Stellungnahme. Wie sie von mir per Email, bzw. ihre Firma per Email schon vor einigen Wochen bescheid bekommen haben, bin ich am 10.6.13 aufgrund keiner stattfindenen Kommunikation ihrerseits schriftlich per Email an ihre Firma vom Kaufvertrag zurück getreten und habe mit meinen angegeben Bankverbindungen darum gebeten das das Geld zurück überwiesen wird.
Sie brauchen mir daher nicht Anfang Juli einen Lieferschein mit Datum vom 10.6.13 schicken wenn ich genau an diesem Tag, besagten 10.6.13 vom Kaufvertrag zurück getreten bin und mein Geld zurück fordere. Ich hatte vorher schon per Email mitgeteilt mir den Brunnen woanders zu besorgen wenn ich keinen Liefertermin bekomme. Da dieses nicht der Fall war der Rücktritt am 10.6.13. .
Heute sollte der Brunnen dann geliefert werden was aber überflüssig geworden ist, da ich schon am 10.6. zurück getreten bin vom Kauf. Die Spedition konnte nicht zustellen, weil sie die Adresse nicht gefunden haben aufgrund eines Neubaugebietes. Ich habe den Fahrer angerufen und mitgeteilt das ein Neuzustellungstermin keinen Sinn macht und er die Ware zurück schicken soll, da ich vor Wochen schon vom Kauf zurückgetreten bin. Ich bin die nächsten Wochen auch nicht an meiner Adresse zu erreichen, da ich ab Mitte der Woche in einer Reha bin.
Der Fahrer sagte aber das dieses mit der Spedition bzw. dem Verkäufer geregelt werden müsse sonst würde er weiter versuchen zuzustellen. Nur er wird keinen erreichen und die Ware würde direkt Retoure gehen. ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK UND DAS SCHNELL
Mit der Bitte um eine Stellungnahme ihrerseits
Gruß
Y.D.
Herr Magnus schrieb am 7.7.13
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
was heisst sie erhalten keine Antworten
D. – haben wir Ihnen mitgeteilt das der Brunnen bereits im Versand war
und noch nicht zurück ist
Ich erwarte das bis morgen 14,00 Uhr alle Kommentare von Ihrer Seite gelöscht werden.
Ich werde das nicht weiter hin nehmen -allein wenn ich den Vorgang St. nehme.
Die Kundin lässt sich das auf ein Konto einer Freundin überweisen – und dann sind wir schuld
wenn sie es nicht bekommt. Z. Im Grunde das gleiche
Sollte die Löschung nicht erfolgen, werden wir morgen unseren Anwalt beauftragen Strafanzeige
gegen Sie zu stellen und Schadensersatz prüfen lassen.
Es kann nicht sein das hier Sachen veröffentlicht werden die den Tatsachen so nicht entsprechen.
Am 8.7.13 schrieb Verbraucherschutz.de :
Sehr geehrter Herr Magnus,
die letzte Information erhielten wir von Ihnen am 1.7.13. Seit dem haben wir keine weitere Nachricht erhalten.
Verbraucherschutz.de fragte am 18.7. bei Frau D. nach, ob diese inzwischen den Brunnen erhalten hätte. Frau D. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann. Der Brunnen sollte wohl zugestellt werden aber man hat meine Adresse wohl nicht gefunden. Hatte dem Fahrer direkt per anruf gesagt das er den gar nicht liefern braucht weil ich erstens schon am 10. Juni vom Kaufvertrag zurück getreten war und mein geld zurück haben wollte und zweitens ich auch die nächsten Wochen nicht zuhause wäre, da ich in der reha bin. Hatte nach dem Gespräch auch direkt Herrn magnus angeschrieben und sie in Kopie genommen aber es ist noch kein Geld erstattet worden. Hatte ihm auch geschrieben das sie nicht nach meinem Rücktritt vom kaufvertrag nich ausliefern sollen weil ich mein Geld haben will und nichts anderes. Bin noch bis Mitte august in der reha. Meine Bankverbindung lieht denen vor. Aber ich habe auf meine Email an Herrn magnus bis heute nicht mal was gehört von ihm.
Gruß Y.D.
Ich warte seit einem Jahr auf die Rückzahlung meines Geldes. Ich habe 2 Leuchten bestellt und bekam nach 14 Tagen eine Teillieferung, welche ich auf meine Kosten (wie auf deren Seite gewünscht) wegen Unvollständigkeit zurück geschickt hatte. Ab da passierte gar nichts mehr. Nach 8 Wochen Rücktritt vom Kaufvertrag. Auf Mahnschreiben meinerseits sowie meines Anwaltes wurde nicht ein einziges Mal reagiert. Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Ich rate allen Geprellten es mir gleich zu tun.
Fortsetzung – Für Strafanzeigen ist es sicher hilfreich, wenn Sie der Polizei mitteilen, dass unter dem Aktenzeichen 1700 Js 11812/13 bereits ein Sammelverfahren bei der Staatsanwaltschaft Cottbus läuft. Alles hier Geschrieben entspricht der Wahrheit und kann von mir durch schriftliche Dokumente belegt werden. Meine Konto-Nr. für die Rückzahlung meines Geldes wurde der Firma in mehreren Einschreiben sowie durch meinen Anwalt übermittelt. Den Betrag habe ich bis heute nicht erhalten.
Leider kann Ihre Behauptung nicht nach voll zogen werden zumal wenn dies so der Fall ist wie Sie behaupten könnten Sie ja auch Ihren Namen nennen, damit der Fall nach voll zogen werden kann.
Da dies nicht der Fall ist können wir dazu leider keine Stellung nehmen und bestreiten ihre Behauptung zumal bei Verbraucherschutz jeder ohne Überprüfung alles schreiben kann, was von unser Seite als bedenklich und unseriös eingestuft wird
Mit freundlichen Grüßen
Liebe „Betrogene“,
Frau Broszeit hat mit Ihre Mail weiter geleitet, da ich mich jetzt mit Herrn Magnus auseinandersetze.
Herr Magnus zieht es vor statt zu liefern, oder zu antworten, uns zu beschimpfen.
In einem anderen Fall schrieb er uns
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich fordere Sie letztmalig auf uns keine weiteren Mais zukommen zu lassen.
Wir sind gern zur Klärung von Problemen bereit, aber mit keinem nicht gerade serlösen Verein.
Selbst Sie geben keine entsprechende Auskünfte und wollen über andere Urteilen.
Sie brauchen sich auch nicht rechtfertigen – wir haben es überprüft die Angabe stimmen.
Wie bereits mitgeteilt das wir 15 Starfanzeigen wegen Verleumdung – auch gegen Sie persönlich –
gestellt haben und werden bei jeder weiteren Veröffentlichung eine weitere stellen.
Allein bei Frau …. – der Sachverhalt ist längst geklärt – aber sie müssen Mails schreiben.
Natürlich ist der Fall von Frau …. nicht geklärt.
Haben Sie eine Antwort auf Ihr Anschreiben an die Staatsanwaltschaft Cottbus erhalten?
So ich habe soeben nochmal bei der Bank nachgefragt, der Betrag ist heute!!!! 06.06.2013 eingegangen. Wie gesagt, setzen Sie sich an Ihre Hotline, wenn Sie diese so groß auf Ihrer Homepage bewerben und antworten Sie auf Kunden Emails ODER schließen Sie Ihren Laden, wenn Sie dem nicht gewachsen sind! Ich kauf sicher nicht nochmal bei Ihnen!
Sehr geehrte Frau Steinbach,
das Geld wurde nachweislich am 15.05 überweisen,
Es ist leider für uns nicht nachvollziehbar Ihre Behauptung
es wäre kein Geld da und wenn Sie bei Ihrer Bank nachfragen
ist es doch da.
Wir wissen leider nicht wenn Sie angerufen haben, aber die
Hotline ist besetzt und wenn alles belegt ist ein Anrufbeantworter
dran
Ihre Behauptung ist schlichtweg falsch! Die Bank hat gestern den Zahlungseingang am 06.06.2013 bestätigt. Wenn sie das Geld am 15.05.2013 angewiesen hätten, wäre es nach 3 Tagen auf dem Konto gewesen! Ich habe 3 Wochen lang täglich zu unterschiedlichen Uhrzeiten angerufen und IMMER war das Band dran. Und mein Einschreiben haben Sie doch auch bekommen, wenn die Forderung bezahlt ist dann meldet man sich doch beim Kunden oder nicht?
Ergänzung: Und Sie wissen nicht wann ich angerufen habe? Vielleicht hilft da das Band mal abzuhören! Ich habe Ihnen im Übrigen auch 5 E-mails geschickt auf die ich auch keine Antwort erhalten habe. Das Sie sich jetzt auch noch rausreden wollen anstatt sich zu Entschuldigen sagt einiges über Ihre Geschäftspraktiken aus!
Nachtrag:
Ich habe der Firma eine Frist bis 30.05.13 gesetzt, um mir die Lampe zu übersenden oder das Geld zu erstatten. Meine Kontoverbindung ist dort bekannt. Leider erfolgte keinerlei Reaktion. Ich werde dort komplett ignoriert.
Wann bekomme ich endlich mein Geld zurück?
Diese Firma sollte sich schämen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Herrn Magnus weiter. Am 5.7.13 schrieb uns Frau K.:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe am 08.06.2013 das Geld von Leuchtenmarkt24 zurück erhalten.
Ich hätte es sicherlich nicht bekommen, wenn ich nicht geflunkert hätte, dass die Sendung Akte24 sich sehr für diesen Fall interessieren würde. Scheinbar hat das Eindruck hinterlassen und das Geld kam dann recht schnell.
Auf sämtliche eMail vorher habe ich keine Reaktion erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne K.
Ja das Konto ist auch richtig, nur ist von Ihnen nichts angekommen! Und warum antworten Sie nicht auf meine Mahn- Emails und Schreiben?Schicken Sie mir doch bitte den Bank Beleg auf meine E-Mail Adresse.Laut Aussage der Bank war bis gestern nichts auf dem Konto von Ihnen und mal ehrlich, eine Überweisung braucht 3 Werktage und nicht 30! Prüfen Sie den Sachverhalt,der Mahnbescheid liegt bereits ausgefüllt vor und wird dem zuständigen Gericht nächste Woche zugestellt,sollte keine Zahlung eingehen.
Sehr geehrte Frau Steinbach,
auf Ihren nachweislichen Wunsch sollte das Geld nicht auf Ihr Konto
sondern auf das Konto von Frau Sandy F. erfolgen, Dorthin wurde der Betrag auch wie gewünscht überweisen.
Beleg 993000
Buchungstag 15.05.2013
Wertstellung 15.05.2013
Empfänger/
Zahlungspflichtiger Sandy F.
Buchungstext Überweisung InternetBanking
BLZ:……..024 KTO: ……5 27
Datum: 15.05.13 Zeit: 11:36
Erstattung
Ergänzung: Nach Ablauf der Frist wird unverzüglich das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet und Strafanzeige gestellt. Wie können Sie behaupten, das die Vorwürfe gegen Sie haltlos sind? Zahlen Sie einfach den Kunden Ihr Geld zurück und setzen Sie sich mal ein paar Stunden an Ihre „Hotline“.
Hallo,
ich habe am 05.04.2013 eine Lampe bei Leuchtenmarkt24.de bestellt mit der Bestell-Nr.5464.Das Geld(192,66€)wurde sofort per Überweisung bezahlt,nur kam keine Lampe an.Auf telefonische Nachfrage erhielt ich keine Antwort,auf eine E-Mail Rückfrage kam die Antwort:die Lampe sei nicht mehr lieferbar und sie überweisen den Betrag zurück.Bis heute 04.06.2013 kein Geld auf dem Konto,Einschreiben mit Rückschein ist raus(mit Bankverb.)und die Frist läuft morgen ab! ICH HÄTTE GERN MEIN GELD ZURÜCK!
Hallo,
ich möchte mich auf diesem Weg beim Team vom Leuchtenmarkt24.de ganz herzlich bedanken.
Wir hatten für unser kleines Hotel im Spessart mehrere Aussenleuchten gesucht und auch gefunden.
Sollte natürlich schon was ansprechendes sein und so haben wir uns vom Leuchtenmarkt24 mehrere
Leuchten als Muster schicken lassen – dies war völlig unproblematisch – angefragt – geliefert – angeschaut ausprobiert und wieder abgeholt – hat alles reibungslos geklappt.
Vielen Dank hierfür nochmal.
Zum Schluß haben wir uns für eine Leuchte aus der serie Rusty Slot entschieden und haben es bis heute nicht bereut.
Zu allem haben wir auch ein attraktives Angebot vom Leuchtenmarkt24 erhalten, da wir 20 Stück benötigt haben.
Jetzt ist unsere neue Aussenanlage fertig und erstrahlt auch – dank der neuen Leuchten – im neuen Licht 🙂
Wenn wir nächtes Jahr unser Haus erweitern werden wir wieder auf euch zurück greifen, da wir wie gesagt sehr zufrieden waren – Vielen Dank nochmal.
Auch ich bin neuerlich auf diese Firma hereingefallen.
Ich habe am am 06.05.13 unter der Bestellnr. 5554 eine Leuchte bestellt und gleich per Vorkasse € 119,11 gezahlt. Ich habe auch umgehend eine Bestätigung erhalten.
Als sich bis zum 16.05.13 nichts tat, habe ich per Mail eine Anfrage an die Firma gestellt, ob mein Geld überhaupt angekommen sei. Als Antwort erhielt ich prompt die Nachricht: Das Geld ist da, der Auftrag wurde an die Versandabteilung weitergeleitet.
Wir haben am 05.05.13 Aussenlampen über EUR 944,70 bei Leuchtenmarkt 24 bestellt und haben bis heute weder Ware noch Geld zurück geschweige eine Antwort! Eine Strafanzeige erfolgte auch! Wir wollen unser Geld zurück! Wir haben uns das Geld über 1 Jahr erspart um uns diese Leuchten zu kaufen und jetzt sowas!!!!!!
Jetzt hätten unsere Kinder auch endlich Licht zum Spielen gehabt.
Sehr geehrte Frau Leo,
der Kiunde hat am 05.05.2013 um 21,20 Uhr bestellt.
Am 06.05.2013 habe ich ihm mitgeteilt, dass wir nicht mehr soviel
Leuchten am Lager haben und diese in KW22/23 in vollem Umfang
verfügbar sind und alle zusammen versendet werden.
Die ist auch erfolgt – auch darüber wurde der
Kunde per Mail informiert.
Für Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und verbleibe
Können sie mir auch miteilen wo meine bestellte Lampe bleibt?
Ich habe am 12.02.2013 eine Lampe bei leuchtenmarkt24.de bestellt und auch gleich per Vorkasse bezahlt. Bestellnummer:…
Seither habe ich weder die Lampe, noch irgendeine Nachricht erhalten, wann denn mit der Lieferung zu rechnen ist. Weder telefonisch (während der auf der HP angegebenen Bürozeiten NUR Band !), noch per Mail, Fax und Brief bekommt man irgendeine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ziat
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Leuchtenmark24 weiter. Herr Magnus schrieb:Hallo Frau Lauckenmann,
da liegt ein Missverständnis vor – mit Herrn Z. habe ich nicht persönlich gesprochen.
Was ich gesagt habe ist – Herr Z. hatte uns ein Fax mit seiner Bankverbindung geschickt was bei uns leider untergegangen war
und und wir dann leider erst später das Geld auf das darauf angegebene Konto überwiesen haben.
Am 18.6.13 schrieb uns Ziat: Sehr Geehrte Frau Lauckenmann,
Ich habe heute das Geld von Leuchtenmarkt24 auf meine Konto überwiesen bekommen. ich bedanke mich sehr für diese Arbeit.
hatte lampen bestellt und wurde auch wie viele andere vertröstet.
gestern wurde es mir zu bunt bei den ganzen bewertungen die ich gelesen hatte und schrieb eine kurze email in der ich den kaufvertrag widerrief und den überwiesenen betrag zurückgefordert habe.
in dieser mail habe ich meine bankverbindung direkt mit angegeben.
einen tag später ist der betrag schon wieder auf meinem konto.
H. Magnus vom Leuchtenmarkt24 ist ein [….] Seit Okt.2012 warte ich auf die bestellte und leider bezahlte Ware. Anruf, email alles zwecklos. Wenn man diesen Herren mal telefonisch erreicht wird man immer vertröstet sprich belogen.
Also Hände weg vom Leuchtenmarkt24
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Leuchtenmarkt24 weiter und erhielt am 13.6.13 die nachstehende Antwort: Hallo Frau Lauckenmann, wir haben vom Herrn B. folgende Mail erhalten.
Hallo H. Magnus,
wie soeben telefonisch vereinbart bitte ich die Rücküberweisung für die Bestellung 4761
Meine Bankverbindung
BLZ …..101
Kontonr. …….252
mfg.
Markus B.
Auf dieses Konto wurde der Betrag in Höhe von 62,81 Euro nachweislich erstattet.
Herr B. schrieb uns am 23.6.13: Hallo Frau Lauckenmann,
Leuchtenmarkt 24 hat mir den Betrag überwiesen.
Vielen Dank für ihre Bemühungen
Ich habe im November 2011 einen Brunnen bestellt, den Betrag in Höhe von 220 Euro sofort überwiesen,die Ware allerdings nicht erhalten.Auch ich erhielt keine Antwort auf mehrere Mails, Anrufe wurden mit einer Ansage von Band abgewehrt und ein Rückruf erfolgte nicht. Daraufhin bin ich zum Anwalt,der beauftragte einen Gerichtsvollzieher,ich erhiert die Info das Dez. 2012 Eidesstaatl. Vers. geleistet wurde u. zahlreiche weitere Forderungen vorliegen.Nun leistet ESM GmbH eine kleine Abschlagszahlung
Mein Geld per Vorkasse (ca. 700 Euro) ist weg für immer! Ware habe ich nie erhalten. Laut Polizei Cottbus sind über 50 Betrugsverfahren am Laufen. Warum die Homepage noch keiner dicht gemacht hat und der Mann noch frei herumlaufen darf, ist ein Rätsel.
Ich habe wochenlang versucht, die ESM GmbH zu erreichen. Ein Herr Magnus hat mich immer hingehalten und vertröstet. Ab dem Moment, als er mir mein Geld zurücksenden sollte, ist nun totale Funkstille.
Die GmbH hat schon im Dezember 2012 die Eidesstattliche Versicherung geleistet laut Schuldnerverzeichnis Cottbus. D.h. hier wurde mehrfach erfolglos zwangsvollstreckt. Die Lampe, die ich bestellt habe, hatte er auch nicht mehr (laut seiner eigenen Aussage). Sie ist aber weiterhin auf seiner Homepage zu kaufen.
Leider war die Leuchte ausverkauft – Geld wurde in Absprache mit der Kundin nachweislich erstattet.
Ich habe das gleiche Problem mit Leuchtenmarkt24.de. Mir kam dieser Shop gleich suspekt und unseriös vor, weswegen ich auf Rechnung bestellt habe. Seit 4 Wochen warte ich, keine Reaktion auf Emails. Bandansage bei der Hotline ( wo ich im übrigen keine Kosten für finden konnte… ) auch ziemlich seltsam. Was nun?
ich habe das selbe problem. ich habe meine ware mit vorkasse bezahlt und seit dem, auf nachfrage über meine ware, wurde ich nur beschimpft. auf meine mails erhalte ich keine antwort, deshalb werde ich noch heute strafanzeige wegen betrug erstatten.