Herr S.L. hatte nachstehenden Kommentar bei uns eingestellt:
Auch ich bin auf diese k…reingefallen.
Die haben mir auch Promail freigeschaltet ohne mich in Kenntnis zu
setzen Ist ja gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit dem problem bin.
Wäre dankbar für ein paar Tipps wie ich da wieder rauskomme…
Verbraucherschutz.de bat Herrn S.L. um seine Vertragsnummer. Herr S.L. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
danke für Ihre Unterstützung in meinem Fall.
Anbei sende ich Ihnen eine Mahnung, die ich von GMX erhalten habe und leite einen Widerruf meiner Kündigung von GMX an Sie weiter, in der steht, dass GMX das Fax angeblich nicht erhalten habe.
Verbraucherschutz.de leitete die Antwort an GMX weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 13.09.2012. Gerne informiere ich Sie über die Bestellung von Herrn L.
Am 07.06.2012 wurde der Vertrag WEB.DE Club online bestellt. Eine schriftliche Willenserklärung ist bei einem Onlinevertrag wie diesem nicht nötig. Während der Bestellung hat sich Herr L. mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden erklärt. Direkt nach der Bestellung haben wir Herrn L. eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung per E-Mail zugesendet. In dieser E-Mail haben wir ihn außerdem über alle Vertragsbestandteile und die automatische Verlängerung nach der kostenlosen Testphase informiert.
Im Rahmen der Kulanz habe ich den Vertrag von Herr L. auf den kostenlosen Tarif WEB.DE FreeMail umgestellt. Die Forderung habe ich storniert. Die Rechnung die Herr L. erhalten hat wurde ebenfalls storniert.
Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Kundenservice
LG München I: GMX muss AGB ändern
11.12.03
http://www.dr-bahr.com/news/news_det_20031211182850.html
GMX bewegt sich immer noch in der Grauzone. Die Unwissenheit und die Angst der User wird ausgenutzt. Übrigens, es gibt Mailprovider die ne Menge bieten. Da gibt´s auch kostenplichtige Tarife, da braucht man keine Kontonummer anzugeben, weil die Tarife automatisch auslaufen und man automatisch auf den kostenlosen Tarif geschaltet wird. Geht doch mal „Direct“ dahin.
Guten Tag,
auch ich bin in die selbe Falle getappt! Können Sie auch mir helfen?
Wie kann ich eine Vollmacht abgeben – per eMail oder schriftlich per Post?
Ein Telefonat mit web.de brachte nur das Ergebnis, dass der Vertrag ein Jahr nicht kündbar sei und ich mich an einen Rechtsanwalt wenden solle….
Ich bin dankbar für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
dagerd
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