Verbraucher warnt vor Etsy und Klarna. Da weder Etsy, noch Klarna unsere Anfragen beantworten, haben wir nachstehend die Zuschrift einer Verbraucherin veröffentlicht:
Frau Anja T. schrieb uns am 28.10.22:
Betreff: Etsy und Klarna
Internetseite: Etsy und Klarna
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Juni bestellte ich eine Islandschreibtischunterlage für meine Tochter mit einigen anderen Artikeln bei etsy. Die Bestellung kam an, jedoch ohne die Schreibtischunterlage. Ich bestellte erneut, da ich dachte, die Bestellung sei untergegangen. Geliefert wurde wochenlang nichts. Dafür bekam ich Zahlungsaufforderungen für nicht gelieferte Ware von Klarna. Da ich als Gast bestellt hatte bei etsy, konnte ich mich nicht einloggen. Klarna nimmt das jedoch als Grundlage für weitere Tätigkeiten, obwohl sie auf ihrer Homepage damit werben, natürlich NICHT bezahlen zu müssen, wenn Ware nicht geliefert wird. Immer wieder wurde auf meine Beschwerde hin sowohl die eine Rechnung, als auch die andere Rechnung pausiert, um mir dann die Zahlungsaufforderung ÜBERFÄLLIG wieder zu präsentieren. Seit Wochen wehre ich mich und habe nun immerhin zweimal den Preis der Schreibtischunterlage, wie auch einmal die Versandkosten unter Drohung, einen Anwalt einzuschalten, erlassen bekommen. Jetzt hängt alles noch an dem einmaligen Versand von 4,90 Euro. Ich werde mit Standardantworten abgespeist und einfach aus dem Chat geschmissen. Mittlerweile sind es Stunden, die ich mich mit einer Ware auseinandersetzen muss, die ich zweimal NICHT erhalten habe. Wahrscheinlich wäre es jetzt einfacher, 4,90 Euro zu zahlen, aber ich möchte vor ETSY und KLARNA warnen, damit Verbraucher nicht das durchmachen müssen, was ich die letzten Wochen erlebt habe. So etwas habe ich tatsächlich bei der Vielzahl von Bestellungen, die ich die letzten 25 Jahre getätigt habe, noch nicht erlebt. Ich erwäge sogar, einen Anwalt zur Rat zu ziehen.
Mit freundlichen Grüßen
Anja T.
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