Frau Jasmina K. schrieb uns:
Sehr geehrter Damen und Herren, ich habe bei Firma Htg24.de ein Ersatzteile für meine defekte Waschmaschine.Bei Bestellvorgang war keine Hinweis das die Ware nicht vorrätig ist. Diese Info bekam ich mit der Email und den Hinweis, ohne Angaben von Lieferzeit. Ich versuchte drei Tage per Email und telefonisch die Firma zu erreichen es ist ein AB dran und man soll sich per Emails wenden oder eine Kostenpflichtige Telefonnr. für Technik.
Daraufhin schrieb ich per Email meine Rüktritt vom Kaufvertrag, und Batt mein Geld zurück zu überweisen. Und bekam heute wieder eine Standard Email->
Änderungen an den bestellten Positionen oder der Adresse sind nicht mehr möglich. Ersatzteile die wir nicht am Lager führen wurden bereits unwiderruflich bestellt.
Bei einer erneuten Statusänderung erhalten Sie eine weitere Mail.
Anfragen zum Status sind daher nicht nötig und werden nicht beantwortet.
Ich habe am 02.03.13 Samstag bestellt, am 05.03.13 tratt ich von meine Vertrag zurück. Und Sie ignorieren dies. Ich habe € 44,65 überweisen. Danke im Voraus!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Htg24.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gestern schrieben wir dem netten Kunden, deren Ware noch vor Zahlungseingang verfügbar war, denn der erfolgte Dienstag Nachmittag:
Sehr geehrte Frau K.,
ich bestätige Ihnen den Eingang Ihrer e-mail und teile Ihnen beantwortend dazu folgendes mit:Es ist natürlich ärgerlich, wenn ein dringend benötigtes Ersatzteil nicht sofort zur Verfügung steht. Sie bestellten am Sonnabend, am 02.03.2013 die Ersatzpumpe. Obwohl ich nicht in Berlin war, wurde Ihre Bestellung sofort an den Hersteller weitergegeben – wie wir Ihnen mitteilten – ab Hersteller-Lage lieferbar. Über diesen Bearbeitungsstand habeich Sie aktuell informiert. Die Herstellerfirma arbeitet an Sonntagen nicht, demzufolge konnte erst am Montag herstellerseitig die Bestellung realisiert werden.Ich kann Ihnen versichern, dass meine Firma jeden Auftrag eines Kunden unverzüglich bearbeitet und schnellst möglichst realisiert. Es ist meiner Firma aber nicht möglich, alle angeforderten Ersatzteile direkt auf Lager zu haben. Durch gute und langjährige Vertragsbeziehungen zu den Herstellerfirmen gelingt es, die Versandfristen an den Kunden sehr kurzfristig zu halten. Aber es gibt eben auch Verzögerungen, die dann zu einer Verärgerung – wie bei Ihnen – führen.
Ich bedauere Ihre Verärgerung, storniere Ihre Bestellung und überweise Ihre Wertstellung unverzüglich zurück.
Mit freundlichen Grüßen
HGT / Kru