„Ich habe Ende September 2017 ein iPhone 6 (generalüberholt) bei de.nd-bd.com/NDBD bestellt ( EUR 298,00) und mit Kreditkarte bezahlt“
Frau Christiane P. schrieb uns am 21.2.18:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
ich wende mich heute an Sie, weil ich mit der Firma NDBD schlechte Erfahrungen gemacht habe:
Ich habe Ende September 2017 ein iPhone 6 (generalüberholt)de.nd-bd.com/NDBD bestellt ( EUR 298,00) und mit Kreditkarte bezahlt. Angeblich bestanden „Lieferschwierigkeiten“, worauf man mir anbot, dass ich vom Kauf zurücktreten kann. Das habe ich auch sofort getan und mein Geld zurückverlangt, was mir auch versprochen wurde. Ich sollte nur 10 Tage abwarten. Es tat sich nichts. Ca. Ende Oktober stand der Postbote vor meiner Tür und brachte mir ein Päckchen von Fa. NDBD. Ich habe natürlich die Annahme verweigert und die Sendung sofort zurückgehen lassen, da ich inzwischen schon längst ein neues Telefon hatte. Als Reaktion auf meine darauffolgenden Mail wurde ich wieder nur vertröstet, dass die Sendung ja erstmal wieder bei der Firma eintreffen müsste. Nach mehreren weiteren Anfragen wurde ich immer nur mit Standardtexten von einer „Andrea“ vertröstet, einmal hat sie mir sogar versprochen, dass das Geld meiner Kreditkarte wiedergutgeschrieben sei. Doch bis heute ist noch immer kein Geld bei mir eingegangen!!
Ich habe letzte Woche bei der Polizei Strafanzeige wegen Betrugs gestellt. Leider hat man mir wenig Hoffnung gemacht, da die Firma ihren Sitz in London, bzw. in Hong Kong hat.
Ich möchte andere warnen und kann auf jeden Fall nur jedem davon abraten, sich auf diese Firma einzulassen!
Vielleicht haben Sie noch eine Idee, was ich noch tun kann ……?
Mit freundlichen Grüßen
Christiane P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.2.18 nach Erhalt der Bestellnummer weiter an [email protected] und erhielt am 25.2.18 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Kunde,
Danke, dass sie uns kontaktiert haben.
Wir haben einige technische Probleme mit der Rückerstattung und wir lösen sie. Dies wird einige Tage dauern, bevor Sie die Rückerstattung erhalten. In Kürze werden wir Ihnen den Nachweis der Rückerstattung senden, sobald es bestätigt wird. Bitte erlauben Sie bis zu 12 Arbeitstage, um das Geld zurück auf das Konto zu erhalten, und wir entschuldigen uns für die Verzögerung, aber wir werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Yours sincerely,
Andrea
Frau P. schrieb uns am 13.3.18:
Hallo Frau Lauckenmann,
nur zu Ihrer Info: bis zum heutigen Tag ist immer noch keine Rückerstattung von NDBD auf meinem Konto eingegangen…
mit freundlichen Grüßen
Christiane P.
Verbraucherschutz.de schrieb am 13.3.18 an die Firma:
Sehr geehrte Andrea,
am 25.2.18 teilten Sie uns mit, dass das Geld an Frau P. erstattet wird.
Wir haben bisher weder einen Überweisungsbeleg, noch hat Frau P. das Geld erhalten.
Bitte teilen Sie uns bis zum 14.3.18 um 15:00 Uhr mit, wann das Geld angewiesen wurde/wird und lassen Sie uns den Beleg zukommen.
Wir erhielten am 14.3.18 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Kunde,
Danke, dass sie uns kontaktiert haben.
Wir haben einige technische Probleme mit der Rückerstattung und wir lösen sie. Dies wird einige Tage dauern, bevor Sie die Rückerstattung erhalten. In Kürze werden wir Ihnen den Nachweis der Rückerstattung senden, sobald es bestätigt wird. Bitte erlauben Sie bis zu 12 Arbeitstage, um das Geld zurück auf das Konto zu erhalten, und wir entschuldigen uns für die Verzögerung, aber wir werden versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Yours sincerely,
Andrea
Wir schrieben Frau P.:
Sehr geehrte Frau P.
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
Es ist die gleiche Antwort wie bereits vorher.
Ich kann Ihnen nur noch empfehlen, Anzeige zu erstatten und ein Mahnverfahren einzuleiten.
Hallo,
haben Sie vielleicht einen Kontakt von NDBD? Ich erreiche keinen; weder über Mail/Homepage oder Facebook 🙁