„Bei Banggood.com sagte man mir, ich könne das Handy zu ihnen schicken, wenn ich die Versandkosten trage.“
Frau Sina K. schrieb am 05.03.2018: Guten Tag, ich benötige einen Rat und hoffe, dass ich jetzt hier richtig bin. Letztes Jahr im Juni habe ich ein Smartphone der Marke “Doogee“ über den online Shop Banggood.com gekauft. Ich wollte das Handy über Nacht laden, wie ich es immer getan habe. Nachdem ich es von Ladekabel genommen hatte, blinkte es dann nur kurz auf und schaltete sich ab. Ich habe versucht es wieder einzuschalten, dabei ging das Handy in den abgesicherten Modus, zeigte einige chinesische Zeichen und ging wieder aus. Danach ließ es sich nicht mehr einschalten.
Ich habe mich damit an den Service von Banggood gewand. Die Leute dort haben versucht zu helfen und mir gesagt wie ich das Handy starten könnte, dabei stand dort auf dem Handy ‚Recovery‘, Fastboot und ‚Normal‘. Da es auf die ersten beiden Möglichkeiten nicht reagiert (Meldung: No command), musste ich es im normalen Modus starten. Danach ging es für ein paar Stunden. Am Abend fing der Bildschirm an zu flackern und das Handy ging wieder aus. Wieder angeschaltet, zeigte es kein Bild mehr, nur den Entsperrton konnte man hören. Auch ein Neustart brachte gar nichts. Seitdem bekomme ich das Handy nicht mehr an. Auf meine erneute Nachricht an Banggood, sagte man mir ich könnte das Handy zu ihnen schicken. Allerdings nur, wenn ich die Versandkosten trage. Sollte das Smartphone einen Motherboardschaden haben, muss ich hierfür auch die Kosten übernehmen. Ich kann aber leider nicht ausschließen, dass es am Motherboard liegt. Weiter sagte man mir, ich könne das Handy auch in Deutschland zu einem beliebigen Reparaturservice bringen, dann verfällt aber die Garantie.
Am liebsten wäre es mir jetzt, wenn ich einfach mein Geld wieder bekommen könnte. Denn es dort hin zu schicken und nicht zu wissen was für Kosten auf mich zukommen bzw. ob es überhaupt repariert werden kann, erscheint mir etwas Sinnlos. Ich bin nun auch etwas skeptisch, was den Gebrauch günstiger Chinahandy angeht. Das heißt auch nach einer Reparatur würde ich es nicht weiter benutzen, könnte es aber nicht weiter verkaufen, da es keinen Wert mehr hätte.
Bei Bedarf sende ich Ihnen gerne meinen Kaufbeleg und/oder die Mails zu.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen, S. K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.03.2018 an ‚[email protected]‘ weiter und erhielt Antwort am 07.03.2018:
Dear Customer,
Thank you for your mail.
We are sorry that we have not understood you well. Would you mind telling us more in details?
Best regards, Yilisa
verbraucherschutz.de leitete die Antwort am 08.03.2018 an Frau Sina K. weiter und empfahl:
Sehr geehrte Frau K., wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information. Das ist eine typische Masche, Reklamationen zu ersticken! Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
„Impressum“
Banggood.com at:
Banggood
Room 202A, HaoQuan Building, 1st Jichangdong Road, Baiyun District
Guangzhou City, Postal code 510400
Email: [email protected]
You can also contact our legal representative in the United States, in writing or email, as follows:
Michael P. Adams
Dykema Gossett PLLC
111 Congress Avenue, Suite 1800, Austin, Texas 78701
Email: [email protected]
BANGGOOD- NIE WIEDER
BANGGOOD- NIE WIEDER! VORSICHT ABZOCKE!!! Betruf´gswebsitew-Garantieversprechungen werden nicht gehalten! Garantie nicht lt. Dt. Gesetz bei Internetkauf! Firma angezeigt! E-Bike (Burchda) geliefert, Batterie oder AKKU kaputt..seit Mai werde ich hingehalten- der „Fall“ ist schon 3x geschlossen worden, obwohl ich bis dato KEINEN Ersatz/ Keine Reparatur (in Deutschland) angeboten bekommen habe!!! BETRUG!
Sauerstoffgerät. Kosten 65 Euro im Angebot. Habe es nicht gleich ausprobiert. dann machte es beim Betrieb Rauchzeichen und fürchterlichen Gestank. Ping Pong in englisch hin und her , Angebot 2000 Big Punkte. Aber nur auf nichtreduziertes oder Angebote.. Das war das letzte mal.
Anlocken und abkassieren..
Das Ende: Versandkosten 45 EU , Gerät ist angeblich nicht angekommen, Banggood hat nicht bestätigt. Paypal ist das auch egal.
Fazit: bei Banggood nur kaufen wenn ein Totalverlust verschmerzbar ist (hier sagt man Abzockerfirma dazu).
Und sich der Illusion hingeben, dass Paypal einen Käuferschutz bietet,ist genau so verkehrt.
Es wird bei größeren Verkäufern immer gegen den Kunden entschieden ( Recherchen im Netz, leider zu spät )
Bei Banggood Gerät Bestellt (ca 80 EU). Gerät war defekt. Nach 2 Wochen hinn und her in im Banggood Ticketservice (keine Bereitschaft zur Lösung des Falles ), Paypal Käuferschutz beansprucht.
Es kam sofort zurück, Gerät nach China zurück ( Bestellt aus CZ) . Wenn angekommen gibt es Geld zurück.
Keine große Nachfrage beim Käufer, sofort Pro Verkäufer entschieden. Einspruch nicht möglich.
Hallo!
Bezahlung per PayPal. Handy beim 5x Aufladen nicht mehr angegangen. Reklamation, Reperatur vorgeschlagen=Garantie wäre dann weg. Retourenübernahme nur 4 Wo. nach Kauf möglich. Sollte es selbst zahlen. Rücksendungkosten ca. 50 Euro – Hinweis bei DHL Lithiumakkus=Gefahrengut=kein Versandt nach China. Dann Antwort: Wenn ich es nicht versenden könnte Rückerstattung des halben Kaufpreises. Noch mal angeschrieben, mal sehen was noch passiert. Sauerrei, da ist System dahinter.
Handy, Wert 140 Euro. Nach 4x Aufladen ließ es sich nicht mehr aufladen. Reklamation. Antwort ich könnte es reparieren lassen, ggf. Erstattung Reperaturkosten, Wegfall der Garantie. Rücksendung des Handys müsste ich selbst zahlen, da sie das nur ab Kauf 4 Wochen lang übernehmen würden. Kosten wenn versichertes Paket (wollte ich machen, da Anschrift ellenlang war und ich dachte es kommt nie an) ca. 50 €, jedoch wegen Akku überhaupt nicht zu versenden. Dann halber Preis angeboten.
Nie wieder. Zermürb-Strategie bei der Reklamation
Hängebohrmaschine in Wert von 67€.
Nach einer einzigen Stunde Arbeit läuft die Maschine in eine Richtung nicht mehr.
Reklamiert; nach mehreren Tagen Pingpong-Kommunikation wegen Fotos und Videos, wurde mir nur 30€.
Das habe ich abgelehnt. Jetzt sind wir auf dem Stand von 40€.
bin gespannt, wie lange noch das Zermürb-Spiel weitergeht.
Ein anscheinend guter Preis für schlechte Qualität und noch schlechteren Service ist verdammt zu teuer
Hi, Habe heute auch Kommentar abgegeben (unter Steffi). Wie ist es bei Ihnen ausgegangen?
Hi Steffi,
ich habe die Angebote abgelehnt bis zum letzten Mal, bei dem sie angeben haben, dass es das Maximum ist, was sie anbieten können. Unterm Strich habe ich 80% erstattet bekommen. Das Gerät habe ich behalten können (gut oder schlecht, ist eine andere Frage). Aber ich werde nie wieder bei dem Laden was kaufen. Lieber mehr bezahlen dafür aber guten Service bekommen.
Viel Glück und Grüße
Sia
Bestell.-Nr.: 98304248 sowie 98303777
98304248
Kaufpreis 200,17 EUR
Rückerstattung 184,71 EUR
1. Fehlbetrag = 15,46 EUR
98303777
Kaufpreis 200,87 EUR
Rückerstattung 184,06 EUR
2. Fehlbetrag = 16,81 EUR
Insgesamt wurden 32,27 EUR zu wenig rückerstattet.
Ich fordere Sie auf 32,27 EUR zu überweisen!
MfG, J.Richter, Berlin
Nickname = BG395050137
Ich hatte mir am 07. Februar ein neues Handy bei Banggod bestellt und gewartet und gewartet und….
Immer wieder stand ein anderes neues Versanddatum. Keine Angabe von Gründen.
Heute, am 05. April stand als vorraussichtliches Versanddatum der 07. April 2021.
Nach zwei Monaten erfolgte nun nocht nicht einmal der Versand !!!
Ich habe eine Stornierung beentragt und hoffe dass die Rückzahlung nicht noch mal zwei Monate dauert.
Hat mich seeehr enttäuscht.
Ich habe am 29.01.2021 einen 3D Drucker bestellt. Der Betrag in Höhe von 336,55 € habe habe ich sofort überwiesen. Ich habe bis heute keine Informationen über meine Bestellung erhalten. Ich habe mich mich auf der Seite von Banggood eingeloggt und nach meinen Bestellungen nachgeschaut, dort stand, dass die Bestellung geschlossen wurde. Meine Mails wurden nicht beantwortet. Die Bank hat das Geld zurückgefordert, kein Reaktion.
Ich warte immer noch auf den Druck oder auf das Geld, kein Ergebnis
Hallo,
ich hatte erstmalig im Januar 21 im Abstand von 9 Tagen zwei Wärmebildkameras bei banggood bestellt. Die Lieferung wurde verschoben, ich stornierte beide Bestellungen. Als Bezahlung hatte ich Klarna-Ratenzahlung gewählt. Zu meiner Überraschung trafen vier Wochen nach Bestellung die Kameras bei mir (in Berlin) als Einschreiben-Pakete ein. Die Kameras waren unversehrt, gut verpackt in Schaumstoff u. Karton. Die Pakete waren durch Plastikfolie gegen Feuchtigkeit geschützt.
Banggood verkauft Artikel die sie nicht haben Der Kunde bezahlt und wartet Wochen oder sogar Monate auf seine bezahlte Ware! Mancher erhält gar nichts!
Banggood bietet jetzt Lieferung ab europäischen Lagern an, Lieferung in 1 Woche …
Wieder wird der Kunde belogen und betrogen! Auch von europäischen Lagern werden Artikel verkauft, die Banggood gar nicht hat! Das ist unseriös, Kunden werden belogen und betrogen.
Banggood ist der unseriöseste Shop in Asien!
Warnung vor „banggood.com“
Diese Händler „banggood.com“ ist ein Internetbetrüger.
Bestellt überall, aber bitte nicht bei „banggood.com“
Anzeige wegen Internetbetrug in Deutschland erstattet. Strafverfolgung ist aktiviert.
Habe am 05.10..2020 einen 48V DC Trafo für 68,- Euro gekauft. Dieser kam in einer Plastiktüte. Ein Trafo ist sehr schwer und hat den Versand natürlich nicht überlebt. China schreibt…Hallo Mario! Lieber Kunde, entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten…… Mit freundlichen Grüßen, BANGGOOD TECHNOLOGY CO., LIMITED, Mittwoch, 21. Oktober 2020 um 23:46:52. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. Auch hatte ich bei Paypal einen Käuferschutz mehrmals beantragt und übelst abgewimmelt. Hände weg von
.
Die Drohne (Elektronikartikel!!!) war im Karton und in Folie eingewickelt. Leider kam ich erst zwei Tage später dazu, die Ware auszupacken. Der Karton war durchnässt, die Bedienungsanleitungen schimmelten bereits und waren durch die Nässe so verklebt, dass diese unbrauchbar waren. Da die Drohne mit Zubehör noch im Blister war, habe ich die ausgepackt und wollte die testen – obwohl auch der Karton, der auf der Fernbedienung ist, bereits schimmelte. Mein Speicherkarte wurde in der Kamera sehr heiß
Bei banggood hatte ich anfangs Juli 2020 eine doorbell – Kamera mit Gegensprechanlage für an die Haustür – bestellt und bezahlt, aber bis jetzt – mitte August – nicht erhalten, obwohl die Lieferfrist mit maximal 20 bis 35 Tagen angegeben ist. Auf eine Reklamation per mail wurde nicht geantwortet. Verbraucherschutz wie bei Alibaba gibt es nicht, so dass der Kunde nach Bezahlung auf den goodwill von banggood angewiesen bleibt.
Es wurde nur Teil der Bestellung geschickt. Sie kam nach 2 Monaten. Der Rest immer noch nicht bekommen (nach insgesamt. 4 Monaten). 60€ sind weg!
Mehrmals mit den Chinesen kommuniziert. Die versprechen und versprechen… und ändert sich nichts. PayPal kann auch nichts machen, da so die AGBs gewesen seien. Die bereits angelieferten Waren sind kaputt, da die Qualität sich unter dem absoluten Null
befindet. Der Kundenservice ist auf Lügen gut spezialisiert und hilft nicht weiter.
Finger weg!
Banggood
Habe einen Stabmixer in Thailand bestellt. Lieferung kam nach 4 Wochen nicht. Schuld wurde auf den Auslieferer geschoben. Ich stornierte die Bestellung. Unter Bezahlung der Lieferkosten wurde mir eine Rückerstattung zugesagt. Trotz Nachfrage passierte nun seit 3 Monaten nichts.
In anderen Foren schildern Kunden seitenweise das gleiche Verhalten. Eine kriminelle Organisation die sich hier auf dem Markt tummelt und Käufer täuscht und betrügt.
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Asus Zenfone max plus von Banggood ist nicht original. Der Asus Support hat mir mitgeteilt das es
die firmware version nicht gibt. Im Asus Forum gibt es diverse Beschwerden weil das Zenfone nicht upgedatet werden kann. Mehrere Käufer im Asus Forum haben die gleich Seriennummer wie mein zenfone, nach original firmware update gemäss Asus Anleitung sind di IMEI Nummern weg, kein internet kein telefoniere, Support lehnt reklamation ab
Gleiche schlechte Erfahrung bei mir: Smartwatch gekauft – lief seit Anfang nicht. Rücksendung nur auf meine Kosten. Das ist total unseriös und würde für einen Europäischen Shop erhebliche Strafen nach sich ziehen. Aber China hat hier alle Freiheit. Käuferschutzanfrage druch PayPal abgelehnt.
Fazit: Nie wieder bei einem China Shop kaufen – wenn es nicht gleich am Anfang kaputt ist, dann ist es das nach ein paar Tagen. PayPal abmelden und ebenfalls nie mehr benutzen!
Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit Banggood! Habe eine SmartWatch thor5 gekauft, nach großen Schwierigkeiten endlich bekommen, aber die SmartWatch gibt keinen Ton von sich!!
Jetzt schreibe ich seit einer Woche mir Banggood, mit Bildern, Videos, und das genügt denen nicht. Dann haben sie mir geschrieben, Fotos und Video, und ob das Geld zurück haben will, habe ich gemacht, und nichts passie
Ich habe bereits ein paar mal bei Banggood bestellt. Es lief immer problemlos ab.
Mein neues Smartphone war nach weniger als einem Monat defekt. Der Banggood-Support hat mir das Angebot gemacht, dass ich es zu einem lokalen Repair-Shop bringen kann und die Kosten übernommen werden wenn sie im angemessenen Rahmen liegen. Zum glück hatte sich nur ein Kontakt gelöst. Die Kosten habe ich erstattet bekommen.
Die Kommunikation lief problemlos (englisch) und schnell (über Nacht) ab.
Banggood sitzt in China und es gelten deren Gesetze, das wissen die natürlich.
Wer Hochpreisige Ware aus China generell bestellt, lebt immer mit dem Risiko
das die Ware nicht top ist und die Rückabwicklung schwierig bis gar nicht funktioniert.
Daher bestelle ich Artikel die am Preis meiner Schmerzgrenze liegt, bei ca. 10- 20Euro.
Auch bei mir hat im Lieferumfang was gefehlt.
Damit muss ich jetzt leben.
Bei Hochpreisigen Artikeln bestelle ich lieber bei Firmen aus Deutschland.
!! LEUTE, KAUFT HIER NICHT !!
Ich habe garnichts erhalten. Und auch keinerlei Kommentare von Banggood. Das ist eine ehr- und gesichtslose Bande von Verbrechern und Dieben. Sämtliche gute Rezensionen sind von denen selbstgestrickt!
Ich habe am 4. April 2019 bei Banggood einen Artikel bestellt und sofort mit Sofort-Überweisung bezahlt.
Die Konversation mit Banggood ist sehr schlecht. Immer die gleichen Antworten, ich solle einen weiteren Artikel kaufen …
Nach langem Mail-Verkehr, erklärte Banggood, am 30.06.2019 den Betrag innerhalb von 2 Tagen zurück zu zahlen. Die Rückzahlung ist auch nach 2 Monaten noch nicht eingegangen!
Also VORSICHT bei BANGGOOD – Keinen Artikel, keine Rückzahlung!
Drone für 300€ gekauft.
Schon nach dem ersten Flug (zarte Landung) kaputt.
KEINE Kulanz.
Ich soll auf meine Kosten zurück schicken.
Super ärgerlich!
Finger weg vom Shop,Handy nicht erhalten .Auf Email wird nicht mehr reagiert,hoffe auf PayPal.
Also ich kann vor diesem Shop auch nur warnen!
Anfang Mai 2019 habe ich hier ein Handy bestellt (und natürlich im Voraus bezahlt!), das ich bis zum heutigen nicht erhalten habe. Der BG-Support ist wenig hilfreich – destruktiv, ja seinen Namen nicht wert. Im Ergebnis stehe ich jetzt ohne Handy/ Geld da.
Teueres Lehrgeld – bei Banggood bestelle ich jedenfalls nie wieder.
7-12 Tage Lieferung bedeutet 50-60 Tage, und man kann froh sein falls man etwas bekommt. Ob das mit der Lieferung zu tun hat weiß man nicht, scheint aber eher ein geübter Vorgang zu sein.
Sie schreiben immer die gleichen Antworten zurück, „Würden Sie bitte noch eine Woche warten“, „Sie erhalten Bonus-Punkte an Ihrem Konto“, und „Verzeihung für die Unannehmlichkeit“. Man kann das Geld übers Fenster werfen, dann landet vielleicht in guten Händen. NICHTS von Banggood bestellen.
Systematischer Betrug
Drohne (400 €) gekauft, nach 8 Flügen war der Akku defekt, Support & Erstattung unmöglich, da außerhalb der 30 Tage Frist und defekte Akkus nicht verschickt werden dürfen. Ersatzakku auf eigene Kosten (70 €) bestellt, Lieferzeit Angabe 10-20 Werktage, nach über 5 Monaten und mehreren email bzw live chat Anfragen wurde die gefakte Sendungsnummer zugegeben und weiteres Warten als einzige Lösung dargestellt. Werde paypal Käuferschutz Fall öffnen und Bangbad meiden
Ich habe einen Spannungswandler für den LKW gekauft das gerät hat einen Kurzschluss von banggood kam ich soll ein Video machen vom Kurzschluss also wenn der LKW in flammen auf geht einfach nur die Finger weg von diesem Müll
Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Banggood gemacht, als ich mir dort mein FPV Equipment („Renndrohne“) gekauft habe. Der Versand kann natürlich nur lange dauern wenn die Sachen aus China geschickt werden. Ein Defektes Bauteil wurde ersetzt innerhalb von einer Woche.
Leider einfach nicht alles verschickt, Schuld wird beim Käufer gesucht. Erstattung Fehlanzeige. Das sollte man als selbsternannter Onlineprofi sein Warehouse doch besser im Griff haben. Die Mails und der Kundenservice sind dann wirklich frech und 0 Lösungsorientiert. Lieber ein paar Euro mehr zahlen und fast alles bei Ebay bekommen.
Finger weg !!! Ware ist nicht durch den Zoll gekommen banggood behauptet das man die Ware erhalten hat !!! Man bekommt sein Geld nicht zurück sehr schlechter Support und natürlich bekommt man vom Support Standard Mails mit irgendwelchen vorgefertigten Entschuldigungen. Wer sein Geld verbrennen möchte bitte in meinem Fall über 160 €
Na, jetzt bin ich mal gespannt – hab mir Kleidung bei banggood bestellt, genau mein Geschmack, wnn ich erst diese Kommentare gelesen hätte – hätte ich wohl ??nicht??. Nu erst mal abwarten — und Tee trinken………. und dann meld ich wieder hier : hoffentlich mit einerpositiven Bewertung.
Hallo, war bis vor kurzem zufrieden. Defektes Smarphone geliefert. EMail an Banggood. Fragen ob ich Iin Deutschland reparieren lassen kann oder zurrückschicken kann? Letzteres tat ich auch. Der rückversand ca. 50€. Im chinesischem Zoll nie abgeholt. Meldung an Verkäufer. Antwort er kümmert sich drum. Nichts passiert. Phone musst zurückgeschickt werden (56€). Zollgebühren sind auch gekommen. Defektes Phone zurück. Versuch vor Erstattung des Kaufpreises zu drücken. Sorry, nie wieder!
500 Zeichen reicht nur für kurzform. Ware angeblich auf Lager, aber wirklich abgeschickt wird erst nach 14 Tagen. Verpackung eine Katastrophe. Ware kommt beschädigt an, aber keine Reaktion von Banggood. Nach Paypal plötzlich Reaktion, aber außerhalb von PayPal! Teilweise Erstattung wird hoch und heilig v. Banggood (jemma) versprochen, bis die Paypal-Frist verstrichen ist und dann kommt aber nichts von Banggood. Was bleibt ist ein Haufen Schrott und das Geld ist weg. Habe alles schriftlich!
Kleidungsstuecke bestellt Alles extrem zerdrueckt , Stoff ist absolut durchsichtig und so duenn das er fast reisst beim Auspacken, Naehte ribbeln sofort auf. Ruecksendung? Kunde soll das Rueckporto bezahlen und das Porto fuer die Zusendung (das nicht bei der Bestellung berechnet wurde). Hinweise auf Verbraucherschutz werden ignoriert, nicht mal eine Adresse fuer die Ruecksendung wird geliefert. Rueckerstattung wird nicht bestaetigt. HAENDE WEG sag ich nur, absolute Warnung!