„Hello! This is No.6526 agent of China Southern Airlines. Could you pls write your email in English or Chinese?“
Frau Julia W. schrieb uns am 5.3.18:
Guten Tag! Bitte um Unterstützung: Thema: Flugbuchung (s. Referenz oben / Hi + Rü, Hamburg – Melbourne, Hin: 19.5.18, Rü: 27.05.18) Sehe in Bestätigungsmail, dass ein Buchstabe in Familienname fehlt:………. statt …………; Weder telefonische Nachforschung noch Mails an [email protected] halfen: Telefonservice sagt: sollte Scan von Ausweis einschicken, habe dies gleich gemacht – sollte dann nach 20 min zurückrufen – neue Bearbeiterin – neue Auskunft: sollte Mail schreiben – [email protected]: Von dort keine Antwort. Dann online nachgeforscht: [email protected] gefunden. Dorthin geschrieben. Von dort Antwort: ich müsste mich telefonisch melden (wieder bei der Zentralnummer +86 400 8695539, bzw. 069695970340) . Bitte: wie kann dies so schnell und kostenneutral wie möglich geklärt werden? Denn einfach so fliegen geht ja sicher nicht…Danke und freundliche Grüße!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 6.3.18 an Southern China Airlines weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Dear passenger,
Hello! This is No.6526 agent of China Southern Airlines. Could you pls write your email in English or Chinese?
Thank you for selecting China Southern Airlines.
Tips:
If you still have any other questions, please directly reply the original email, without need of deleting its content.For any inquiry please call the official customer service hotline 95539(Domestic hotline)、+86-4008695539(Overseas hotline) or log in the official website ,www.csair.com, beaware of fraud.
Thank you!
China Southern Airlines Customer Service Hotlines:
95539 (Domestic)
+86-4008695539(International)
Email:[email protected]
Website:www.csair.com
Verbraucherschutz.de antwortete am 6.3.18:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Sie bitten, den Google Übersetzer zu benutzen.
Dies müsste ich ebenfalls tun.
Immerhin bieten Sie Ihre Dienste und Ihre Homepage ja auch auf Deutsch an.
Frau W. schrieb uns am 8.3.18:
Guten Morgen, liebe Frau Lauckenmann, ich erhalte gerade eine Mail des Customerservice mit dem bereits bekannten Hinweis, mich telefonisch unter der Zentralnummer zu melden. Wie soll ich mich verhalten? Danke und freundliche Grüße, Julia W.
Liebe Frau Lauckenmann, bitte entschuldigen Sie diese weitere Mail, aber nur erscheint erforderlich, dass Sie wissen: der Customer Service hat sich auf Grund meiner Nachfrage früh morgens am 6.3. gemeldet – was die Antwort hieße und was ich tun solle- (wie ich am mailverlauf sehe). Bitte lassen Sie mich wissen, wie ich mich verhalten soll. Denn in neue Warteschleife möchte ich mich nicht begeben, auch gibt es wieder nur den Hinweis auf die chinesische Zentralnummer, nicht die Frankfurter. Mit freundlichen Grüßen, Julia W.
Dear passenger,6552 customer service representative glad to assist you.In order to solve your problems in time,please contacting our customer service 24-hour hotline for enquiry. (95539 for mainland, +86 40008695539 for international)
________________________________________
Thanks for choosing China Southern Airline
Warm prompt:
If you have any questions,please reply the original email directory (please do not cancel),or you can call our hotline 95539(domestic number),86-4008695539(international number).We hope we have more chances to serve you.Please look for the China southern official customer service number 95539 or log in official website www.csair.com, beware of fraud.Thank you very much!
China Southern Airline
Customer care center
After-sales service hotline: 95539-1-9(domestic number),86-4008695539-1-9(international number)
email address:[email protected]
Verbraucherschutz.de schrieb am 13.3.18:
Sehr geehrte Frau Wellershaus,
wir haben auch keine weitere Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Den Schriftverkehr mit csair habe ich unten angehängt.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin ins „cc“ gesetzt und dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde