Vodafone storniert den Vertrag und erstellt Gutschrift
Herr Lukas M. schrieb uns am 11.02.2020
Betreff: Kündigung GigaCube Vertrag Zufriedenheitsgarantie
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer: 112397474
Sehr geehrter Verbraucherschutz,
im Mai 2018 habe ich einen GigaCube Vertrag bei Vodafone über einen Partner-Shop abgeschlossen und im Zuge der Zufriedenheitsgarantie innerhalb von 30 Tagen dort auch gekündigt. Da ich gleichzeitig auch einen DSL-Vertrag abgeschlossen habe wurde mir der Anschlusspreis des GigaCubes von 50€ als Gutschrift für meinen DSL-Vertrag versprochen. Diese Kündigung wurde jedoch von Vodafone nicht akzeptiert und die Gutschrift ebenfalls abgelehnt. Bei mehrfachem Nachfragen im Shop wurde mir wiederholt zugesichert dass die Gutschrift jetzt über den Shop direkt eingetragen würde und es wurde mehrfach versucht den Vertrag über eine Kulanzkündigung, Stornierung oder ähnliches zu stornieren. Jedoch hat entweder irgendetwas gefehlt oder eine Nummer war falsch eingetragen, Rückmeldung kam trotz Zusicherung nur einmal von selbst. Die meiste Zeit musste ich mehrfach nachfragen was der Stand ist und auf Weiterleitung von Informationen ebenfalls mehrfach bestehen, bis diese auch tatsächlich weitergeleitet wurden. Das ganze zieht sich inzwischen schon über ein halbes Jahr hin und nach wie vor bekomme ich den Vertrag in Rechnung gestellt.
Ich habe Belege für mehrere Stornierungsversuche, die Rechnung für die Rückgabe des GigaCubes, sowie eine schriftliche Bestätigung für die fristgemäße Abgabe der Kündigung.
Die Adresse des Shops:
Vodafone Shop Mercado, Myfone GmbH, Christoffer Davis
Äußere Bayreuther Str.80, 90491 Nürnberg
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.02.2020 an [email protected], Herrn Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender) weiter Herr Lukas M. schrieb uns am 14.02.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
erstmal vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ich habe gestern eine Rückmeldung von Vodafone erhalten, der Vertrag wurde wohl bereits am 16. Januar abgeschaltet, jedoch wurde ich erst jetzt darüber in Kenntnis gesetzt. Innerhalb der nächsten 14 Tage soll mir noch eine entsprechende Abschlussrechnung per Post zugestellt werden und die bereits gezahlten Beträge wieder gut geschrieben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas M.
Herr Lukas M. schrieb uns am 05.03.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe inzwischen die Abschlussrechnung erhalten und das Geld wurde mir vor ein paar Tagen gut geschrieben. Die versprochene Gutschrift für den Anschlusspreis ist dabei auch verrechnet worden.
Nochmal vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Lukas M.