kälteheld.com keine Lieferung, Kaufbetrag nach sieben Monaten erstattet
Herr Sven D. schrieb uns am 12.02.2020
Betreff: Klimaanlage – Keine Lieferung nach über 6 Monaten, keine Rückmeldung
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer: 13633 Bestellnummer: 20160837
Moin,
ich habe am 24 Juli 2019 eine Klimaanlage + Zubehör bei der Firma erworben und per Vorkasse bezahlt (die Onlinebewertungen schienen vielversprechend) warte bis heute auf das Gerät bzw. eine Rückmeldung zum Vorgang. Nach mehreren Monaten hatte sich der Geschäftsführer Andreas Thomas geantwortet und meinte das bestellte Gerät sei nicht mehr lieferbar und hat eine Alternative angeboten, da er jedoch kein genaues Modell nannte vergingen wieder ein paar Wochen und auf mehrmalige versuchte Kontaktaufnahme (geht fast nie jemand ans Telefon und Emails werden nicht beantwortet und das Ticketsystem nicht benutzt, Ticketstand ist weiterhin unbearbeitet offen) wurde mir eine genaue Modellbezeichnung genannt und ich habe zugestimmt diese zu nehmen. Seit dem ist nichts passiert und auch mehere verbindliche zusagen auf eine Rückmeldung wurde nie erfüllt. Ich habe nun vor ca. 2 Wochen die Bestellung per Mail storniert, jedoch keine Rückmeldung. Ich habe große Zweifel das diese Firma seriös ist und jemals die Ware versendet wird bzw. das Geld zurück erstattet wird.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.02.2020 an [email protected], Herrn Andreas Thomas (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 17.2.2020 nachstehende Antwort
Sehr geehrter Herr D.
teilen Sie uns bitte noch Ihre Bankverbindung mit, damit wir Ihnen den Betrag zurück überweisen können.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas Thomas
Herr Sven D. schrieb uns am 02.03.2020
Hallo Herr Matthies,
könnten Sie sich nochmal an Kälteheld wenden? Bis jetzt ist keine Zahlung eingegangen.
Mit freundlichen Grüßen
Sven D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.03.2020 an kälteheld.com weiter.
Herr Sven D. schrieb uns am 05.03.2020
Hallo Herr Matthies,
Ich möchte bestätigen, dass das Geld vollständig eingegangen ist.
Gruß Sven D.
Ich bin seit Mitte Juli in der Falle : Ware bestellt, bezahlt, keine Lieferung. Der Telefonanschluss der Firma ist tot, keine Antwort auf meine Email. Diese Firma hat sogar keine Insolvenzbekanntmachung gemacht, das ist eine Schande => Finger weg!
JMF
Habe gerade das selbe Problem, null Kontakt trotz etlicher Nachfragen
Lieferung erfolgt nicht