Wer hat Erfahrung mit frohwelt.de?
Anneliese stellte am 10.3.2022 den nachstehenden Kommentar zu unserem Artikel „Fake Shops 2022 Januar“ ein:
Hallo,
ich habe letztes Jahr im September einen Artikel bei Frohwelt.de gekauft. Auf Rechnung über Klarna, also nicht bezahlt. Da der Artikel viel zu spät kam, und der letzte Ramsch ist, wollte ich das Teil retournieren.
Die Firma Frohwelt akzeptiert keine Retoure. Daraufhin habe ich mich an Klarna gewandt, leider auch ohne Erfolg.
Kann mir jemand sagen, wie ich mich verhalten muss? Ich habe bis heute die Rechnung nicht bezahlt, kriege aber ständig Aufforderungen von Klarna.
Wir leiteten den Kommentar am 16.3.2022 an [email protected] weiter und schrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
der unter meiner Signatur stehende Kommentar wurde von einem Verbraucher bei uns eingestellt.
Da wir Ihre Firma nicht kennen, möchte ich Sie bitten, mir den in der Anlage mit gesandten Fragebogen auszufüllen und mir zurück zu senden.
Nur dann kann ich mir ein Bild von Ihrer Firma machen und gegebenenfalls dem Verbraucher empfehlen.
Bei weiteren Fragen, können Sie mich unter der nachstehenden Rufnummer erreichen.
30.3.22 wir erhielten keine Antwort.
Impressum frohwelt.de:
Frohwelt
32 KINBURN STREET
London London
United Kingdom
E-Mail: [email protected]
Hallo
Schlechte Erfahrung mit frohwelt gemacht. Schickte einen falschen Artikel. Trotz mehrmalige Aufforderungen wurde mir keine Rücksendeadresse zugeschickt, nun würde ein Inkasso Unternehmen von klarna eingeschaltet. Warum klarna hinter diesem Unternehmen steht ist unerklärlich.. werde diesen Artikel nicht bezahlen..
Hallo, ich habe einen bestellten Artikel nach ewiger Lieferzeit erhalten. Ich musste in eine DHL Filiale fahren. Dort habe ich die Annahme verweigert. Nun wurde ein Inkasso Unternehmen Namens COEO eingeschaltet die treiben die Forderung Emmen in die Höhe trotz meiner Information das der Artikel zurückgesendet wurde. Ich habe die Rückgabefrist von 14 Tagen eingehalten. Ich sende jetzt jeden Brief von denen ungeöffnet zurück und habe die informiert das ich rechtliche Schritte einleite. Mal sehen
Hallo zusammen,
auch ich habe keine gute Erfahrung mit diesem Anbieter.
Sachen bestellt, wollte diese nach Ankunft und Überprüfung – diese zurücksenden.
Nach Kontaktaufnahme per Email, wurde mir eine Adresse in China benannt.
Das Päckchen ging unverzüglich raus. Nun bekomme ich ständig Mahnungen über Klarna.
Firma Frohwelt erneut per Email angeschrieben, diese verlangen – trotz der zugesandten Sendungsnummer- die Quittung der Adresse wo es hingegangen ist.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Die erhaltene Ware passt nicht, es wird eine 10% Erstattung oder Rücksendung nach China angeboten.
Beides ist in meinen Augen inakzeptabel.
Klarna kann auch nichts machen, wickelt ja nur den Zahlungsverkehr ab.
Das wird wohl der Grund sein, warum der Shop keine Paypal Zahlung anbietet.
Da hab ich mal wieder Lehrgeld bezahlt.
Gleiche Erfahrung. Die Firma scheint sich auf den Standpunkt zu stellen, nur zu „vermitteln“. Das ist aber nirgendwo auf der Website oder im Bestellvorgang ersichtlich. Reine Verarschung und Geldmacherein.