tidyboy.de antwortet nicht / Etsy.com ist an keine Mailadresse zu erreichen.
Frau Julia G. schrieb uns am 06.09.2022:
Betreff: Tidy Boy Berlin
Internetseite: tidyboy.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
Am 25.10.2021 kaufte ich über die Internetseite Etsy. Com einen, wie angegeben hochwertigen, Kleiderständer im Wert von 165. 80 CHF. Der Kundenservice war bereits zu Beginn erschwert aufgrund sehr langer Lieferzeit und keiner Rückmeldung. Nach nur 6 Monaten brach das Bein des Kleiderständer ohne mir ersichtlichen Grund. Er war nur mit drei Kleidungsstücken behangen. Der Kleiderständer zerstörte mein Parkett und ist defekt. Ein Totalschaden. Daraufhin versuchte ich vergeblich Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen. Auf der Internetseite wird mit verschiedenen Möglichkeiten geworben, mit der Firma in Kontakt zu treten. Ich versuchte seither über sämtliche Wege mit der Firma in Kontakt zu treten und werde ignoriert. Folgende Möglichkeiten versuchte ich: Email, Facebook, what’s app, Telefon (sogar mit Nacheichten auf die Mailbox), Etsy. Alles vergeblich. Die Nachrichten werden durchgestellt, aber ich werde ignoriert und bekomme seit ca. 3 Monaten keine Rückmeldung.
Ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Sie Wäre ist defekt und für den genannten Preis möchte ich mein Geld zurück.
Freundliche Grüße
Julia G.
Nummer:
Bestellnummer: 2225xxxxxx
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.09.2022 an Herrn James Mainwaring (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Julia G. schrieb uns am 12.09.2022:
Guten Tag,
Ich wollte Sie darüber informieren, dass heute ein Schreiben mit Einschreiben versendet wurde.
Freundliche Grüße
Julia
verbraucherschutz.de leitete die Beschwerde am 13.9.2022 an ‚[email protected]‘, Frau Janet Mahon (Director) weiter und bat um eine Stellungnahme bis zum 16.9.2022. Wir erhielten aber eine Nichtzustellbarkeitsmeldung. Wir schrieben am 30.9.22 an den CTO von Etsy:
Sehr geehrter Herr Mike Fisher (CTO),
wir erhielten die Beschwerde einer Kundin von Ihnen (siehe unten).
Ihr Verkäufer, die Firma Tidy Boy hat auf unser Anschreiben nicht reagiert, daher wandte ich mich an Etsy.
Ich habe 5 verschiedene Mailadressen angeschrieben:
Ich bekam entweder eine Nichzustellbarkeitsmeldung, oder man teilte mir mit, dass ich mich in meinem Kundenkonto anmelden soll.
Es kann doch nicht sein, dass ein Außenstehender, der kein Kundenkonto bei Etsy hat, keine Antwort bekommt!
Ich möchte Sie bitten, den Vorgang in Ihrem Haus klären zu lassen und mir das Ergebnis bis zum 5.10.2022 um 15:00 Uhr mitzuteilen.
Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf www.verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
Tidyboy GmbH
James Mainwaring
Postdamer Strasse 81b
10785 Berlin
(Mercator Höfe – Haus 1)
Germany
Email: [email protected]
Telefon: +49 151 12752724
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE297617616