Wer hat Erfahrung mit Leuchtenmarkt24.de?
Verbraucherschutz.de schreibt:
Herr Magnus beschimpft uns, und hat uns untersagt ihn noch einmal anzuschreiben.
Wir haben hierzu etliche Artikel veröffentlicht.
Die Staatsanwaltschaft in Cottbus ermittelt bereits gegen Herrn Magnus.
Am 2.5. 2022 habe ich die bestellte Fassung E27 Zugschalter mit Kette erhalten. Bezahlt habe ich für das Ganze den stolzen Preis von 14,98. €. Laut Beschreibung im Internet sollte die Fassung messingfarben sein. Davon war die gelieferte weit entfern. Die Zugkette entpuppte sich als billiges Blechteil. Der Elektroanschluss ebenfalls Billigschrott. Der Kaufpreis ist für all das viel zu hoch. 2x per Kontaktformular meine Beschwerde eingereicht, keine Antwort erhalten, auch keinen Rücksendeschein.
Nachdem das ganze Netz voll mit negativer Werbung ist, war ich schon leicht genervt , da ich bereits etwas bestellt hatte und erst das „googeln“ anfing als die Ware nicht wie man sich Es wünscht innerhalb der nächsten 2 Tage da war..
Die Lieferzeit auf bei der Bestellung ist aber von1-10 Tagen angegeben.
Ich ging also davon aus, dass die Ware nicht mehr kommt. War aber egal da es auf Rechnung war.
Aber siehe da, 1tag darauf war alles da.
Sogar meine sonderbestellung per mail.
Ich finde alles gut und kann nich klagen.
Der Mail Kontakt war auch sehr schnell außer als ich ihn darauf aufmerksam machte dass falsche links in seiner Mail waren.. da kam nichts mehr.
Aber egal. Ware da. Alles gut.
Ich frage mich, warum wohl Herr T.M., Inhaber von „Macant“, die sicheren Bezahlmöglichkeiten mit PayPal oder ClickandBuy nicht anbietet…? Auch hat er kein eBay-Konto mehr und ist weder bei idealo.de noch bei günstiger.de (letzterem NICHT MEHR) gelistet. Auch eine Absicherung der Käufe über trusted shops ist nicht möglich….
Aber all das nützt auch nichts, wenn bei einer späteren Reklamation der Händler z.B. die Ware zurückholen lässt und das vom Hersteller erstattete Geld für sich behält….
So, so… ich glaube Ihnen kein Wort. Ihr ganzer Bericht klingt m.E. sehr nach Werbung für einen Online-Händler, mit dem Käufer augenscheinlich hinreichende negative Erfahrungen gemacht haben. Bei Trustpilot, wo Sie den gleichen, noch ausführlicheren Beitrag eingestellt haben, werden Sie sicherlich nach einem Kaufbeleg, der auch einer späteren steuerlichen Überprüfung standhält, gefragt werden.
Außerdem: dies ist KEIN Bewertungsportal! Aber das wissen Sie ja sicherlich :-).
So beantwortet „marucho bei golocal unter MACANT kritische Hinterfragungen:
„Ihr seid schwachmaten. Ich hab nich den ganzen Tag Zeit auf 100. Seiten meine Erfahrung zu Poste, so wie anscheinend ihr. Ich habe es auf einer anderem Seite auch noch gepostet. Keine Seite will einen Nachweis. Und ich bin schuld. Mein Gott, ihr tut mit leid.
0911.7910224. Das ist meine Büro Nummer. Da darf jeder anrufen der es nicht glaub. Solche deppen wie euch gibt es leider wie Sand am Meer. Ich könnt kotzen.
mfg
[…] http://verbraucherschutz.de/wer-hat-erfahrung-mit-leuchtenmarkt24-de/ […]
Hallo TMH,
ich habe mir soeben die HP von macant.de angeschaut – wieder eine TOP Seite, es wirkt alles super seriös (leider)…
Ich befürchte das auch hier viele Leute wieder darauf reinfallen werden.
Aber einen Tipp an die Staatsanwaltschaft ist es allemal wert 😉
…
seit diesem Tag geht niemand mehr ans Telefon. Email´s und Faxe erreichen ebenfalls nichts.
Zum Glück beträgt der Schaden „nur“ 257,00 €.
Lohnt sich noch eine Anzeige?
Ich habe Anfang 2014 Lampen bestellt, bezahlt und nicht bekommen. Ich habe dann einen Widerruf an Frau Anja Magnus, Gaglower Straße 28, 03051Cottbus geschickt und mit Frist um Rückerstattung gebeten. Ansonsten habe ich mit Einschaltung meines Anwalts gedroht. Nach einigen Tagen kam die Ware, und sie war in Ordnung. Eventuell hat es geholfen, dass ich an Frau Magnus als Verantwortliche geschrieben habe. Die will vielleicht nichts mit den Machenschaften Ihres Mannes zu tun haben. Viel Glück allen.
Hallo zusammen,
Ich habe heute Post von der Gerichtsvollzieherin bekommen.
Vermerk: „Geschäftsbetrieb ist zum 28.02.2015 eingestellt und es wurde angeblich Insolvenzantrag beim AG Cottbus gestellt.“
Ansonsten gibt es – wie vermutet – keine brauchbaren Vermögenswerte
Gruß
Susi
Guten Tag,
habe am 06.11.2014 6 Pollerleuchten + LED Leuchtmittel im Wert von 1257,00 € bestellt.
Wie hier üblich per Vorkasse. Ende November trafen 5 Leuchten direkt vom Hersteller aus Spanien ein. Die 6. Lampe + Leuchtmittel fehlten.
Damals ging noch jemand ans Telefon. Mir wurde versichert, dass ein Mitarbeiter versehentlich nur 5 Lampen bestellt hat. Die 6. würde ebenso wie die Leuchtmittel unverzüglich nachgeliefert.
… siehe 2. Komentar
In einigen Kommentaren ist davon die Rede, dass der Geschäftsführer fue die ESM GmbH die eidesstattliche Versicherung abgegeben hat. Ist es nicht so, dass eine GmbH nur eine Insolvenzanmeldung vornehmen kann? Die EV ist doch nur bei Privatpersonen möglich, oder?
Hallo Leute habe zum Glück nun Lampen bei einem anderen Anbieter bestellt. Ich hoffe für alle Betroffenen Kunden ,dass Ihr noch zu eurem Geld kommt, aber was wollt Ihr pfänden , wenn nichts zu holen ist bei der Firma!!!
das ist richtig, dass viele Wege nach Rom führen, nur wie sollen die Geprellten an Ihr Geld komme? Es wird auch nichts mehr geschrieben, was aus der Sammelklge geworden ist! Oder gibt es diesbezüglich was Neues?
Hallo TMH – doch gibt es. Ich warte jetzt seit Mitte 2012 auf mein Geld und warnte schon seitdem vor dieser Firma. Ich verstehe einfach nicht, dass die immer und immer noch so weiter machen können. Mit Schreiben vom 16.4.2013 erhielt ich von der Staatsanwaltschaft Cottbus folgende Mitteilung: „das auf Ihre Anzeige vom 6.11.2012 eingeleitete Verfahren ist nunmehr zum durch die Staatsanwaltschaft Cottbus geführten Sammelverfahren unter dem neuen Aktenzeichen 1700 Js 11812/13 übernommen worden. …
Fortsetzung: „Die Ermittlungen dauern gegenwärtig noch an.“ Zitat Ende. Und das tun sie anscheinend immer noch, denn seitdem habe ich von der Staatsanwaltschaft nichts mehr gehört. Wird Zeit, sich da mal wieder hinterzuklemmen – auch ich habe einen langen Atem. Ich frage mich, wann mal jemand diese Firma stoppt. Diese Frage habe ich bereits vor 2 Jahren der Staatsanwaltschaft gestellt. Wieso müssen immer wieder Kunden um ihr schwer verdientes Geld gebracht werden? Wieso sperrt keine die Seite?
hallo Leute, ich möchte Lampen bei dieser Online Firma gerne bestellen für mein Haus. Ich habe mich vorher Schlau gemacht über diesen Anbieter und bin leider auf sehr viele negative Kommentare gestoßen. meine Frage ist habt Ihr inzwischen Eurer Geld oder die Ware erhalten?
NICHT bei dieser Firma bestellen – es kommt weder Ware noch Geld zurück. Lieber etwas mehr woanders ausgeben und die Ware gesichert bekommen wie mit den Herren Magnus zusammen arbeiten.
Unserem Gerichtsvollzieher gegenüber sollte am 09.02.2015 erklärt werden, ob eine EV abgegeben wird oder ob gepfändet werden kann. Bis dato noch keine Info…
Hallo ,wie ist der aktuelle Stand? Hat schon irgendjemand sein Geld erstattet bekommen ?Was ist mit der Firma ?Es sollte geprüfte werden ,ob sie bestehen bleibt ?Bitte alles schreiben, was uns weiterhelfen kann.Bin für jede Information dankbar.
ESM GmbH sprich Herr Torsten Magnus wurde bei den Vollstreckungsversuchen nicht angetroffen. Auch auf das Schreiben der Gerichtsvollzieherin geschah nichts.
Nach telefonischer Auskunft des GF Torsten Magnus ist die GmbH momentan nicht zahlungsfähig. Es wird Mitte Januar entschieden, ob diese weitergeführt wird. Die eidesstattliche Versicherung läuft am 19.12.2014 ab.
Habe im Mai 2012 zwei „Sonora“ Wasserspiele von Ubbink über die ESM GmbH Cottbus gekauft. Im Okt. 2014 stellte ich fest, dass sich die schwarze Farbe der Oberfläche ablöste. Ich kontaktierte die Firma ESM GmbH, Herr Magnus informierte Ubbink u. diese ließen per Spedition die Wasserspiele zurückholen. Ubbink erstattete anschl. ESM den Einkaufspreis, ich hingegen warte bis heute auf mein Geld oder neue Ware. Klage ist seit dem 15.12. bei Gericht anhängig, Rechtsschutz übernimmt die Kosten.
Ich muss mich korrigieren: wir haben die Wasserspiele im Mai 2013, und nicht im Mai 2012 gekauft.
Muss mich korrigieren: wir haben die Wasserspiele im Mai 2013, und nicht im Mai 2012 gekauft.
Torsten Magnus ist nicht GF der Firma „ESM Elektro- Service, -Montage und Dienstleistungs GmbH“ – so der korrekte Firmenname lt. Handelsregister Cottbus -, sondern sein Vater Wilfried Magnus, Jahrgang 1938. Davor war die Ehefrau von Torsten Magnus, die vor drei Jahren verstorbene Anja Magnus, Geschäftsführerin. Herr Wilfried Magnus hat für die Firma am 19.12.2012 die eidesstattliche Versicherung (heutige Bezeichnung „Vermögensauskunft“) abgelegt.
Torsten Magnus hat die eidesstattliche Versicherung (Heute: Vermögensauskunft) abgelegt. Genau wie sein Vater Wilfried Magnus am 19.12.2012 für die Firma „ESM Elektro- Service, -Montage und Dienstleistungs GmbH“, deren GF er ist.
hallo susi,
gibt‘ s schon was Neues von der Vollstreckung beim Amtsgericht?
Danke, Andreas
Hallo Andreas,
Leider nicht. Ich werde diese Woche versuchen hierzu Infos zu bekommen.
Sobald ich was habe, werde ich dies gleich schreiben.
Gruß
Susi
Hallo. Danke für dein Eintrag!
Uns ist das selbe passiert… Da wir in der Schweiz leben haben wir auf Anwalt und Verfahren verzichtet und den Betrag von ca. 450€ abgeschrieben:-(
Habt ihr das Geld wirklich erstattet bekommen oder einfach nur Recht vor Gericht?
Freundliche Grüsse
Bisher nur Recht vor Gericht. Selbst auf das Urteil hat Herr Wilfried Magnus nicht reagiert. Haben den Gerichtsvollzieher für Zwangsvollstreckungsmaßnahmen losgeschickt. Bin gespannt was passiert…
Das ist Interessant zu lesen. Sag bitte bescheid ob du Erfolg hattest. Bin auch gerade dabei weitere Schritte einzuleiten, aber wenn dein Gerichtsvollzieher keinen Erfolg hat kann ich mir das schenken. Bekomme seit Mitte letzten Jahres auch mein Geld nicht zurück. Bin jetzt auch kurz davor alles über das Gericht laufen zu lassen zwecks Zwangsvollstreckung. Hoffe wir haben Erfolg. Habe bezüglich der Firma und seiner Art mich auch an RTL gewandt. Mal sehen ob Herr Rechtsanwalt Posch sich meldet
@ Yvonne: Ich warte auf mein Geld schon seit 2012. Eine Anzeige meinerseits bei der Staatsanwaltschaft Cottbus liegt vor. Am 16.4.2013 erhielt ich die Antwort, dass nunmehr ein Sammelverfahren unter dem Aktenzeichen 1700 Js 11812/13 geführt wird und die Ermittlungen andauern. Seitdem habe ich nichts mehr von der Staatsanwaltschaft gehört, obwohl ich damals schon darauf hingewiesen hatte, dass ich nicht verstehe, dass dieser Shop noch weiter machen kann. Vielleicht kann mir RTL auch helfen?
Ich hab mit der Bestellnr. 7381 eine Deckenleuchte bestellt und diese sofort online überwiesen. Leider habe ich keine weiteren Infos erhalten.
Auf meine mehrfach getätigten Anrufe (Nachrichten auf AB hinterlassen) und auf meine Emails wird nicht reagiert. Ich habe Herrn Magnus eine Frist bis zum 01.08.2014 gesetzt, mir das Geld zurück zu überweisen doch auch darauf hat er nicht reagiert.
Das ist Ihre letzte Chance mir das Geld zu überweisen ansonsten werde ich das ganze zur Anzeige bringen.
Hallo Katia,
kurzes Update meiner Seite:
Mein Mahnbescheid wurde am 08.08.14 zugestellt, bisher habe ich kein Geld zurückerhalten.
Nächste Woche werde ich die Vollstreckung beim Amtsgericht beantragen.
Ich werde berichten…
Gruß
Susi